Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 14:22
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber interessant wäre es wann es mal Neuigkeiten gäbe über den Podcast System söring in ENGLISCH
Gut, dass du's ansprichst. Da herrscht auch Schweigen im Walde. Wobei die englische Podcastumsetzung in meinen Augen die "turbulentesten" Folgen hätte - wenn also die amerkanischen "Söringisten" einen vor den Latz geknallt kriegen, wenn Dr. Phil, Jason Flom und John Grisham in Erklärungsnot kommen würden.
Ich nehme an, dass der englische Podcast raffiniert kurz vor / kurz nach der Netflix-Serie herauskommt. Das garantiert den Damen Johanna Behre & Dr. Alice Brauner die maximale Aufmerkamkeit.
Vielleicht haben sie aber auch die Sache ad acta gelegt. Wobei der Aufwand ja eigentlich überschaubar wäre: Die Orignalsprecher Wright und Hammel sind Muttersprachler, Annabel H. durch ihren Wohnort nahezu perfekt in Englisch, zusätzlich kämen sicher neue Passagen mit Gardner, es ließen sich bestimmt das Team von "Small Town, Big Crime" einbinden für aktuelle Entwicklungen. Übersetzen muss man also "nur" Konzept und Sprecheranteil. Das ist gut machbar und finanzierbar. Dr. Brauner (CCC Film) kann das nötige Know-How leicht aus dem Ärmel schütteln.

Also, ich würde da gern Mäuschen spielen, um zu wissen, ob "The Söring System" kommt oder nicht. Die deutsche Fassung war ja wirklich ein Achtungserfolg in Sachen Downloadzahlen.

Das-System-SoCC88ring-Dankeskarte-1-MioOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 17:36
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also, ich würde da gern Mäuschen spielen, um zu wissen, ob "The Söring System" kommt oder nicht. Die deutsche Fassung war ja wirklich ein Achtungserfolg in Sachen Downloadzahlen
Ich denke auch der Aufwand und der Ertrag sprechen für eine englische Fassung

Vorallem wäre noch spannend woher Sie das schöne Foto von JS ausgegraben haben, das gibt das nötige 80er Jahre Feeling


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 19:53
Es gibt ein neues Video. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Mir sind 34 Minuten meines Lebens zu schade für immer wieder dieselbe Leier. Aber eine Zusammenfassung wäre nett. 😁


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:00
Zitat von veicorveicor schrieb:Mir sind 34 Minuten meines Lebens zu schade für immer wieder dieselbe Leier
Komm jetzt, du kokettierst, der Fall und Mensch JS ist deine raison d'etre.

Auf jeden Fall bist du einer von den 4200 Abonnenten und bestätigst meine Vorurteile

Er beginnt mit Kardinal Richelieu... Das kann heiter werden


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:06
Die 10 Sekunden, wo er im Wald steht und sich wie ein Schnitzel über den ersten Schnee freut, gehen gerade noch. Aber dann ist auch gut.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:11
Zitat von veicorveicor schrieb:Die 10 Sekunden, wo er im Wald steht und sich wie ein Schnitzel über den ersten Schnee freut, gehen gerade noch. Aber dann ist auch gut.
Evtl kann man mal ein Rendez Vous arrangieren im Walde


Aber im Ernst, er geht wieder mal auf dünnes Glatteis.... Er kommt wieder mit es könnten beide gewesen sein (in unterschiedlichen Rollen jeweils)....

Aber ganz Profi überschreitet er keine rote Linie


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:29
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ganz Profi überschreitet er keine rote Linie
Profi in was? Profi im Lügen? Im Verdrehen von Fakten? Im Weglassen und Verschweigen belastender Indizien? Im Diskreditieren von Menschen, die ihm nicht an den Lippen hängen?
Im Verklagen von texanischen Bloggern?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:34
Zitat von veicorveicor schrieb:Profi in was? Profi im Lügen? Im Verdrehen von Fakten? Im Weglassen und Verschweigen belastender Indizien? Im Diskreditieren von Menschen, die ihm nicht an den Lippen hängen?
Im Verklagen von texanischen Bloggern?
5x JA (keine Überraschung, da es ja rhetorische Fragen waren)

Er hat schon recht, dass die Briefe keine Smoking Gun sind, es ist schlimmer, es zeigt das beide nicht alle Tassen im Schrank haben


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:41
Lustig ist, dass er die spannendsten Passagen seiner Briefe weglässt ... die mag er wohl seinen Youtube-Jüngern nicht zumuten.

