Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 12:49
@peterlee

Was willst du da diskutieren? In diesem Thread geht es nicht mehr um die Schuldfrage, sondern um die diversen Aktivitäten von JS. Die Schuldfrage ist nicht mehr Diskussionsgrundlage. Deshalb ist dieser Thread auch nicht mehr in der Rubrik "Kriminalfälle" zu finden. Außerdem dürften die meisten von uns den Wright-Bericht, Hammels Blogs+Artikel, Podcast, Stangs Buch, etc etc konsumiert haben, wodurch sich die Frage nicht mehr ernsthaft stellt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 13:12
@veicor

Ich hatte den User so verstanden dass es ihm um den kritischen Umgang mit der öffentlichen Person js ging. Um die dreht sich ja die ganze Diskussion sein Auftreten die Wirkung die er entfaltet usw. Also nicht der Kriminalfall sondern sein Umgang damit und die darauf folgenden Reaktionen


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 13:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich hatte den User so verstanden dass es ihm um den kritischen Umgang mit der öffentlichen Person js ging. Um die dreht sich ja die ganze Diskussion sein Auftreten die Wirkung die er entfaltet usw. Also nicht der Kriminalfall sondern sein Umgang damit und die darauf folgenden Reaktionen
Ja, und dies ist ein Punkt, mit dem man hier sehr gerne mit Herrn Guise-Rübe diskutieren sollte. Denn die wesentlichen Assagen seines Postings beziehen sich auch darauf.
Zitat von RalphgrRalphgr schrieb:Mich irritiert die Aggression in diesem nicht einfachen Setting. Wenn wir uns gemeinsam die Welt anschauen, könnte man meinen, dass wir unsere Energie behutsamer oder auch nachhaltiger einsetzen, als das in diesem Blog derzeit geschieht. Nochmal: ich reflektiere wie alle über ein unfassbares Verbrechen, juristisch, psychologisch und pathologisch. Es wird sich nicht klären lassen. Vielleicht wäre es vernünftig, diesen Gedanken noch einmal zu reflektieren?!
Erstens wirft er Kritikern von JS "Aggression" vor. So wie ich das sehe, passt es Ihnen, Herr Guise-Rübe, nicht wenn man Herrn Söring für seine Aussagen kristiert, die Tat nicht begangen zu haben, da diese laut seiner Aussage seine Ex-Freundin Frau Haysom begangen habe (obwohl der Täter, eindeutig belegt durch den Blutfund, ein Mann mit der Blutgruppe 0 war). Ja, er tätigt diese Aussagen sehr wohl in seinen neusten Youtube-Videos (er sagt zwar nicht den Namen der Beschuldigten, aber nennt die "die wahre Täterin" etc..). Dass JS für diese Aussagen verbal angegriffen und verspottet wird, deuten Sie als Aggression, was ich beachtlich finde. Ebenso lehrt, wie Herr Hammel auch im Brief ans Sie geschrieben hat, die Erfahrung, dass Söring - wenn es keinen Gegenwind gibt - solche und viele andere falsche Behauptungen vor Publikum äußert. Dass dem in Hannover nicht so war, dürfte den Interventionen zuvor geschuldet sein.

Auch ist es fragwürdig, dass Sie hier bei einem aufgeklärten Verbrechen aussagen, dieses könne sich nicht klären lassen, "juristisch, psychologisch und pathologisch" Bei den letzte zwei Punkten gebe ich ihnen recht; beim ersten aber steht nun mal ein gültiges Urteil, vielfach geprüft von der amerikanischen Justiz. Söring beschuldigte diese, gegen ihn "kein rechtsstaatliches" Urteil gefällt zu haben (siehe SAT1-Beitrag). Das mag aus der Sicht eines leugnendes Doppelmörders so sein - aber eine solche Aussage muss, darf und wird kritisiert werden. So auch hier geschehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 13:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich hatte den User so verstanden dass es ihm um den kritischen Umgang mit der öffentlichen Person js ging.
Ich glaube, wer den Umgang mit dem öffentlichen Menschen Söring thematisiert, der sollte sich gleichfalls damit befassen, wie Privatmenschen durch Söring und seine Anhänger öffentlich angegriffen und denunziert werden. Die Liste ist lang und wird immer länger. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Der Mensch Söring zieht sich selbst immer wieder freiwillig ins Licht der Öffentlichkeit und teilt gegen andere aus. Das muss im Zusammenhang mit dem kritischen Umgang mit der öffentlichen Person Söring bedacht werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 14:12
Ein bisschen Karussell fahren gefällig? Begeben Sie sich in den Thread um Jens Söring. Hier werden Sie bedient. Hier wird Ihnen geholfen. Es kreiselt. Immer und immer rundherum. Seit zig Seiten. Manche wissen es, manche kreiseln gerne mit.

