Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.06.2023 um 21:16
@trevish
Du hast doch sicherlich gelesen, er hatte gut zu tun im Coaching Business.
Niemand, der in dem Business agiert, würde je zugeben, dass er nicht gebucht wird. Man fragt sich, wann er das macht, bei den Social Media Aktivitäten.
Bei ihm bucht man das Ü Ei für Erwachsene/ was zum Naschen, zum Lachen und viel Spannung. Da werden sie geholfen…
Wer bitte, will nicht mal ein Coaching bei ihm? Bei der Expertise und empfohlen vom Parole Board Virginia. Der Mann hatte sogar schon mal eine Hauptrolle in einem Film.
Wir hatten im lockdown auch einen Coach fürs Team buchen müssen zur Motivation. Der hatte allerdings „nur“ Hochschulabschluss und ca 20 Jahre sehr erfolgreiche Berufspraxis mit Empfehlungen von namhaften Unternehmen.

@blorgempire
Ja weil du es gerade erwähnst… was ist jetzt mit Netflix? Frühjahr ist ja nun auch bald vorbei. Ich frage das natürlich nur für einen Freund. Wie oft muss ich noch Harry & Meghan gucken oder wie oft noch schlafen bis zum Paukenschlag? Der macht’s aber auch spannend.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2023 um 10:17
@calligraphie
So gut stehe ich nicht im Stoff. Ich mag aber sehr, dass Menschen, die mir Lebensberatung zuteil werden lassen wollen, wenigstens einen Berufsabschluss haben. Oder Lebenserfahrung, die nicht hinter Gittern stattfand.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2023 um 10:25
@trevish
Das solltest du auch unbedingt tun, solltest du mal professionelle Hilfe brauchen. Es tummeln sich eine Menge Fische im Teich. Und bei dem Thema und alles rund um Psyche etc pp, da weiß ich nicht mal , ob so was eine geschütze Berufsbezeichnung ist : Coach ?
Aber so what, jeder wie er es mag. Manchmal muss man auch in dieser Hinsicht erstmal eine weniger schöne Erfahrung machen, um den Richtigen zu finden. So zumindest unsere Erfahrungen, völlig wertefrei.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2023 um 17:16
In der "Braunschweiger Zeitung" wird wieder mal Sörings falsches Sockennarrativ wiedergerkäut ...
Es gab ein entscheidendes Beweismittel, einen Sockenabdruck am Tatort. Den präsentierte der Rechtsmediziner im Gericht, weil der angeblich zu Jens Söring passen sollte. Später zeigte sich aber, dass er einen Zentimeter zu kurz war für seinen Fuß, DNA-Spuren am Tatort waren nicht seine. Im November 2019 wird Söring auf Bewährung entlassen und nach Deutschland abgeschoben. Hier ist er ein freier Mann – und verdient sein Geld als Coach und Autor. Strafverteidiger Burkhard Benecken berät Jens Söring anwaltlich, so entstand die Idee für das Buchprojekt.
Quelle: https://www.braunschweiger-zeitung.de/mitreden/antworten/article238675603/Unschuldig-verurteilt-Drei-spektakulaere-Justizirrtuemer.html

Achja, die berühmte Socke ... da issi wieder. Und die DNA-Spuren sowieso. Burkhard Benecken ist inzwischen Sörings Berater. Aber wer macht für ihn die Medienarbeit? Kocht hier der "Chef" noch selbst, also der Superfechter höchstpersönlich? So wie Jockl Kaiser in "Meyers Keller"?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2023 um 22:49
@blorgempire
Es gibt leider immernoch Menschen, die es nicht begriffen haben, oder es nicht begreifen wollen.
Noch haarsträubender ist der folgende Artikel.
Besonders dieses Zitat von Söring ist an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten:
"Wenn mich sowieso jeder nach meiner Geschichte befragt, dann kann ich auch Geld dafür nehmen
Quelle: https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/offenburg-stadt/c-panorama/jens-soering-hilft-heute-menschen-krisen-zu-meistern_a89015


melden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2023 um 22:56
Ach ja. Und natürlich darf man Sörings Altruismus nicht ungewürdigt lassen. Der Gutmensch hilft gerne anderen Menschen.
Er will Menschen helfen, Lebenskrisen zu meistern. Mentale Stärke, Resilienz und Zukunftsmut will er in seinen Vorträgen und Auftritten vermitteln.
Quelle: https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/offenburg-stadt/c-panorama/jens-soering-hilft-heute-menschen-krisen-zu-meistern_a89015

