Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.11.2022 um 10:18
@kalimba

Ganz einfach: Er verarscht die Leute und zieht ihnen das Geld aus den Taschen.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.11.2022 um 12:21
Der zitierte Beitrag von kalimba wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
@kalimba
Du triffst einen wunden Punkt der jeder von uns hat. Jeder Mensch hat eine gewisses Empörungsreservoir in sich... Und das muss bei jedem geleert werden....

Es gibt 1001 Möglichkeit seine Empörung auszuleben

-Klimawandel
- Abholzung des regenwaldes
- Ungerechtigkeit Arm und reich


Und und und, warum der eine sich über das eine empört und nicht über das andere... Das liegt an mannigfaltigen Gründen und ist sehr komplex und benötigt einen Psychoanalytiker.....

Hier hat es nun mal Menschen die sich empören über den Menschen Jens soering und das ist ihr gutes Recht ob es nun berechtigt ist in jeder Aussage ist irrelevant (das liegt im Auge des Betrachters)

Es lebe das Recht sich zu empören über was und wen man will (by the way es empören sich auch viele Mitglieder über dwt, auch das ist ihr gutes Recht)

Daher liebe Kalimba wenn dir dieser Empörungshagel auf JS gegen den Strich geht, dann ist dieser Thread definitiv der falsche Platz für dich


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2022 um 19:28
Mag alles richtig sen, nur bisschen Sachlichkeit wäre nett. Hier wird alles gecancelt, was nicht richtig zitiert oder belegt wird....Wo steht denn geschrieben dass er für Klopapier Werbung betreibt und für Actimel? Das würde mich super interessieren. Was wird damit denn verfolgt?

Sorry ich finde es sehr geschmacklos

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2022 um 19:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ganz einfach: Er verarscht die Leute und zieht ihnen das Geld aus den Taschen.
Da gehören immer 2 dazu. Der Mensch ist manipulierbar und ich bin überzeugt, wäre er ein klassisches Arbeiterkind, wäre es ein Monster.

Er tut es, weil er es tun kann

Wir hier haben Recherche betrieben, aber die meisten würden sich keine Quellen durch lesen.

Ich bin gespannt, wann sich das Blatt wendet.

Bin nicht ganz so up to date, weil ich ihn nur am Rande verfolge. Mir fehltdie Zeit. Jetzt vertickt er ein Buch neu, was er schon mal im Knast geschrieben hat.

Aber Abnehmer gibt es ja anscheinend.

Schönen Abend

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2022 um 19:38
Jens Söring, der Super-Max-Man, der Pächter der Super-Resilienz erklärt in einem YouTube-Video seine Einlieferung in den Mega-Knast und beschreibt einen Wärter mit geiferndem Schäferhund. Der Hund ist schwer erregt und besitzt einen erigierten Penis. Später erzählt ihm ein Wärter, die Hunde würden von ihren Führern stimuliert (das deutet er mit der entsprechenden Handbewegung an) um richtig geil auf die zukünftigen Insassen zu sein.

Diese Story gehört in die Kategorie „Alle doof außer Jens“ und wird neben der Chuck & Arthur-Geschichte plaziert. Unglaubwürdig und weltfremd genau wie die Vorgeschichte und spätere Hantel-Freundschaft mit dem Grizzly.

Die vergammelten Kirschen brauchte er übrigens nicht essen weil seine Unterstützer ihn finanziell bedachten und er sich aufgrunddessen mit halbwegs gesunder Nahrung vom Knast-Kiosk versorgen konnte. So sprach er.

Die gezwungenen Höflichkeitslacher, die ihn fröhlich und entspannt aussehen lassen sollen, wirken so künstlich und aufgesetzt wie alles, was er vorzubringen hat, der selbsternannte Superheld.

