Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 08:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mein Mitgefühl hält sich deshalb in engen Grenzen.
Dito. Es hat auch niemand gefragt, ob Frau H. einen Beistand hatte, als dieser Verbrecher gegen Sie gehetzt hat und seine Hyänen auf sie gehetzt. Oder ob Andrew Hammel Beistand hatte, als er bedroht wurde, man ihn schlecht gemacht, beleidigt hat.
Dieser Freak hat auf Tiktok Andrew Hammel versucht lächerlich zu machen, indem er seinen Akzent nachgemacht, ihn nachgeäfft hat oder ihn, den Akademiker, in seinem Buch zu einem "texanischen Blogger" versucht hat herabzuwürdigen.
Nein, kein Mitleid mit dem Kerl und wenn ich ihm etwas wünsche, dann Menschen, die ihm beistehen und bei Bedarf sofort den Kopf waschen.
Ohne diesen blauäugigen Freundeskreis hätte das alles verhindert werden können. Aber er hat stets aktiv gelenkt und gesteuert und spätestens jetzt sollte er kapieren , dass er in der Sackgasse steckt. In einer Sackgasse ohne Wendehammer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 10:03
Zitat von trevishtrevish schrieb:Aber er hat stets aktiv gelenkt und gesteuert und spätestens jetzt sollte er kapieren , dass er in der Sackgasse steckt.
Glaub ich nicht. Es wird ihn wahrscheinlich nur noch mehr in seinem Wahn befeuern, dass alle gegen ihn sind. Er ist mal wieder Opfer. Ich glaube auch nicht, dass das das Ende sein wird. Er wird Wunden lecken, aber irgendwann taucht er wieder auf.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 10:37
@Photographer73
Sehe ich ähnlich. Sein Tiktok Account ist übrigens noch da. Und als wäre das nicht genug, gibt es jetzt zusätzlich den Quark auf englisch (@jenssoering_engl) 🙄
Er hat leider nach wie vor mehr als genug Unterstützer, die sich hartnäckig weigern sich ihren Irrtum einzugestehen. Evtl fehlt gerade etwas Geld und seine Homepage ist nur deshalb down. Wer weiß das schon ?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 10:46
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Er hat leider nach wie vor mehr als genug Unterstützer, die sich hartnäckig weigern sich ihren Irrtum einzugestehen.
Wo siehst du die? Dieser Account auf Englisch ist auch irgendwie tot. Würde mich interessieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 10:46
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Evtl fehlt gerade etwas Geld
Das könnte ich mir gut vorstellen. In Reichtümern schwimmen wird er nicht. Ich glaube aber auch, dass er nicht völlig blöd ist und weiß, dass es im Moment besser ist, den Ball flachzuhalten und erstmal abzuwarten, bevor er sich wieder meldet und (wie üblich) gegen andere austeilt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 10:51
Vielleicht will er einfach eine Weile sein Privatleben genießen. Möglicherweise reicht das Geld dafür im Moment. Man sollte es ihm wünschen, dass er jetzt mal schlicht "lebt" ohne sich öffentlich zu verkämpfen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 11:06
https://thesoeringcase.substack.com/

Mal was anderes
Andrew Hammels neues Buch Märtyrer oder Mörder,
erscheint am 1.November. Man kann es aber jetzt schon über Amazon vorbestellen.
Die Deutsche Version wird es wahrscheinlich im Dezember geben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 11:09
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Sehe ich ähnlich. Sein Tiktok Account ist übrigens noch da. Und als wäre das nicht genug, gibt es jetzt zusätzlich den Quark auf englisch (@jenssoering_engl) 🙄
Oh, ok, bis gestern war er einstweilen weg.

Und ich hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt: Ich habe kein besonderes Mitleid mit Jens Söring, aus eben den Gründen, die ihr in den letzten Beiträgen aufgezählt habt und ich bin froh dass @Encomium und andere aufgedeckt haben, wie schlampig deutsche Medien in den letzten Jahren diesbezüglich gearbeitet haben. Ich stelle v.a. nur fest, dass er jetzt eine bloßgestellte Person ist und deswegen wahrscheinlich in einer Krise ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 11:11
46-64125292

Der kommt wieder, keine Frage.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 11:28
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Die Deutsche Version wird es wahrscheinlich im Dezember geben.
Hast du da eine Quelle? Es wäre ziemlich gut gewesen, wenn es gleichzeitig mit der englischen Version herausgekommen wäre. Im Dezember ist doch der Knalleffekt wieder längst verpufft.
Ich hoffe, dass das Buch von Hiller bald geliefert wird. Ich kann es kaum erwarten. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 11:52
@LaBaLiLaDy
Ich bin ehrlich gesagt, einigermaßen sprachlos, daß man so etwas noch erlebt. Der Trailer des NDR alleine ist schon deutlich genug. Die Bilder von seinem Empfang 2019 sind echt zum Fremdschämen. Ein Pomp, als wenn da ein Superstar deutschen Boden betreten hätte. Wie peinlich, diese Hysterie da nochmal zu sehen.

