Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.12.2022 um 16:52
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Sie hat aber auch gerichtlich erwirkt, dass Söring sie nicht mehr als Mörderin bezeichnen darf. Und das ist korrekt.
@LaBaLiLaDy
Gerichtlich glaube ich nicht, sonst würde JS nicht so aus vollen Rohren "schiessen"

Mein Kenntnisstand ist, das er vorgewarnt ist bezüglich solchen Äusserungen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2022 um 17:22
Zitat von dwtdwt schrieb:Gerichtlich glaube ich nicht, sonst würde JS nicht so aus vollen Rohren "schiessen"
Stimmt. Mein Fehler.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2022 um 19:27
Fahrt mal ein deutliches Maß nach unten, bevor es hier so ausartet, wie mit dem Drachenlord und quasi Jagd auf Söring und sein Umfeld gemacht wird.

Ja, er ist ein verurteilter Doppelmörder, aber das bedeutet nicht, dass hier permanent über ihn hergezogen werden kann.

Reißt euch zusammen und reflektiert mal euer Verhalten hier im Thread.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2022 um 18:23
Vielleicht wird das hier wieder genuked, aber letztlich ist der Mensch Jens Söring bemitleidenswert und das meine ich ohne Häme.
Er rennt etwas hinterher, was er nicht mehr erreichen kann. Am Ende des Tages muss das ganz fürchterlich anstrengend sein, was der macht- Unmengen von Energie verschlingen. Was könnte er stattdessen alles tun? Ein neues Leben! Geld ist nicht alles, Freiheit und Gesundheit sind es. Aber ich denke, er hat den Point of no Return überschritten. Er hätte Menschen an der Seite gebraucht, die ihn auf den Pott hätten setzen müssen. Aus der Warte betrachtet, ist der "Unterstützerkreis" eigentlich ein "Stichlässerkreis". Bei all der Lästerei: wirklich übel nehme ich dem Mensch Söring, dass er die Toten nicht zur Ruhe kommen lässt. Und das kann man nicht so leicht abschalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2022 um 22:41
Zitat von veicorveicor schrieb:Aber ich denke, er hat den Point of no Return überschritten
Leider schon lange.
Zitat von veicorveicor schrieb:Er hätte Menschen an der Seite gebraucht, die ihn auf den Pott hätten setzen müssen.
Ja. Vor allem - und das meine ich auch ernst- Menschen, die ihm gesagt hätten: " Ich weiß, dass du ein Doppelmörder bist, aber ich gebe dir eine Chance nach über 30 Jahren trotz deiner Tat ein ehrliches Leben zu führen und stehe an deiner Seite." Ja, er hätte jemanden gebraucht, der ihm als Doppelmörder eine ehrliche Chance auf ein neues Leben gegeben hätte.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin die Letzte, die Söring eine Absolution erteilen würde. Aber ich denke, dass jemand, der so lange im Gefängnis war, grundsätzlich die Chance haben sollte wieder in Freiheit zu leben und echte Zuneigung und Freundschaft zu erfahren ( also Freunde, die ihn mögen OBWOHL er diese schrecklichen Tat begangen hat).
Aber bei Söring ist das schrecklich aus dem Ruder gelaufen.
Zitat von veicorveicor schrieb:.
Er rennt etwas hinterher, was er nicht mehr erreichen kann. Am Ende des Tages muss das ganz fürchterlich anstrengend sein, was der macht- Unmengen von Energie verschlingen
Ja. Und in dieser Hinsicht tut er mir tatsächlich auch leid.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2022 um 22:53
@LaBaLiLaDy
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vor allem - und das meine ich auch ernst- Menschen, die ihm gesagt hätten: " Ich weiß, dass du ein Doppelmörder bist, aber ich gebe dir eine Chance nach über 30 Jahren trotz deiner Tat ein ehrliches Leben zu führen und stehe an deiner Seite." Ja, er hätte jemanden gebraucht, der ihm als Doppelmörder eine ehrliche Chance auf ein neues Leben gegeben hätte.
Tolle Idee, aber ich glaube, dass er Menschen abgelehnt hätte, die ihm gesagt hätten, dass sie ihn für einen Doppelmörder halten. Und die Wohltäter und Kämpfer für sein Wohlbefinden hätten sich auch reduziert. Vielleicht wären ein paar Groupies interessiert. Das Leben wäre definitiv komplizierter mit der Anerkennung der Schuld. Aus meiner Sicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2022 um 23:05
Zitat von LoreaLorea schrieb:Tolle Idee, aber ich glaube, dass er Menschen abgelehnt hätte, die ihm gesagt hätten, dass sie ihn für einen Doppelmörder halte
Das ist angesichts seiner Persönlichkeitsstruktur leider sehr wahrscheinlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 07:47
Zitat von LoreaLorea schrieb:Tolle Idee, aber ich glaube, dass er Menschen abgelehnt hätte, die ihm gesagt hätten, dass sie ihn für einen Doppelmörder halten.
Nicht nur das, er hätte sie gecancelt. Also genau das getan, was er anderen vorwirft. Es war ja bei Anabell nichts anderes. Ich würde mir an seiner Stelle jemanden wünschen, der mich im richtigen Moment am Ärmel packt. So wie es aussieht, gibt es da aber keinen.
Mit diesem Anwalt aus der Hölle oder wie der sich nennt, tut er sich keinen Gefallen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 09:00
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich würde mir an seiner Stelle jemanden wünschen, der mich im richtigen Moment am Ärmel packt.
Etwas umständlich von mir ausgedrückt, trifft deine Aussage das, was ich meinte. Im Grunde jemand, der ihn so annimmt, wie er ist und im Bewusstsein der Tat von damals trotzdem zu ihm hält und ihn entsprechend jetzt vor sich selbst schützt.
Zitat von veicorveicor schrieb:Mit diesem Anwalt aus der Hölle oder wie der sich nennt, tut er sich keinen Gefallen.
Und der Anwalt sich auch nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 10:38
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mit diesem Anwalt aus der Hölle oder wie der sich nennt, tut er sich keinen Gefallen.
Und der Anwalt sich auch nicht.
Eben doch, JS und Benecken passen zusammen wie die Faust aufs Auge.

