Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:10
Den Spendenaufruf (erster Link von @Jacki) fand ich ja schon peinlich genug, aber aus den Details:
Ich bitte hier nicht um Almosen, sondern um Start-up Finanzierung für ein neues, glückliches Leben, nach drei verlorenen Jahrzehnten. Wenn mich das Gefängnis eines gelehrt hat, dann ist es dies: Man kämpft am besten im Team, mit Unterstützung. Bitte werde Mitglied meines Teams! Bitte helfe mir bei meiner laufenden juristischen Schlacht gegen den Justizirrtum, sowie beim nicht immer leichten Aufbau meiner Karriere.
Wer das unsägliche Video noch nicht gesehen hat, fällt mir erst jetzt wieder ein, wurde hier im Thread aber auch schon erwähnt: Den Freundeskreis gebe es nicht mehr, der habe mit der Freilassung seine Existenzberechtigung verloren. Reine Zweckfreundschaft.

Wir erinnern uns, wie Söring seine langjährige Weggefährtin Karin Steinberger, Macherin der "Doku" "das Versprechen" einst öffentlich fallengelassen hat: Diese sei nicht befangen, man sei nicht befreundet.

Und jetzt bettelt er, man möge doch bitte Mitglied seines "Teams" werden und spendem? :D

)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:13
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Reine Zweckfreundschaft.
Hat er das so gesagt?
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Und jetzt bettelt er
Nein nein, er bettelt nicht, es ist ja nur Starthilfe für ein Startup. 🤡


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:36
@trevish
Also wie tief kann ein Mensch sinken? Das ist doch ein Scherz oder? Er bettelt und jammert fremde Leute an, sie mögen ihm einen geruhsamen Lebensabend finanzieren?
Und wieder lügt er, was zb die Haftentschädigung betrifft. Für wie blöd hält er eigentlich die Menschen, dass er ihnen so ein Jammertal präsentiert. Wieso bittet er nicht seine vielen prominenten Bekannten aus dem Bundestag und aus der Medien und Show Branche ? Was ist los mit den Karin‘s und Daniela‘s, die katholische Lehrerin aus dem Freundeskreis? Herr Wulff, der Knut, und Gido? Was ist mit den VIPs aus den USA? Und Herr Lanz und Herr Precht? Wieso muss er betteln, es hieß doch vor seiner Abschiebung immer aus seinem Freundeskreis: wir bürgen für ihn, wir sorgen für ihn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:40
@calligraphie

Wenn er seine Buddies zur "Zweckfreundschaft" degradiert, dann darf er sich nicht wundern. Das war schon immer sein Problem. Er hat keine Empathie oder Loyalität und kann es dauerhaft nicht verbergen.
Diese Spendenaktion könnte auch so nach dem Motto laufen "das nehme ich noch mit und dann ist eh Feierabend". Wer soll den noch buchen und für was?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:41
Zitat von trevishtrevish schrieb:Hat er das so gesagt?
Selbstverständlich nicht, "reine Zweckfreundschaft" war mein Kommentar, der Rest wie berichtet. Der Freundeskreis im Video ab Minute 16:00 zum Selberhören.

Oh, es gab gar keine Medienpakete, die vom nicht oder nicht mehr existenten Freundeskreis verteilt worden sind?
Ich erinnere an "press pack" und "the Söring case made simple".

Der Wiki Link zum press-pack ist down; ziemlich schnell nach der Entlassung wurde vieles "aufgeräumt", aber da gab es einen Wiki-Autor, der vorgesorgt hat:
Die verlinkten Dokumente sind im Web-Archiv gesichert (in Arbeit).



melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieso muss er betteln, es hieß doch vor seiner Abschiebung immer aus seinem Freundeskreis: wir bürgen für ihn, wir sorgen für ihn.
Das ist einer der tragischen Aspekten dieses Falls -- Er hat so viele einstmalige Freunde bzw. Freundinnen enttäuscht, dass keine mehr bereits ist, für ihn einzutreten.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 21:59
@Encomium
Kannst du das "enttäuscht" näher erläutern? Es scheint ja so, dass er noch einige Leute im Hintergrund hatte, als deine Artikel längst draußen waren. Oder wird es in deinem Buch erklärt? Dann ziehe ich meine Frage zurück. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 22:06
@Encomium
Das ist ja beinahe eine tragische Entwicklung, wenn nicht mal mehr die Frauen ( die ja sogar wegen ihm geweint haben) ihre Herzen und Geldbörsen für ihn öffnen wollen.
An dieser Stelle, erlaube ich mir, Ihnen mein Chapeau auszusprechen für ihre großartige Aufklärungsarbeit.
Evtl. darf ich eine Frage stellen? Was hat Jens Söring da im August in Virginia nachträglich beantragt? Eine : Pardon Petition? Wer soll ihm denn ein Pardon gewähren? Der Gouverneur?

