Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.10.2023 um 22:25
Die Beleidigungen von Herrn Höcker sind ein weiterer Beleg dafür, dass die Sympathien für JS emotionalen Ursprungs sind. Anstatt Herrn Hammel unsäglich zu beschimpfen, hätte gerade ein Jurist einen sachlich-fachlichen Beitrag leisten können, gerne auch mit kontroversen Ansichten. Aber so ist das einfach nur furchtbar armselig.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 00:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Es ist echt erschreckend, wie Söring es immer wieder schafft verbrannte Erde zu hinterlassen.
Das ist das wirklich Erschreckende an dieser ganzen causa. Dieser Satz fasst alles zusammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 00:18
"Sie sind ein bedauernswerter, kranker, menschenfeindlicher, gnadenloser, überheblicher, voreingenommener, besessener Mensch, der keinen Sinn in seinem Leben gefunden hat und wahrscheinlich keinen mehr finden wird."

Ist dieser Satz wirklich (!) von einem Anwalt geschrieben oder wurde sein Account von Söring gehackt?
Noch nie habe ich so etwas Unprofessionelles und gleichermaßen peinliches von einem "Anwalt" gelesen! Es ist eine Aneinanderreihung von Vorwürfen, die eines Anwalts unwürdig und vollkommen unprofessionell sind.

Was sind die wüsten Beschimpfungen im Genauen?..

"bedauernswerter"
Was er an Hammel bedauernswert findet, wird nicht weiter ausgeführt..

"kranker"
Was meint er damit? Dass Herr Hammel krank ist und nur dieser "Anwalt" es weiß - aber woher? Und wer würde einen vermeintlich Kranken, als krank beschimpfen, außer denen, die jegliche Form von Empathie verloren haben, oder nie eine hatten?..

"menschenfeindlicher"
Dies scheint auch nur der Autor zu wissen, denn er bringt keine Beispiele, die Herrn Hammel als Menschenfeind zeigen.

"gnadenloser"
Oh, diesen "Vorwurf" LIEBE ich, ist es doch das größte Kompliment an Herrn Hammel, den man ihm in diesem Fall machen kann, denn er hat gnadenlos alles an Fakten zusammengetragen zur Causa Söring. Nur leider sprachen so viele Fakten gegen Söring. tja... :troll:

"überheblich"
Da kann man auch nur Rätseln, denn auch das wird nicht mit Beispielen erklärt.

"voreingenommen"
Das schreibt tatsächlich auch ein "Anwalt", der Herrn Hammel vorwirft, er (Herr Hammel) hätte sich seine Meinung durch Fakten (!!!) gebildet und dadurch wäre er voreingenommen? Nochmals: er wirft Hammel vor, sich alle Fakten angeschaut und durchgelesen zu haben... :palm:

"besessener Mensch"
Wieder ein verstecktes Kompliment an Herrn Hammel. :D Ich würde Herr Hammel eher als einen investigativen Journalisten bezeichnen, der, wenn er mal "Blut" geleckt hat, an einer Story dran bleibt (der arme Söring: ein Opfer des Justizsystems), und sich durch alle Fakten durchbeißt, um herauszufinden, ob dem so war oder eben nicht.

"der keinen Sinn in seinem Leben gefunden hat und wahrscheinlich keinen mehr finden wird"
Einen brutalen, eiskalten Mörder durch mühsame Arbeit zu überführen finde ich äußerst wertvoll und wer würde bitte einem danach vorwerfen, dass er wohl keinen anderen Sinn im Leben hatte, als einen Mörder durch Fakten zu stellen?