JS ist bei dem neuen Benecken Buch mit von der Partie, er wird sich dann bei Gelegenheit revanchieren

Eine Hand wäscht die andere


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 10:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Eben doch, JS und Benecken passen zusammen wie die Faust aufs Auge.
Dass die beiden zusammenpassen steht ja außer Frage. Es bleibt nur abzuwarten, ob diese unheilige Allianz beiden auf Dauer gut tun wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 11:10
@LaBaLiLaDy

Simon und Garfunkel, Thomas Anders und Nora, Elton John und Kikki Dee. Alles scheinbar perfekte Verbindungen, die den Alltag nicht überstanden.
Aber im Ernst: eine nachhaltige Verbindung ist das nicht. Beide versuchen sich gegenseitig zu bestäuben, aber viel Blütenstaub wird da nicht abfallen. Irgendwann muss sich Jens Söring überlegen, womit er sein restliches Leben bestreiten will.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 12:52
Zitat von veicorveicor schrieb:Beide versuchen sich gegenseitig zu bestäuben
So läuft es in der Geschäftswelt und das ist usus und nichts aussergewöhnliches
Zitat von veicorveicor schrieb:aber viel Blütenstaub wird da nicht abfallen.
Anhand welchen objektiven Kriterien misst du (man) das? Die beiden verwirklichen zusammen Projekte ...
Zitat von veicorveicor schrieb:Irgendwann muss sich Jens Söring überlegen, womit er sein restliches Leben bestreiten will.
Wieso "muss" er das? Er hat ja für sich seinen "eigenwilligen" Weg gefunden und macht was er halt schon seit mehreren Jahrzehnten macht und anscheinend stimmt es für ihn, ob das einem passt oder nicht.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:diese unheilige Allianz
Wieso unheilig?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 14:04
Wie Herr Hammel schon treffend formulierte:

"Jens Söring wird erst wirklich frei sein, wenn er zugibt, ein Mörder zu sein."

