Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 21:58
@obals
Sie hat mal November 2019 jemandem ihre Gedanken zum Thema Reue, Vergebung usw dargelegt. Da hat sie uA von ihrer Entwicklung in der Haft erzählt. Sie hat da wohl die Möglichkeit gehabt, kleine süße Hunde zu trainieren, vermutlich als Begleittiere für Menschen mit Handicaps. Oder Therapiehunde. Ich kenne mich da nicht aus, Hundebesitzer werden wissen worum es da geht.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 22:28
@calligraphie
@obals

Andrew Hammel hat ja wissenschaftlich in seinem Blog erklärt, dass die Sache mit den Hunden so nicht stattgefunden haben kann. Außerdem auch hier im Thread eine Dame, die sich sehr gut mit Hunden auskennt.
Ich denke, dass EHs Arbeit mit den Hunden ehrlicher und altruistischer war.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.01.2023 um 23:10
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was er wohl damals "hinter vorgehaltener Hand" über Elizabeth in seinem "Freundeskreis" vom Stapel gelassen hat. Ich nehme an: unbändiger Hass. Was ja meistens ein Zeichen von Hassliebe ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 08:01
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vielleicht reagiert sie auch genau deswegen nicht. An ihrer Stelle wäre es für mich die absolute Genugtuung Söring damit auflaufen zu lassen. Sie lässt ihn sich einfach um Kopf und Kragen reden, während er sich abstrampelt, um sie zu einer Reaktion zu zwingen. Für Söring ist dieses Nicht-Reagieren bestimmt die schlimmste Folter.
Sie ist glücklich, macht etwas aus ihrem Leben, was sie im tiefen Inneren befriedigt und hat Familie. Ein Einmischen würde ihre Eltern irgendwie ja wieder in den Dreck ziehen.

Ein Mensch, der mit sich im Reinen ist, hat es nicht nötig, sich auf Psychospielchen einzulassen.

Das Leben wird rückwärts verstanden und vorwärts gelebt.

Kalimba

P.S. Glücklich sein ist die stärkste Waffe einem Feind gegenüber


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 08:09
Zitat von kalimbakalimba schrieb:P.S. Glücklich sein ist die stärkste Waffe einem Feind gegenüber
Yes. Und damit hat sie etwas geschafft, das Söring wahrscheinlich nie schaffen wird. Und es sei ihr gegönnt. Aber das ist wahrscheinlich auch das, was JS gewaltig pisakt. Egal wie sehr er sich abstrampelt, EH hat ihren Frieden gemacht und Söring existiert für sie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 08:58
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Yes. Und damit hat sie etwas geschafft, das Söring wahrscheinlich nie schaffen wird. Und es sei ihr gegönnt. Aber das ist wahrscheinlich auch das, was JS gewaltig pisakt. Egal wie sehr er sich abstrampelt, EH hat ihren Frieden gemacht und Söring existiert für sie nicht mehr.
Von Haysom hört und liest man in dieser Hinsicht auch gar nichts. Ich wüsste zumindest nicht, dass sie ihre Geschichte in Kanada vermarktet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 09:53
Zitat von kittykakittyka schrieb:Von Haysom hört und liest man in dieser Hinsicht auch gar nichts. Ich wüsste zumindest nicht, dass sie ihre Geschichte in Kanada vermarktet.
Das Stigma als Anstifterin hat sie ja immer noch, warum sollte sie also ihre Geschichte vermarkten? Das wird sie nicht machen, weil sie dann wieder in den Focus als Anstifterin kommt und das sie sich dem nicht mehr aussetzen will, kann ich mir gut vorstellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 09:58
@AgathaChristo

Wieso vermarktet Jens Söring die Geschichte, deiner Logik folgend?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 10:09
Zitat von veicorveicor schrieb:Wieso vermarktet Jens Söring die Geschichte
Der hat einfach den Absprung zur Privatperson verpasst. Sich in seiner unappetitlichen Geschichte total vergaloppiert. Und solange es da reale Personen gibt, die ihn darin unterstützen und ermuntern und noch 'ne Mark damit zu machen ist, wird sich das Karussell munter so weiterdrehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 10:24
Zitat von veicorveicor schrieb:Wieso vermarktet Jens Söring die Geschichte, deiner Logik folgend?
Ich stecke nicht in ihm drin. Aber vermute, seine Unschuldsmasche zum Lebensinhalt macht, aus was für Gründen auch immer.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 10:38
@veicor
Vermutlich ( Achtung Meinung am Montag) ist eine diskret inkognito lebende, reflektierte „ Anstifterin“
( alleine der Begriff sagt alles) in den Augen einiger Menschen, etwas Verwerfliches. Sie ( die hier so genannte Anstifterin) steht mit ihrer Haltung diametral zum anderen Part , dem ( wie darf man ihn denn noch nennen?) physisch ausführenden Täter, ok?
Da scheint bei einigen in der Wertung des Verhaltens nach den Abschiebungen, der moralisch ethische Kompass irgendwie verrutscht zu sein. Derjenige der sich den Ereignissen und seiner eigenen Schuld angemessen verhält ( so wie es eigentlich zu erwarten ist, wenn man sich mit so einer Schuld beladen hat), derjenige ist neuerdings suspekt. Was für eine verquere Logik.
Und derjenige, der seit drei Jahren non stop die Öffentlichkeit sucht um zu revidieren, was nicht mehr umkehrbar ist, der ist nun das Löwenherz, der Held?
Seltsam, wie rasant sich Werte und moralische Ansprüche verflüchtigen können.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 10:53
@calligraphie

