Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 17:53
@blorgempire

Sehe ich auch so und ich bin überzeugt, dass Andrew nach den neuesten Ereignissen erst recht an diesem Event teilnehmen wird. Es macht auch durchaus Sinn, dem Herrn Rübe etwas Nachhilfe zu erteilen. Seine Ansichten über das amerikanische Rechtssystem sind... überraschend. Freundlicher kann man offen geäußerte Dummheit nicht umschreiben.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 18:01
@veicor
Tja ... Söring hat ja schon einigen Menschen den guten Ruf runiert: Karin Steinberger, Markus Vetter etc. etc. ... diesmal halt Dr. Rübe. Hoffentlich werden nicht nur Hammel und Söring vor Ort sein, sondern auch die Presse.
Wie ich schon erwähnte, war Rübe ja in der Vergangenheit in einige pikante Sachen verwickelt ... lohnt sich mal zu ergoogeln. Ich glaube, der ist auch so ein Fettnäpfchentaucher. Passt zu seinem neuen Schützling Jens.
Und ich nehme nach wie vor an, dass hinter all dem die segnende Hand des Ex-Bundespräsidenten steckt, der ebenfalls ein Fettnäpchenpatron ist, wie wir uns alle erinnern. Gleich und Gleich gesellt sich gern.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 18:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gut, in gewisser Weise ihr Problem ... der "Fluch der bösen Tat", das betrifft nun mal auch sie. Allerdings muss sie nicht die dreiste Schuldabschiebung ihres Exfreundes auf sich sitzen lassen. Man wird sehen, wie sie reagiert, bzw. wie ihre Anwäte agieren.
Mich interessiert, ob Söring bei der Veranstaltung erneut A.H. eine Schuldzuweisung als alleinige Täterin abgeben wird. Eigentlich ist ihm das ja verboten worden.

Er hat sich aber darüber in seinen Videos schon ausgelassen, ist also nicht neues.
Ich frage mich nur, rechtlich gesehen, wie die Anwälte reagieren sollen? Sie war die Anstifterin, er die Tat begangen. Beide haben sich schuldig gemacht, so urteilte das Justizsystem. Warum also sollte sich A.H. dazu äußern, Anstifter werden gleichgestellt mit Mördern, also hat sie ihr Päckchen zu tragen, da muss man auch nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen.

Es soll ihr eigentlich wurscht sein, wenn er sie als Allein Täterin bezeichnet. Das mildert doch nicht ihre Schuld.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 18:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mich interessiert, ob Söring bei der Veranstaltung erneut A.H. eine Schuldzuweisung als alleinige Täterin abgeben wird. Eigentlich ist ihm das ja verboten worden.
Was heißt verboten ... er könnte halt Probleme kriegen. Auf der anderen Seite, wie hier auch oft erörtert, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so hoch. Denn dazu müsste EH's Anwalt tätig werden. Und EH hat offenbar vor allem - und verständlichweise - ein Interesse: Sie will nix mehr von dem Mord und schon gar nix mehr von dem Supernerd hören. Solange er den Bogen nicht überspannt, hat er wahrscheinlich nichts zu befürchten.
Bogen überspannen wäre wohl, wenn er dies öffentlich in der Netflix-Doku behauptet oder erneut im TV oder in der Presse. Aber auf jämmerlichen Youtube-Videos, TickTock-Clips oder in einem Hannover Gerichtssaal, von dem in Kanada niemals jemand gehört hat? Eher nicht. Klar, er surft am Rand einer Verleumdungssklage, die sich gewaschen haben dürfte. Aber ob er wirklich bis zum Extrem geht? Weiß nicht.
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob er nicht genau das erzielen will. Vielleicht will er ja genau so ein Widersehen mit EH provozieren Stellt euch mal vor: JS wird wegen Verleumdung angeklagt, und seine Vereidigung lädt EH als Zeugin vor. Vielleicht ist es ja das, was unser Supernerd will - da er bis heute in Hassliebe an seine "Bienenkönigin" denkt und sich deshalb auch vor Eisdielen mit ihrem Namen fotografieren lässt. Wahrscheinlich kränkt ihn mehr als alles andere, dass sie ihn als das abgestempelt hat, was er ist: ein Hanswurst.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 18:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Vielleicht ist es ja das, was unser Supernerd will - da er bis heute in Hassliebe an seine "Bienenkönigin" denkt und sich deshalb auch vor Eisdielen mit ihrem Namen fotografieren lässt. Wahrscheinlich kränkt ihn mehr als alles andere, dass sie ihn als das abgestempelt hat, was er ist: ein Hanswurst.
Ja, die erste Liebe vergisst man nie. Er kommt immer so cool und selbstbewusst rüber und ich möchte kein Mäuschen spielen in seinem Innenleben, wie es da aussehen könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 18:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob er nicht genau das erzielen will.
Da könnte was dran sein. Er spricht gerne von "seiner Freundin". Auch weiß ich nicht, was das Vorschaubild dieses Videos zu bedeuten hat. Dann war da noch das Bild mit der Eisdiele. Offenbar hat er die Liz noch nicht hinter sich gelassen. Es wäre allerdings eine seltsame Art der Werbung. Ein Balztanz ala Doppelmörder.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:06
Zitat von veicorveicor schrieb:Auch weiß ich nicht, was das Vorschaubild dieses Videos zu bedeuten hat.
Puh. "Ich habe das Täterwissen von der wahren Mörderin erhalten, die noch in der Mordnacht zu mir zurückgekehrt ist." (Genug gehört, danach ausgeschaltet).

