Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 20:41
Kommt mal wieder zum Thema zurück. Mit anderen Fällen schweift ihr hier zu weit vom Thema ab.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 23:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Irgendwann verliert er sein Publikum. Was kommt dann? Seine Knastgeschichten hauen einen ja nicht vom Hocker, da gibt es genug authentische Reportagen darüber.
Er HAT sein Publikum längst verloren. Deshalb ist ja auf TikTok ausgewichen - um sich ein neues Publikum aufzubauen. Eigentlich clever, denn die Teens und Twens kennen ihn und seinen "Fall" ja gar nicht, und machen sich auch gar nicht die Mühe, da lang zu recherchieren oder gar "Das Versprechen" anzusehen. Viiiiiel zu lang & weilig für die Aufmerksamkeitsspanne eines TikTok-Benutzers ...

Deshalb seine Knastgeschichten - weil seinen TTT (TikTokTribe) genau das interessiert. Er leitet ja auch immer seine neuen TT-Vids mit den Worten ein: "Jemand von euch hat gefragt ..." So ist das nämlich - die wollen nichts hören von komplexen DNA-Analysen und warum er die eher vermeiden möchte. Der TTT will Gruselstorys von dem Gentlemanvergewaltiger mit HIV, sich prostituierenden Wärterinnen, ermordeten Kinderschändern und natürlich Chuck & Arthur hören. Das hat Söring gecheckt und geht auf diese Wünsche ein. Er macht Kundenservice für den TTT, ganz einfach. Wer kann's ihm verdenken?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ihn noch halbwegs interessant macht, ist seine in der Tat verwirrende, originelle Überzeugungskraft, seine angebliche Unschuld vermarkten zu wollen.
Da arbeitet sich der TTT gar nicht erst rein. Alles, was Söring machen muss, ist die penible Kontrolle der Kommentare. Da rutscht leider doch immer jemand rein, der lästige Andeutungen ("... Wright Report ... System Söring ... Nebelkerzen ...") macht. Aber wie man sieht, habe solche Stechmücken keine lange Lebensdauer und werden schnell abmoderiert.
Klar, eine enervierende und zeitraubende Arbeit. Aber die macht Söring ja nicht selbst, da dürfen noch mal die alten Klepper aus dem "Internationalen Großraumbüro" ran, um permantene Sauberkeit im Stall zu gewährleisten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 05:45
Ich warte auf ein Treffen mit Haysom - persönlich oder per Videochat. Dafür würde ich sogar per-per-view zahlen wie damals für Tyson-Kämpfe ;).

Gibt es nun eigentlich irgendwo die Originalverhandlung von damals? Vllt. hat er sie ja noch privat?


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 08:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber wie man sieht, habe solche Stechmücken keine lange Lebensdauer und werden schnell abmoderiert
Ja, aber leider ist das Standard heutzutage, so ähnlich wie die Produkt Bewertungen im Internet... Über 90% Fake, das weiss jeder und mit den Comments ist ähnlich
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Klar, eine enervierende und zeitraubende Arbeit. Aber die macht Söring ja nicht selbst, da dürfen noch mal die alten Klepper aus dem "Internationalen Großraumbüro" ran, um permantene Sauberkeit im Stall zu gewährleisten.
Dem sagt man sisyphusarbeit
Zitat von PippenPippen schrieb:Ich warte auf ein Treffen mit Haysom - persönlich oder per Videochat. Dafür würde ich sogar per-per-view zahlen wie damals für Tyson-Kämpfe ;).
PPV, you made my day. Aber im Ernst zuerst müsste man schon wissen was geboten würde
Zitat von PippenPippen schrieb:Gibt es nun eigentlich irgendwo die Originalverhandlung von damals? Vllt. hat er sie ja noch privat?
Logisch, ist alles auf Tape (VHS Kassetten), die Serie Killing for Love hat ja von den Kassetten das Material und noch deutsch übersetzt, war spannend mal eine richtige Verhandlung zu sehen und nicht ein Hollywood Film


