Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 17:17
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das er nichts zu melden hat, ist mir schon klar. Man könnte jedoch erwarten, dass er ein ungefähres Zeitfenster weiß. Er spielt ja in der Story keine unbedeutende Rolle.
Wahrscheinlich eine kryptische Botschaft an seine Jünger, harrt aus und habt Geduld, evtl auch an @blorgempire .... Mit der Botschaft: Die Doku wird schon noch kommen

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 17:20
Ich denke, @blorgempire kann auf diese Beiträge genauso gut verzichten, wie ich. Ich hatte den Eindruck, dass du es nicht erwarten kannst.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 17:22
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Auf Bild 221 sieht er nicht so aus, als wäre die Ernährung nicht gut gewesen.
Oh, da hatte der Lauch ja sogar Muskeln. Hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem er in seinem ungeheuerlichen Video zu Vergewaltigung das Bankdrücken recht unbeholfen erklärt hat...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 17:38
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Oh, da hatte der Lauch ja sogar Muskeln.
Der Stiernacken sieht doch eher nach einer Fotomontage aus. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 17:38
@kegelschnitt

Vielleicht ist es Natur. Ist klar, dass man sich an so ein Muskelpaket nicht ohne Weiteres herantraut. Ohne die Brille sieht er dem unglaublichen Hulk zum verwechseln ähnlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 19:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Söring beteuert zwar gerne, wie sehr er EH verachtet, dass er sie nie wiedersehen möchte etc pp. Genau das sagt der Fuchs zu den berühmt hochhängenden
Richtig erkannt.
Daher sein Foto vor der Eisdiele in Trier.


87D5B1AD-2D2E-4F0A-93D6-7DF2B6554B55


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 19:59
@Watt
Was für eine hübsche Installation. Soll man weinen oder lachen.Die obige Eisdiele dürfte hocherfreut sein über die Werbung. Der Täter sagt es durch die Eiswaffel. Nach toxischer Erinnerung sieht das ja nicht gerade aus.
Wenn jemand meine Betriebsstätte für so ein Foto von außen ablichten würde… mit dem Wissen, wer hier wem huldigt, ich würde das weder witzig noch kreativ finden. Aber Söring sucht eben Amüsement, wo er es findet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 20:07
@Watt

Das ist ja ekelhaft. Ich hatte das Bild schon mal gesehen und mich empört. Zum Glück hat mein Gedächtnis es verdrängt. Ich möchte diesem Menschen niemals begegnen müssen - ich hätte direkt Angst vor diesem Typen (obwohl er wieder ein ziemlicher Lauch zu sein scheint, aber mit Messern kann er ja ganz gut...). Sagt ihm denn niemand von seinen Freunden, was Empathie, Anstand etc. bedeutet bzw. was man posten sollte und was nicht? Aber wahrscheinlich wäre das so, einem Blinden etwas über Farben zu erzählen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 20:21
@kegelschnitt
Das was du beschreibst, nennt man auch Distanzlos oder übergriffiges Verhalten. Als Entschuldigung könnte man anführen, wo sollte er Derartiges auch gelernt haben? Ihm fehlen knapp 3 1/2 Jahrzehnte natürlicher Sozialisierung. Er hat vermutlich mit niemandem Kontakt, der ihn ggf. korrigiert oder ihn ehrlich kritisiert.
Sich über eine Kugel Eis zu freuen ist die eine Sache, aber gleichzeitig Assoziationen zu seiner Ex Flamme zu erzeugen, das nenne ich dreist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 20:23
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Das ist ja ekelhaft. Ich hatte das Bild schon mal gesehen und mich empört
Seit ich dieses Bild gesehen gesehen hatte, verspürte ich nur noch Verachtung für JS.
Niemand weiß, was in seinem Hirn abläuft, bzw. wann seine kranken Phantasien und Jährzorn noch einmal ausbrechen.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 20:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die obige Eisdiele dürfte hocherfreut sein über die Werbung
Nein, falscher Botschafter.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 20:31
@Watt
Wer möchte schon Werbung durch einen rechtmäßig verurteilten Mörder? Wenn ich mir vorstelle, meine teure Aussenwerbung würde irgendjemand, mit seinem background, ungefragt im viralen Raum verbreiten. Das wäre Ende Gelände. Aber wie schon gesagt, anscheinend hat er absolut keine Sensoren, wie so etwas wirkt auf den Betrachter. Er macht das so lange, bis er mal an den richtigen gerät, der solche Werbung zu Lasten Dritter gar nicht mehr so Tik tok witzig findet.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 20:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er macht das so lange, bis er mal an den richtigen gerät, der solche Werbung zu Lasten Dritter gar nicht mehr so Tik tok witzig findet.
Er hat sich geistig leider nicht weiterentwickelt.
Noch nicht einmal eine Ausbildung absolviert.
Ich kann mir das nur so erklären: Nachdem durch das Urteil vor dem EGHMR die Todesstrafe nicht mehr drohte, verschwand seine Todesangst und ließ sein Geist ihn selbstbewusst ein geregeltes Knastleben führen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 21:09
Was das ganze noch perfider und ekliger macht ist die Tatsache, dass Derek Haysom wahrscheinlich gerade sein Eis aufgegessen hatte, als Söring ihn angriff....