Die Schilderung über die Reaktion seiner Großmutter beim Besuch in britischer Haft, sagt aus, wie pragmatisch und gefühlskalt miteinander umgegangen wurde. „Wärest Du ein Ehrenmann, würdest Du Dich erhängen“. Das möchte doch Jeder gerne von seiner Verwandten hören in der größten Krise seines Lebens. Ich denke, deshalb hat er jetzt, im Nachhinein, zu seiner Großmutter lediglich ohne besondere Regung zu sagen: „Sie war eine toughe Frau“ und „Ich glaub, sie hatte recht“.

Zusammengefasst denke ich, das alles nimmt kein gutes Ende.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 09:52
Zitat von LoreaLorea schrieb:Zusammengefasst denke ich, das alles nimmt kein gutes Ende.
Dieser Erkenntnis kann man sich nur vollumfänglich anschließen....


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 10:01
@Lorea
Oh Halleluja, in was für Abgründe führt er seine Fans und sein Publikum. Eigentlich unvorstellbar, daß es Menschen mit Zeit und Interesse gibt, die sich so etwas wohlwollend anhören. Der lässt ja tatsächlich Sachen vom Stapel, die schon aus zweiter Hand ( also Hörensagen) zum Fremdschämen sind. Irgendwie scheinen bei ihm alle Dämme gebrochen sein. Und niemand weit und breit der ihn evtl. mal etwas ausbremst. Nicht zu verwechseln mit canceln oder auf den Index. Ich kenne warhaftig einige Mitmenschen, die von Natur aus distanzlos oder permanent übergriffig in ihrem Verhalten sind. Aber JS toppt das spielend. Er muss ja davon ausgehen, dass seine Zuschauer geradezu gierig auf solche plastischen Darstellungen seines Elends im Knast wären.
Wie kann man sich damit brüsten, dass einem die eigene grandmother zum Suizid rät, weil man der Familie so viel Leid und Probleme beschert hat. Vor allen Dingen, macht er es immer noch. Er beschädigt immer noch indirekt seine direkten Angehörigen mit so etwas. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch noch die von ihm ermordeten Opfer gibt, die er quasi so überhaupt nicht erwähnt. Als hätte es sie nie gegeben. Auch das Ehepaar Haysom hat Angehörige die er mit seinem heutigen Verhalten in meinen Augen verhöhnt. Er plaudert munter nur über sich, sein Ego, seine pikanten Erlebnisse. Ja er beklagt, was ihm widerfahren ist. Dabei vergessen seine Zuhörer, dass er einen riesigen Haufen mess durch seine Tat hinterlassen hat. Wieviele Leben, hat er durch seinen Tat für immer unwiderruflich demontiert, beschädigt und verändert.
Es scheint ihn zu belustigen, dass Oma ihm unverblümt gesagt hat, was sie von ihm gehalten hat. Weniger Selbstreflexion ist kaum vorstellbar. Abstoßend und dreist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 13:06
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh Halleluja, in was für Abgründe führt er seine Fans und sein Publikum. Eigentlich unvorstellbar, daß es Menschen mit Zeit und Interesse gibt, die sich so etwas wohlwollend anhören. Der lässt ja tatsächlich Sachen vom Stapel, die schon aus zweiter Hand ( also Hörensagen) zum Fremdschämen sind.
So ist es. Herr ResilJENS plaudert scheinbar gern über sexuell angehauchte Phantasiegeschichten, die so unfassbar dümmlich anmuten, dass ich mich frage, wo denn seine herausragende Intelligenz zu suchen ist.

Was möchte er mit der Hunde-Story denn eigentlich bewirken? Die Knastwärter als Sodomisten darstellen? Oder ihnen nachsagen, sie hätten den Begriff „scharf machen“ nicht kapiert? Jedenfalls stuft er damit das Gefängnispersonal ab zu perversen Tiermisshandlern.
Das selbe tut er mit den Wärterinnen, die sich angeblich aus Geldmangel, den Knackis anbieten und prostituieren. Die werden ebenso auf sexueller Basis von ihm degradiert.