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 08:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Logisch, ist alles auf Tape (VHS Kassetten), die Serie Killing for Love hat ja von den Kassetten das Material und noch deutsch übersetzt, war spannend mal eine richtige Verhandlung zu sehen und nicht ein Hollywood Film
Vetter&Steinberger haben allerdings, wie du vergessen hast zu erwähnen, das Material so zusammengeschnippelt, damit es ihnen bzw. dem Superfechter in den Kram passte. So wie die Szene, in der der böse, böse Richter Anwalt Neaton scheinbar das Wort verbietet. Obwohl, wie dann die Protokolle belegen, es um eine Ermahung in einem bestimmten Punkt ging und Neaton danach sehr wohl seine Fragen an die Zeugen stellen konnte ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 09:00
Zitat von PippenPippen schrieb:Ich warte auf ein Treffen mit Haysom - persönlich oder per Videochat
Soweit ich mich erinnere, ist ihm das verboten. Ist eine der Auflagen, damit er rauskam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 09:24
Zitat von dwtdwt schrieb:Wie auch immer, sagt er ja jetzt das nur er und sie es wissen wer es war (verklausuliert)... Es war "Teamwork" auf gut deutsch
Das ist übrigens, werter @dwt, reine Exegese. Seine Aussage "Nur Bienchen & ich kenenn den wahren Mörder" ist eben nicht ein klares Bekenntnis zu 2T. Das wäre ja mal etwas Neues - aber nö, da gäbe es keinen Kuchen und emotionale Streicheleinheiten mehr in der Eiffel. Das Fass macht er zumindest in der Öffentlichkeit nicht auf.

Wobei ich die Vermutung habe, dass er im ganz privaten Zirkel vielleicht "hinter vorgehaltener Hand" 2T - das sich nicht beweisen lässt und verschwindend unwahrscheinlich ist - behauptet, allein um seine Treusten der Treuen bei der Stange zu halten. Es würde erklären, warum einige besondes glühende und aktive Birnen (Bruno K. und seine diversen Inkarnatinen) 2T so pushen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 12:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Soweit ich mich erinnere, ist ihm das verboten. Ist eine der Auflagen, damit er rauskam.
Man könnte das erste Mal auch virtuell den Anlass stattfinden lassen

Danach könnte man EH sonst einladen ins schöne Hamburg, hier in Deutschland kann er (JS) gegen alle Auflagen verstossen.... Kratzt niemand, ausser Hammel der wird es an Updike rapportieren und evtl. noch an die US Botschaft

Aber wer glaubt das die Amis danach die Navy Seals losschicken werden und ggf. JS auf die most wanted List setzen würden, der glaubt auch das Abteilungsleiter Abteilungen leiten


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 12:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das Fass macht er zumindest in der Öffentlichkeit nicht auf.
Abwarten und Tee trinken 😉, jetzt kommen dann die Serien danach sehen wir die Stossrichtung wohin das ganze dann gehen wird

Daher ist noch nicht aller Tage Abend und es wurden schon so viele Pirouetten gedreht daher mal schauen was noch so alles so kommt im 2023


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 13:07
Zitat von dwtdwt schrieb:jetzt kommen dann die Serien danach sehen wir die Stossrichtung wohin das ganze dann gehen wird
... WENN sie kommen. Steht in den Sternen, würde ich sagen. Ich tippe wie beim Toto darauf, dass Birkenstock kommt, Elsani nicht ... ich gebe mal den Lottoschein ab


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 13:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:... WENN sie kommen. Steht in den Sternen, würde ich sagen. Ich tippe wie beim Toto darauf, dass Birkenstock kommt, Elsani nicht ... ich gebe mal den Lottoschein ab
Unbedingt, die Saga muss weitergehen sonst wäre "unsere" raison d'etre weg daher hoffe ich schon noch auf die eine oder andere Kapriole


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 13:48
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Vetter&Steinberger haben allerdings, wie du vergessen hast zu erwähnen, das Material so zusammengeschnippelt, damit es ihnen bzw. dem Superfechter in den Kram passte
Logisch hatte die beiden eine Mission gehabt das spürt man .... Daher ist die "Trigger" Warnung für den unbedarften Zuschauer sinnvoll

Aber nichts desto trotz bin ich froh um die Serie und sogar Hammel hat Killing for Love ein wenig gelobt da es durch die Länge objektiver ist als das Versprechen.....


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 13:54
JS darf nur nicht wieder in die USA, es ist ihm natürlich völlig frei, sich in einem anderen Land mit EH zu treffen oder das ganze per Video-Chat ablaufen zu lassen.

