Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.11.2022 um 20:50
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich wage die Gegenthese, wenn man jahre/jahrzehntelange in einer Unterkunft ist unabhängig ob Motel, 2 Sterne oder selbst bei 4 Sterne Hotel, da ist unmöglich nie was verschimmeltes oder faules auf dem Teller gehabt zu haben.
Und was macht man da? Den Koch rufen und das Essen neu machen lassen. Ist bei so etwas nie ein Problem. Im Gefängnis eher schon.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 11:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ist bei so etwas nie ein Problem. Im Gefängnis eher schon
Ja, aber trotzdem ist es relevant ob es ein einmaliger Vorfall ist oder ob es System hat und regelmässig passiert.

Wenn man 33 Jahren hinter Gitter war, da kann man das eigentlich relativ objektiv beurteilen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 17:11
So. Nun wissen wir auch mehr über die "Geschäftsbeziehung" von Burkhard Beneken mit Söring. Lese und staune:

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/burkhard-benecken-unschuldig-verurteilt/hnum/11071207

Übrigens: Andrew Hammel hat such dazu auch schon geäußert in seinem Blog.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 17:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Ja, aber trotzdem ist es relevant ob es ein einmaliger Vorfall ist oder ob es System hat und regelmässig passiert.
Da davon wohl jeder der in Haft saß berichten kann...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 17:52
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:So. Nun wissen wir auch mehr über die "Geschäftsbeziehung" von Burkhard Beneken mit Söring. Lese und staune:
Seht ihr. Das meine ich.
Dass so ein Buch Ende 2022 noch möglich ist ... weird!
Jens Söring wurde in den USA wegen angeblichen Doppelmordes trotz fragwürdiger Beweislage verurteilt - 33 Jahre verbrachte er zu Unrecht im Gefängnis. Ein solches Fehlurteil ist in Deutschland undenkbar? Mitnichten! Zwei der renommiertesten Strafverteidiger Deutschlands packen aus und nehmen das deutsche (Un-)Rechtswesen auseinander.



melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 18:09
@blorgempire
Vor allem durch Söring als Gallionsfigur, ist sämtliche Glaubwürdigkeit des Autors von vornherein dahin.
Ich hätte mir vielleicht aus Neugier tatsächlich da Buch gekauft, da mich Justizirrtümer generell interessieren.
Aber wie soll ich, als potenzieller Leser, denn nun irgendetwas aus dem Buch ernstnehmen, wenn als Beispiel für einen Justizirrtum auf Söring verwiesen wird ?
Meiner Meinung nach hat sich Beneken kein Gefallen damit getan ausgerechnet Söring für sein Buch-Projekt herangezogen zu haben. Gibt es nicht genügend deutsche ECHTE Justizirrtümer (siehe Wörz, Familie Rupp oder Horst Arnold ) ?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 18:58
@LaBaLiLaDy
Das ist schon eine recht merkwürdige Kooperation, ein prominenter deutscher Rechtsanwalt, mit einer Extraportion Medienerfahrung. Plus ein, in den USA rechtmäßig verurteilter Doppelmörder, der hierzulande auch eine (wenn auch mit Verfallsdatum) Medienberühmtheit geworden ist. Was beide verbindet? Einer ist populär, einer ( JS ) möchte es gerne werden. Zumindest hätte er gerne mehr seriöse Aufmerksamkeit und zwar von anderen Zuschauern, als der Tik tok Community. Diese Aufmerksamkeit bekommt er nun durch den Autoren/ Juristen. Söring bezeichnet sich als Autor , der Rechtsanwalt hat bereits schon einige Bücher verfasst. Das nennt man aus Sörings Perspektive „ auf Augenhöhe“. Söring selbst wird sich insgeheim selbst schon fühlen, wie ein Rechtsvertreter, gefangen im Körper eines verurteilten Straftäters und Tik tokkers.
Wenn der Anwalt ihn erwähnt, ist das für Söring wie ein Push up für sein Ego.
Ob das allerdings eine win- win Situation ergibt?
Das würde ja bedeuten, der Rechtsanwalt hätte sich in mühevoller Arbeit akribisch in den Söring Fall reingearbeitet, mit allen seriösen Quellen von Wright bis Podcast ( System Söring)usw usw.Er ist Profi genug, nicht nur das presse Package von Söring überflogen zu haben. Warum er sich nun ausgerechnet Söring auserwählt hat? Vielleicht, hab’s gerade keinen anderen Täter/ Fall mit deutscher Staatsbürgerschaft, der nochdazu eine irgendwie ÖR Bekanntheit und ein Filmchen im Gepäck hat. RTL Meets ÖR. Sörings Bücher sind nie auf Bestsellerlisten gewesen, das neue Sachbuch der beiden Rechtsanwälte könnte schon mal was für den Urlaubskoffer werden.
Über Innerdeutsche Fehlurteile zu schreiben oder dokus zu machen, ist ja nichts Neues.
Das aber ausgerechnet mit Söring ( Mitte der Achtziger in den USA) zu vermengen? Sehr merkwürdig und seltsam. Söring wird sich etwas Politur seine ramponierten Images erhoffe, vielleicht auch zwei drei Leser mehr, die nachts schweißgebadet aufwachen und sich über sein Schicksal empören. Aber sonst? Hollywood wird nicht anklopfen, Till Schweiger wird keinen 4 Ohr Hasen mit ihm drehen und Herr Steinmeier wird ihn trotzdem nicht im Schloss empfangen und ihm den Orden „unschuldig ( aber nur in Deutschland) am Bande verleihen.
Herr B.B.ist ein sehr schlauer Macher, Er holt sich als Appetizer Söring mit ins Buch/Boot).
Ähnliches hat Söring schon mit Frau Knox und anderen VIP‘s veranstaltet. Er heftet sich an bekannte Fersen und hofft, dass ein Tröpfchen Ruhm und Glanz auf ihn herabregnet. Was soll er auch machen. Die Promis benutzen ihn aus gewissen Grund und er benutzt sie ebenso.
Ich vermute mal, seine Werbestrategen haben ihm dazu geraten, sich mal jemanden vom Fach mit seriösen Hintergrund als Trägerrakete zu suchen. Er möchte wieder mal im Orbit kreisen, zwischen Geistes Größen, anstatt unten bei Tik tok zu performen.


