Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 20:18
@dwt
Ist richtig. Davon ausgehend, dass JS schuldig ist (und das tut ja auch Stang), wäre es allerdings an Schäbigkeit kaum zu überbieten, sich weiter auf Kosten von EH als Unschuldslamm aufzuspielen und mit einem bestialischen Mord an zwei älteren hilflosen Menschen Kohle scheffeln zu wollen. Wüsste tatsächlich nicht, wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen könnte, aber nun gut.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 20:32
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wüsste tatsächlich nicht, wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen könnte, aber nun gut.
Ich auch nicht, jeder (fast jeder) der das Buch gelesen wird ähnlich denken, die Beweislast ist erdrückend und nach der Freilassung gibt keinen rationellen Grund weiterzumachen, ausser das er halt eine Profilierungsneurose hat und der Fall das einzige ist in seinem Leben... Ist eigentlich traurig menschlich betrachtet, vorallem wenn man sieht wie EH sich entwickelt hat, da bin ich froh dass Stang diesbezüglich auch alles aufgezählt hat in einem separaten Kapitel/Abschnitt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 20:47
Zitat von dwtdwt schrieb:Profilierungsneurose
Hat er die? Erzähl' mal. Als Mitleser bemerke ich das E.H. wieder in den Vordergrund rückt. Lass' es sein......


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 21:08
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Hat er die? Erzähl' mal
Lies am besten das Buch von Stang, danach erübrigt sich die Frage...
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:E.H. wieder in den Vordergrund rückt. Lass' es sein......
Darf man nicht einmal ein positives Wort verlieren über EH? Stang hat zurecht am Anfang ihre Biographie (Kindheit, Internate, Jugendzeit) kurz geschildert, die gemeinsame Zeit mit JS und Prozess und am Schluss noch ein paar Zeilen was sie hinter Gitter alles gemacht hat und auf die paar Interviews eingegangen die sie gegeben hat während der haftzeit, sehr sachlich und nicht polemisch wie Vetter oder Steinberger

Alles in allem nur das Notwendigste, damit sich der Leser ein Bild machen kann, das ist zwingend notwendig ausser meiner Sicht und anscheinend denkt Stang ähnlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 21:16
@Smoover
Ob er die Kohle nun „scheffelt“? Das würde ich doch bezweifeln. Scheffeln im Sinne von reich ohne Ende uG nicht. Wovon denn auch?
Aber Du hast recht, seine Ausgangsbasis zum ehrlichen Gelderwerb ist und bleibt der Doppelmord. Das kann man sich weder schön trinken noch einfach so Zewa mäßig wegwischen. Das hätte er warscheinlich am liebsten. Einfach weitergehen, hier gibts nichts zu sehen. Aber so läuft es eben nicht, wenn er seine Story vor sich her trägt wie eine Monstranz. Damit muss er leben. Vermutlich hat er sich sowieso damit abgefunden. Seiner eigenen Vergangenheit entkommt man eben doch nicht.
Er ist, was er heute ist, nur aus einem einzigen Grund und der liegt eben bald 40 Jahre zurück. Das Dilemma was er jetzt hat, hat er sich selbst zuzuschreiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 21:19
Das Buch steht als Printausgabe in meinem Bücherschränkchen. Gelesen. Mir ist nur aufgefallen, du bringst immer wieder E.H. ins Spiel. Hier geht es um Söring. Den Doppelmörder der heutzutage normalerweise nach Gerichtsurteil noch im U.S. Knast sitzen würde, das ist doch das Hauptthema hier, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2023 um 21:26
Quellen müssen für jeden User direkt zugänglich sein, Bücher sind deshalb als Quelle ausgeschlossen.
Unterlasst nun bitte die Diskussion um Buchinhalte.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2023 um 14:46
Zitat von Matze127Matze127 schrieb:Den Doppelmörder der heutzutage normalerweise nach Gerichtsurteil noch im U.S. Knast sitzen würde, das ist doch das Hauptthema hier, oder?
Ganz klar ja er ist in diesem Fall in der Hauptrolle, sie in der Nebenrollle

Ich spreche jetzt über mich, am Anfang (2021) war EH für mich aufgrund den spärlichen Informationen (vorallem auch auf Deutsch) jemand in die man viel hinein projezieren konnte, im Gegensatz zu JS der gefühlt jeden Tag irgendwas zu dem Fall sagt und daher eigentlich alles wusste (wie er denkt und ist). Sie war das Gegenteil und dadurch "mysteriös," bis zu einem gewissen Grad (für mich)

Durch die Informationen wie zum Beispiel, dass die Halbbrüder ihr verziehen haben und auch im Gefängnis besucht haben. Aufgrund solchen Details sehe ich nun das ihre Reue von den engsten Familienmitglieder als echt empfunden wird, was nicht unerheblich ist für mich...