@trevish
Da schiebt er zwei Jahre lang eine Riesenbugwelle , von wegen Business und Erfolg vor sich her wie der große Hulk und dann so was alà „ du Rose kaufen“?
Er hat jegliches Schamgefühl verloren. Und man darf nun life miterleben, wie er Leute manipuliert. Das hat er im Knast ja bereits bewiesen, dass er ein begnadeter Strippenzieher ist. Und wieder geht es nur um Geld und um ihn selbst. Er glaubt am Ende noch, Deutschland wäre ihm was schuldig. Wenn wir ihm schon nicht glauben, dann sollen wir ihn wenigstens alimentieren. Ich dachte er ist ein begnadeter Autor u ausgebuchter Coach? So doll kann das ja alles nicht sein, wenn er jetzt ne virale Spendenbüchse rumreicht.
Und er will nicht mal eine Gegenleistung dafür bieten? Da habe ich wirklich mehr Achtung und Respekt vor jedem Straßen Jongleur und Akkordeonspieler vor dem Shoppingcenter oder den Verkäufern der Obdachlosenzeitung hier in Berlin. Nicht mal unsere Wagen Burgler haben jemals so dreist gebettelt wie er.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 22:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da schiebt er zwei Jahre lang eine Riesenbugwelle , von wegen Business und Erfolg vor sich her wie der große Hulk und dann so was alà „ du Rose kaufen
Ich glaube fast, dass von diesem ganzen Couching und den Essen in Köln und beim Jockel kaum etwas hängengeblieben ist. Noch zumal da auch andere die Hand aufgehalten haben. Dieser Internetauftritt wird auch einiges gekostet haben.
Im Übrigen habe ich mehr Respekt von einem Rosenverkäufer, als vor einem reiselosen, bettelnden Doppelmörder. Viel mehr.
Das letzte Fitzelchen Respekt ist verlorengegangen, als er auf Tiktok Andrew Hammel nachgeäfft und einen ominösen B. gedoxxt hat. Damit hat er wohl die letzten Couch-Kunden vergrault. Hätte er auch vorher drauf kommen können.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 22:30
@trevish
Diese arrogante bösartige Attitüde kann er leider kaum noch unterdrücken. Das ist warscheinlich seine Art sich Realitäten zu stellen. Anstatt sich nur ein einziges mal, einer sachlichen Kritik zu stellen, schlägt er verbal um sich. Er hat sich mit seinen abfälligen Äußerungen damit selbst für einen Dialog diskreditiert.
Ist es dir schon mal aufgefallen, dass niemand seiner Kritiker ( Wright, Herr Hammel, Frau Knox als New Kritiker, small town big Crime Macher , Podcaster System Söring usw) also niemand von denen, ist jemals auf so ein Niveau herunter gegangen, wie er.
Und er bedient sich solcher Stilmittel, degradiert Herrn Hammel, betitelt eine seriöse NDR Doku als Hetze auf Gebührenzahler kosten. Zweifelt an der Identität von Herrn Wright usw.
Man stelle sich vor, so jemandem hat man hier den roten Teppich gerollt und ihn quasi zum vorzeige Justizopfer stilisiert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 22:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist es dir schon mal aufgefallen, dass niemand seiner Kritiker ( Wright, Herr Hammel, Frau Knox als New Kritiker, small town big Crime Macher , Podcaster System Söring usw) also niemand von denen, ist jemals auf so ein Niveau herunter gegangen, wie er.
Das ist mir aufgefallen und ich habe auch erlebt, wie seine größtenteils eingedampfte Social Media Bande gegen jeden der Kritiker in abscheulicher Weise gehetzt hat. Das war und ist weit unter der Gürtellinie.
Ich denke, dass die Doku auch eins gebracht hat.
Dieser Wright-Bericht stammt nicht von einem rachsüchtigen Polizisten im Ruhestand, sondern von einem pflichtbewussten, klugen, anständigen Beamten im Ruhestand. Dasselbe gilt für Gardner.
Die vielen Namen, die auch Söring immer wieder ins Zwielicht gezogen hat, haben ein Gesicht bekommen. Ich glaube, das könnte auch den Fandamen und -herren die Augen geöffnet haben.