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


melden
melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2023 um 16:15
@Encomium
Wenn das kostenlos ist, würd ich das sogar tatsächlich lesen. Mich interessiert brennend, wie die Autorin es geschafft hat in 10.000 Seiten Material Sörings Unschuld herauszulesen und welche halbseidenen Zeugen aufeinmal aus dem Hut gezaubert werden 😁
Ausschlaggebend war für mich, dass es viele einzelne Berichte, Ausschnitte, Blogbeiträge und auch extrem einseitige Podcast über Jens Söring gibt, die vorgezeichnete Stimmungsbilder kreieren und stellenweise jeglicher Qualität entbehren.
Quelle: https://www.linkedin.com/posts/daniela-hillers-566121189_podcast-netflix-bestseller-activity-7057339692853125121-SdZ2/

Da hat die gute Dame sogar Recht. Wenn ich da an den Podcast zu "Das Versprechen " denke, ist das Fehlen jeglicher Qualität nicht von der Hand zu weisen 😉

Das Buch ist bestimmt qualitativ das beste, was es über Jens Söring gibt. Schließlich hat Dr. Guise-Rübe, als ausgewiesener Experte für amerikanisches Strafrecht, unterstützend zur Seite gestanden.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2023 um 16:27
@LaBaLiLaDy

Für mich riecht das danach, dass jemand im Fahrwasser von Netflix etwas Rahm abschöpfen möchte. Dass es inhaltlich Murks ist, verrät schon die Ankündigung. Nix gegen diesen Doktor Rübe, aber im Gegensatz zu ihm habe ich sämtliche Beiträge von Hammel gelesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2023 um 16:50
@trevish
Aber die gute Frau scheint auch die Blogbeiträge von @Encomium
gelesen zu haben. Allerdings verstanden hat sie diese scheinbar nicht.
Schluss mit Verzerrungen: Vorgenommen habe ich mir forensische Berichte, Polizeiberichte, hunderte Blogbeiträge von Hatern (die offenbar alle zu Experten werden) und 10.000 Seiten Prozessakten als Quellenmaterial.
Quelle: https://www.linkedin.com/posts/daniela-hillers-566121189_podcast-netflix-bestseller-activity-7057339692853125121-SdZ2/


Und wer sind übrigens diese Hater? Ich weiß nur von Kritiketn, die Sörings Narrativ geraderücken. Ist jeder, der in der Lage ist selbständig zu denken, ein Hater?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2023 um 17:04
Das ist doch heute allgemein so. Wenn man unhaltbare Aussagen als solche benennt, ist man ein Haider. Das ist ja auch ein Element, Herrn Hammel so zu diffamieren. Dabei ist er in dem ganzen Söring-Kaspertheater der einzige mit Grips. Bis auf wenige Ausnahmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2023 um 18:02
Interessant ist, dass gleich der erste Kommentar, der auf LinkEdin Frau Hillers zur Seite springt, ein Oldenburger Jurist namens Prof. Lasse Dinter ist.

https://haunhorst-schmidt.de/prof-dr-lasse-dinter-ll-m/ (Archiv-Version vom 01.04.2023)

Vorausgesetzt natürlich, der Post ist echt.
Ob der ein Spezl vom Rübe ist und Teil der Hamburger Juristenvereinigung?
P.S.: Der "Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit" geht wohl nun auf LinkEdin weiter ...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 00:11
Oh, diesmal wirkt Herr Hammel richtig angefressen ...

https://thesoeringcase.substack.com/p/daniela-hillers-is-writing-a-book

Und er hat ja auch recht. Da denkt mal grade, im Sommerloch hat man endlich Ruhe vor dem Supernerd. Aber gleich kommt eine neue Supernerdin um die Ecke, die in ihrem eigenen Verlag (Gallip Verlag) den Fall Söring "anlässlich der Netflix-Serie" noch mal ganz groß aufrollen will. So eine Art "Anti-Nebelkerzen" soll das wohl werden.
Ui, das wird lustig. Neuer Lesetoff aus Nerdistan.
Daniela Hillers ist Expertin für Buch- und PR-Konzepte, Medienpräsenz und Leading Design – gemeinsam begibt sich die Autorin mit ihren Kunden auf eine Art Medien-Abenteuerreise.
Sie verhilft Experten zum eigenen Buch, zu Präsenz in den Medien und zu dauerhaft mehr Sichtbarkeit von Unternehmen.
Ob das eigene Buch, der eigene Blog, Podcast, Fachartikel oder Firmenjournal: Daniela Hillers erarbeitet mit ihrem Team maßgeschneiderte Produkte für Online, Print, Radio, TV etc.
Ihre eigenen Vorträge zum Thema Gesellschaft und Terrorismus sind so schonungslos, ehrlich, überraschend, humorvoll und provokant wie sie selbst.
Quelle: https://www.gallip-verlag.de/daniela-hillers/ (Archiv-Version vom 02.06.2023)

