Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 07:27
@LaBaLiLaDy

Ist mir auch aufgefallen. Und immer wieder der Hinweis auf seinen eigenen Kanal, der ja, im Gegensatz zum Podcast, mit harten Fakten aufwartet. Langsam macht der Mann sich zu einer Karikatur seiner selbst. Die Berg und Talfahrt der Widersprüche wird immer schwindelerregender.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 08:28
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hab ich zunächst auch gedacht. Aber mittlerweile glaube ich, dass er das durchzieht. Immerhin mach einer seiner Jünger ( oder vielleicht JS selber?) Werbung in seinem Kanal für die Veranstaltung.
Glaub ich auch. Wenn er mit seiner "Tour of Tales" weiter Leute missionieren und etwas Gage kassieren möchte, kann er nicht jedes Mal plötzlich und unerwartet erkranken, wenn sich kritische Nachfragen ankündigen. Wenn er für den einen oder anderen noch glaubwürdig sein will, muss er da wohl durch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 08:45
Zitat von PhischPhisch schrieb:Wenn er für den einen oder anderen noch glaubwürdig sein will, muss er da wohl durch.
Ich befürchte nur, dass seine Jünger ihn trotzdem weiter anbeten werden. Da macht das leider keinen Unterschied, ob Söring mit Fakten widerlegt wird. Aber dennoch ist es sehr wichtig, dass dieses Event mit Andrew Hammel stattfindet. Es ist einfach wichtig, dass gerade solche Institutionen wie die Juristische Studiengesellschaft und das Landgericht Hannover, die beide unser Justizsystem repräsentieren, und als solche eine hohe Verantwortung tragen, keine unseriösen Veranstaltungen unterstützen bzw. inszenieren. Das schadet der Glaubwürdigkeit und dem Ansehen der deutschen Justiz. Deswegen hoffe ich, dass Herr Hammel dort Fakten zurechtrücken kann, wenn Söring wieder Schwachsinn fabuliert.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 09:05
@LaBaLiLaDy

Er macht es sich ja auch selbst nicht einfach. Mal erzählt er groß und breit, dass man nach jener Nacht nie wieder über die Tat gesprochen hat und dann macht er ein eigenes Video, woner erklärt, dass er das Täterwissen von der wahren Täterin hat. Ein Jahr später kann er alles detailliert mit Fotos und fast fehlerfrei über Stunden beschreiben? Mit Zeichnung.
Also, da wird selbst der treuherzigste Fan ihm den Vogel zeigen. Sowas macht angreifbar in Lesungen oder dergleichen. Widersprüche ohne Ende.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 13:16
Auch für die Neuen, beachtet bitte den Warnbeitrag: Beitrag von Lepus (Seite 1.862)

In dem Kontext sind ebenfalls Schilderungen aus privaten Gesprächsabläufen (unabhängig, ob via Mail, Messenger oder im Gespräch) absolut schwierig, da es nicht verifiziert werden kann und sämtlichen Teilnehmern die Nachvollziehbarkeit fehlt. Quelle: Vertrau mir Bruder funktioniert hier nicht. Zudem sind ohnehin gemäß den Regeln Auszüge aus privaten Konversationen, selbst ohne den genauen Wortlaut, absolut unerwünscht.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 14:04
Okay, habe wohl versehentlich Sicherheitsalarm ausgelöst.
Ich weiß noch nicht, ob ich zu der Veranstaltung gehen werde. Wenn, dann einzig aus Solidarität mit Herrn Hammel. Der Mensch Söring wurde hier ja hinreichend beleuchtet, den möchte ich ungern treffen. Oder gar die Fanbase.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 14:12
@Staypositive
Ich finde den Ansatz mit der Solidarität nicht schlecht. Natürlich bin ich auch etwas egoistisch und würde einen Bericht aus erster Hand ziemlich interessant finden.
Übrigens wären meine Beweggründe dieselben. Ich würde mir ein TShirt mit Hammels Profilfoto bedrucken und an dem Abend tragen.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 14:38
Ich stelle mich nochmal kurz vor, da mein Beitrag gelöscht wurde. Ich hatte über einen Kontakt mit Herrn Dr. Guise-Rübe berichtet und ohne Belege ist das hier wohl aus Seriösitätsgründen nicht erwünscht. Das kann ich nachvollziehen.