Außerdem surft er auf sehr dünnem Eis. Da Video erhält zig Unterstellungen gegenüber E. Haysom. Also, wäre ich ihr deutscher Anwalt, würden da Briefe rausgehen, und es gäbe ein seeeehr nettes Zubrot für meine Kanzlei.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:47
Zitat von dwtdwt schrieb:Er hat schon recht, dass die Briefe keine Smoking Gun sind, es ist schlimmer, es zeigt das beide nicht alle Tassen im Schrank haben
Schön zusammengefasst. Das ist keine Smoking Gun. Aber in meinen Liebesbriefen habe ich nicht von Vernichtung und Mord und Totschlag fantasiert. Wie @blorgempire schon schrieb, hat er ja die "besten Passagen" weggelassen. Er will seine treuen Fans, von denen etliche kaum volljährig sein dürften, wohl nicht schocken.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:54
Zitat von veicorveicor schrieb:Es gibt ein neues Video. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Mir sind 34 Minuten meines Lebens zu schade für immer wieder dieselbe Leier. Aber eine Zusammenfassung wäre nett. 😁
Ich habe 34 Minuten meiner Lebenszeit geopfert und bin bereit euch daran teilhaben zu lassen ;)

Also, wo fangen wir an? Zunächst einmal ein großes Kompliment an unsere illustre Runde hier. Wir scheinen Söring so zu piesacken, dass er nicht müde wird den Internet-Experten und Hobby-Detektiven ( jepp, damit sind wir bestimmt gemeint) regelmäßig den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen. Das Problem ist nur: Das funktioniert nur bei seinen Sockenpuppen ( ich liebe diesen Begriff). Jedenfalls erwähnt Söring kontinuierlich unsere Arbeit ( wenigstens einer weiß sie zu würdigen:))

Nun zu dem Video an sich: Söring moniert, dass die verstörenden Aussagen aus seinem 32-seitigen Weihnachtsbrief an Elizabeth von uns bösen Experten ständig aus dem Kontext gerissen werden NUR um ihn zu diskreditieren. Ja, das stimmt, wenn man sich den Brief anschaut, dass einige Aussagen im Gesamtkontext gelesen werden müssen und damit eine andere Aussagekraft erhalten. ABER das hat mit seiner Tat ja auch garnichts zu tun ( wie er übrigens immer wieder betont). Die Briefe dienen lediglich als Hinweise, wie Sörings Gedanken- und Gefühlswelt damals gestrickt war. Er ist derjenige, der meint, dass sog. Internet-Experten diese Briefe nutzen um seine Schuld zu beweisen.
Ich kann dem nur entgegnen: NEIN, die Briefe beweisen nicht Sörings Schuld, sondern seine Geständnisse gepaart mit den Tatortspuren. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen, dass ist uns allen hier ja klar, denke ich.

Aber zwei Brüller bringt er noch in dem Video.
1. Elizabeth's Eltern hatten garnichts gegen ihn ( das haben sich EH und JS nur ausgedacht- warum auch immer).
2. Er hatte garkein Motiv, denn das Motiv war der sexuelle Missbrauch und er wurde ja nicht missbraucht sondern EH.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 20:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:um 20:41
Lustig ist, dass er die spannendsten Passagen seiner Briefe weglässt ... die mag er wohl seinen Youtube-Jüngern nicht zumuten.
Aber die können das ja nachlesen, sofern sie Englisch können. Nur wir dürfen da dann auch wieder den Kontext nicht vergessen ;)