Das ist ja schon echt frech, was er seinen Sockenpuppen da serviert. Aber immerhin erreicht er diese. Sie feiern ihn.

Irre.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:10
@Jacki

Die Sockenpuppen scheinen überwiegend virtuell zu sein. Unterschiedliche Profile, identischer Text. Wenn schon bescheißen, dann bitte richtig. Die Kommentare unter den anderen Videos sind da schon authentischer.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:18
@veicor
Richtig bescheißen? Nee, das würde Mühe machen. JS muss allerdings nur ein paar Jahre warten, dann kann die K.I. auch perfekt Sockenpuppen imitieren mit verschiedenem Typus ...
Derweil ärgert sich unsere hochgeschätzte "Bruno K." über die alte Luminol-Coca-Cola-Geschichte beim Hammel-Substack - und kündigt etwas an: Sie will mit dem Zug nach Hannover kommen! Das wird ja wirklich ein Forentreffen (denn wir wissen ja alle, wie sie sich hier nennt, unsere "Bruno K.".) Halli-Galli in Hannover!
Für mich ist leider die Fahrt zu weit, aber ich bereue es wirklich. Das wird der "Söring-Act" des Jahres, da kann Anita Elsani nicht mithalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:24
@blorgempire

Söring Act des Jahres? Die Vorzeichen deuten tatsächlich darauf hin. Und darauf, dass es das letzte sein wird, für lange Zeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:27
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:denn wir wissen ja alle, wie sie sich hier nennt, unsere "Bruno K.".
Nein, ich weiss es nicht. Aber ich wüsste es gerne.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das wird ja wirklich ein Forentreffen
Ich bin ca. 200km von Hangover entfernt. Ob sich das lohnt? Wann startet denn das Event? Ich finde die Ankündigung irgendwie nicht wieder. 😔


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:28
@Jacki
Bisher nicht gecancelt ... Anreise könnte sich also lohnen.

https://www.jura.uni-hannover.de/de/veranstaltungen/detailansicht-veranstaltungen/news/gefaengnisleben-im-amerikanischen-strafvollzug-mit-jens-soering

P.S.: Wir machen hier unentgeltlich Werbung für Rübes Veranstaltung ... so sind wir. Allmystery = Service pur!


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:30
@veicor
@blorgempire

Wenn ich ehrlich bin, komme ich langsam an einem Punkt, an dem ich mir wünsche, dass der Budenzauber bald vorbei ist.
Ich beginne mich für das deutsche Rechtssystem zu schämen und finde es nur noch peinlich, dass Söring sogar unsere Justiz vorführt. Umso mehr hoffe ich, dass @Encomium am Dienstag einiges richtig rücken kann, damit ein gesundes Gleichgewicht wiederhergestellt ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:34
@LaBaLiLaDy
Schande für das deutsche Rechtssystem ... kannste wohl laut sagen.
Wobei ich eines echt seltsam finde. OK, Rübe ist sichtlich ein Fan von Söring und seiner Unschuldsträllerei. Aber was ist mit den anderen Mitgliedern der Juristischen Studiengesellschaft Hannover? (Die Orga ist ja der Veranstalter.) Sind das alles Abnicker von Guise-Rübe? Oder haben die nicht auch ein juristisches Gewissen?
Ich meine: Das sind alles hochdekorierte Leute von Rang. Haben die alle nichts im Vorfeld von der Veranstaltung mitbekommen? Kein einziger von denen?
Vorstand

1. Vorsitzender: Dr. Ralph Guise-Rübe
Präsident des Landgerichts Hannover

Schatzmeister: Dr. Gerold Papsch
Rechtsanwalt, Hannover
Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Maike Hoffmann
Richterin am OLG Celle

Carsten Mühlenmeier
Präsident des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie, Hannover