Es gibt ja den Satz , man kann nicht nicht kommunizieren.

Bedeutung; Auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen - ob wir wollen oder nicht. ...

Sie ist nunmal durch diese Geschichte bekannt geworden und auch durch echte Reue kann man das Geschehene nicht rückgängig machen, daher finde, ich wenn es um sachliche Angaben zur Person und zum Fall geht erlaubt sein sollte, ihr Recht auf Privatsphäre wird damit in keiner Weise tangiert.

Noch verblüffend wie sich zwei Menschen die einmal sich als seelenverwandt bezeichnet haben, sich so diametral entwickelt haben, das findet man erst heraus wenn man die beiden vergleicht


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2023 um 18:41
@dwt
Zitat von dwtdwt schrieb:Anfang (2021) war EH für mich aufgrund den spärlichen Informationen (vorallem auch auf Deutsch) jemand in die man viel hinein projezieren konnte
Natürlich ist ihr Bild eben sehr geprägt von "seinem Gequassel". Er hat ja letztlich ein Zerrbild von ihr entworfen - und das musste er auch, denn sonst kann er ja sein eigenes Verhalten in seiner ganz persönlichen T1-Variante (sie war's, ich war gar nicht da!!!) überhaupt nicht glauhaft darstellen. So wurde sie von ihm eben zum genial-bösartigen Schlangenweib, das die Fäden zog, zur verruchten Bienenkönigin, für die ein schwuler Dealer (der vermutlich gar kein Dealer war) einfach mal so ihre Eltern umlegt etc.et. p.p..
Fairerweise muss man anfügen, dass auch sie ihn nach Beziehungsende als noch bösartigr, noch psychotischer, noch verklemmter, noch gefährlicher beschrieben hat bzw. beschreiben musste, als er es ohnehin ist. Beide fuhren ganz klar die Taktik: Möglichst viel Schlamm auf den/die Ex werfen, um etwas besser dazustehen.
Aber durch die Tat sind sie nun mal aneinandergekettet. Sie werden sich nie mehr wiedersehen, und doch sind sie gegenseitig steter Gast im Hinterstübchen der Schuld.
Dass sie sich in die Anonymität verabschiedet hat, war natürlich extrem weise - und förderlich für ihre geistige Gesundheit. Deshalb wird sie ganz sicher nich mehr von Kameras zu sehen sein. Auch wenn deshalb in der Schweiz bittere Tränen vergossen werden.
Zitat von dwtdwt schrieb:Durch die Informationen wie zum Beispiel, dass die Halbbrüder ihr verziehen haben und auch im Gefängnis besucht haben.
Soweit ich weiß nur einer der Halbbrüder. Ich glaube kaum, dass ihr die gesamte Familie verziehen hat. Ist bei so einer extremen Tat ja auch verständlich. Aber: wir wissen es nicht. Dafür wissen wir von JS alles - sogar, wie er seine Spülmaschine repariert.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.05.2023 um 23:45
Zitat von dwtdwt schrieb:Sie war das Gegenteil und dadurch "mysteriös," bis zu einem gewissen Grad (für mich)
Das ist doch auch völlig in Ordnung. Nur muss man nicht immer wieder auf ihre Person zurückkommen, zumal es hier um den Herrn Söring gehen soll. Und in seinem Leben möchte die E.H. wohl keine Rolle mehr spielen wollen denke ich. Warte doch mal einfach auf das von dir herbeigesehnte Netflixstückchen. Ich persönlich glaube, du wirst seeehr enttäuscht sein. Selbst wenn sie sich, aus welchen Gründen auch immer, zu einer Äusserung hinreissen lässt, es werden keine weltbewegenden Neuigkeiten auf dich einstürzen. Es bleibt beim Urteil gegen Söring und das ist auch gut so.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.05.2023 um 08:51
Diese Glorifizierung der E. Haysom ist etwas, das mich immer gestört hat. Die Schöne und das Biest... viel zu klischeehaft. Sind doch beides manipulative Charaktere ohne Moral oder sind es gewesen. Aber wir wissen gar nicht, wie sie sich wirklich charakterlich entwickelt hat.

