Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.12.2023 um 22:02
Warum war er im Auto eigentlich mit blutigen Laken umwickelt wenn der Täter geduscht hat am Tatort?
Die Frage spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.12.2023 um 22:47
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Warum war er im Auto eigentlich mit blutigen Laken umwickelt wenn der Täter geduscht hat am Tatort?
Die Frage spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Er hat seine Klamotten entsorgt und daher das Laken verwendet. Weiterhin hat er sich beim Kampf verletzt und geblutet. Diese Blutung wird er nicht sofort gestoppt bekommen haben, insbesondere, weil er mit Sicherheit einen stark erhöhtenPuls und Blutdruck hatte. Dadurch wird er ins Laken geblutet haben.
Wie stark das Laken letztlich voller Blut war, das wird man nicht mehr rausfinden.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.12.2023 um 23:24
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Warum war er im Auto eigentlich mit blutigen Laken umwickelt wenn der Täter geduscht hat am Tatort?
Die Frage spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Dafür müsste man erst mal der Aussage von Elisabeth Haysom glauben schenken, denn Beweise gibt es dazu nicht - nur ihre Aussage. Man muss bei ihr, aber auch bei Söring immer daran denken, dass beide eine blühende Phantasie haben, gerne gespickt und stark inspiriert aus Büchern, die beide gerne gelesen haben.

Ihre Beschreibung mit dem blutigen Laken ist aus meiner Sicht vollkommen absurd, denn wer würde, nur mit einem blutigen Laken umwickelt, über fast 4 Stunden mit dem Auto zurücklegen und sich der Gefahr aussetzen, zufällig von der Polizei angehalten zu werden.

Genauso seine Beschreibung, dass sie zurückkam und ihre Hände und Unterarme voller getrocknetem Blut waren. Sie wäre dann also bei der Rückfahrt über fast 4 Stunden mit blutigen Händen und Unterarmen zurück nach Washington gefahren. Und da auch die gleiche Frage: wer würde sich dieser Gefahr aussetzen, denn jederzeit hätte auch sie von der Polizei angehalten werden können.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 00:28
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Warum war er im Auto eigentlich mit blutigen Laken umwickelt wenn der Täter geduscht hat am Tatort?
Die Frage spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Eine Aussage der sehr unzuverlässgen EH. In meinen Augen hat sie dies überzeichnet, um JS "schlimmer als schlimm" darzustellen - blutrünstig, kaltblütig, Monster etc.. Denn genau das haben beide in ihren Aussagen gemacht: JS beschrieb EH als männermordenden Vamp ohne Moral im Dauerheroinrausch, sie ihn als angehenden Serienkiller, der auch noch Ricky Gardner umlegen will.
Ich würde auf die Aussagen des "Horrorpärchens" wenig geben - das betrifft beide. Und damit auch das blutige Bettlaken.

P.S.: Wir haben die 2.000 pages geknackt. Schrecklich!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 00:56
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:P.S.: Wir haben die 2.000 pages geknackt. Schrecklich!
Wie ich schon antwortete und du es nochmal mit deinen Worten an @Mabel1999 wiederholtest.

Würde mich freuen, wenn es nicht weiter so ansteigt und wirklich nur - soweit möglich - Kommentare mit Substanz gepostet werden, denn alles andere hält nur auf und lenkt vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 01:39
Zitat von SusurrousSusurrous schrieb:Wer sich anhand eines immensen nachweislichen Lügengerüsts und mithilfe nachweislicher notorischer Lügen gegenüber Unterstützern die Entlassung aus dem Gefängnis erkämpft, der hat wahrlich keinen Respekt verdient. Das ist als menschliches Versagen zu werten
Zitat von trevishtrevish schrieb:Andrew Hammel antworten:

