Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 18:35
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und da hat der Söring gleich wieder angefangen loszulegen im neuen Jahr. Fleissig ist er ja, das muss man ihm lassen.
Er darf ungestraft seine Unschuldsmasche weiter verbreiten, das ist Fakt.
Es sollte uns nicht tangieren, als nur, wenn noch Zweifel an seiner Unschuld wären.
Kann sich wirklich jeder davon freisprechen?
Ich hege manchmal Zweifel, man möge mir verzeihen, denn er kann sich gut verkaufen.

Nicht nur verbal, sondern mit angeblichen Beweisen, die schwierig zu verifizieren sind, wenn man nicht den ganzen Prozess und jedes Detail sich einverleibt hat.
Dazu viele Pro und Kontras, da blickt ja keiner mehr durch, außer Söring selbst?
Einzig das Urteil gegen ihn und H. bestätigen ihre gemeinsame Schuld.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 18:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er darf ungestraft seine Unschuldsmasche weiter verbreiten, das ist Fakt.
Da hab ich prinzipiell auch nichts gegen. Nur wenn jemand mit solch abstrusen "Beweisen" ankommt, die mit einem kurzen Überfliegen schon widerlegbar sind, muss derjenige auch mit Gegenwind klarkommen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich hege manchmal Zweifel, man möge mir verzeihen, denn er kann sich gut verkaufen.
Das bleibt dir unbenommen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nicht nur verbal, sondern mit angeblichen Beweisen, die schwierig zu verifizieren sind
Die Beweise für seine Schuld sind eigentlich mittlerweile sehr gut zu verifizieren. Man muss nur entsprechend recherchieren.

Aber darum geht es ja im Kern auch garnicht mehr. Hier geht es nur noch um die öffentliche Person Söring. Das ist die Grundlage der Diskussion hier. Und dazu gehört auch das, was er in der Öffentlichkeit ( u.a. in seinen YT-Videos) von sich gibt. Und nur das ist es worüber hier diskutiert wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 19:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er darf ungestraft seine Unschuldsmasche weiter verbreiten, das ist Fakt.
Natürlich darf er das. Lügen ist nicht verboten.
Dumm nur, was er dann auf die Frage sagt bzw. sagen muss: "Ja, wenn nicht Sie, wer war es denn dann?" Denn Lügen ist nicht verboten, sehr wohl aber Verleumden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er darf ungestraft seine Unschuldsmasche weiter verbreiten, das ist Fakt.
Fakt ist aber auch, dass man über seinen Zirkus spotten darf. Man kann ihn eh nur noch als die Witzfigur ansehen, die er wohl immer schon war.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 19:51
Ich finde es ganz interessant, wie er sagt, dass es "noch viel viel mehr" von Barbara Thornton geben wird. Laut Folge 5 von Small Town Big Crime hat sie Chuck Reid schon 2018 einen Brief geschickt, und sie gibt den Podcasterinnen dazu ein kurzes Interview.

Vielleicht hat irgendein Mitglied von Team Söring in den USA (angenommen, es gibt noch welche) sie noch mal aufgesucht. Die Frau ist sicherlich ganz nett, aber ihre Aussage ist natürlich wertlos. Sie behauptet, dass vor fast 40 Jahren irgendjemand erzählt habe, dass die "zwei Männer" über "drei Morde" gesprochen haben. Das ist Hörensagen über Hörensagen, und es enthält nicht einmal ein Geständnis. Ferner haben beide Messer bei RAFT abgegeben, also woher stammte das Messer im Streifenwagen?

Auch lässt Söring es konsequent unerwähnt, dass die ganze Thematik gegenstand einer Anhörung im Jahr 1995 wurde, bei der es festgestellt wurde, dass es überhaupt keine Verbindung zwischen Shifflett und Albright und die Haysom-Morde gegeben hat.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ein eigenes YouTube-Kanal zu etablieren. Ich glaube, dieses Video von Söring bietet einen guten Anlass dazu. So viele Lügen und Halbwahrheiten, die förmlich nach Widerlegung schreien!