Da hat Herr Söring ja demnächst eine Menge zu gucken und evtl zu schlucken. So dürfte er sich das alles nicht vorgestellt haben. Aber niemand hat gesagt, daß es einfach wird.

@sooma
Das steht zu befürchten. Jemand der gewohnt ist, sich irgendwie permanent zu extrovertieren, der wird nicht im ordinären Leben untertauchen können. Ein richtiges Talent kann man nicht fallen lassen….
Vermutlich ist er für ein Leben ohne Podium und Zuhörer nicht mehr geeignet. So ein bischen Bühne wird er brauchen. Aber für so etwas gibts ja schließlich Laien Schauspielgruppen, seniorentreffs und späte politische oder caritative Tätigkeiten bieten ja auch immer Platz für Inszenierungen.
Ab demnächst kann er dann Werbung machen mit dem Slogan : ich bin der Mann/ Mörder aus der Netflix Miniserie ( falls ihn mal jemand nicht mehr erkennt)
Eigentlich ist das alles inzwischen schon tragisch komisch. Ich wette, er bereut, dass er hier in Deutschland so präsent durchgestartet ist, wie Daniel Düsentrieb. Der zweite große Fehler seines Lebens vermutlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 12:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie peinlich, diese Hysterie da nochmal zu sehen.
Ich denke, dass die Bilder für uns heute erträglicher sind. Wie dieser CDU-Typ und die ganzen andern freudig erregten Damen und Herren das sehen, steht auf einem anderen Blatt.
Es bleibt zu hoffen, dass zukünftig etwas genauer hingeguckt wird, bevor man sich für jemanden einsetzt, der alles mögliche ist, nur nicht unschuldig.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 19:14
Offenbar liegen mancherorts die Nerven blank.
Tweets wie dieser, den ich von einer Person wie Höcker als unprofessionell bezeichnen würde, häufen sich. Und, wie gehabt, juckt es die Eiche Hammel nicht im geringsten.
Das finde ich beachtlich. Ich wünsche ihm und seinem Buch allen Erfolg.


Screenshot 20231028 184633 Mint BrowserOriginal anzeigen (0,4 MB)
Bildquelle
https://twitter.com/Ralf_Hoecker/status/1717983265468948646?t=8Kx9arcir2glj3xN6bFAbg&s=19

Mit freundlicher Genehmigung der Verwaltung


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 20:19
@trevish
Sowas schreibt ein Prof. Dr. Höcker tatsächlich öffentlich auf Twitter in Elon-Musk-Land "X" am 27. Oktober 2023? Ist ja echt nicht zu fassen.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Tweets wie dieser, den ich von einer Person wie Höcker als unprofessionell bezeichnen würde ...
Das kannste aber laut sagen! Unprofessionell und höchst erstaunlich. War/ist Höcker da persönlich involviert? Als Medienanwalt von Söring etwa? Eigentlich lustig, wenn man bedenkt, wie er sich selbst auf "X" bezeichnet:
Medienanwalt. Beschützer vor mieser Presse. Ethos
Hätte ja dann im Falle Söring super geklappt, das mit der miesen Presse. Würde irgendwie passen, denn wir kennen ja JS Talent, sich immer die falschen Partner für seine Aktionen auszusuchen: Als Ghostwriterin Daniela Hillers , Burkhard Benecken als Promi-Anwalt, Elizabeth Haysom als Komplizin beim Scheckbetrug, Chuck und Arthur als Geschäftspartner für 'gewaltfreies' Zigarettenverleihen im Knast, Markus Lanz als treuen Joggingpartner ... er hat einfach kein glückliches Händchen, unser Supernerd.

Das ist alles so herrlich absurd. Fast so, als wäre der Papst schwanger, der Mond aus Schweizer Käse, Netflix an seriösen Crime-Dokus interessiert, oder JS der kommende "Bachelor" bei RTL.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 20:35
@blorgempire

Offenbar ist der Herr Hocker da sehr wohl involviert. Ich muss zugeben, dass der Herr mir in dem Zusammenhang bisher nicht bekannt war. Aber er ist wohl auch jemand, der sich am Herrn Hammel die Zähne ausgebissen hat.