Weil er aber gut 30 Jahre an der seiner Geschichte festgehalten hat, wird ihm das kaum leichtfallen. Darauf baut ja sein "Leben" auf.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 14:05
@veicor
Zumindest dürfte es am 13.12 in Hannover endlich mal zu einem Treffen zwischen Söring und Hammel kommen. Herr Hammel
wird vermutlich teilnehmen und zudem noch ein kl eigene PK abhalten. Plus informative Flugblätter zu den Bedingungen in US Haftanstalten. Und er wird Herrn Söring ein paar Fragen stellen. Das dürfte das erste mal seit Ende 2019 sein, dass Söring auf jemanden trifft, dem er nichts „ vom Pferd“ erzählen kann. Meine Freundin lebt ja in Hannover, ich versuche gerade sie zu überreden, da mal vorbeizuschauen. Aber sie hat so gar keinen Bock auf akademisches Publikum zur Zeit.
Ich hoffe, Herr Hammel gibt uns danach ein paar Impressionen von diesem count down. Ich wäre zugern dabei, wenn dem Vortragskünstler die Gesichtszüge entgleisen in den geheiligten Hallen.
Und Herrn Hammel von hier aus good Luck und toi toi toi.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 14:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Plus informative Flugblätter zu den Bedingungen in US Haftanstalten
Der Teufel steckt in den Details, es gibt nicht "DIE" US Gefängnisse dazu in einem Land wo jeder Bundesstaat anders funktioniert und noch eigene Regeln und Gesetze hat.

Daher kann man gar nicht pauschal über die US Gefängnisse sprechen, da wird man der Wirklichkeit nicht gerecht

Im Blog von Hammel hat ein Oliver Schmidt dazu einen lesenswerten Beitrag geschrieben, sehr differenziert und ausführlich


melden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 14:26
@calligraphie
Count down oder Show down?
Letzteren wird es kaum geben. Show ist mehr das Ding von JS. Bei Hammel geht es um Fakten. Übrigens wohl auch kaum ums Geld, denn ich denke, dass der Mensch JS ihm bisher mehr Geld gekostet, als eingebracht hat.
Hammel wird ihn sehr höflich und dezent fragen. Etwas im Stile eines Inspektor Columbo, vielleicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 14:46
@dwt
Ja ja Herr schlau, was meinst Du wohl, wo ich die Infos recherchiert habe? Wieso fühlst Du Dich einfach berufen, hier zu jedem einzelnen Post deinen Senf dazuzugeben. Die Kommentarfunktion bei Hammel ist Pflichtlektüre und daher habe ich den Kommentar des ehemaligen Insassen natürlich gelesen. Also erzähl hier nicht immer so ein Wischi waschi. Ich habe das Gefühl, du liegst hier 24/7 auf der Lauer um ja jeden Post mit deinen Geistesblitzen zu verzieren. Es nervt.

@veicor
Vermutlich kann Söring auf unerwartete Fragen gar nicht antworten, weil es so etwas nicht kennt. Offenes Forum, jede Frage erlaubt? Er kennt doch nur durchgestylte Interviews, wo von vornherein jede Frage abgesprochen ist. Überraschungsmomente sind da nicht vorgesehen. Stereotype Satzbausteine? Das kann er, immer die gleichen Sätze und Argumente. Freie Frage (Rede) und Antwort ist die Kür, die ist nicht sein Ding.
Ich denke Herr Hammel opfert vor allem seine wertvolle Lebenszeit. Das kann man ( angesichts der neverending Story Söring) gar nicht hoch genug bewerten. Es ist selten genug in unserer Medienlandschaft, dass jemand mal tatsächlich an einer Story dranbleibt und sich regelrecht festbeißt. Irgendwer muss den Job ja machen. Was deutsche Journalisten in Jahren nicht hinbekommen haben, muss jetzt der Fachmann aus Texas erledigen. Söring hat seinen Meister gefunden. Ich wette mal ganz kühn, damit hat er nicht gerechnet als er 2019 hier mit Pomp empfangen wurde. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Menschen wie Hammel geben würde. Es geht um Aufklärung und Korrekturen. Die Geschichte darf nicht umgeschrieben werden, nur weil es einem einzelnen Täter so in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 15:03
@calligraphie

Das ist wahr. Er macht einen hervorragenden Job, sich eine Heidenarbeit, verdient keinen Cent und muss sich noch von dummen Menschen stalken und beleidigen lassen. Das kann man tatsächlich nicht hoch genug anrechnen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.12.2022 um 15:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Kommentarfunktion bei Hammel ist Pflichtlektüre und daher habe ich den Kommentar des ehemaligen Insassen natürlich gelesen
Du schon, aber die Information war nicht nur an dich gerichtet
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also erzähl hier nicht immer so ein Wischi waschi.
Wenn du den Kommentar gelesen hast, solltest du wissen das man mit einem "Flugblatt" dem Thema nicht beikommt. Das war lediglich mein Einwurf gewesen....


Anzeige

melden