Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 09:57
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten, lässt sich von ihm manipulieren. Das mag eine Minderheit sein, aber das ist wie mit den Querdenkern: Eine laute Minderheit
Das ist ein Problem wo eine Gesellschaft fertig werden muss, früher gab es halt noch Möglichkeiten die es heute nicht mehr gibt

1. an dem nächsten Baum aufhängen
2. In ein Schiff ab nach Australien oder Amerika

Daher gibt es andere Sekten, Gurus oder Gemeinschaften die mir mehr sorgen bereiten als JS da er kein Charisma hat
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Siegfried Stang hat in seinem Buch auch die Motivation Sörings beleuchtet und kam zu dem nachvollziehbaren Schluss, dass eben nicht der vermeintliche sexuelle Missbrauch als Motiv genügt. Denn dann wäre es plausibler gewesen, dass Nancy Hasom als Täterin schlimmer zugererichtet worden wäre.
Das wäre logisch aber gemäss Geständnis hat es mit DH einfach ein grössern Kampf gegeben daher ist das Spekulativ was sein Hauptmotiv war oder ob es mehrere gab
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es war schlicht seine narzistische Kränkung und die Angst, Elisabeth nicht mehr für sich vereinnahmen zu können, was als Hauptmotivation gedient haben dürfte.
Auch das zeigt aber ein Motiv für seine Handlung und spricht nicht für eine irrationale Tat

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 10:00
@dwt

Er könnte doch in Frieden leben. Entweder, indem er zu seiner Tat steht oder aber, indem er sich zurückzieht. Eine neue Identität würde auch er bekommen. Aber er hat sich anders entschieden. Für einen toxischen Weg. Das mit dem Toxischen wird er nicht los.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 10:18
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es war schlicht seine narzistische Kränkung und die Angst, Elisabeth nicht mehr für sich vereinnahmen zu können, was als Hauptmotivation gedient haben dürfte.
Plus das Geld, das Elizabeth erben würde. Sonst hätte man ja einfach zusammen ausreißen können oder auch einfach heiraten und die Schwiegereltern vor vollendete Tatsachen stellen.
Es ist mMn bei JS bis heute so, dass die Aussicht an Geld zu gelangen und zwar an viel Geld, der Hauptantrieb für seine Handlungen ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 10:25
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Es ist mMn bei JS bis heute so, dass die Aussicht an Geld zu gelangen und zwar an viel Geld, der Hauptantrieb für seine Handlungen ist.
Das sehe ich auch so und wurde ja in dem Podcast "Das System Söring" so dargestellt. Nur dieses Ziel zu erreichen wird zunehmend schwierig. Wenn er schon so verzweifelt ist und den Menschen seine Hilfe zur Bewältigung der Krisen dieser Zeit anbietet... Reich wird man davon nicht. Größere Summen sind wohl nur noch durch alte Verträge realistisch zu erlangen. Netflix usw. Aber danach?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 10:32
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Plus das Geld, das Elizabeth erben würde. Sonst hätte man ja einfach zusammen ausreißen können oder auch einfach heiraten und die Schwiegereltern vor vollendete Tatsachen stellen.
Es ist mMn bei JS bis heute so, dass die Aussicht an Geld zu gelangen und zwar an viel Geld, der Hauptantrieb für seine Handlungen ist.
Ja. Und daher ist es nicht abwegig JS immer noch eine gewisse Gefährlichkeit zu zutrauen. Wir wissen nicht, wie er damit umgehen würde oder wird, wenn er tatsächlich mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn ihm wirklich niemand mehr seine Story abkauft und er folglich auch keine Einnahmen mehr generieren kann. Ob er sich dann einfach aus der Öffentlichkeit zurückziehen würde ? Schwer vorstellbar. Das würde seine narzisstische Persönlichkeit nicht verkraften. Er braucht die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 10:42
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Schwer vorstellbar. Das würde seine narzisstische Persönlichkeit nicht verkraften. Er braucht die Öffentlichkeit.
Wir leben in der besten aller Welten für Narzissten.... Es ist nicht mehr das Wasser wo Narziss sein Spiegelbild angeschaut hat und auch nicht die Steigerungsform ab 19. Jahrhundert als die Spiegel jedermann/jedefrau besass

Die sozialen Netzwerke sind das superlativ für jeden grossen und kleinen Narzissten in uns