Übrigens hat ein renommierter Juraprofessor aus den USA die Häufigkeit von Justizirrtümer gründlich recherchiert, und kommt zu dem Ergebnis, dass
3.1 out of 10,000 violent crime convictions
fehlerhaft sind.

Quelle: https://dc.law.utah.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1130&context=scholarship

Noch viel mehr in Kürze. Söring ist wirklich "the gift that keeps on giving"!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 21:33
@blorgempire
Eines ( aber auch nur das eine!!!) muß man ihm lassen. Er (JS) beginnt das neue Jahr exakt so, wie er aus dem „ Annus Horribilis“ ( Queen Elisabeth) 2022 raus ist. Nur mit noch mehr Energie reitet er sich rein. Wäre das nicht so unsagbar tragisch, könnte man seinen Kraftschub 23‘ als richtig unterhaltsam empfinden. Zumindest seine eingeschworene Community dürfte hocherfreut sein. Da ist sie nun die Zeugin.. 40 Jahre danach. Endlich, Gottseidank. Zeugin für was ? Stille Post? Er sagte, sie sagte, ein Freund des Freundes von xy. So was liebt das Publikum. Nun noch ordentlich Gas geben und Verwandte und den Uronkel vom Concierge des Hotels, zwei Tanten der Obdachlosen sowie einen Gärtner finden. Möglichst alle noch fit und glaubwürdig.
Das kann ja nur ein spannendes Jahr 23‘ werden. Wenn Söring jetzt Rakete nach Rakete zündet. Schön für seine Community „ er hat’s ja schon immer gesagt“.
Herr Hammel, da kommt Arbeit auf Sie zu. Ein Wadenbeißer Terrier ist nichts gegen die Energie von JS. Bloß nicht nachlassen jetzt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 21:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:zwei Tanten der Obdachlosen
Nicht die Tanten, aber andere Verwandte jener Obdachlosen wurden sogar tatsächlich schon gefunden. Und -oh Wunder- sie tragen leider nichts zur Unschuldsstory bei. Im Gegenteil. Im Podcast STBC konnten die beiden sauber ausgeschlossen werden. Stichwort:DNA. Ein Sohn von einem der beiden hat ebenfalls ein klares Statement zur Schuld seines Vaters an den Haysom-Morden abgegeben. Und schon wieder erlischt die nächste Nebelkerze... Es wird langsam dunkel für Söring...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eines ( aber auch nur das eine!!!) muß man ihm lassen. Er (JS) beginnt das neue Jahr exakt so, wie er aus dem „ Annus Horribilis“ ( Queen Elisabeth) 2022 raus ist
Nur dass nach Sörings "Wahrnehmung" 2022 ja bestimmt durchaus ein erfolgreiches Jahr war. Ich bezweifle langsam, dass er erkennt auf welch kruden Pfaden er wandelt. Für ihn ist alles chic...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2023 um 22:08
@LaBaLiLaDy
Schon wieder ein Ballon geplatzt. Schade aber auch für Söring. Vermutlich schätzt er sein Publikum so ein, dass sich niemand von denen, jemals außerhalb seines Dunstkreises informiert oder gar recherchiert. Man möchte so was von ihm hören. Niemand möchte von einem Komiker auf der Bühne einen Witz ohne Pointe. Vom Sportler wird ja auch erwartet, dass er sich zumindest bemüht aufs Treppchen zu gelangen.
Dann sollte man das Ganze zukünftig dem Unterhaltungsektor zuordnen. Ein Alleinunterhalter, dazu verdammt täglich neuen Content zu liefern. Ich würde ja gerne sagen, daß das alles irgendeinen gesellschaftlichen Mehrwert darstellt. Aber leider kann ich außer Unterhaltung für ein Minderheiten Publikum darin nichts progressives finden. Vielleicht fehlt uns allen ja nur der intellektuelle Zugang zu seinen Erzählungen oder die Phantasie?
Fleißig wie ein Bienchen der JS. Wer weiß, wen er noch auferstehen lässt. Das letzte Ass im Ärmel? Mit 66 ist noch lang noch nicht Schluss, oder war das mit 56?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 01:42