Prof. Dr. Axel Saipa
Honorarprofessor der TU Clausthal, ehemaliger Präsident des Regierungsbezirks Braunschweig

Dr. Jörg Fröhlich
Generalstaatsanwalt in Hamburg

Prof. Dr. Sascha Ziemann
Inhaber des Lehrstuhls Strafrecht und Strafprozessrecht mit interdisziplinären Bezügen, Leibniz Universität Hannover
Beirat

Vorsitzender: Prof. Dr. Veith Mehde
Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaft, Juristische Fakultät, Leibniz Universität Hannover

Stellvertretender Vorsitzender: Peter Junkermann
Leiter Digitale Systeme, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Geschäftsführer Universitätsverlag Halle-Wittenberg

Prof. Dr. Susanne Beck
Inhaberin des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Strafrechtsvergleichung und Rechtsphilosophie, Juristische Fakultät, Leibniz Universität Hannover

Gabriele Beyer
Präsidentin des Sozialgerichts Hannover

Prof. Dr. Volker Epping
Präsident der Leibniz Universität Hannover, Inhaber des Lehrstuhls für öffentliches Recht, Völker- und Europarecht, Juristische Fakultät, Leibniz Universität Hannover

Prof. Dr. Joachim Erdmann
Ministerialrat im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Öffentliches Recht

Prof. Dr. Dr. h. c. Hilmar Fenge
ehemals Inhaber des Lehrstuhls für Zivilrecht und Zivilprozessrecht, Juristische Fakultät, Leibniz Universität Hannover

Dr. Peter Greulich
Lehrbeauftragter am Institut für Deutsches und Europäisches Privatrecht und Wirtschaftsrecht,
Juristische Fakultät, Leibniz Universität Hannover

Professor Karl-Helge Hupka
Institut für Sozialwissenschaften, Universität Hildesheim, Präsident des OLG Braunschweig i. R.

Assessor jur. Dipl.-Betriebswirt Jürgen W. F. Kohlschmidt
Consultant, ehemaliger Chefjustitiar (Industrie), Kammer-Hauptgeschäftsführer a. D.

Dr. Wolfgang Krafczyk
Rechtsanwalt, Hannover

Dr. Stefan Kramer
Rechtsanwalt, Hannover

Prof. Dr. Hubert Meyer
Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Nds. Landkreistages

Dr. Jürgen Oehlerking
ehemaliger Staatssekretär im Nds. Justizministerium

Dr. Peter Armbrust
Rechtsanwalt, Hannover

Dr. Gerold Papsch
Rechtsanwalt, Hannover

Dr. Gernot Schlebusch
ehemals Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Landkreistages

Prof. Dr. Kay Waechter
Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie, Juristische Fakultät, Leibniz Universität Hannover

Dr. Josef-Christian Wirth
Rechtsanwalt und Notar, Hannover
Quelle: https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/vorstand-beirat.html


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:45
@blorgempire

Herr Rübe hat ja offenbar dienstlich nur mit Zivilrecht zu tun. Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Schuster bleib bei deinem Leisten.
Ich gehe ja auch nicht mit einem geplatzten Blinddarm zum Neurologen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:48
@veicor
Eigentlich müsste jeder vom Beirat so ein Schreiben vom Hammel bekommen. Damit sie wissen, was am Dienstag in ihrem Namen da stattfinden soll ...


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 20:53
@blorgempire

Leider sind die nicht so leicht zu erreichen, wie Herr Rübe. Ich frage mich, ob die wissen und/oder dulden, was ihr Chef da treibt. Schließlich fällt das ja in gewisser Weise auch auf die zurück. Ich würde mich klar distanzieren, an deren Stelle.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 21:27
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich würde mich klar distanzieren, an deren Stelle.
Man kann sich aber nur von etwas distanzieren, wenn man es eben besser weiss. Und wie wir sehen, hat Herr Rübe selbst nach angeblichen 2000 Seiten Lektüre noch keinen Plan, wovon er redet. Will man all die Juristen der obigen Liste wochenlang damit beschäftigen, sich in Dörings Lügenkonstrukt einzusarbeiten?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 21:29
@Jacki
Es reicht schon Teil 5 des Podcasts oder wenigstens den Wiki Artikel zu lesen. Beides hat Herr Rübe offenbar versäumt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 21:32
Zitat von veicorveicor schrieb:Es reicht schon Teil 5 des Podcasts oder wenigstens den Wiki Artikel zu lesen. Beides hat Herr Rübe offenbar versäumt.
Japp. Er hat halt ein paar relativ unwichtige Dokumente überflogen und hält sich damit für im Bilde.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf Dienstag. Glaube aber immernoch, dass Döring nicht auflaufen wird. 🤷‍♀️


Anzeige

melden