Ganz besonders fies und missachtend. Waren sie nicht diejenigen, die IHN vor sexuellen Übergriffen von Mitinsassen schützten? Durch „Nein“ sagen hielt ER nichts und niemanden von seinem Plan ab. Aber durch Schreien wurden die WärterInnen auf ihn aufmerksam und vereitelten sicher die ein oder andere Missbrauchstat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kenne warhaftig einige Mitmenschen, die von Natur aus distanzlos oder permanent übergriffig in ihrem Verhalten sind. Aber JS toppt das spielend.
Ich ebenso. Distanzlos, selbstverliebt und extrem geltungsbedürftig. Wie und womit will er sich zukünftig diese starken Bedürfnisse erfüllen? Die Räuberpistolen ausweiten bis der letzte Idiot merkt, dass da was nicht stimmen kann?

Man stelle sich nur mal vor, in einem Knast würden die Wärterinnen den Häftlingen sexuelle Dienste anbieten. So utopisch, dass die Vorstellung schon witzig ist. Die Schlagzeilen würden täglich lauten: „Wieder eine Wärterin beim Rendezvous mit dem Insassen Arthur G. als Geisel genommen worden“ oder „Wärterin Jeanette H. aus dem Supermax schwanger und mit Hepatitis C infiziert weil Kondom von Häftling Chuck N. vor dem Verkehr präpariert und durchlöchert wurde.“

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unwirklicher wird alles, was aus dem Mund von diesem Menschen kommt. Ich glaube garnichts mehr.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch noch die von ihm ermordeten Opfer gibt, die er quasi so überhaupt nicht erwähnt. Als hätte es sie nie gegeben. Auch das Ehepaar Haysom hat Angehörige die er mit seinem heutigen Verhalten in meinen Augen verhöhnt.
Ja genau. Mir kommt es gerade auch so vor, als hätte er sein gesamtes Leben in seinem Denken „ausgelöscht“ und wäre dabei, dafür ein „neues“ Phantasiedasein zu erschaffen. Ohne Gefühl für Andere. Menschen, die nicht hilfreich sind werden aussortiert, die damaligen Opfer ausgeblendet.