Ich würde gerne meine laien-psychlogische Einschätzung zu Söring hiermit erweitern: Ich gehe nicht mehr ausschließlich von einer narzisstischen Störung aus, ich erweitere aus dissoziale Persönlichkeitsstörung ( früher Psychopath genannt). Natürlich nur als reine Laien-Einschätzung.

Ich muss das jetzt erstmal verdauen. Das ist an Zynismus kaum zu übertreffen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 21:10
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:um 16:32
Fast hätte ich seinen Live-Auftritt verpasst.
Was,wann, wo ? Irgendwo im Netz verfügbar?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2022 um 21:40
Zitat von WattWatt schrieb:Ich kann mir das nur so erklären: Nachdem durch das Urteil vor dem EGHMR die Todesstrafe nicht mehr drohte, verschwand seine Todesangst und ließ sein Geist ihn selbstbewusst ein geregeltes Knastleben führen.
Und hier kommen wir wieder zu Chuck & Arthur. Ich freue mich, dass er mal mehr über seine zwei "Kompagnogns" und die gemeinsamen Geschäfte erzählt hat. Aber: Bin ich der einzige, der da gewaltige Leerstellen aufpoppen sieht? Die Fragezeichen leuchten neongelb.

Das Verleihgeschäft im Knast mit saftigen Zinsen (1 Stange Zigartetten ausleihen, 2 zurückgeben), und das ohne säume Schuldner in den Schwitzkasten zu nehmen. Wie kriegt man dann seine Zigaretten zurück? Wie läuft das ab mit "Marktsegmentierung und Monopol", wie er so nonchalant aus dem BWL-Studium erwähnt? Wie konnten CAJ (Chuck - Arthur - Jens) das durchsetzen, ganz ohne Gewalt?
Monopol: Häftling Boris beginnt hinter dem Rücken von CAJ, dem Neuhäftling Alfons Gourmet-Kartoffelchips zu verleihen (alle Namen zufällig gewählt). CAJ sehen ihr Monopol bedroht. Wie setzen sie es durch?
Sorry - da stimmt was nicht. Ich meine, nicht, dass diese Anekdote in irgendeiner Weise wichtig wäre. Aber sie ist ein gutes Beispiel dafür, wie JS mit Halbwahrheiten, Auslassungen, Andeutungen und Umdeutungen operiert. Und das macht er vermutlich schon seit sehr langer Zeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2022 um 00:15
@Scarbi
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Auch mir gammeln die Kirschen weg, wenn ich sie nicht sofort nach dem Einkauf verzehre.
Es geht doch eher darum, dass er keine Hoheit bzw. Kontrolle darüber hatte, was er zu essen bekam. Wenn dir deine Kirschen verschimmeln, ist es ärgerlich, du hast jedoch die Möglichkeit auf andere Lebensmittel auszuweichen. JS. hatte diese Chance nicht. Das ist es u.a.was eine Gefängnisstrafe ausmacht. Es fehlt die Kontrolle über so existenzielle Dinge wie die Qualität der Nahrung, die zur Verfügung steht.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2022 um 01:14
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wir kennen die "Kirschenepisode" freilich "nur" von Annabel H, und die schilderte es so, als hätte JS solche Bemerkungen taktisch eingesetzt, wenn es z.B. Kritik an ihm oder seinen Wünschen (Großraumbüro) gab. Dann servierte er wohl solche "Kirschen" seinen Unterstütztern, um an ihr Mitleid zu appellieren ... ("Seht, wie die bösen Amis mit mir armen, gutgebildeten Bonner Musterknaben umgehen ... dabei bin ich ohne Fehl und Tadel, unschuldig