A pro pos: Den wirklich spannenden Brief, worin er sich extrem rassistisch äussert, hat er natürlich auch vergessen zu erwähnen. Auf den Kontext bin ich ja gespannt....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Außerdem surft er auf sehr dünnem Eis. Da Video erhält zig Unterstellungen gegenüber E. Haysom. Also, wäre ich ihr deutscher Anwalt, würden da Briefe rausgehen, und es gäbe ein seeeehr nettes Zubrot für meine Kanzlei.
Oh ja. Das hab ich mir die ganze Zeit über auch gedacht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 21:10
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Oh ja. Das hab ich mir die ganze Zeit über auch gedacht.
Da fragt man sich doch, ob das Ziel des Videos die Mittel rechtfertigt. Er hat sich heuer schon am texanischen Blogger eine blutige Nase geholt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 21:13
Zitat von veicorveicor schrieb:Da fragt man sich doch, ob das Ziel des Videos die Mittel rechtfertigt. Er hat sich heuer schon am texanischen Blogger eine blutige Nase geholt
Nach dem Video wird seine Nase in den nächsten Tagen bestimmt wieder bluten ( natürlich nur sinnbildlich [ falls jemand glaubt, ich würde Gewalt unterstützen])


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 21:17
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Motiv war der sexuelle Missbrauch und er wurde ja nicht missbraucht sondern EH.
Das ist heikles Terrain, den vor Gericht hat sie es abgestritten und das Gegenteil lässt sich nicht beweisen (evtl wüsste annie massie was), jedoch wenn man den Begriff weiter fasst dann schon (Schrein, Nacktfotos etc)... Aber sehr heikel
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:E. Haysom. Also, wäre ich ihr deutscher Anwalt,
Das kostet alles bares und nicht zu wenig, EH hat soweit man weiss nicht so potente Sponsoren wie JS... Daher muss sie ihr weniges Pulver im trockenen lassen für die wirklich grossen (kommenden) "Schlachten" und nicht sinnlos verpulvern für so was


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 21:18
@LaBaLiLaDy

Ich an seiner Stelle würde die Klappe halten. Das ist immer der erste Rat eines Anwalts. Aber er scheint wohl von der Idee, seine Weste reinzuwaschen, geradezu besessen zu sein. Anders lässt sich sein seltsames Gebahren auch nicht erklären.
Mich amüsiert es. Eines Tages wird es der letzte Depp kapiert haben, dass nur er allein das Messer geschwungen hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2022 um 23:11
Auch wenn ich Söring sehr ambivalent betrachte, hoffe ich dass er die ganzen Masken verklagt und/oder Strafanzeige erstattet gegen die Leute die ihm teilweise ganz öffentlich den Tod androhen oder ihn verleumden.

Natürlich gehören diese Paragraphen abgeschafft (Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung, usw.), aber warum sollte er bis dahin nicht das ganze Spektrum an Möglichkeiten nutzen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2022 um 06:27
@jordiejordan
Wurde Söring öffentlich der Tod angedroht? Wo? Falls ja: Klare Straftat, JS sollte die entsprechende Person anzeigen. Das wäre endlich mal ein Prozess, den er gewinnen kann.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Natürlich gehören diese Paragraphen abgeschafft (Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung, usw.), aber warum sollte er bis dahin nicht das ganze Spektrum an Möglichkeiten nutzen?
Ich bin für die Beibehaltung dieser Strafbestände. Gegen die verstößt meines Erachtens JS gerade mit seinem neusten Video wieder massiv ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2022 um 06:34
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:gegen die Leute die ihm teilweise ganz öffentlich den Tod androhen oder ihn verleumden.
Wie kommst du darauf? Bei Allmystery ist es üblich, solche Behauptungen zu belegen.
Und auch ich würde mich brennend für einen Quellenangabe interessieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.11.2022 um 07:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gegen die verstößt meines Erachtens JS gerade mit seinem neusten Video wieder massiv ...
Hab es mir grad angeguckt. Aber bloß ca. ne viertel Stunde. Dann musst ich es ausmachen... diesen Mist.

"Wer sich verteidigt, klagt sich an." ging mir permanent durch den Kopf...


Anzeige

2x zitiertmelden