Der "Ballon" ist vor Ewigkeiten geplatzt und besteht nur noch als schlaffe Plastikhülle. Aber was bekümmert das unseren Supernerd? Null komma Josef. Solange er ihn noch auf TikTok, Youtube oder in einem Hannover Gerichtssaal an die Kameras klatschen kann und er für ein paar Minuten klebenbleibt, ist die Mission erfüllt.
JS ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber auch kein Idiiot. Der weiß das ganz genau. Aber er betreibt halt Kundenbindung. Neue "Fans" müssen zumindest ein paar Runden lang bei der Stange gehalten werden, durch die zehnfache Wiederholung längst widerlegten Krempels oder ein massives Seemanöver der Sockenpuppnarmada. Die Püppis schreiben dann so nette Sachen wie ...
Hey Jens,
interessantes video, danke! tja ist natürlich gefundenes Futter für die hater das einfach zu verdrehen bzw das detail weg zu lassen das die deine unschukd gar nicht überprüft haben... naja die werden eh alles weiter verdrehen. ich glaube dir jedenfalls und finde seine aufklärungsvideos echt hilfreich
oder:
ich bin durch den Podcast "Das System Söring" auf ihn aufmerksam geworden und war am Anfang zu 100% überzeugt, dass er zurecht verurteilt wurde und die taten begangen hat. Jetzt, durch seine Videos, bin ich vom Gegenteil überzeugt und würde dafür meine Hand ins Feuer legen.
oder, besonders raffiniert, da hier gleich die Verkaufsstrategie eingepreist ist:
Hey Jen’s , wie kann man dich kontaktieren? Finde deine Geschichte total interessant . Mich interessiert das Thema resilient auch sehr !
Das erwidert spontan der geschäftstüchtige Jens HP (höchstpersönlich):
Ich biete Coachings zu den Themen Resilienz, Zukunftsmut und neuerdings auch Kommunikation an. Wenn du interessiert bist, kannst mir eine Anfrage über meine Webseite senden:>>>LINK<<<
So macht man das als raffinierter Influencer, genau so wurde auch Bibisbeautypalace erfolgreich. Hier wird knallhart Campaigning betrieben. Es ist schnuppe, ob die geplatzte Ballonhülle längst mürbes Plastik ist. Solange sich "Mulptiplikatoren" wie Rübe und Mitic zur Verfügung stellen, wird das auch 2023 schön weitergehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 17:14
Also, wenn man den Aufwand betrachtet, den der Kerl betreibt, wäre es doch monetär ergiebiger Pfandflaschen bei Planten und Bloomen zu sammeln. Was verspricht sich dieser Mensch von dem Affentheater? Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und AH wird zur Stelle sein, wenn er wieder versucht, öffentliche Einrichtungen für seine Zwecke zu missbrauchen. Ich nehme an, Herrn Guise-Rüde ist mittlerweile auch ein Licht aufgegangen. So zumindest deute ich das Schweigen. Ob der ihm noch nützlich sein wird? Wir wissen, dass JS Menschen nur so lange bei Laune hält, wie er sich Vorteile und Nutzen durch diese erhofft. Das kam im Podcast deutlich heraus.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 17:40
Der zitierte Beitrag von BigBang077 wurde gelöscht. Begründung: AU
Er muss halt jeden Tag auf irgendeinem Social-Media-Kanal eine Nachricht lesen- von wem auch immer -, die besagt: "Jen Söring hat die Tat nicht begangen". Und sei es nur von einer bezahlten Sockenpuppe. Wahrscheinlich kann er nur so durch den Tag kommen. Er muss sein Mantra immer aufsagen, wenn er in dne Spiegel schaut: "Ich war nicht der Mörder von Derek und Nancy Haysom. Das waren Bienrchen und Jim Rachero. Äh nein, Bienchen und Frau Massie. Äh nein, Bienchen und Mr. X, der nie ermittelt wurde. Äh, nein, es waren die beiden Landstreicher. Äh nein, es waren Terry Wright und Ken Beever, die bei einem Urlaub in den USA mir eine Falle gestellt haben. Äh nein, es waren die Haysom-Brüder. Äh nein, es waren Daffy Duck und Snoopy the Dog. Äh, ich weiß es auch nicht mehr ... völlig verwirrt ... over and out."
Der zitierte Beitrag von BigBang077 wurde gelöscht. Begründung: AU
Sein Kumpel Christian, wer sonst?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 18:00
@blorgempire