Genau, leider hatte JS. nicht verstanden, dass die mindere Qualität der Lebensmittel nicht daher rührte ihn persönlich zu beleidigen. Sowohl private als auch aus öffentlichen Mitteln finanzierte Gefängnisse müssen sich rechnen. Auch in Deutschland gibt es Überlegungen, die Gefängnisse privatwirtschaftlich zu führen. Quelle
Schade eigentlich, dass JS seine intellektuellen Fähigkeiten nicht nutzte, gegen die evtl. vorliegenden Mißstände in der Gefangenenversorgung während seines Aufenthalts, vorzugehen.
Mit seiner Bildung, Herkunft, Verbindungen in diplomatische Kreise und seinem Intellekt hätte er die Zeit im Gefängnis nutzen können, um die Haftbedingungen zu verbessern, für sich und seine Mitgefangenen. Er hätte sogar studieren können. Er war ein privilegierter Häftling. Was hat er daraus gemacht?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2022 um 01:22
@Watt
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass JS sich völlig unreflektiert wie eine Sau durch das Mediendorf treiben lässt. Oder ist das tatsächlich seinem Hirn entsprungen? Man weiß es nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2022 um 02:26
@Watt
Zitat von WattWatt schrieb:Er hat sich geistig leider nicht weiterentwickelt.
Noch nicht einmal eine Ausbildung absolviert.
Ich kann mir das nur so erklären: Nachdem durch das Urteil vor dem EGHMR die Todesstrafe nicht mehr drohte, verschwand seine Todesangst und ließ sein Geist ihn selbstbewusst ein geregeltes Knastleben führen.
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Mit seiner Bildung, Herkunft, Verbindungen in diplomatische Kreise und seinem Intellekt hätte er die Zeit im Gefängnis nutzen können, um die Haftbedingungen zu verbessern, für sich und seine Mitgefangenen. Er hätte sogar studieren können. Er war ein privilegierter Häftling. Was hat er daraus gemacht?
Möglicherweise ist sein Gefängnisalltag nicht so verlaufen, wie er uns glauben machen möchte. Er hat Nein gesagt und schon war die drohende Vergewaltigung kein Thema mehr.
Selbstbewusst wäre es gewesen, ein Fernstudium zu absolvieren oder eine Gemeinschaft zu bilden, die gegen die Miseren der Haft antritt und Übergriffe der WärterInnenen aufzeigt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sich über eine Kugel Eis zu freuen ist die eine Sache, aber gleichzeitig Assoziationen zu seiner Ex Flamme zu erzeugen, das nenne ich dreist.
Niedertracht!
So harmlos steht er da mit zwei Eis und wartet. ...

Könnten die Erben seiner Opfer hier in Deutschland eine Klage einreichen, um von seinem eventuell erzielten Gewinn, der aus der Zusammenarbeit mit Netflix resultiert, eine Entschädigung bzw. Schmerzensgeld zu erhalten?


Anzeige

1x zitiertmelden