Die ersten Fans haben sich auf LinkEdin schon eingeklinkt und ihren "Like" abgeworfen. Söring höchstpersönlich natürlich auch.

So wie ich den Gallip-Verlag einschätze (und Hillers ihn und sich selbst beschreibt), bietet der ja vor allem Ghostwritingdiense und Pressearbeit an.
Gallip Verlag & Media verbindet Buchprojekte, Ghostwriting, Medienworkshops und Pressearbeit – exakt abgestimmt auf Projekte und Unternehmen. In einer Zeit, in der es häufig an starken Stimmen mangelt, können die Kunst des Buches und starke Worte und eine gelungene Markenpräsenz Berge versetzen.
Quelle: https://www.gallip-verlag.de/produkte-l%C3%B6sungen/

Von daher darf die Frage erlaubt sein, ob das Buch, das Hammel da bald zerreißen wird, wirklich von "Daniela Hillers" selbst geschrieben wurde/wird. Ich tippe da eher auf einen ganz anderen Autor, für den sie ihren Namen, ihr Foto und sicher auch ihre Lektoratskünste einsetzt. Halt ein Experte, dem Frau Hillers zum eigenen Buch verhilft, wie sie so nett schreibt. Gegen Kohle natürlich. Ich hoffe, sie hat sich füstlich bezahlen lassen für diesen Dienst.
Es dürfte wirklich spannend sein, ob das Buch von Daniela Hillers - schonungslos, ehrlich, überraschend, humorvoll und provokant, wie sie nunmal ist - oder eben von "Daniela Hillers" stammen wird ... Hammel wird es sicher rasch erkennen.

Ob das Buch tatsächlich eine "gelungene Medienpräsenz" erreichen und "Berge versetzen" wird?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 01:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ob das Buch tatsächlich eine "gelungene Medienpräsenz" erreichen und "Berge versetzen" wird?
Wohl kaum.
Neutrale Berichte sind mM nach das Urteil vor dem EGMR http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf
sowie der Wright Report .


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 04:16
His LinkedIn profile does not indicate that Dinter has ever studied law in the United States, nor is there any indication he has any familiarity with American criminal law. Just like Guise-Rübe. But hey, if you understand the German legal system, perhaps that’s a key to understanding all legal systems! Am deutschen Wesen…
...
But just as Klinsmann knows a thousand times more about running a football team than a middle-school soccer coach, I know a thousand times more about Jens Söring’s case and the law applicable to it than Hillers (or Guise-Rübe, or Dinter) does. This goes especially for Guise-Rübe, whose arrogant attack on the American justice system I have already countered — with no response at all from him.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/daniela-hillers-is-writing-a-book
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Oh, diesmal wirkt Herr Hammel richtig angefressen ...
So ist es und das mit Recht. Genau wie @Encomium bin ich ja auch neben meiner propagierten Eigenschaft als "hater" immerhin ein ausgebildter und praktiziernder Jurist - in den USA ausgebildet und in den USA Strafrecht praktizierend. Da kommen einem diese unfassbar ungebildeten und arroganten Kommentare eines deutschen Provinzrichters über unser System schon wirklich quer.

Wenn @Encomium und ich in den vielen Jahren hier im forum immer wieder mal das amerikanische System an Hand des Falls JS erklärt haben und dann unsere Schlussfolgerungen gezogen haben, dann sind wir eben "hater." Na fein. Besser ein "hater" als ein arroganter Nichtswisser mit politischer Agenda.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 05:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es und das mit Recht. Genau wie @Encomium bin ich ja auch neben meiner propagierten Eigenschaft als "hater" immerhin ein ausgebildter und praktiziernder Jurist - in den USA ausgebildet und in den USA Strafrecht praktizierend. Da kommen einem diese unfassbar ungebildeten und arroganten Kommentare eines deutschen Provinzrichters über unser System schon wirklich quer.
In der Tat. Aber zurück zu Frau Hillers. Mal schauen, was sie auf LinkEdin noch so schreibt:
Am 8. Juni 1986 legte Jens Söring damals (noch in England) zum ersten Mal sein falsches Geständnis ab, das ihn als Konsequenz 33 Jahre ins US Gefängnis in Virgina führte.