An der Spitze natürlich Andrew, der nun endlich die Früchte seiner langen Arbeit einfahren kann und der all das über Jahre durchgehalten hat.
Es war auch richtig so. Auch von mir nochmal: Chapeau.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 22:55
@trevish
In diesem einen Fall könnte man tatsächlich mal sagen, wer hoch steigt, fällt tief. Ich bin geneigt zu sagen, als er noch im Knast war, lief es besser für ihn. Nirgendwo gab es Kritiker, weit und breit nur willige Menschen mit Helfersyndrom. Jetzt ist er nur noch der Ex Insasse, der mit seiner Mission an seine Grenzen gestoßen ist.
Und die Tragik daran, er hat es wieder mal selbst vermasselt. Nach seinen vollmundigen Geständnissen ( voller Täterwissen) , der zweite große Fehler in vier Jahrzehnten.
Und am Ende muss er um Geld betteln.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 23:09
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Bitte helfe mir bei meiner laufenden juristischen Schlacht gegen den Justizirrtum,
Es wäre ihm zu wünschen, dass er diese ganze Sache einfach mal loslässt und Frieden damit schließt, dass er nun als verurteilter Doppelmörder gilt.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was er mit diesem neuen Verfahren bezweckt, Pardon wurde doch mehrfach abgelehnt wenn ich das richtig sehe, oder?
Es erscheint mir vollkommen sinnlos, dort so viel Geld und Nerven reinzupumpen, um dieses Narrativ aufrecht zu erhalten.
Und er kann damit ja nur, zumindest aus meiner Sicht, scheitern.
Die Kohle könnte man sich sparen und/oder sinnvoller einsetzen.
Jetzt ist er schon seit Jahren draußen aus dem Knast und beschäftigt sich immer noch rund um die Uhr mit dieser Knast
Geschichte und den Vorwürfen gegen ihn.
Empfinde ich als außerordentlich ungesund.
Selbst wenn er tatsächlich das Unschuldslämmchen wäre, als dass er sich darstellt, wäre es an der Zeit, einfach mal damit abzuschließen und das Leben in Freiheit zu genießen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dann so was alà „ du Rose kaufen“?
Er hat jegliches Schamgefühl verloren.
Das sehe ich tatsächlich anders. "Go Fund Me" Kampagnen sind heutzutage Gang und Gäbe. Ich finde so einige Kampagnen, von denen ich Kenntnis bekomme etwas merkwürdig, aber wenn Menschen das machen wollen, warum nicht.
Was ich daran so schräg finde ist, dass er Geld für diese völlig nutzlosen, juristischen Kampagnen eintreiben möchte.
Altersversorgung und Start up Unterstützung kann ich noch nachvoll ziehen.
Aber dass er sich dieses zwanghafte Beschäftigen mit seiner Lügenstory finanzieren lassen will, ist grotesk.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 23:28
@fischersfritzi
Gegen go Fund me ist absolut nichts zu sagen. Da gibt es ja ziemlich skurrile Aufrufe, mit erfundenen Krankheiten bis hin zu schlimmeren. Aber eben auch Sammlungen für Opferangehörige oder Kinder die verwaist sind usw. Nur eben so offen für sich selbst Kohle abzugreifen, um weiter an sei er Story zu Stricken? Der Mann geht auf die 60. ist seit Ende 2019 ein freier Mann mit einem großen Privileg. Man hat ihm den Anfang hier relativ weich und komfortabel gestaltet. Und er ist immer noch, geradezu obsessiv getrieben, seine Story am Leben zu erhalten. Irgendwann wird er sich fragen lassen müssen, warum sollen andere für seine Obsession zahlen? Aber ja, auch zu einer bettelei Kampagne gehören imme zwei. Einer der das gut verkauft und einer, der vor Rührung seine Börse öffnet.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2023 um 23:37
@fischersfritzi
Wir wissen nicht, wie viel Zeit und Geld Söring in diesen Antrag investiert. Wir wissen nicht, ob es ihm um eine Millionen-Entschädigung, öffentliches Wohlwollen oder um echte Rehabilitation geht oder auch nur um eingesammelte Spenden. Wir wissen nicht, ob Söring sich ernsthaft Chancen ausrechnet.