Ich komme aus Hannover und bin weder Juristin noch Kriminalistin, sondern einfach an dem Fall interessiert. Würde Herr Söring zu seiner Tat stehen, würde mich das alles sicher nicht mehr beschäftigen.
Aus Solidarität zu den Hinterbliebenen und Angehörigen und aus einem gewissen Gerechtigkeitsempfinden heraus, lässt mich die ganze Geschichte aber nicht in Ruhe. Auch, dass Herr Hammel sich so einsetzt wie er sich einsetzt, finde ich moralisch unterstützenswert. Solche Menschen sind höchst selten anzutreffen.
Wie ich in meinem gelöschten Beitrag schon erwähnt habe: Herr Hammel sollte Resilienz-Coach sein, nicht Herr Söring ! An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Hammel.

Mal schauen, ob ausgerechnet Hannover so eine Art „Weichenstellung“ darstellen wird. Denn der Druck auf die Veranstalter muss enorm sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 14:43
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Mal schauen, ob ausgerechnet Hannover so eine Art „Weichenstellung“ darstellen wird. Denn der Druck auf die Veranstalter muss enorm sein.
Hoffentlich. Aber mit der Weichenstellung hast du sehr recht. Es ist Söring noch nie gelungen, eine so "hochrangig" Veranstaltung an Land zu ziehen. Ich nehme an, dass dies nur durch "Kumpelei" unseres Ex-Bundespräsidenten gelingen konnte.
Deshal glaube ich auch wie andere hier, dass JS des diesmal "wissen will". Kann sogar sein, dass er sich traut, ein Wortgefecht mit A. Hammel anzufangen. Natürlich wird er den Kürzeren ziehen ... auf der anderen Seite muss er ja nicht alle Anwesenden überzeugen, da reichen 1-2 Zuhörer. Dr. Rübe ist schon mal einer, denn der hat sich ja bereits in der Presse eindeutig positioniert.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 14:56
@blorgempire
Habe übrigens Corona und deswegen Zeit, sorry, wenn ich euch von der Arbeit abhalte.

Ich bin sehr gespannt. Es ist eine Unverschämtheit, sorry, muss mich mal eben aufregen, dass Herrn Hammels Einwände gänzlich unbeantwortet bleiben. Angesichts der überaus höflichen, fachlichen und differenzierten Darstellung seinerseits erscheint mir das vollkommen unverantwortlich.
Das könnte nochmal zum Bumerang werden, wenn der Öffentlichkeit im Nachhinein klar wird, dass die Veranstalter über alle kritischen Punkte im Vorfeld informiert waren und die Veranstaltung dennoch stattfand.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 14:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kann sogar sein, dass er sich traut, ein Wortgefecht mit A. Hammel anzufangen
Glaube ich nicht. Wir kennen ihn nur als Alleinunterhalter bei yt. Und wenn er irgendwo Talkgast war, wurden ihm nur harmlose Fragen gestellt und es wurde außerdem nichts hinterfragt.

Wenn AH ihn direkt ins Kreuzfeuer nimmt, Face to Face, kann das schon ganz anders aussehen. Das kennt er nämlich nicht. Er kennt nur solche Leute, auch bekannt als "Wackeldackel". Die nur Ja und Amen sagen, wenn der Messias gesprochen hat...