Eigentlich DIE Strategie, die eine gute Widerstandskraft begründen könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 13:31
@Lorea
Weißt du, auch bin Laie was solche komplexen Themen , wie die Darstellung sexualisierter Gewalt angeht. So etwas kenne ich eigentlich nur aus Geständnissen ( Tonbandprotokollen) von irgendwelchen Serienkillern, die sich beinahe darin überschlagen, ihre Taten genüsslich zu schildern und im Notfall auszuschmücken. Als Außenstehender Zuhörer ist man fassungslos. Und ich denke damit ist die Frage schon beantwortet, warum es Menschen gibt, die so etwas schildern können, ohne jegliches Schamgefühl. Söring will seine Zuhörer Evtl sogar schocken. Und womit kann man überhaupt noch Aufmerksamkeit erreichen heutzutage. Schlüpfrige. Storys, die niemand verifizieren kann, etwas Schmutz in Verbindung mit Sex und Gewalt.
Man will echt nicht wissen, was da bei ihm in den Synapsen los ist. Aber eigentlich ( nur meine persönliche Meinung) ist es mit Sicherheit, das ehrlichste, was er so von sich gibt. Der Kreis zu den Anfängen ( seine Briefe mit seinen Phantasien) schließt sich.
Man stelle sich vor, er hätte mal bei Lanz , Precht oder Frau Schäfer solcherlei Erinnerungen von sich gegeben. Die nächtlichen Zuschauer der ÖR hätten mit Sicherheit gedacht, sie sind im falschen Sender gelandet oder mitten in den Bekenntnissen eines, doch nicht ganz so seriösen Autoren und zukünftigen Wunderheilers.
Insbesondere zu Fragen von toxischen Beziehungen und drohender sexueller Übergriffigkeit.
Da will will man doch direkt gleich ne’ doppelte Sitzung bei ihm buchen, wegen seiner Kompetenz.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 13:52
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schlüpfrige. Storys, die niemand verifizieren kann, etwas Schmutz in Verbindung mit Sex und Gewalt.
Man will echt nicht wissen, was da bei ihm in den Synapsen los ist.
Damit scheint er wirklich ein inniges Verhältnis zu pflegen. Damals wie heutzutage.
Wie empfinden diese unseriös anmutenden Geschichten wohl seine FREUNDE, die, für ihn, wichtigen Bundestagsabgeordneten? Ein schmaler Grat. :D Die muss er mit Bedacht durch die dunklen Kanäle manövrieren, zwischendurch wieder Intellekt beweisen und kräftig Mitleid produzieren. Solange bis der Vorhang eines Tages fällt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:was er so von sich gibt. Der Kreis zu den Anfängen ( seine Briefe mit seinen Phantasien) schließt sich.
Man stelle sich vor, er hätte mal bei Lanz , Precht oder Frau Schäfer solcherlei Erinnerungen von sich gegeben. Die nächtlichen Zuschauer der ÖR hätten mit Sicherheit gedacht, sie sind im falschen Sender gelandet oder mitten in den Bekenntnissen eines, doch nicht ganz so seriösen Autoren und zukünftigen Wunderheilers.
:D Ja, er muss schön aufpassen, was er wo und wie von sich preisgibt. Ein Fulltime-Job, ohne Blessuren schwer zu bewältigen auf Dauer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 14:10
@Lorea
Wir verlegen vielleicht unseren Plausch in die pm hier? Nicht, dass wir uns dem Vorwurf aussetzen, hier Sörings Gefühle zu verletzen. Sensible Mitleser könnten vermuten, wir gönnen Herrn JS sein erfolgreiche spätes Erwachen und den Seelenstriptease nicht.
Er ist eben immer noch in seiner Findungsphase. Seriös, vergeistigt, philosophisch mit einem Hauch von Bedeutung nach seiner Entlassung oder aber trash im Souterrain mit fesselnden Darstellungen aus Dantes Inferno gemixt mit einer Prise Sex. Es scheint derzeit einen ambivalenten JS zu geben. Eine Persönlichkeit von ihm möchte gern mit bedeutenden Menschen am Tisch sitzen, sein böser Zwilling lässt derweilen seine wahren Präferenzen aufs Publikum los. Erinnert mich irgendwie immer wieder an Michael Peterson. So viele interessante Parallelen. Autor, verurteilter Mörder mit gewissen Vorlieben und Phantasien auf diesem und jenem Gebiet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.11.2022 um 16:25
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir verlegen vielleicht unseren Plausch in die pm hier?
Gern.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sensible Mitleser könnten vermuten, wir gönnen Herrn JS sein erfolgreiche spätes Erwachen und den Seelenstriptease nicht.
So wird’s sein. Diejenigen, die ihn verstehen, können uns ja nur falsch deuten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seriös, vergeistigt, philosophisch mit einem Hauch von Bedeutung nach seiner Entlassung oder aber trash im Souterrain mit fesselnden Darstellungen aus Dantes Inferno gemixt mit einer Prise Sex. Es scheint derzeit einen ambivalenten JS zu geben. Eine Persönlichkeit von ihm möchte gern mit bedeutenden Menschen am Tisch sitzen, sein böser Zwilling lässt derweilen seine wahren Präferenzen aufs Publikum los
Ja, das seh ich ja auch so. Er hat so einige Persönlichkeiten zu bedienen, da muss man sehr flexibel sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 14:35
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ja, er muss schön aufpassen, was er wo und wie von sich preisgibt. Ein Fulltime-Job, ohne Blessuren schwer zu bewältigen auf Dauer.
Ich bin schon erstaunt, dass er am Wochenende in Berlin Chrian Wulff getroffen hat.