Dass sie in der Haft das Möglichste für ihre Bidung getan hat und ein Halbbruder ihr "verziehen" hat, sagt rein gar nichts darüber aus. Letzteres könnte auch aus religiösen Beweggründen gesagt worden sein, ich messe dem erstmal nicht viel Bedeutung zu. Ich persönlich glaube nicht, dass sie innig im Kreis der Familie lebt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2023 um 18:41
Zitat von soomasooma schrieb am 08.05.2023:Diese Glorifizierung der E. Haysom ist etwas, das mich immer gestört hat. Die Schöne und das Biest... viel zu klischeehaft.
?? Und wo bitte haben wir eine solche Glorifizierung? Was bitte ist Gutes zu sagen über jene Dame, die den Tod ihrer Eltern wollte, plante, den Mörder anstiftete, den Mord nicht verhinderte, die andere Menschen der Tat beschuldigte, mit dem Mörder außer Landes floh und ihre Schuld erst eingestand, nachdem der Mörder schon eingeknickt war (also erst dann, als eh nichts mehr zu retten war)? Ich denke nicht, dass es an E. Haysom irgendetwas zu glorifizieren gibt.
Es ist allerdings so, dass ihr lieber Ex - um seine eigene Schuld zu minimieren - ein Zerrbild von ihr zeichnete und sie in Rückbetrachtung als bösartige Killerhornisse, als kriminelles Mastermind, als Lucrezia Borgia der übelsten Sorte darstellte - wieder und wieder, in "Das Versprchen", in diversen TV-Studios und bis heute in den sozialen Medien. Dass sie dies nicht war und er hier schlichtweg seine eigene Bösartigkeit auf sie übertragen möchte, macht sie in keinster Weise besser.
Zitat von soomasooma schrieb am 08.05.2023:Dass sie in der Haft das Möglichste für ihre Bidung getan hat und ein Halbbruder ihr "verziehen" hat, sagt rein gar nichts darüber aus. Letzteres könnte auch aus religiösen Beweggründen gesagt worden sein, ich messe dem erstmal nicht viel Bedeutung zu.
Hier muss man in der Tat sagen, dass sie sich in und seit der Haft ihrer gravierenden Schuld angemessen verhalten hat: Rückzug ins Private, anonymes Leben, keine Geldausschlachterei einer unsäglichen Tat. Und sie geht uns nicht mit irgendwelchen Medienauftritten auf den ***ck. Macht sie das zu einem besseren Menschen? Das nicht. Es zeigt nur, dass sie ihre Lektion gelernt hat. Dafür gibt es einen Marienkäfer im Hausaufgabenheft, mehr aber auch nicht.
Doch es scheint viele wütend zu machen, dass der Hohn und die Verachtung nicht sie trifft, sondern "nur" den Superfechter. Das ist aber nicht Bienchens Schuld, sondern ganz allein jene des Doppelmörders.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2023 um 19:35
@blorgempire
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:?? Und wo bitte haben wir eine solche Glorifizierung?
Die und ein guter Teil Aufregung ist mit dem User dwt dann wohl entschwunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2023 um 20:54
@sooma
Also, man kann unseren (Ex-)Allmystery-Schweizer dwt viel schelten - aber eines kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen: Dass er E. Haysom glorifiziert hätte. Er war ja eher ein 2T-Anhänger (ich nannte ihn immer scherzhaft einen "Soft-2T-ler"), der sie äußerst kritisch sah. Und auch wenn ich ganz klar von 1T überzeugt bin, würde auch ich von mir weisen, die neurotische EH je glorifiziert zu haben.
Zitat von soomasooma schrieb am 08.05.2023:Sind doch beides manipulative Charaktere ohne Moral oder sind es gewesen.
Ob sie wirklich manipulativ war, nun, das wissen wir nicht, da das wiederum das Bild von JS gewesen ist, welches er so kunstvoll von ihr gemalt hat. Aber dass alle beide ohne Moral waren, selbstverliebt, egoistisch, sich für Gottes Krönung der Schöpfung hielten - ja, da bin ich deiner Meinung.
Meine These ist übrigens, dass es ihr gar nicht so sehr um den Tod der Eltern ging, als um das Gefühl von Macht: "Ich kann diesen klugen Deutschen dazu bringen, alles für mich zu tun ... sogar zu morden." Aber das ist, wie so vieles, Spekulation.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.05.2023 um 15:00
Demnächst kann man Söring auf einem Internetfrageportal ebenfalls Fragen stellen 😅