Bildquelle
https://twitter.com/AndrewHammel1/status/1717979643980956106?t=spEadS6iA2_b5rIhilESmw&s=19
Mit freundlicher Genehmigung der Verwaltung
Screenshot 20231028 203307 XOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2023 um 22:21
Zitat von trevishtrevish schrieb:Offenbar ist der Herr Hocker da sehr wohl involviert. Ich muss zugeben, dass der Herr mir in dem Zusammenhang bisher nicht bekannt war.
Also, solange JS in der Portokasse noch genug Kohle hat, um einen Medienanwalt zu engagieren, kann es ihm so schlecht ja nicht gehen.

Allerdings ... wer einen Medienanwalt anheuert, der an jene Person, die er gerade abmahnen will bzw. soll, Zeilen schreibt wie "Sie sind ein bedauernswerter, kranker, menschenfeindlicher, gnadenloser, überheblicher, voreingenommener, besessener Mensch ..." (Rest siehe oben) - na, dem kann man eh nicht helfen.
Geniale Medienstrategie. Einfach nur zum Kringeln.

Eines muss man JS lassen. Immer wenn es langweilig zu werden droht, schüttelt er durch seine Tolpatschigkeit dann doch wieder einen unfreiwilligen Gag aus dem Ärmel (und das noch auf seine Kosten ... gilt für den Gag wie auch für den Anwalt).


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2023 um 16:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also, solange JS in der Portokasse noch genug Kohle hat, um einen Medienanwalt zu engagieren, kann es ihm so schlecht ja nicht gehen.
Kann mir vorstellen, dass JS da durch seinen "Freundeskreis" auch einiges ermöglicht kriegt. Und dass er da nicht 100% aus seiner eigenen Tasche zahlen muss (oder nicht den vollen Preis zahlen muss). Ob bei einem Medienanwalt oder auch anderen Personen, die ihm dabei helfen seine Unschuldsversion öffentlich zu verteidigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2023 um 19:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Allerdings ... wer einen Medienanwalt anheuert, der an jene Person, die er gerade abmahnen will bzw. soll, Zeilen schreibt wie "Sie sind ein bedauernswerter, kranker, menschenfeindlicher, gnadenloser, überheblicher, voreingenommener, besessener Mensch ..." (Rest siehe oben) - na, dem kann man eh nicht helfen.
Geniale Medienstrategie. Einfach nur zum Kringeln.
Das dachte ich mir auch gerade. Das kommt so richtig seriös rüber. :lolcry:

Immer wenn man denkt, es geht nicht noch weiter runter...


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2023 um 21:07
Den „Beitrag“ von Herrn Höcker empfinde ich als unglaublich. Wie kann sich ein Jurist zu solch emotionsgeladenen Du-Botschaften hinreißen lassen ? So etwas hätte es aus dem Munde von Herrn Hammel niemals gegeben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2023 um 21:57
Zitat von StaypositiveStaypositive schrieb:Den „Beitrag“ von Herrn Höcker empfinde ich als unglaublich. Wie kann sich ein Jurist zu solch emotionsgeladenen Du-Botschaften hinreißen lassen ? So etwas hätte es aus dem Munde von Herrn Hammel niemals gegeben.
Ja, das ist mehr als schockierend.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Offenbar liegen mancherorts die Nerven blank.
Tweets wie dieser, den ich von einer Person wie Höcker als unprofessionell bezeichnen würde, häufen sich.
Unprofessionell finde ich in diesem Kontext noch untertrieben. Als Anwalt sollte ihm bewusst sein, dass er sich zu einer verfolgungswürdigen Aussage hat hinreißen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Äußerungen nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, sondern eher handfeste Beleidigungen beinhalten. Aber die Krönung ist, dass Dr. Höcker als Honorarprofessor an der Cologne Buisness School tätig ist und in dieser Funktion Studierende unterrichtet! Gerade in der Funktion sind solche öffentlichen Statements noch skandalöser! Ob er für die Cologne Buisness School noch tragbar ist? Das Image der Einrichtung wird dadurch sicherlich leiden.

Es ist echt erschreckend, wie Söring es immer wieder schafft verbrannte Erde zu hinterlassen. Eine weitere Person riskiert die eigene Reputation für Söring. Wie schafft er das immer?


Anzeige

1x zitiertmelden