Ich weiß, es gefällt Euch nicht, dass ich es immer zu wiederholen muss. Er weiß sich zu positionieren und Menschen für sich zu gewinnen

LG

Kalimba


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 14:51
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich bin schon erstaunt, dass er am Wochenende in Berlin Chrian Wulff getroffen hat.
Der gute Jens hat noch ganz andere Sachen an dem Wochenende angestellt. Wie sein neuer Facebook-Post zeigt, ging es in Kirchheimbolanden bei den Friedenstagen scheinbar nicht um eine blosse Autoren-Lesung! Unser Jens ist jetzt Experte für Justizirrtümer!
Letztes Wochenende durfte ich vor einer amnesty international Ortsgruppe in Rheinland-Pfalz über die Ursachen der vielen Justizirrtümer in den USA referieren. Ein besonders wichtiges Thema, das mir persönlich am Herzen liegt! In den Vereinigten Staaten gibt es geschätzte 100.000 Justizopfer, aber nur 3.282 wurden als solche offiziell anerkannt. Von diesen waren 190 in den Todeszellen! / Last weekend I spoke at a local amnesty international chapter in Germany about the many wrongful convictions in the U.S. That‘s an especially important subject to me, for obvious reasons! In the United States there are an estimated 100,000 victims of wrongful convictions, but only 2,383 have been officially recognized as such. Of these, 190 were on death row!

#Freiheit #Wahrheit #Glück #truecrime #jenssoering #wrongfulconviction #deathpenalty #amnestyinternational
Quelle: https://www.facebook.com/Soering.Jens

Ja ja, unser Jens. Wer sollte sich denn auch besser mit Justizirrtümern in den USA auskennen als er ? Ist schon traurig, dass Amnesty International ihm wohlwissend, dass er zurecht verurteilt wurde, diese Bühne geboten hat. Und das, obwohl einige Leute im Vorfeld die Verantwortlichen über Söring informiert haben. Echt bitter.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 15:31
@kalimba
Warum wundert es dich, dass er mit Herrn Wulff Kontakt hat? Herr Wulff hat schon zu Sörings Knastzeiten Kontakt zu ihm gehabt. Vermutlich in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt/ Politiker.
@LaBaLiLaDy
Vielleicht gehen Amnesty die Deutschen Justizopfer aus, dass sie jetzt auf Söring zurückgreifen müssen. Söring darf gerne über andere „ echte“ Justizopfer schwadronieren. Die Definition von Justizopfer ist doch die, daß ein ehemals Verurteilter von. einem Gericht im Nachgang zum Opfer der Justiz erklärt wird mit Entlassung, ggf Millionen $ Wiedergutmachung. Nur ist das bei ihm nicht der Fall. Er ist als rechtmäßig verurteilter Straftäter entlassen bzw. abgeschoben worden. Den Titel Justizopfer hat er sich einfach mal angeeignet, ohne die Kriterien dafür zu erfüllen.
Ich werde trotzdem weiter meinen Beitrag an Amnesty international leisten, auch wenn mir so manches an der Organisation nicht mehr behagt.
Demnächst erleben wir dann wohl Söring als Menschenrechtsaktivist für wen? Für sich selbst.
Der Weg ist frei Richtung Schloß Bellevue. Herr Steinmeier kann schon mal einen Orden reservieren!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 15:31
Übrigens die Erkenntnis unseres Super-Nerds warum es in den USA so viele Fehlurteile gibt, ist ganz einfach und logisch: Nur 10% der Tatorte haben DNA.

Was lernen wir daraus? Bitte liebe Verbrecher hinterlasst öfter DNA-Spuren, damit der oder die Richtige verurteilt wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 15:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Söring darf gerne über andere „ echte“ Justizopfer schwadronieren
Meinetwegen kann er das auch. Aber damit ist es ja bei ihm mal wieder nicht getan. Er referiert als Experte über die Gründe für Fehlurteile in den USA. Und das ist dann nochmal ne andere Nummer. Damit stellt er seine krude Ideen als Tatsachen dar. Als wenn fehlende DNA-Spuren der Hauptgrund für Justizirrtümer wären. Wenn dem so eäre, dürfte auch in Deutschland fast niemand mehr verurteilt werden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 19:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Als wenn fehlende DNA-Spuren der Hauptgrund für Justizirrtümer wären. Wenn dem so eäre, dürfte auch in Deutschland fast niemand mehr verurteilt werden.
Mm. Söring Unschuldsbeteuerungen resultieren wohl auf der Tatsache, dass bisher kein DNA Abgleich ihn als Täter verifiziert hat, wohlbemerkt es damals noch nicht möglich war und heute sowieso nicht mehr. Also das ganze Theater um seine DNA in den Medien hätte er sich sparen können, reine Verarschung gegenüber den amerikanischen Justizbehörden. Musste mir das dreimal ansehen, um überhaupt da durchzusteigen, habe es immer noch nicht kapiert, was er damit bekunden wollte. Wahrscheinlich zu dumm dafür.