Ungesund ist es aber, immer dieselbe Leier zu spielen, da stimme ich Dir zu. Das war leider sehr früh abzusehen, dass Söring von diesem Holzweg nicht mehr herunterkommt. Aber so geschickt wie Söring immerzu lügt und andere für seine Zwecke benutzt, kann er kaum an seine angebliche Unschuld glauben.

Söring wird zur tragischen Figur, bestraft sich selbst und versaut sich so den Rest seines Lebens. Beinahe wollte ich Mitleid haben, wenn er nur kein reuloser Doppelmörder und schmieriger Lügner wäre.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2023 um 00:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Die Blutgruppe 0, die der Blutgruppe von Söring entspricht, wurde an den Stellen im Haus gefunden, an denen Söring- nach seiner eigenen Aussage- Blutspuren aufgrund einer Verletzung, die er bei den Morden erlitten hat, hinterlassen hat, als er seine eigene Wunde verbinden wollte.
Ich glaube das ist leicht ungenau formuliert, oder hat er tatsächlich gesagt, dass er dort Blutspuren hinterlassen hat? Ich meine es wär eher so gewesen, dass die Beschreibung der Handlungen, die er im Haus vorgenommen haben will, und der Wege, die er zurückgelegt haben will, mit den Fundorten der Blutgruppe 0 übereinstimmte. Und das ist nunmal ein Beweis für seine Täterschaft. Denn zum einen belegt es Täterwissen und zum anderen kann ihm dieses Wissen logischerweise nicht EH, die selbst nicht Blutgruppe 0 hat, vermittelt haben. Denn dafür hätte sie ihm sagen müssen, dass (mindestens) ein Dritter dabei war und der sich im Bad sauber gemacht habe. Dass EH ihm das so gesagt habe, behauptet aber JS nicht einmal selbst, und in dem Fall hätte er die Tat ja auch niemals auf sich genommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2023 um 02:19
@Smoover
Exakt. Er gab an, wo tatsächlich ein männlicher Täter mit der Blutgruppe 0 Blut verloren hat ... oder dass er ohne Schuhe ins Haus zurückkehrte (und es wurde tatsächlich ein Sockenabdruck gefunden). Und dass er das Terassenlicht nicht ausknipsen konnte. Etc. etc. ...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2023 um 09:16
@Smoover
Ja, genau so, wie Du es sagst. Und die Schlussfolgerungen sind eindeutig.

Obiges Video sehe ich mit ein paar Stunden Abstand übrigens etwas entspannter. Der nie bestehende Freundeskreis / die aufgelöste Interessengemeinschaft war ein Zusammenschluss von Einzelpersonen, denen er sogar seinen Dank für die Unterstützung ausspricht. Er hat halt eine etwas unorthodoxe Art, seine "Wahrheit" und seinen Dank an den Mann zu bringen. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2023 um 09:21
Das ist ungeheuerlich mit der Spendenaktion.
Es gibt so viele Jobs z.B. suchen Läden ständig nach Kassierer

Er ist seit 2019 hier. Er hätte selbst schon längst nach einer Ausbildung umbuchen können.

Ich habe eine Frage an Euch:

Was meint er eigentlich mit "Aufbau einer Karriere" Das hab ich nicht so ganz verstanden

K


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2023 um 09:32
Zitat von kalimbakalimba schrieb:ungeheuerlich mit der Spendenaktion
So ist es. Man spendet für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, aber nicht für einen Arbeitsscheuen Doppelmörder.
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Was meint er eigentlich mit "Aufbau einer Karriere" Das hab ich nicht so ganz verstanden
Das ist doch wieder nur Blabla. Er staubt ab, was geht und dann... Mal gucken.


Anzeige

melden