Bei den Original-Verhandlungen interessiert mich vor allem, ob man sie irgendwo einsehen kann. Ich will eben das ungeschnittene Originalmaterial sehen und nicht die durch Interessen geleiteten Schnittfassungen. Aber wahrscheinlich hat irgendjemand irgendwelche Rechte daran und hält sie zurück, sonst wären sie schon längst in den Weiten des Internets aufgetaucht.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 14:06
Zitat von PippenPippen schrieb:Bei den Original-Verhandlungen interessiert mich vor allem, ob man sie irgendwo einsehen kann. Ich will eben das ungeschnittene Originalmaterial sehen und nicht die durch Interessen geleiteten Schnittfassungen
Wie erwähnt sind diese filmaufnahmen auf VHS Kassetten (analog)

Vetter und Steinberger haben diese aufnahmen digitalisiert für den Film und Serien

Soweit man es sieht besitzt Gail Marshall einen Satz dieser Aufnahmen, sonst JS direkt anfragen


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 15:12
Zitat von dwtdwt schrieb:Danach könnte man EH sonst einladen ins schöne Hamburg, hier in Deutschland kann er (JS) gegen alle Auflagen verstossen....
Dann hat er vielleicht nen internationalen Haftbefehl am Hals. Da kann er nicht mal nach Italien in Urlaub fahren.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.10.2022 um 15:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann hat er vielleicht nen internationalen Haftbefehl am Hals. Da kann er nicht mal nach Italien in Urlaub fahren.
Niemals, in den Staaten krümmt sich niemand (mehr) ein Finger für JS, der hat dem Steuerzahler schon genügend kosten beschert


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2022 um 13:32
Zitat von PippenPippen schrieb:Land mit EH zu treffen
Haysom hat es in aller Deutlichkeit klar gemacht, dass sie ihn nie wieder sehen will. Sie lebt jetzt privat unter einem anderen Namen in Kanada und sagt gar nichts zum Fall. Sie wünschst nur, den Fall komplett vergessen zu können.

Die Videotapes vom Prozess gegen Haysom sind in privater Hand und nicht zugänglich. Das wörtliche Protokoll aber ist ein öffentliches Dokument, und es gibt sehr lange Ausschnitte davon in 2 Einträge auf diesem Blog.

https://thesoeringcase.substack.com/p/elizabeth-haysoms-trial-and-sentencing


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2022 um 14:13
Nachdem Jens Söring Derek und Nancy Haysom ermordet hatte, drückte er gegenüber Elizabeth Haysom keine Reue aus. Tatsächlich, sagte sie, schien er stolz auf die Tat zu sein und fing an, das Töten als „schöne Beschäftigung“ zu betrachten, und dachte daran, ein Killer zu werden („Hire to Kill“).
Quelle https://thesoeringcase.substack.com/p/elizabeth-haysoms-trial-and-sentencing

Man kann mir aufrichtig hoffen, nachdem ja seine geplante Medienkarriere nicht so verläuft, wie er es geplant hatte, dass er nicht auf den Gedanken kommt, in die Fußstapfen eines Mucki Pinzner zu schlüpfen. Klar haben wir nicht mehr 1985, aber das Böse entweicht nicht von allein. Ohne Auseinandersetzung oder Therapie.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2022 um 14:51
@Encomium
Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie „manch einer“ überhaupt nur dran denken kann, dass sich EH jemals aus ihrer Privatsphäre auf das Niveau von JS bewegen könnte! Die Vorstellung alleine entspringt höchstwarscheinlich einer gewissen Sensationslust bei manchen Zuschauern. Es reicht nicht, wenn sich JS hierzulande vollkommen ramponiert, was seine Performance betrifft. Nein, man ist regelrecht erpicht darauf, dass die Ex, sich auf genau so was herunterlässt. Quasi auf dem Grab des Ehepaars Haysom zu tanzen, wahlweise bei Tik tok.
Sie macht das einzig angemessene in dieser Situation. Nur scheint das manche regelrecht zu triggern. Man wünscht sich den finalen Show down. Das ist die typische Netflix True Crime Mentalität. Am liebsten, alles ausbuddeln, damit JS noch mal mehr rumkaspern kann.
Sie wird sich mit Sicherheit nochmal melden, aber dann über ihre Deutschen Anwälte. Spätestens wenn der Herr sich hier noch mehr verheddert und vergaloppiert mit seinen Aussagen zu Ross und Reiter.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2022 um 15:10
@calligraphie

Ja, was spannend wird und man exemplarisch sieht bei Dahmer, der Vater will von Netflix Kohle bekommen....

https://www.watson.ch/leben/streaming/631855370-neuer-aerger-fuer-netflix-vater-von-jeffrey-dahmer-droht-mit-klage

Daher könnte EH auch geneigt sein eine Klage einzureichen, zu Recht.... Die beiden Serien werden schon wieder Staub aufwirbeln... auch in Kanada

Aber Netflix wird ja sicher auch gute Anwälte haben, daher mal gucken


Anzeige

1x zitiertmelden