Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 23:17
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Trotzdem bleibt für mich die Frage: Wovon lebt er eigentlich?
Da er ja nicht, wie normale Menschen, arbeiten gehen will, generiert er jetzt noch ein paar Euros, die ervüber Gofundme erbettelt. Immerhin knapp 2300 Euro konnte er schon naiven gutherzigen Menschen abluchsen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 23:26
@Fabienne81

Das ist ja genau der "Stil", der schon Anfang 2022 im Podcast-Achtteiler zur Sprache kam.
Die Ethnie von Frau Brauner wird aufgegriffen und ein Scherz von Andrew so hingebogen, dass man ihn in die rechte Ecke schieben kann.
Aber so dümmlich, eklig, primitiv, dass selbst der dämlichste Dödel nicht mehr darauf anspringt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 23:28
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Und was er dort von sich gibt? Natürlich nicht mit seinem echten Namen.
Ich bezweifle mal, dass diese Posts von JS persönlich stammen.

Aber wenn das das Klientel ist, das JS für sich gewinnt, ist das nichts anderes als erbärmlich. Das muss ihm doch selbst klar sein. Was hat er denn von der Unterstützung durch solche Leute?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 23:36
Zitat von InformedInformed schrieb:Ich bezweifle mal, dass diese Posts von JS persönlich stammen.
Das weiß natürlich niemand. Aber, es ist wohl niemand hier, der es ihm nicht zutraute. Dafür hat er sich zu viel geleistet. Irgendjemand betreibt eine nicht mehr zählbare Anzahl von Pro-JS Accounts auf Twitter, die sich derart dämlich und auffällig verhalten, dass es schon jemand aus dem sehr engen Umfeld sein muss. Teilweise mit Followers aus Drittweltländern. Gekauften Followers also.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 07:37
Ich bezweifle das nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Gleiche Annahme hat Frau Brauner und wenn man sich den Acc als auch Beiträge von Herr AZ anschaut, dann klingt das für mich sehr nach JS.

Noch sollte JS von Büchern, Filmen, Podcasts, Social M gut leben können. Und da er nicht plant, dass zu ändern wird das auch noch eine längere Zeit so bleiben. Das er erfolgreich als "Speaker" wird kann ich mir nicht vorstellen. Dafür redet er zuviel über sich selbst und der Durchschnittsmensch findet wenig parallelen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 09:25
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Noch sollte JS von Büchern, Filmen, Podcasts, Social M gut leben können.
Ich glaube, da irrst du. Social Media legt er drauf, wenn er immer wieder Follower kaufen sollte. Bücher sind bestenfalls Taschengeld, an Podcasts verdienen nur Wenige, ggf indirekt als Werbeträger und was du mit "Filmen" meinst, weiß ich leider nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:12
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Jetzt wissen wir, warum das Buch noch nicht verfügbar ist. Es bedarf einer gründlichen Überarbeitung.
Um so verwunderlicher ist es, dass ein Leser bereits eine Ein-Sterne-Rezension auf Amazon verfasst hat. Wie ist so etwas möglich? Wie kann jemand ein Buch rezensieren, das noch gar nicht verfügbar ist?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:16
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Um so verwunderlicher ist es, dass ein Leser bereits eine Ein-Sterne-Rezension auf Amazon verfasst hat. Wie ist so etwas möglich? Wie kann jemand ein Buch rezensieren, das noch gar nicht verfügbar ist
Bei Amazon kann jeder zu jedem Produkt etwas schreiben. Wenn derjenige ein Kunde von Amazon ist, bzw. das Produkt über Amazon erworben hat, steht da, dass das ein verifizierter Kunde ist.
Ansonsten kann, wie gesagt, jedes Produkt, das bei Amazon aufgeführt wird auch bewerten.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:28
@LaBaLiLaDy

Das stimmt so nicht. Das Buch war kurze Zeit verfügbar. Nicht nur auf Amazon. Und zwar Anfang November. Allerdings erwarte ich auch nach dem Release keine Jubelstürme aus dem Lager der Rezensenten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:39
Zitat von trevishtrevish schrieb:Allerdings erwarte ich auch nach dem Release keine Jubelstürme aus dem Lager der Rezensenten.
Den absehbaren Flop des Buchs wird natürlich der Gallip-Verlag selbst stemmen müssen. (Das ist ja auch richtig so.) Frage nur, ob Frau Hillers dieses unternehmerische Risiko wirklich auf die eigene Kappe genommen hat, oder ob JS ihr wenigstens ein paar Kröten für diesen "Freundschaftsdienst" abgetreten hat. (Podcast + Buch + Recherchekosten in Virginia + Bereitschaft zur Selbstdemontage). Ich nehme an: wie immer wurde hier pro bono geackert. (So wie er ja auch ein kostenlos arbeitendes internationles Großraumbüro für seine Sache aus dem Knast heraus zu Überstunden anfeuern konnte ... das ja @calligraphie ja mal sehr treffend so bezeichnet.)