melden
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 21:02
Die erste Rezension über das Buch „Unschuldig verurteilt“ (Erscheint am 23.03.2023) ist auch schon da, bisher wurde es noch nicht gelöscht!

https://www.lovelybooks.de/autor/Burkhard-Benecken/#:~:text=Das%20Leben%20eines%20Strafverteidigers%3A%20Burkhard,er%20durch%20seine%20prominenten%20Mandanten


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 21:21
Zitat von NashiraNashira schrieb:Die erste Rezension über das Buch „Unschuldig verurteilt“ (Erscheint am 23.03.2023) ist auch schon da, bisher wurde es noch nicht gelöscht!
Haha ... ;-) ... mal schauen, ab wievielen 1-Sterne-Bewertungen Lovelybooks löschen wird ... bzw. wann der große TikTok-Gegenschlag kommt. Immerhin hat JS doch eindrucksvolle 90.000 (!!) Follower. NEUN-ZIG-TAUSEND !!!

Achso ... abzüglich der Sockenpuppen und gekauften Follower sind es nur drei. Whaaaat??? Egal! Der Backlash kommt, ganz bestimmt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 21:28
@Encomium
So wie ich das dem Artikel entnehmen, haben sich da wohl zwei gefunden. Benecken und Söring passen sehr gut zusammen. Man könnte hämisch sagen: sie haben sich gegenseitig verdient.
Gesucht und gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2022 um 22:03
@LaBaLiLaDy
Von Herrn Benecken stammt der Satz „ Alles was wir sagen ist wahr, aber wir sagen nicht alles, was wir wissen“
Ja, da haben sich warhaftig zwei gefunden. Ein Möchtegern Unschuldiger und sein Verteidiger, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nur leider hat der gute Jens inzwischen wohl vollkommen vergessen, dass kein Gericht der Welt seinen Fall jemals wieder aufrollen kann oder wird. Kein Strafverteidiger ( auch kein Promi Strafverteidiger im Nebenjob Sachbuchautor) mit deutschen Wurzeln wird das bewerkstelligen. Auch wenn Jens das gerne glauben möchte, „ hätte mich damals Herr Benecken verteten…usw“.
Sein Urteil bleibt weiterhin. schuldig!!! Söring strampelt sich einen ab, als ob er demnächst wieder vor Gericht stünde um von einem Richter attestiert zu bekommen, wir entschuldigen uns bei ihnen, für die 33 Jahre Freiheitsentzug. Er, (Söring) scheint als einziger nicht zu begreifen, dass der Zug für ihn längst abgefahren ist. Seine verzweifelten Versuche, trotzdem noch ein paar gute Seelen einzufangen, die ihm was abkaufen, ist bemitleidenswert.
Das er dafür einen Mitstreiter gefunden hat, wundert wahrhaftig niemanden mehr. Irgendeiner findet sich immer.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/anwalt-von-gina-lisa-lohfink-das-seltsame-gebaren-des-burkhard-benecken-a-1106093.html
Wäre es nicht Benecken gewesen, dann halt irgendein anderer. Zwei Menschen, die die Kameras lieben. Beide haben etwas zu verkaufen. Zu zweit verkauft es sich besser.
Mal sehen, wie lange die neue Freundschaft hält.
Ich wette mal, ein Buch. Wenn Söring danach nicht offiziell zum Dinner ins Kanzleramt geladen wird und der Virginia Gouverneur sich nicht bei ihm entschuldigt, dann zieht Söring weiter und wendet sich an die echten A Promis.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 03:03
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Mehr über Benecken:
Joa.
Es ist ein Gebaren, das auch Enttäuschte hinterlässt. Ehemalige Mandanten ärgern sich heute, dass sie medialen Glanz mit juristischer Finesse verwechselt haben.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leute/anwalt-von-gina-lisa-lohfink-das-seltsame-gebaren-des-burkhard-benecken-a-1106093.html

Dieser Versuchung erliegen so manche. Ich bevorzuge es, im Stillen und ausserhalb des Rampenlichts von Presse und Öffentlichkeit meine Mandanten professionell vor Gericht zu vertreten, durchaus erfolgreich. Ich habe auch schon den einen oder die andere Promi-Mandantin vertreten, denen ich jedes Mal nahelegte, doch auf Interviewanfragen der Klatschpresse zu verzichten. Die meisten haben sich dran gehalten und sind auch ganz glücklich damit.