Grund genug für mich vor Ort in Virginia auf Spurensuche zu gehen.

Orte, Menschen, Behörden, Ermittler, Justiz = 📕🖊️

Das Buch zum Fall, zur Reise und zur Netzflixdoku ist ab Oktober 2023 erhältlich‼️
Jetzt gilt es fingernägelkauend zu warten bis Oktober. Immerhin ist Frau Hillers laut obiger Ankündigung selbst nach Virginia gefahren, um persönlich vor Ort auf Spurensuche zu gehen. Was für ein Einsatz.
Immerhin weiß sie jetzt schon mit Sicherheit, dass JS in England "zum ersten Mal sein falsches Geständis" abgelegt hat. Ist doch immer wieder schön, wenn Menschen unvoreingenommen auf die Spurensuche gehen.
Ob sie dann auch Fotos knipst in Virginia? Mit Gail Marshall einen Kaffee trinken wird? Ricky Gardner auf den Zahn fühlen wird? Christine K. auflauert, und ihr "die Wahrheit" entlocken kann?
Mensch, das wird doch wirklich eine spannende Recherche. Ich wünsche Frau Hillers viel Spaß auf der Reise ins Nirgendwo.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 06:05
Immerhin greift Frau Hillers forsch den "Fehdehandschuh" auf, den Hammel ihr vor die Füße geworfen hat. Sie schreibt an Hammels:
Eine kleine Ergänzung noch: Ich bin sehr an Ihrer Arbeit interessiert und würde gerne erfahren, was Sie bei Ihren Reisen nach Virginia erlebt haben und was Sie in den Gesprächen mit den Offiziellen des Staates Virginia, mit den im Fall verantwortlichen Kriminalisten sowie sämtlichen Prozessbeteiligten, Anwälten, Zeugen etc erlebt haben. Vielleicht decken sich unsere Erkenntnisse ja - dazu wäre eine gemeinsame Podiumsdiskussion sicherlich von größerem Gewinn.
Das ist wohl Teil der PR-Maschine des Gallip-Verlages, "um Berge zu versetzen". Auf der anderen Seite hat sie - anders als JS - schnell begriffen, dass Hammels ein Multiplikator ist. Jeder Held braucht eine Antipode. Batman ist ohne den Joker völlig langweilig. Und für Robin interessiert sich gar keiner.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 07:39
Ach herje, Hillers ersten Kommentar an Hammel hatte ich ja ganz übersehen:
Ich nenne Sie nirgends namentlich, da mir solche Gesten fremd sind. Ich möchte Sie als ausgesprochen Fachmann darum bitten, unsachgemäße Diffamierungungen zu unterlassen - diese stehen einem Juristen nicht gut zu Gesicht. Ferner gehe ich davon aus, dass Sie einen schlechten Tag hatten und deshalb zu dieser Form der Vorverurteilung greifen, wie Sie sie in Ihrem Blogbeitrag vornehmen. Warum sollte ich den Link dazu übrigens (wie von Ihnen angekündigt) löschen? Es mag Ihre Gangart sein, dass Sie unliebsame Stimmen löschen - es ist natürlich nicht einfach, wenn das errichtete Kartenhaus zusammenbrechen könnte.
Umso besser, wenn Arbeiten fundiert, sachgemäß und aufgeschlossen sind. In meinem Weltbild ist der Anspruch auf Deutungshoheit lange überholt und jeder darf in qualifizierter Form seine Meinung und sein Wissen kundtun.
Wir leben in einer Welt der Pluralität. Schauen Sie doch mal in Beiträge zu den 7 hermetischen Gesetzen nach - jenes zur Pluralität ist sehr aufschlussreich. Nicht immer muss man im Konsens leben, kann aber andere durchaus so sein lassen, wie sie es für richtig halten.
Frau Hillers lässt Kartenhäuser zusammenkrachen ... Mensch, das kann ja noch heiter werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2023 um 08:25
So langsam habe ich das Gefühl, je mehr man argumentativ zum Fall Söring und seiner Person sich äußerst (auch mit dem Zweck der Aufklärung) desto mehr verhärten sich die Fronten bzw die Herzen der Menschen

Es geht doch schon lange nicht mehr um eine neutrale, juristische Betrachtung, sondern um Kapital und Eitelkeit.