Aber die Rechnung geht nicht auf. Er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht und das ist zuvorderst Andrew Hammel.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 12:05
@calligraphie
Vor Allem scheinen manchmal einige Leute zu vergessen, dass die Anstifterin zwar ebenso eine große moralische und rechtliche Schuld auf sich geladen hat ABER eben NICHT tatausführende Person war / ist. Denn man kann davon ausgehen, dass EH ihre Eltern wahrscheinlich (oder vielleicht) nicht getötet hätte, wenn Söring es nicht getan hätte. Man kann ihr als Anstifterin einfach nicht so ohne Weiteres unterstellen, dass sie eben auch Mörderin ist. Theoretisch kann das alles für sie nur Kopfkino gewesen sein, oder zwar ein konkreter Plan, den sie aber vielleicht auch wieder verworfen hätte. Das muss man, meiner Meinung nach, zu ihren Gunsten annehmen. Deswegen ist es auch eine Verleumdung, wenn ihr unterstellt wird eine Mörderin zu sein. De Facto ist sie das nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 12:52
@LaBaLiLaDy

Genau so ist es. Sie sollte man auf allen Ebenen in Ruhe lassen, sofern nicht auch sie versucht, den Doppelmord zu versilbern und Unbescholtene zu diffamieren. Das ist nicht zu erwarten.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 13:06
Und schon wieder gibt es etwas neues vom Superfechter. Sein letztes Video, ursprünglich unter dem Titel " Die Berufungsgerichte" bei YT hochgeladen, trägt nun den plakativen Titel "Jens Söring- Die kaputte und korrupte US Justiz".

Ich krieg mich kaum noch ein vor Lachen....

Söring scheint sehr verzweifelt zu sein und seinem Frust nun durch gezielte Provokation Ausdruck zu verleihen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 13:13
@LaBaLiLaDy

Ich habe das Video gemeldet, weil ich es für irreführend halte. Sein Fall eignet sich überhaupt nicht zur Veranschaulichung des Themas Justizirrtum. Auch ist das amerikanische Rechtssystem nicht grundsätzlich korrupt oder kaputt. Schwarze Schafe gibt es überall, in Hannover, New York oder wo auch immer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 16:50
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich habe das Video gemeldet, weil ich es für irreführend halte. Sein Fall eignet sich überhaupt nicht zur Veranschaulichung des Themas Justizirrtum. Auch ist das amerikanische Rechtssystem nicht grundsätzlich korrupt oder kaputt. Schwarze Schafe gibt es überall, in Hannover, New York oder wo auch immer.
Er und die Verantwortlichen des Videos, haben es lediglich umbenannt. Wahrscheinlich fühlte sich jemand auf den Schlips getreten und dagegen protestiert.
Es bleibt aber der gleiche Inhalt, nur neu benannt.

Keine Ahnung, ob er dazu verpflichtet wurde, oder aus seinem eigenen Senf entstanden ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 18:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er und die Verantwortlichen des Videos, haben es lediglich umbenannt. Wahrscheinlich fühlte sich jemand auf den Schlips getreten und dagegen protestiert.
Es bleibt aber der gleiche Inhalt, nur neu benannt
Wieso sollte sich jemand bei dem unverfänglichem Titel "Berufungsgerichte" auf den Schlips getreten fühlen?

"Die kaputte und korrupte US-Justiz" ist dagegen nicht wirklich neutral.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 20:06
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wieso sollte sich jemand bei dem unverfänglichem Titel "Berufungsgerichte" auf den Schlips getreten fühlen?
Das hätte mich jetzt auch mal interessiert. Aber ich denke, der Beitrag war einer gewissen Sympathie gegenüber dem Protagonisten geschuldet.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2023 um 20:08
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wieso sollte sich jemand bei dem unverfänglichem Titel "Berufungsgerichte" auf den Schlips getreten fühlen?

"Die kaputte und korrupte US-Justiz" ist dagegen nicht wirklich neutral.
Du, keine Ahnung, solche Details sind mm nachdenkungswert.

Würde jetzt mal spekulieren, dass Söring das inszeniert, um mehr Clicks zu bekommen.


Anzeige

melden