Jeder ernstzunehmende Jurist mit ein paar Kenntnissen amerikanischen Rechts - das in den entscheidenden Grundprinzipien sich gar nicht vom deutschen unterscheidet - kann in den vorhandenen Quellen sich selbst ein Bild machen und wird, so meine Meinung, zu dem Schluss kommen, dass JS zu Recht verurteilt wurde.

Man kann freilich solche Gestalten auch als Galionsfigur für eigene Bücher nutzen. Muss man aber nicht.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 05:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man kann freilich solche Gestalten auch als Galionsfigur für eigene Bücher nutzen. Muss man aber nicht.
Kann man nur hoffen, dass Benecen die Causa ordentlich auf die Füße fliegt.
Wer sich auf JS verlässt, der ist verlassen. Auch Vetter & Steinberger haben sich damit selbst verbrannt, Anita Elsani wird die nächste sein. Und Benecken / Reinhard? Reihen sie sich in diese illustre Riege ein?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 15:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Jeder ernstzunehmende Jurist mit ein paar Kenntnissen amerikanischen Rechts - das in den entscheidenden Grundprinzipien sich gar nicht vom deutschen unterscheidet - kann in den vorhandenen Quellen sich selbst ein Bild machen und wird, so meine Meinung, zu dem Schluss kommen, dass JS zu Recht verurteilt wurde.
Genau so ist es.
Benecken muss das auch klar sein.
Öfters steht Publicity über Recht und gesundem Menschenverstand.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 17:11
Ein Sturm im Wasserglas fegt durch den Thread, bei näheren Betrachtung ein laues Lüftchen

Der Verlag EcoWing gehört zum Red Bull Imperium und wer diesen Konzern kennt, weiss das die wortwörtlich über Leichen gehen, so geschehen an meinem Arbeitsplatz (Sprung vom Hochhaus, Basejumper Ueli Gegenschatz) an einer Werbekampagne für Red Bull im Jahre 2009 (bei einer Lancierung ein eines Red Bull Mobile Abo)

Hier live, mit dutzenden von Zuschauern

https://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktuell/video/basejumper-ueli-gegenschatz-verunfallt?urn=urn:srf:video:9371733a-394a-4433-95fa-25616d02db77

Daher passt dieser Autor zu diesem Verlag und wer Söring braucht auf dem Buchdeckel damit jemand zugreift, dann sagt das genug aus über die Verzweiflung des Autors und des Verlages.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich habe auch schon den einen oder die andere Promi-Mandantin vertreten, denen ich jedes Mal nahelegte, doch auf Interviewanfragen der Klatschpresse zu verzichten. Die meisten haben sich dran gehalten und sind auch ganz glücklich damit.
Pauschal, lässt sich das nicht sagen, aber in der Regel stimmt es. Das Risiko ist meistens zu hoch im Verhältnis zum Nutzen


Mal schauen ob Red Bull (EcoWings) Söring und Benecken Flügel verleiht oder ob Sie abstürzen wie Ikarus



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 18:56
@dwt
Der Verlag Eco- Wing gehört zum Red
Bull Imperium.
Absolut Richtig. Bin Komplett deiner Meinung.
Das das nicht den anderen aufgefallen ist , wundert mich. Wollte es nicht Posten,' da eh wieder gelöscht wird. Danke für den Post.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 19:03
@dwt
Um ganz genau zu sein(Eco- Wing) ein Mitglied im Red Bull Media Houses.
Red Bull verleiht Flügel.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 19:05
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Der ECO- Wind gehört zum Red
Bull Imperium.
Absolut Richtig. Bin Komplett deiner Meinung.
Das das nicht den anderen aufgefallen ist , wundert mich. Wollte es nicht Posten,' da eh wieder gelöscht wird. Danke für den Post.
@Hoeck99

Ich kann jedem diese Doku empfehlen;

Die dunkle Seite von Red Bull (Media)

Youtube: Die dunkle Seite von Red Bull
Die dunkle Seite von Red Bull
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dagegen ist dieses Söring Schnipsel auf dem Buch von Benecken gerade Nasenwasser, Red Bull Media ist sich härteres gewöhnt, the Show must go on (Tote hin oder her, das ist der Kollateralschaden der hin genommen wird)
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Um ganz genau zu sein ein Mitglied im Red Bull Media Houses.
Genau, aber ist ja dasselbe


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2022 um 19:09
@dwt
Ich kenne diese Doku nur zu gut. Diese Doku hat mich verändert. Nicht im Konsum Von Brause, sondern menschlich .


Anzeige

melden