Ich danke Herr Hammel hier nochmals für seine unermüdliche Arbeit, denn ohne ihn, würde auch heute noch ein verurteilter Doppelmörder durch deutsche Talkshows tingeln und ständig was davon faseln, wie er zu einem Justizopfer des bösen Amerika wurde, wo er doch so vollkommen unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 07:39
Zitat von ghitaghita schrieb:Ist dieser Satz wirklich (!) von einem Anwalt geschrieben oder wurde sein Account von Söring gehackt?
Das scheint echt zu sein. Der Herr hat massig Followers und äußert sich auch in anderen Posts ähnlich.
Zitat von ghitaghita schrieb:Ich danke Herr Hammel hier nochmals für seine unermüdliche Arbeit, denn ohne ihn, würde auch heute noch ein verurteilter Doppelmörder durch deutsche Talkshows tingeln und ständig was davon faseln, wie er zu einem Justizopfer des bösen Amerika wurde, wo er doch so vollkommen unschuldig ist.
Das kann man nur unterschreiben. Es war niemand weit und breit, der mal genauer hingesehen hat. Zumindest in Deutschland.
Dazu die dümmlichen Attacken der Fans des Doppelmörders, die bis heute anhalten. Er hätte in all den Jahren sagen können: scheiß drauf. Aber er hat es nicht getan. Dafür: Chapeau!


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 13:24
Vielleicht hat das alles einfach vertragliche Gründe, könnte das sein? In diesem wohl aktuellen Interview mit Alice Brauner bin ich über folgendes gestolpert:
Söring war erst bereit, unserem Autor:innen-Team ein Interview zu geben, nachdem seine vertragliche Exklusivität am 31.12.2023 ausläuft. Das hat er uns schriftlich mitgeteilt.

Ob dies im Zusammenhang mit der Netflix-Dokuserie über ihn steht, die einen Tag nach unserer ARD-Mediathekenveröffentlichung on air ist, nämlich am 1. November, vermag ich auch nicht zu beurteilen.
https://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=146241&p3=&qry=&mobile=off


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:04
Soering hat neue Videos auf seinem Kanal, diesmal auf Englisch. Es bleibt dabei: seine Unschuld kann er nicht beweisen, aber allein der Fakt, dass selbst 85 vier verschiedene Blutgruppen am Tatort nachgewiesen sind - und damit zwei Mörder - läßt deutlich an seiner Schuld und an der Theorie der StA zweifeln.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:26
@Pippen
Zitat von PippenPippen schrieb:Es bleibt dabei: seine Unschuld kann er nicht beweisen,
Richtig- weil es nichts zu beweisen gibt.
Zitat von PippenPippen schrieb:aber allein der Fakt, dass selbst 85 vier verschiedene Blutgruppen am Tatort nachgewiesen sind - und damit zwei Mörder - läßt deutlich an seiner Schuld und an der Theorie der StA zweifeln.
Okay. Hier gebe ich mich geschlagen. Alleine schon, dass Ende 2023 noch immer jemand über so wenig Fallkenntnis verfügt und dennoch mitdiskutieren will, ist für mich Anlass genug aufzugeben und mir jeden weiteren Versuch Menschen, die nicht mitdenken wollen, über deren Irrtum aufzuklären, zu sparen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:31
Ich beziehe mich auf Söring, der klipp und klar sagt, dass 4 Blutgruppen am Tatort gefunden wurden: A, B, AB, 0. Daraus folgt zwingend die Zweitätertheorie, denn wenn 4 Leute am Tatort Blut hinterlassen und zwei davon die Opfer sind, dann sind zwei die Täter bzw. Helfer, wenn alles halbwegs normal zugeht. Meiner Kenntnis nach war die Theorie der StA immer nur, dass Soering allein handelte….


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:35
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Alleine schon, dass Ende 2023 noch immer jemand über so wenig Fallkenntnis verfügt und dennoch mitdiskutieren will, ist für mich Anlass genug aufzugeben und mir jeden weiteren Versuch Menschen, die nicht mitdenken wollen, über deren Irrtum aufzuklären, zu sparen.
Musst du auch gar nicht ... unsere herzallerliebste Pippen hat vermutlich den "Wichtigen Hinweis" überlesen, der unter dem Thread "Der Mensch Söring" steht. Ich empfehle ihr, es dringend nachzuholen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:35
Zitat von PippenPippen schrieb:läßt deutlich an seiner Schuld und an der Theorie der StA zweifeln.
Mich nicht.
Er legt es darauf an, dass Rezipient:innen seiner Veröffentlichungen anfangen zu zweifeln.
Und zum Teil macht er das recht geschickt.