Seine Videos werden ja rege kommentiert und besprochen auch in diesem Thread das schmeichelt seiner Eitelkeit, denn Nichtbeachtung und in Vergessenheit zu geraten wäre die Höchststrafe


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 11:01
Was ich mich schon seit längerem Frage, liest der Kollege hier eigentlich mit, oder schreibt sogar mit ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 11:08
@Hoeck99

Lesen ziemlich sicher, mitschreiben eher nicht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 11:08
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Was ich mich schon seit längerem Frage, liest der Kollege hier eigentlich mit, oder schreibt sogar mit ?
Das ist die eine Million Dollar Frage

Die Indizien sprechen sicher dafür das er oder jemand aus seinem Kreis mitliest, da war ja der Instagram Post sehr erhellend, das Foto vor der Uni war nach der Besprechung am nächsten Tag weg.

Es gibt Zufälle, aber daran glaube ich in diesem Fall nicht.

Daher mitlesen mit ziemlichen Sicherheit ja


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 11:15
@Hoeck99


Jemand aus dem Team, vielleicht sogar er selbst, hat auch binnen kürzester Zeit reagiert, als jemand einen Kommentar zum Thema auf dieser Plattform abgegeben hat. Das deutet darauf hin, dass diese Menschen hier ganz nah dran sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 12:16
@Hoeck99
@Scarbi
Es ist glaube ich ein offenes Geheimnis, dass "Team Söring" mitliest. Früher soll angeblich gar ein freiwilliger Mitarbeiter aus dem "Freundeskreis" abgestellt worden sein, Allmy permanent zu überwachen (unbezahlt natürlich - wo denkt denn ihr hin).
Vor gar nicht so langer Zeit tauchte sogar eine entsprechende Person des "internationalen Großraumbüros) (so taufte es damals @calligraphie) hier auf, lederte gegen "uns" bis zur erwartbaren und wohl auch intendierten - Sperrrung duch die Admins und drohte damit, dass hier ständig "Screenshots" gemacht werden und "Dossiers" über jedes Allmy-Mitglied angelegt werden, um Material für eine (juristische?) Abrechnung an der Hand zu haben. Das ist wahrscheinlich immer noch so ... ich finde die Vorstellung zum Schreien komisch, das irgendwo ein armer Zwuckel bzw. eine Zwuckeline eine permanent wachsende Datenbank mit irrelevanten Allmy-Postings pflegen muss. Söring selbst wird das ganz gewiss nicht sei, so etwas wird clever outgesourct ...

Ich denke aber auch, dass die Jungs & Mädels Allmystery sehr zu schätzen wissen. Denn hier schrieben bzw schreiben ja, wie @dwt so treffend geschrieben hat, "Freund und Feind" mit. Von Hammel über die Macher von Das System Söring bis zu Holdsworth, vor unserer Zeit sogar jener dubiose Straftäter, der aus unklaren Motiven sexualisierte (Droh-)Briefe an JS, EH und Annabal H geschrieben hat. Alles ist versammelt, und hier werden verlässlich alle neuen Videos, Termine, Ereignisse rund um JS gesammelt. Dadurch erfahren natürlich auch die "Freundeskreisler" immer rasch, was die - in ihren Augen - phösen Mobber und Miesepeter, die der Medienkarriere ihres Idols im Wege stehen, von seinen Aktivitäten mitkriegen, was sie planen und welche Schritte sie unternehmen.

Da erbringt, fürchte ich, Allmystery auch eine Art unbezahte "Dienstleistung" für das Großraumbüro. Naja, unsere "Bezahlung" ist letzten Endes der Spaß über das Fettnäpfchenhopping unseres Superfechters. Ich kann damit leben.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 12:25
@blorgempire

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Team Söring bald mit dem Bauchladen losziehen kann. Aber wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass die Allmy-Überwachung zu den interessantesten Jobs gehört. Es sei denn, man ist mit Herzblut dabei. Dann könnten die für "Mensch Söring" nicht so schmeichelhaften Beiträge etwas wehtun. Aber ein Profi muss das aushalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 12:50
Wow.
Also langsam kommt mir das hier vor wie eine noblere Version der Drachenlordsache

Der Typ, unter berücksichtigung dass er meines empfindens nach keine sonderliche Reichweite hat, beschäftigt ernsthaft ein 'Büro' zwecks Spionage von Kritik?.