Von Krimi nach Menschen. Okay. Vom Doppelmörder zum Menschen. Aber was hilft es? Ein Mensch ist er so oder so. Ein Mörder (doppelt) aber auch. Und besser wird seine Geschichte, die er immer wieder an den Mann und die Frau bringen will auch nicht. @Encomium @Rick_Blaine Ich danke euch für eure wirklich guten und auch aufschlussreichen Beiträge hier im Thread.

Ich hab nur kurz den Sat1 Link angeklickt. Ich ertrage diesen Menschen einfach nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 19:10
Bisher ist die Diskussion mit Herrn Guise-Rübe ja eher müde. Ich hoffe, dass er hinter den Kulissen wenigstens mit Andrew "verhandelt".
Oder er hat den Tag genutzt, den Podcast zu hören. Autschi.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 19:25
Hat er jetzt doch wieder Kontakt zu Mitgliedern seiner Familie wie er im SAT 1 Interview sagt. Das kann ja nur sein Vater oder Bruder sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 20:20
@Mariethres

Vielleicht meint er damit auch seine Stiefmutter. Laut TikTok hat die ihm irgendwelche Unterlagen gesendet. Vielleicht meint er ja den Kontakt.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 21:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein bisschen Karussell fahren gefällig? Begeben Sie sich in den Thread um Jens Söring. Hier werden Sie bedient. Hier wird Ihnen geholfen. Es kreiselt. Immer und immer rundherum. Seit zig Seiten. Manche wissen es, manche kreiseln gerne mit.

Von Krimi nach Menschen. Okay. Vom Doppelmörder zum Menschen. Aber was hilft es? Ein Mensch ist er so oder so. Ein Mörder (doppelt) aber auch. Und besser wird seine Geschichte, die er immer wieder an den Mann und die Frau bringen will auch nicht. @Encomium @Rick_Blaine Ich danke euch für eure wirklich guten und auch aufschlussreichen Beiträge hier im Thread.

Ich hab nur kurz den Sat1 Link angeklickt. Ich ertrage diesen Menschen einfach nicht.
Dem schliesse ich mich an. Darueber hinaus halte ich ihn immer noch fuer Gefaehrlich, wuerde mich nicht wundern, wenn ihm nochmal die Sicherungen durchbrennen. Gibt ja mehr als eine ehemalige Unterstuetzerin, die spaeter Angst vor ihm hatte und bedroht wurde.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 22:20
Zitat von MariethresMariethres schrieb:Hat er jetzt doch wieder Kontakt zu Mitgliedern seiner Familie wie er im SAT 1 Interview sagt. Das kann ja nur sein Vater oder Bruder sein.
Der "Kontakt zu seiner Familie" dürfte sich auf jenen Cousin beziehen, den er wie eine Monstranz auf TikTok (oder war es Insta?) herumgerzeigt hat ... alles andere hätte er uns bestimmt wissen lassen. Garantiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2022 um 23:57
@736b79
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Darueber hinaus halte ich ihn immer noch fuer Gefaehrlich, wuerde mich nicht wundern, wenn ihm nochmal die Sicherungen durchbrennen. Gibt ja mehr als eine ehemalige Unterstuetzerin, die spaeter Angst vor ihm hatte und bedroht wurde.
Wo ist dies nachzulesen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 07:32
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Wo ist dies nachzulesen?
Quelle:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 27.06.2016:Was für mich z. B. einen Unterschied zu dem Fall Milke macht: Hier war ein Unterstützer von DM registriert gewesen. Derjenige hat sich immer allen Fragen gestellt und sie beantwortet. Das gibt es bei den JS-Unterstützern nicht. Unbequeme Fragen die nicht alles von der HP runterspulen, werden kommentarlos gelöscht. Selbst ehemalige Unterstützer, die Fragen z. B. zu der Tatwaffe äußerten wurden böse angegangen (siehe Forum Schwarzes Hamburg). Da fragt man sich, warum? Gibt es keine plausiblen Antworten auf die Fragen, wird deswegen so heftig reagiert? Das z B. kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich von etwas 100%ig überzeugt bin, muss ich mich auch unbequemen Fragen stellen können. Und das tun die Unterstützer von JS nicht. Übrigens die einzigen die es nicht tun. Egal ob Andreas Darsow, Bence der seine Tante umgebracht haben soll oder eben Debbie Milke alle stellen sich jeglichen Fragen. Das ist der einzige Fall, bei dem das nicht so ist.



melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 09:06
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Darueber hinaus halte ich ihn immer noch fuer Gefaehrlich, wuerde mich nicht wundern, wenn ihm nochmal die Sicherungen durchbrennen. Gibt ja mehr als eine ehemalige Unterstuetzerin, die spaeter Angst vor ihm hatte und bedroht wurde.
Ich bin wirklich kein Freund von JS, aber die These, er könnte immernoch gefährlich sein, halte ich auf Basis, dieser Aussagen, für gewagt:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 27.06.2016:
Was für mich z. B. einen Unterschied zu dem Fall Milke macht: Hier war ein Unterstützer von DM registriert gewesen. Derjenige hat sich immer allen Fragen gestellt und sie beantwortet. Das gibt es bei den JS-Unterstützern nicht. Unbequeme Fragen die nicht alles von der HP runterspulen, werden kommentarlos gelöscht. Selbst ehemalige Unterstützer, die Fragen z. B. zu der Tatwaffe äußerten wurden böse angegangen (siehe Forum Schwarzes Hamburg). Da fragt man sich, warum? Gibt es keine plausiblen Antworten auf die Fragen, wird deswegen so heftig reagiert? Das z B. kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich von etwas 100%ig überzeugt bin, muss ich mich auch unbequemen Fragen stellen können. Und das tun die Unterstützer von JS nicht. Übrigens die einzigen die es nicht tun. Egal ob Andreas Darsow, Bence der seine Tante umgebracht haben soll oder eben Debbie Milke alle stellen sich jeglichen Fragen. Das ist der einzige Fall, bei dem das nicht so ist.
Der oder die User/in hat damals lediglich angemerkt, dass die Unterstützer von JS eben nicht so offen seien wie die Unterstützer anderer (vermeintlicher oder echter) Justizopfer.
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb:Ich glaube, wer den Umgang mit dem öffentlichen Menschen Söring thematisiert, der sollte sich gleichfalls damit befassen, wie Privatmenschen durch Söring und seine Anhänger öffentlich angegriffen und denunziert werden. Die Liste ist lang und wird immer länger.
Da ist diese Argumentation schon deutlich nachvollziehbarer. Ich persönlich glaube nicht, dass ihm nochmal derartig die Sicherung durchbrennen würde, dass dadurch jemand zu Tode kommt. Dennoch halte ich ihn für gefährlich in dem Sinne, dass er durch sein Verhalten Menschen schaden kann. Wenn andere Menschen denunziert werden, sollte man den immateriellen Schaden, der dadurch entstehen kann, nicht unterschätzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 09:30
@LaBaLiLaDy

Nimm doch eine etwas belastbarere Quelle (Archiv-Version vom 28.01.2023). Der Sichtweise von Andrew Hammel würde ich mich anschließen.
Fakt ist A) dass er Rachegedanken hegt. Siehe Podcast.
B) schon einmal diese Schwelle überschritten hat und zwei Menschen auf bestialische Weise unbeachte.