Als ich zum ersten Mal von ihm hörte und ihn hörte (im deutschen TV), dachte ich auch er sitzt unschuldig.
Und er tat mir auch wahnsinnig leid.
Die Vorstellung, dass jemand ungerechtfertigter Weise über Jahrzehnte in Gefangenschaft ist, fand ich gerade zu unerträglich.
Als er aus der Haft entlassen wurde, wurde sehr viel über den Fall berichtet. Und je mehr man sich damit beschäftigt, umso deutlicher wird aus meiner Sicht, dass es sich eben nicht um ein Fehlurteil handelt.

Ich empfinde das Auftreten von Söring als sehr manipulativ und es gab ein paar allzu offensichtliche Lügen von ihm.

Ich finde es okay, dass er nach all den Jahrzehnten aus dem Gefängnis herausgekommen ist.
Er hat eine sehr lange Haftstrafe abgesessen.

Leider hat er sich bis zur Besessenheit in seine Unschuldsgeschichte reingesteigert, und offenbar findet er nun keinen Weg mehr daraus.
Ich glaube, dass er mittlerweile sein Narrativ selber glaubt, oder zumindest zwischenzeitlich seine Geschichte geglaubt hat.


Ich schaue ab und zu in diesem Thread vorbei und bin immer wieder überrascht, dass das Thema Söring immer noch einige so sehr umtreibt.

Noch ein bisschen überraschter bin ich allerdings, dass tatsächlich immer noch Menschen auf seine manipulativen Lügengeschichten hereinfallen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich schaue ab und zu in diesem Thread vorbei und bin immer wieder überrascht, dass das Thema Söring immer noch einige so sehr umtreibt. Ein bisschen überraschter bin ich allerdings, dass tatsächlich immer noch Menschen auf seine manipulativen Lügengeschichten hereinfallen.
Treffender als @fischersfritzi kann man es wohl kaum zusammenfassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:39
Zitat von PippenPippen schrieb:Ich beziehe mich auf Söring, der klipp und klar sagt, dass 4 Blutgruppen am Tatort gefunden wurden: A, B, AB, 0. Daraus folgt zwingend die Zweitätertheorie, denn wenn 4 Leute am Tatort Blut hinterlassen und zwei davon die Opfe
Und weil Söring das sagt, muss es ja stimmen. Sorry, aber bitte erst die forensischen Berichte lesen, bevor man hier irgendetwas als Fakt hinstellt.
Aber dennoch auch noch mal für dich: Die Blutgruppen A und AB, die massenhaft am Tatort gefunden wurden, stammen von den Opfern. Die Blutgruppe 0, die der Blutgruppe von Söring entspricht, wurde an den Stellen im Haus gefunden, an denen Söring- nach seiner eigenen Aussage- Blutspuren aufgrund einer Verletzung, die er bei den Morden erlitten hat, hinterlassen hat, als er seine eigene Wunde verbinden wollte. Die 4. Blutgruppe (B) ließ sich nicht mit Sicherheit als Blutgruppe B identifizieren und wurde als minimale Anhaftung an einem Waschlappen in der geschlossenen Waschmaschine gefunden.

Woraus lassen sich nun 2 Täter identifizieren?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:49
@Pippen
Ich schließe mich den letzten Chats vollumfänglich an. Auch ich war mal schockiert über die Inhaftierung eines vermeintlich Unschuldigen, als ich JS bei Lanz das erste Mal sah. Ich habe ihm sogar auf seiner Website alles Gute gewünscht, so ergriffen war ich von seinem Schicksal.