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 15:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kann sogar sein, dass er sich traut, ein Wortgefecht mit A. Hammel anzufangen
Never ever. Weil er nicht den Hauch einer Chance hätte. Er hat nicht nur keine Antworten auf Hammels Fragen, auch funktionierte die Einlullungstaktik bei Hammel nicht und weiters halte ich Hammel für den deutlich helleren Kopf. Er ist einfach nur nicht so arrogant und unverschämt wie JS. Ohne Bashing zu betreiben, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass Arroganz und Dreistigkeit alles ist, was den Menschen ausmacht. Die Menschen, auch die von der Presse, haben ein solches Maß dieser Eigenschaften gewiss nicht erwartet und es ist ihnen gewiss auch vorher kaum in dieser Konzentration begegnet.
Eins ist er in keinem Fall: ein brillanter Schriftsteller. Wer die Blogs und Zeitungsartikel (die zusammengenommen ein Buch ergäben) liest, weiß, dass Hammel auch hier überlegen ist. Das ist Sterneküche. Sörings Bücher sind kaltgewordene Pommes.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 15:38
Die Moderation führt ja anscheinend ein anderer Prof. Das alles ist so absurd. Wenn das tatsächlich stattfinden wird, dann wird das im Nachhinein so ein schlechtes Licht auf die Reputation der Verantwortlichen werfen. Wer sind eigentlich die Zuhörer ? Studierende ?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 15:58
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Wer sind eigentlich die Zuhörer ? Studierende ?
Vermutlich allein deshalb, weil die eher vom Stattfinden des Events erfahren haben. Aber es stand ja in eurem Käseblatt auch und offen ist es ja für alle Interessierte. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass das Interesse sehr groß sein wird. Das war bisher überall so. Im Weinkeller, beim Jockl Kaiser etc


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 16:39
@Staypositive
Von mir nochmal: Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde.
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:. Wer sind eigentlich die Zuhörer ? Studierende ?
Ich befürchte, dass Studierende dabei sein könnte ( wurde ja immerhin über die Webseite der Uni Hannover proklamiert). Und das macht das ganze Spiel noch ein bisschen perfider.Man muss sich das mal vorstellen: die angehenden Juristen stehen da eines Tages als Anwälte, Staatsanwälte, Richter oder Ähnliches und erinnern sich vielleicht zurück, was sie im Studium von JS gelernt haben.... Gruseliger geht's kaum. Und keiner der Studierenden wird die Veranstaltung großartig hinterfragen. Warum auch? Eine Veranstaltung, die von der Uni beworben wird und von der Juristischen Studiengesellschaft inszeniert wurde, muss doch seriös sein.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 16:58
Zitat von veicorveicor schrieb:Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass das Interesse sehr groß sein wird
Es ist auch ein Networking Anlass, also der Vortrag ist nur Beigemüse, man trifft sich und kann Kontakte knüpfen etc und hat einen schönen Abend unter seines gleichen

Was JS vorne verzapft dürfte bei den allermeisten nicht der (Haupt) Grund sein des kommens ergo ist aus derer Sicht auch nicht so relevant was nun vorne vom Stapel gelassen wird

Von unserer Seite her ist es genau umgekehrt, jeder Satz wird unter dem Elektronenmikroskop begutachtet und seziert ob es 1. Kompletter Humbug ist, 2. evtl wahr sein kann aber komplett übertrieben oder 3. der Wahrheit entsprechen könnte


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 17:07
@LaBaLiLaDy

Dankeschön !

Abwarten, was passiert. Evt. gibt es inzwischen auch etliche Studierende, die den Podcast gehört haben.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.12.2022 um 17:18
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Evt. gibt es inzwischen auch etliche Studierende, die den Podcast gehört haben.
Mag sein, aber ob von denen jemand den "Winkelried" spielen möchte (beim Vortrag) bezweifle ich stark. Ob sich Hammel @Encomium in die Höhle des Löwen wagt bleibt abzuwarten.

Schade das es kein Live Stream gibt, das wäre Service gewesen....


Anzeige

3x zitiertmelden