Aber sicher kann der Gallip-Verlag die Kosten leicht durch seine anderen Veröffentlichungen gegenrechnen. Gerade erschienen: "Tatort Hochpreis-Coaching: Selfmade Millionäre und Insolvenzopfer". (So sind wir hier auf Allmystery ... Umsonst-Pressehinweis.)
Was nimmt eigentlich der resiliente Jens für sein "Resilienzcoaching"?


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:45
Wo ruft JS denn zu Spenden auf? :D


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:52
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Aber habt ihr gewusst, dass er auf FB aktiv ist? Und was er dort von sich gibt? Natürlich nicht mit seinem echten Namen. Nein, er wird nie einem normalen Job nachgehen können. Wir werden noch Jahre weiterhin mitverfolgen können, was er so treibt.
Auf Facebook gibt es noch einen Eintrag zu Söring`s Auftritt "Jens Söring - Ein deutscher Nerd im US-Knast" vom 03.04.23 im "Consilium/Köln".
Unter "Details" steht "Veranstaltung von Andreas Zimmer" und es wird auf "Tickets unter: https://jenssoering.ticket.io/" verwiesen.
Link

Profilbild ist identisch

Dann dürfte es sich hier tatsächlich um himself handeln?
Damit wäre ja eine Kontaktperson für Frau A. Brauner gegeben. Eventuell kann sie jemand mit Fb-Accound drauf aufmerksam machen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:56
@kittyka

Spendenaufruf : "Gofundme" gleich auf seiner Website. Nicht zu übersehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 12:58
@blorgempire
Ein Unternehmer investiert in der Regel in vielversprechende Projekte. Außerdem gilt der Grundsatz, dass man gutes Geld nicht schlechtem Geld hinterher wirft. In Jens Söring zu investieren, ist, als würde ich beim Pferderennen auf einen fußkranken Haflinger setzen. Da kommt nix bei rum.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 13:04
Zitat von obalsobals schrieb:Auf Facebook gibt es noch einen Eintrag zu Söring`s Auftritt "Jens Söring - Ein deutscher Nerd im US-Knast" vom 03.04.23 im "Consilium/Köln".
Geboten wird:
Um 19.00 Uhr berichtet Herr Söring über seine persönlichen Erfahrungen zu den Themen Todesstrafe, Supermax-Gefängnisse und Brutalität hinter Gittern, während euch eine Vorspeise, sowie ein Hauptgericht erwarten.
Guten Appetit!


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 13:05
@BillieLeisa
Wie du ja vor kurzem sehr treffend zusammengefasst hast:
BillieLeisa schrieb:Für mich ist er wie ein Hochstapler, der es einfach nicht lassen kann. Weil er nie etwas anderes gemacht hat.
Jetzt schwenkt er halt die virtuelle Spendenbüchse 'für arme Justizopfer'. Fast so wie damals in England, als er mit seiner "Traumfrau" zusammen Geld für einen "guten Zweck", d.h. für sich selbst, erschlichen hat.
@trevish
Hillers wird schon ihre Gründe haben, warum sie ihr Geld in diesen hoffnungslosen Fall versenkt. Aber so wie sie auftritt nehme ich an: da ist wieder mal eine Dame dem 'rauen Nerdcharme' von JS erlegen.


melden
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 13:06
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und weil er doppelt kassieren will, nochmal auf Englisch hier:
Ich brauch auch dringend Geld. Ob ich ihn mal ganz diskret anpumpe? :D


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 13:08
@kittyka
Er braucht doch jeden Cent, um Sockenpuppenklicks auf TkTk zu kaufen ...


melden

Der Mensch Jens Söring

24.11.2023 um 13:12
Also ich hätte ja schon Bedenken, mich von jemandem zum Thema "Toxische Beziehungen" coachen zu lassen, der nach mehreren Jahrzehnten heute noch versonnen lächelt beim Gedanken an Gedichte seiner Ex, Briefwechsel mit ihr vorträgt, der sich über Jahrzehnte hinweg mit ihr beschäftigt hat und Jahrzehnte später noch bitter darüber lacht, dass sie ihn damals mit einem heutigen Arzt betrogen hätte. Mit einer Beziehung abschließen sieht dann doch anders aus.. Problem ist wahrscheinlich auch, dass die Trennung nie seine Entscheidung war. Die räumlich Trennung kam durch die Verhaftung, die Auflösung der Beziehung ging von Elizabeth aus.


Anzeige

2x zitiertmelden