Du befindest dich in einer Diskussionsrunde, die sowohl den Wright Bericht und das Buch von Siegfried Stang gelesen und dem die Seite guiltyascharged vertraut ist. Der Podcast Das System Söring als Ergänzung.
Wer sich außerdem mit dem Thema Hochstapelei und perfektes Lügen beschäftigt, versteht, dass es tatsächlich möglich ist, Menschen wie uns alle zunächst einmal hinters Licht zu führen.
Herr Söring ist leider ein besessener Lügner, weil er mit der Schuld, die er auf sich geladen hat, nicht leben kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 18:57
"Hier landet kein Popstar, sondern ein verurteilter Doppelmörder".

Das sind die ersten Worte der NDR-Doku, Teil 1. Ich schau es mir jetzt gleich mal an zum Feierabendbier.

https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Mord-Macht-Medien-Der-Fall-Jens-Soering,sendung1395622.html


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 19:04
@blorgempire
Schon online? Cool. Ich werde jetzt auch schon schauen. Das verspricht ein interessanter Abend zu werden.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:"Hier landet kein Popstar, sondern ein verurteilter Doppelmörder".
Definitiv verheissungsvolle Worte.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 19:24
Boah @Pippen
das Urteil des EGHMR und den t. Wright Bericht scheinst du nicht gelesen zu haben,


melden
melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 19:55
@blorgempire
Gemein. Teil 2 und 3 sind nur die Trailer.

Aber der erste Teil ist bereits sehr gut und interessant. Zum ersten Mal sieht man Terry Wright live und in Farbe. Andrew Hammel macht auch eine gute Figur ( also von der Performance her). Wirklich sehr gute und fundierte Statements. Am meisten hat mich bisher überrascht, dass auch die Cousine von EH, quasi stellvertretend, zu Wort kommt. Diese Perspektive fehlte ja nun bisher.

Richtig gut ist auch, dass Sörings Narrativ und seine Videos sachlich und fundiert unter die Lupe genommen werden.

Fazit bisher: Chapeau! Gelungene Arbeit!


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 20:00
@LaBaLiLaDy
... und Staatsanwalt König. Zum ersten Mal überhaupt spricht er vor der Kamera über den Fall, über sein Verhör von Söring ...

Doku Teil 1 ist angenehm sachlich, sehr nüchtern. Klar ist, dass der Fall selbst ("Das Verbrechen") nicht im Mittelpunkt steht, sondern Sörings Märchengebäude drumherum. Und hoffentlich kriegen in Teil 2 und 3 dann auch die Medien "auf den Poppes", die sich haben einwickeln lassen - und daran nicht schlecht verdient haben. Im "Medienfall Söring" waren sie die Täter.
Kurz gesprochen enthält die Doku offenbar genau das, was im Podcast zu kurz kam. Brauner und Behre haben verstanden, dass dieses Thema weit über einen Mordfall herausragt. Er ist ein Stück Mediengeschichte, von ähnlicher Bedeutung wie der Fall Gladbeck.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2023 um 20:05
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:... und Staatsanwalt König. Zum ersten Mal überhaupt spricht er vor der Kamera über den Fall, über sein Verhör von Söring ...
Asche auf mein Haupt. Den guten Mann hab ich in meiner Aufzählung vergessen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Doku Teil 1 ist angenehm sachlich, sehr nüchtern. Klar ist, dass der Fall selbst ("Das Verbrechen") nicht im Mittelpunkt steht, sondern Sörings Märchengebäude drumherum
Ja, so habe ich die Doku auch wahrgenommen bisher. Wenn diese Linie so bleibt, ist das die wohl interessanteste Auseinandersetzung mit dem Fall überhaupt, denn da geb ich dir absolut Recht: in gewisser Weise sind/ waren die Medien Mittäter in einer schier unvorstellbaren Desinformationskampagne, die es so vergleichbar bisher nicht gegeben hat.


Anzeige

melden