Es ist einfach nur traurig.

Meinetwegen soll der "Chor" Söring in seiner Blase verharren und gebetsmühlenartig ihr Lied hoch und runter singen. Selbst Schuld.

Es gibt so viel (offensichtliches) Leid und Ungerechtigkeit auf der Welt, aber nein, hier muss Held und Heldin gespielt werden.

Mal ganz nüchtern betrachtet:

Der Drops ist gelutscht. Er ist ein rechtlich verurteilter Doppelmörder und dies kann man nicht wegbrüllen. Kein Gericht wird ihn Recht sprechen, da kann man auf Ticki Tocki und Instagrämmchen sich noch so sehr rumeiern. Was will Söring plus Gefolgschaft? "Recht bekommen?" Ja und dann? Wie geht's dann weiter? Aber momentan mal...wahrscheinlich wäre seine Lebensgrundlage dann weg...Aha

Er baut auf Sand. Da könnte man schon fast Mitleid haben bei so viel Erbärmlichkeit.

Am besten lässt man sein öffentliches Wirken austrocknen, seine Lebensgrundlage austrocknen, die Lebensgrundlage seiner Fans austrocknen.... mal schauen, was noch übrig bleibt

Es ist einfach nur erbärmlich...


Von der Moral, die Opfer in Frieden ruhen zu lassen, ganz abgesehen

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

24.06.2023 um 15:44
Derwei betet Frau Hillers den uralten Käse aus den berühmten "Söring-Pressepacks" nach ...
Moral und Buchmarkt haben viel gemeinsam⁉️

Im Grunde sollte der Anspruch der Ethik in allem stecken, was wir tun. Gestern habe ich eine Frau interviewt, die im Alter von 16 den Prozess gegen Elizabeth Haysom besucht hat (und 1990 den gegen Jens Söring).
Es gab viele schockierende Details. Besonders bewegt hat mich nicht nur die Tatsache, dass der Richter bereits vor dem Prozess Jens Schuld in den Medien kundgetan hat.
Es war kaum zu glauben, dass ein Autor ein fiktionales Buch über den Mordfall geschrieben hat und noch auf den Treppen zum Gerichtssaal aus dem Koffer heraus sozusagen verkauft hat.
Von Ethik und Anstand keine Rede. Elendiger Populismus, der mit dem Anspruch eines Autors nicht zu tun hat.
Auf dem Bild seht ihr das Buch, das wie ein Wanderpokal noch von allen möglichen in den Prozess involvierten Juristen signiert wurde…
Jahrmarkt Justizfall❓Das wird in meinem Buch zum Fall nicht zu finden sein. Eher höre ich zu schreiben auf.
Wollt ihr mit mir arbeiten❓Auch als Ghostwriterin arbeite ich als Partnerin nur an Projekten, die aufrichtig sind und eine tiefe Message haben. Hopsasa-Trallala gibt es schon genug‼️
Startet schön in die neue Woche - für mich geht es jetzt zum Termin in einem DNA Labor zu einem der 15 besten und führenden DNA Experten der Vereinigten Staaten.
Quelle: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7076446031650922496/

Ich nehme an, in London kriegt Annabel H. einen Lachanfall, wenn sie das liest.
Frau Hillers ist unterdessen auf dem Weg zu "zu einem der 15 besten und führenden DNA Experten der Vereinigten Staaten". Wer das wohl sein mag? Wer außer Thomas McClintock? Derselbe McClintock, der im Podcast "Small Town Big Crime" eingeräumt hat, dass die DNA auf den BG0-Proben durchaus von dem männlichen Opfer Derek Haysom stammen könne - es sei nicht auszuschließen (wie auch, bei fehlenden Vergleichsproben ...)
Daniela Hillers als Karin Steinberger 2.0. Damist ist ja klar, was zu erwarten ist: Eine erneute Wiederholung des Krempels, der längst widerlegt wurde. Ob sie auch den Automechaniker Buchanan nochmal besuchen wird?
Kalter Kaffee ist wärmer als das hier.


melden