Wer will für so jemanden die Hand und Feuer legen, dass er wieder ausrastet, wenn die Umstände entsprechend sind? Und sein seltsames Gebahren macht eine solche Situation nicht gerade unwahrscheinlicher. Irgendwann findet er keinen Richter oder Anwalt mehr, der ihm seinen Quatsch unwidersprochen abkauft. Das wird nicht zu seinem Wohlbefinden beitragen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 09:35
Hinzu kommt:
- Nie für seine Tat Verantwortung übernommen
- Nie für seine Tat Reue gezeigt
- Nie seine Tat therapeutisch aufgearbeitet
- Nie nach therapeutischer Hilfe gesucht
- Nie ein Leben abseits seiner selbstgewählten Rolle als "Unschuldiger" und "Ex-Häftling" entwickelt
- Nie sich selbst als Mensch abseits der Tat wahrgenommen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 09:45
@blorgempire
Sehr richtig und all das ist extrem "ungesund". Deine Auflistung liest sich wie die Verkettung unglücklicher Umstände vor einer Katastrophe. Hoffen wir, dass es nie dazu kommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 10:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hinzu kommt:
- Nie für seine Tat Verantwortung übernommen
- Nie für seine Tat Reue gezeigt
- Nie seine Tat therapeutisch aufgearbeitet
- Nie nach therapeutischer Hilfe gesucht
- Nie ein Leben abseits seiner selbstgewählten Rolle als "Unschuldiger" und "Ex-Häftling" entwickelt
- Nie sich selbst als Mensch abseits der Tat wahrgenommen
Das funktioniert aber auch nicht, wenn an der Grundaussage "die Bienenkönigin war es zusammen mit einer unbekannten Person" weiterhin festgehalten wird. Zumindest nach außen. Vielleicht reflektiert er intern die Tat ja ganz anders. Vermutlich eher nicht, aber wer weiss...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 10:19
Zitat von PhischPhisch schrieb:die Bienenkönigin war es zusammen mit einer unbekannten Person
Das ist neu. Eigentlich war der letzte Stand, dass er indirekt einräumt, dass es einer der beiden war. Liz oder er. Keine Drifter mehr, keine Aliens mehr, keine Heinzelmännchen mehr.
Insofern macht er schon Fortschritte, der Herr Doppelmörder.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 11:05
Zitat von veicorveicor schrieb:Eigentlich war der letzte Stand, dass er indirekt einräumt, dass es einer der beiden war. Liz oder er. Keine Drifter mehr, keine Aliens mehr, keine Heinzelmännchen mehr.
Insofern macht er schon Fortschritte, der Herr Doppelmörder.
Er verheddert sich halt in seinem Konstrukt. Er sagte auch nicht indirekt, sondern sehr direkt, dass "einer von uns" der wahre Täter gewesen sei, "sie oder ich". Und hier wird halt die Sache offensichtlich: Blut des Täters, männlich, Blutgruppe 0. Blutverlust im Geständnis an entsprechenden Stellen des Tatorts angegeben. Hätte nun "sie" ihm dieses Täterwissen verraten und er nur wiedergegeben, passt die Geschichte halt nicht zusammen: Denn nicht eine Frau mit BG B verlor Blut an den zum Geständnis passenden Plätzen.

1+1=2. Ob er's selbst checkt?
Zitat von PhischPhisch schrieb:Vielleicht reflektiert er intern die Tat ja ganz anders. Vermutlich eher nicht, aber wer weiss...
Das ist halt die Frage: Hat er sich selbst davon überzeugt, die Tat nicht begangen zu haben? Weil "nicht sein kann, was nicht sein darf"?
Möglich ist das. Aber das würde ihn in meinen Augen noch viel unberechenbarer und gefährlicher machen. Ich hoffe - und tippe - eher darauf, dass er eben ein gerissener Typ sein will, der alle an der Nase herumführt.

In dem Fall sind Herr Guise-Rübe und Frau Mitic seine neusten Trophäen. Hut ab! Grisham, Flom, Lanz, Precht, Wulff, Beyer hatte er ja schon. Es wurde mal Zeit für neue Sammelbildchen im Panini-Album.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2022 um 11:19
Zitat von veicorveicor schrieb:Fakt ist A) dass er Rachegedanken hegt. Siehe Podcast.
B) schon einmal diese Schwelle überschritten hat und zwei Menschen auf bestialische Weise unbeachte.
Da gehe ich natürlich absolut mit dir mit. Dennoch halte ich es für eher wenig wahrscheinlich, dass Söring nochmal in der Art ausrasten. Unabhängig davon, inwieweit er die Tat für sich intern refeflektiert haben könnte oder nicht, denke ich, dass ihm sein neues Leben in Freiheit so wichtig ist ( und vor allem die Gunst seiner Jünger), dass er mittlerweile mehr Selbstbeherrschung hat. Natürlich kann man das nicht zu 100 % sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen solchen erneuten Ausraster von Söring für wenig wahrscheinlich.
Ob er zu anderen Miteln greifen könnte, um seine Kritiker "auszuschalten" und wie diese aussehen können bzw. ob und wie seine Rachegedanken umgesetzt werden könnten, ist eine andere Frage. Aber da würde man sich in Spekulationen begeben.


Anzeige

melden