Es ist ja schon erstaunlich, dass er Dritte ins Spiel bringt, nachdem er schon vor einigen Monden eingeräumt hat, dass es nur Liz und er wissen, wer der Mörder ist. Er muss uns alle für ziemlich doof halten. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der Herr sich verrechnet hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 21:06
@veicor
Die Betonung liegt aber eher nicht auf „uns“ ( er muss uns alle für doof usw). Er macht seine Performances ja nun garantiert nicht für allmy User! Seine Darbietungen richtet er ausschließlich an „ sein“ Publikum, möglichst Menschen, die nicht in der Werbepause auf den Konkurrenz Kanal umschalten. Er wird eines Tages die Frage stellen: barfuß oder Lackschuh oder um es konkret zu sagen „ das System Söring“ oder „ das Versprechen“
Beides geht nicht. Sein Publikum muss im Team „ das Versprechen“ sein. Da macht er keine Kompromisse. Und überhaupt, was kümmert Söring sein Geschwätz von gestern ( nur sie und ich wissen), heute ist es eben wieder das weiße Kaninchen, was aus dem Zylinder gezaubert wird. Der Rosa Elefant schwebt wieder durch den Raum. Neues Jahr, neue Zeugen, neues Glück. Solange wie er so schräge Kommentare bekommt von, vor Begeisterung überschäumenden einzelnen Zuschauern, wird er weiter einen Korken nach dem anderen raushauen.
Man kommt gar nicht mehr hinterher, wieviele Szenarien und vor allem Täter Söring schon so präsentiert hat. Phantasie hat er ja unerschöpflich. Man ist richtig gespannt, was als nächster Knüller kommt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 22:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Solange wie er so schräge Kommentare bekommt von, vor Begeisterung überschäumenden einzelnen Zuschauern,
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er die Kommentare selber schreibt. Die sind teilweise derart schräg, dass die eigentlich nur von Söring himself sein können.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 22:02
Also ich glaube nicht, dass JS, zumindest nicht in erster Linie einen Plan mit seinen derzeitigen Aktivitäten verfolgt. Ich denke das ganze ist auch irgendwie ein Selbstzweck für ihn. Er spricht sehr gerne zu Publikum und ihm gefällt es vielleicht einfach wenn sich Leute mit ihm beschäftigen.
Es ist wie ein Spiel für ihn denke ich und es ist für ihn vermutlich ganz natürlich alle möglichen Wendungen zu erfinden. Der Wahrheit fühlt er sich offensichtlich in keinster Weise verpflichtet. Vieles wird halt einfach weggelassen oder passend gemacht.. Ich denke er ist mit seiner Rolle geradezu verschmolzen, sonst könnte er auch live, im direkten Kontakt nicht dermaßen überzeugend sein. Selbst bei @Staypositive hat er bei seiner Lesung eine nachdrückliche Wirkung hinterlassen "er ringt um Würde". Er wirkt offensichtlich so echt und (jetzt)harmlos, dass man schnell dabei ist ihm, zu seinem verpfuschten Leben, nichts zusätzlich zumuten zu wollen. Markus Vetter sagte dazumal ...JS ist grundehrlich, er versteckt nichts... Steinberger (gerührt?): "er redete um sein Leben..."
Wir haben es hier natürlich viel leichter, mit Abstand zum Mensch Jens Söring, zu einer objektiven Einschätzung zu kommen. Und auch Mal auszuteilen, fällt wahrscheinlich um vieles leichter. Wenn er da so vor einem sitzen würde "um Würde ringend", würde doch keiner gewissermaßen "nachtreten" wollen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er vor über 30 Jahren einen Doppelmord begangen hat.
So gesehen ist es um so wichtiger, dass A Hammel der offensichtlich einen genauso langen Atem hat wie JS, überwiegend emotionslos bei den Fakten bleibt und die Öffentlichkeit immer wieder damit konfrontiert, dass und wo JS lügt.
Wer trotz aller Möglichkeiten sich eine ausgewogene, realistische Meinung über JS zu bilden, sich jetzt immer noch in irgendeiner Form von ihm instrumentalisieren lässt ist selber Schuld. Beängstigend finde ich das alles aber schon irgendwie...und ohne Internet wäre er möglicherweise inzwischen im Bundestag, womöglich zusammen mit Bundeskanzler Guttenberg :/