Beweise und Indizien durch ein amerikanischen Gericht sind ja nun geliefert worden, beide sind dafür verantwortlich, sie gestanden, dazu benötigt es keine DNA.

Lasst ihn Werbung machen, die Nachfrage scheint ja vorhanden, warum ist mir aber schleierhaft. Es spiegelt wohl ein Teil unserer Gesellschaft wieder, wo nicht das Leid der Opfer eine Rolle spielt, sondern die Psyche eines gestörten Menschen als faszinierend empfunden wird. So mancher kann sich wohl auch damit identifizieren, sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.
Ich bin so dankbar über die Kommentare hier, sollte sich jeder reinziehen, der noch Emphatik für Opfer und deren Angehörigen empfinden kann und Tätern nicht die Möglichkeit gibt, damit noch Geld zu scheffeln.

Da der Tatort in den USA war, gilt das wohl nicht für ihn hier?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 20:05
@AgathaChristo
Anscheinend sind die Opfer noch weniger erwähnenswert, je größer die räumliche Distanz zwischen dem Täter ( hier Söring) und den Gräbern der Opfer wird. Mit seinem pompösen Empfang als Popstar in Frankfurt, gibt es quasi gar keine Opfer mehr. Söring hat das Kunststück hinbekommen, dass es zwar irgendwie mal irgendwo eine blutige Tat gab, aber er? Er hat nichts null Zero damit zu tun. Warum sich damit befassen? Er hat anderes zu tun. Vornehmlich befasst er sich, wie jeder Narzisst, mit sich selbst. Was kümmert ihn, seine wilde Jugend. Schwamm drüber. Urteil? Gab es da mal was? Nicht mehr lange, und niemand wird überhaupt noch fragen, warum er über drei Jahrzehnte im Knast war. So schreibt man Geschichte um.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.11.2022 um 20:14
@kalimba
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich bin schon erstaunt, dass er am Wochenende in Berlin Chrian Wulff getroffen hat
Mich wundert garnichts mehr. :D
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich weiß, es gefällt Euch nicht, dass ich es immer zu wiederholen muss. Er weiß sich zu positionieren und Menschen für sich zu gewinnen
Das weiß er. :) Fleissig die Schachfiguren verschieben oder einfach vom Brett schmeißen.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lasst ihn Werbung machen, die Nachfrage scheint ja vorhanden, warum ist mir aber schleierhaft. Es spiegelt wohl ein Teil unserer Gesellschaft wieder, wo nicht das Leid der Opfer eine Rolle spielt, sondern die Psyche eines gestörten Menschen als faszinierend empfunden wird. So mancher kann sich wohl auch damit identifizieren, sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.
Ich bin so dankbar über die Kommentare hier, sollte sich jeder reinziehen, der noch Emphatik für Opfer und deren Angehörigen empfinden kann und Tätern nicht die Möglichkeit gibt, damit noch Geld zu scheffeln.
Das fällt mir in letzter Zeit auch immer wieder auf: Für die Täter besteht mehr Interesse, Spendenaufrufe und Mitgefühl als für die, oft auf grausamste Weise, aus dem Leben katapultierten Opfer und deren Hinterbliebene. Rechtsanwälte stellen sich pro Bono zur Verfügung wohingegen die Opfer nichtmal Gehör finden oder Fürsprecher haben. Deren Namen und Geschichten werden oft missbraucht, die Täternamen verschwiegen.

Die Krönung ist, m. M. n., auch die Vermarktung der jeweiligen kriminellen Inhalte.


Anzeige

1x zitiertmelden