Da wird es doch bestimmt sozusagen einen festen Stamm geben der ihn supportet.
Sprich hardcore Fans die von ihren Ansichten auch dauerhaft überzeugt sind.
Wie groß ist dieser Stamm?.
Also geschätzt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 12:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie groß ist dieser Stamm?.
Also geschätzt.
Mittlerweile denke ich, dass da kaum 5 Peepels übrig geblieben sind. Ausgehend von denen, die persönlich mit ihm in Kontakt stehen. Die Zahl der Harcorefans in Sinne von TikTok ist schwer zu schätzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:.
Also langsam kommt mir das hier vor wie eine noblere Version der Drachenlordsache
Allerdings gehe ich davon aus, dass wir hier alle über genügend Niveau verfügen, um Söring nicht tatsächlich zu belästigen. Außerdem wird Söring nicht von uns gemobbt. Er wird nur kommentiert.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:05
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Dann könnten die für "Mensch Söring" nicht so schmeichelhaften Beiträge etwas wehtun. Aber ein Profi muss das aushalten.
@Scarbi
@blorgempire

Für einen Narzissten ist es doch schön wenn man im Mittelpunkt steht

Die Menschen die polarisieren sind in der heutigen Welt sehr attraktiv denn hüben wie drüben wird ja konsumiert daher doppelte Reichweite/Aufmerksamkeit somit sind wir nicht ganz unwichtig für Jens
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie groß ist dieser Stamm?.
Also geschätzt.
Man darf nicht vergessen das Ziel vom Freundeskreis war Free Söring und das Ziel wurde erreicht / mission accomplished

Daher ist logisch das sich die freiwilligen Helfer vom Acker gemacht haben und die anderen (professionellen) sind dabei um die Ernte einzufahren

Daher ist die jetzige niedrigere Zahl des Freundeskreises weniger den Eskapaden geschuldet sondern mehr dass das Ziel erreicht ist und Jens in Freiheit ist und sein Lebensabend noch in Deutschland geniessen kann


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:08
@dwt

Aber jeweils eine:n für die Überwachung von Allmy, Twitter, Facebook, Instagram und eBay wird ja weiterhin benötigt. Das wären dann die geschätzten 5 Peepels.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:15
@Scarbi
Nein nein, dafür gibt es gute Software die das macht....


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:33
Zu seinen "Glanzzeiten", also kurz nach der Abschiebung, hatter JS ja Unterstützung von Oliver Dederichs und dessen Medieneam, das für ihn die Webeite aufbohnerte, Buch- und Netflixvertrag unter Dach und Fach brachte und ihn von Lanz bis Precht alle TV-Journalisten, die nicht bei drei auf den Bäumen waren, andiente.
Würde mich interessieren, ob Dederichs und Söring noch zusammenarbeiten. Selbst der Oli dürfte mitbekommen haben, dass sein Edel-Knasti keine Cashcow (mehr) ist. Auch wenn OD ja damals als "Sprecher des Kreises der Freunde Jens Söring" auftrat ...

https://www.alamy.de/17-dezember-2019-hessen-frankfurtmain-oliver-dederichs-sprecher-der-kreis-der-freunde-jens-soring-steht-auf-der-pk-nach-mehr-als-drei-jahrzehnten-im-gefangnis-diplomat-der-sohn-jens-soring-am-flughafen-ankommt-der-53-jahrige-wurde-in-den-usa-von-der-ermordung-der-eltern-seiner-freundin-uberfuhrt-und-wurde-erst-vor-wenigen-wochen-begnadigt-soring-selbst-hatte-wiederholt-bekraftigt-seine-unschuld-foto-andreas-arnolddpa-image336812832.html


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 13:50
@blorgempire
Deine Ausführungen sind korrekt, die Ernte ist eingefahren ob üppig oder mager liegt im Auge des Betrachters

Solange er noch PENGUIN RANDOM HOUSE aka Bertelsmann im Rücken hat wird der Rubel noch fliesen

Daher mal schauen ob die grünes Licht geben für eine neues Buchprojekt..... Aber wie du treffend schreibst ist JS ein one trick pony und seine Nummer sofern die jemand interessiert hat wars das.

Aber das Pony darf (stand jetzt) noch auf grossen Bühnen seine Nummer vorführen bevor es danach noch das Gnadenbrot bei Tik Tok und Co gibt


Anzeige

1x zitiertmelden