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2023 um 11:34
Da muss man wohl die Journalistin selbst kontatieren: Rheinische Post, Claudia Hauser.

https://rp-online.de/autor/claudia-hauser/


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2023 um 20:42
Gute Stimmung in Sörings T.T.-Bällebad:

https://www.youtube.com/watch?v=T8xJA5l2fpo (Video: 33 Jahre unschuldig in USA im Gefängnis… Jens Söring auf TikTok)


2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2023 um 21:42
Puh, richtig schwere Kost. Hab nach wenigen Minuten ausgemacht, weil es einfach nicht auszuhalten ist, was für Lügen und Manipulationen er mal wieder auftischt. Unter anderem schon wieder das Märchen über die 2 unbekannten Männer am Tatort, deren DNA gefunden worden sei.

Davon abgesehen richtig unangenehm, wie er über seine Mithäftlinge spricht (ab ca. 7:00 min).: Angeblich „arme Schlucker, die großen Mist gebaut haben, und wo man nicht wusste, ob man Mitleid oder Verachtung empfinden sollte“.

Er ist mit Sicherheit einer der Letzten, die solche Überlegungen anstellen sollten. Den Doppelmord an den Haysoms mussten die anderen Häftlinge erstmal “toppen“…


melden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2023 um 23:41
@blorgempire
Vielen Dank für deine psychische Stärke dir den Livestream anzutun und Sörings geistigen Ergüsse mit uns zu teilen.

Nun zum Video: Ja, ich habe mal wieder durchgehalten und bis zum Schluss mein Gehirn gequält.

Gleich vorweg: Die Netflix-Doku scheint sich weiter zu verzögern. Söring selbst glaubt mittlerweile eher an eine Veröffentlichung im Herbst.

Ganz interessant finde ich seine Reaktionen auf sehr spezifische Fragen. Bilde ich mir das nur ein, oder verrät ihn seine Körpersprache, wenn er ( diesmal unvorbereitet) mal wieder erklären muss, was es mit dem Sockenabdruck, dem angeblich nicht vorhandenen Blutspuren von ihm und seinem Geständnis auf sich hat? Ich meine, dass ich bei den Antworten immer unbewusste Gesten, die von Unsicherheit zeugen, wahrnehmen konnte.

Und last but not least: Natürlich wird auch wieder der Übersetzer aus Düsseldorf ( er ist scheinbar kein texanischer Blogger mehr) erwähnt. Und vor diesem Menschen warnt Söring auch eindringlich, weil er nämlich keine Ahnung hat (also der düsseldorfer Übersetzer) und man ihm nicht glauben darf. Wer diesem sogenannten Experten glaube, falle auf dessen Propaganda herein. By the way: Laut Söring ist @Encomium seit 20 Jahren kein Anwalt mehr. Ist man Anwalt nicht ein Leben lang?

Kleine Ergänzung: Übrigens verweist Söring ständig auf eine alte Doku aus 2011 von ZDF. Er muss schon sehr verzweifelt sein, wenn er diese alten Kamellen rauskramt.


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.05.2023 um 23:48
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ist man Anwalt nicht ein Leben lang?
Kommt drauf an, wie man es sieht: das Wissen und die Erfahrung, und darum sollte es hier gehen, bleibt ja bestehen. Ich kann meine Anwaltszulassung hier in den USA aufrecht erhalten, dazu muss ich z.B. jedes Jahr eine amtliche Gebühr bezahlen, nachweisen, dass ich die vorgeschriebenen Weiterbildungskurse besucht habe und mir nichts zu Schulden kommen lassen habe. Ich kann aber auch meine Zulassung ruhen lassen, z.B. weil ich mich zur Ruhe setze, lieber in meinem Häuschen am Strand in Mexico lebe usw. Dann zahle ich nur eine geringe Gebühr um weiter im Register zu stehen, aber ich darf nicht mehr Mandanten vertreten. Was bleibt sind aber meine Kenntnisse, Erfahrungen usw. Und ich kann jederzeit wieder den "aktiven" Status beantragen.

Das ist wie beim Autofahren: ich kann meinen Führerschein zurückgeben, dann darf ich nicht mehr fahren. Aber dass ich noch fahren "kann" hat damit nichts zu tun.

Wieder eine der typischen Nebelkerzen des Doppelmörders.


Anzeige

melden