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 22:28
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich habe lange darüber nachgedacht, ein eigenes YouTube-Kanal zu etablieren. Ich glaube, dieses Video von Söring bietet einen guten Anlass dazu. So viele Lügen und Halbwahrheiten, die förmlich nach Widerlegung schreien!
Ich fände das auf jeden Fall super! :D Außerdem glaube ich, dass du damit mehr Reichweite haben würdest als mit deinem Blog. (Nichts für ungut, ich finde deinen Blog großartig und bin dir sehr dankbar für deine exzellente Arbeit. Aber viele Menschen finden es anstrengender, einen Blogbeitrag zu lesen als ein Youtube-Video zu schauen.)

Gutes neues Jahr in die Runde!


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2023 um 22:45
@ridgebackz
Nun ja, noch hat er ja keinerlei politische Ambitionen geäußert, noch strebt er ( Gott sei es gedankt und toi toi toi) nicht nach höheren Weihen. Aber die Betonung liegt auf noch (nicht). Wo er es doch schon zum ( bisher nur regional begrenzt) Coach gebracht hat. Wie eigentlich? Fernkurs? Transzendent? Crashkurs? Wo eigentlich wird man hierzulande so schnell zu Coach geschult? An einer VHS? Nochdazu mit Spezial Richtung toxische Beziehung und Resilenz? Ist das irgendeine geschützte Berufsbezeichnung? Gott verhüte, man bräuchte jemals fachliche Hilfe in Beziehungsfragen und trifft auf Söring als Fachmann mit „ langjähriger Expertise“. Und hinterher googelt man, wer einem da online am Display entgenlächelt.

@LaBaLiLaDy
Du, dank @blorgempire
Und seinen „ best of“ der gesammelten Kommentare, muss man sich ernsthaft fragen, wer da im Hintergrund rumwurstelt. Das ist ja streckenweise zum Fremdschämen. Und Söring freut sich und fügt schnell mal seinen Link zu seinem Business als Antwort ein. Als ob sich solche Leute nun haufenweise bei ihm online Beratungen buchen würden.
Wer wirklich Probleme hat, sollte sich besser an richtige Fachleute wenden und nicht via Tik tok oder YT das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Zum Thema Kommentare/ Bewertungen. Würde ich bzw mein Team und meine Wenigkeit jemals solche Lobhudeleien als Kommentare zu unseren Dienstleistungen bekommen, ( also 100% Applaus) spätestens dann würde unsere Konkurrenz wissen, dass was faul ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2023 um 12:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist ja streckenweise zum Fremdschämen
Er gibt sich auch nicht viel Mühe, seine Alter Egos zu tarnen. Die Textbausteine tauchen auch identisch bei vollkommen anderen Accounts auf. Das ist @LaBaLiLaDy die bei YT nahe dran ist, auch schon mehrfach aufgefallen.

Es ist auf eine Art sogar unhöflich, sich nicht ein gewisses Mindestmaß an Mühe aufzubürden, wenn man Leute verarschen will. So, wie er das macht, verarscht er allein sich selbst.

Die Videos halte ich nicht aus und bin dankbar für die Zusammenfassungen von @LaBaLiLaDy

Aber die Kommentare sind wie ein Verkehrsunfall. Man will es nicht sehen und schaut doch hin.


Anzeige

melden