"Jens Söring wird erst wirklich frei sein, wenn er zugibt, ein Mörder zu sein"
Beides hervorragend erfasst.
Unfassbar, dass ihn Menschen immer noch respektieren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 07:58
Zitat von ghitaghita schrieb:Kommentare mit Substanz
So wie dein letzter Kommentar? ;)
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Unfassbar, dass ihn Menschen immer noch respektieren.
Stimmt, aber es ist wohl eine absolute Minderheit. Da helfen auch die Bots auf Twitter/X nicht.
Gegen Netflix und ARD kommen auch die nicht an.
Zum Glück auch nicht gegen Andrew Hammel.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 11:31
Zitat von InformedInformed schrieb:Eine Sache hat er hinbekommen: Das Urteil des EGMR, das Auslieferungen aus Vertragsstaaten an Drittstaaten verbietet, wenn dem Auszuliefernden im Drittstaat die Todesstrafe droht.
Das stimmt natürlich. Andererseits gebe ich "Jens" für diese Aktion nicht viele Credits. Die Verhinderung der Todesstrafe haben alleine seine Anwälte erreicht. Übrigens scheint Richard Neaton schon zu diesem frühen Zeitpunkt "Jens" vertreten zu haben, wenn ich das aus der Netflix-Serie richtig erinnere, Das war mir bislang nicht bewusst. Eben dieser Anwalt, den "Jens" jahrzehntelang als Niete und Versager dargestellt hat (Subtext: ich wurde wegen meines schlechten Anwalts verurteilt, nicht weil ich schuldig bin. Lol).


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 11:52
Was man Söring vorwerfen kann: stimmt seine Theorie, dann gab es mind. einen Mörder, der zusammen mit EH deren Eltern ermordete. Das hat er schon vor Jahrzehnten begriffen, mittlerweile weiß er ja sogar aus angeblichen Briefen, dass EH ihn während ihrer Beziehung betrog - er kennt wohl sogar den Namen. Warum dann nie der Versuch, per Detektiv im Umfeld von EH auszukundschaften? Das scheint er nie ernsthaft probiert zu haben oder es gab nichts Wesentliches an Infos. Wäre eine interessante Frage in seinem letzten „Ihr könnt mich alles fragen“-YT-Video gewesen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 11:52
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Unfassbar, dass ihn Menschen immer noch respektieren.
Das sind glücklicherweise viel weniger Menschen als früher. Übrig geblieben sind nur programmiere Bots und Personen, die fern der Realität leben. Das ist für den armen "Jens" sicher deprimierend.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:07
@Pippen
Genau. Mal gesetzt den Fall, dass er die Wahrheit sagt - er hätte sich doch in seinen Büchern episch über den Moment ausgelassen, in dem er erfuhr, dass die Blutgruppe 0 gefunden wurde und dies nicht die Blutgruppe von EH und den Opfern ist. Da hätte doch alles für ihn zusammenbrechen müssen und ihm klarwerden, dass er nicht für EH, sondern jemand fremden den Kopf hingehalten hat. Gibt es diese Passagen? Ich glaube nicht..


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:08
Zitat von PippenPippen schrieb:Warum dann nie der Versuch, per Detektiv im Umfeld von EH auszukundschaften?
Weil er weiß, dass das zu nichts führen würde. Zusätzlich wurden alle anderen von ihm vorgebachten Verdächtigen per DNA ausgeschlossen (Small Town - Big Crime).
Es bleibt ihm nicht mehr viel übrig. Die ganz dreisten Lügen funktionieren nur noch bei absolut Unwissenden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:16
Wesley Nance schätzt JS in seinem DNA-Video als "ziemlich vernünftigen Kerl" ein.
Womit ich JS völlig recht gebe, denn Nance sagte ja sinngemäß: JS hat für alles eine Erklärung gefunden. Glauben sie nicht, dass er auch eine findet, wenn man seine DNA am Tatort nachweist?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:20
@Lesende

Ein eineiiger Zwilling?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:42
@trevish
Oder, wie jemand hier schon schrieb, könnte er sagen: ich war doch vor Ort, aber gerade auf Toilette als Elizabeth auf ihre Eltern losging. Als ich zurückkam wollte ich sie aufhalten - dabei hat sie mich verletzt und ich verlohr Blut. Dann könnte er auch gleich den Sockenabdruck erklären.
Aber vielleicht wird es auch noch etwas phantasievoller... so nach dem Motto: ich hab mich all die Jahre gewundert, warum Elizabeth eine Blutprobe von mir nehmen wollte - der Medizinstudent hat ihr gezeigt, wie man Blut abnimmt...


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:46
Zitat von LesendeLesende schrieb:Mal gesetzt den Fall, dass er die Wahrheit sagt - er hätte sich doch in seinen Büchern episch über den Moment ausgelassen, in dem er erfuhr, dass die Blutgruppe 0 gefunden wurde und dies nicht die Blutgruppe von EH und den Opfern ist. Da hätte doch alles für ihn zusammenbrechen müssen und ihm klarwerden, dass er nicht für EH, sondern jemand fremden den Kopf hingehalten hat.
Wäre mal interessant herauszufinden, wann genau diese Information JS und seine Anwälte erreicht hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:59
@Smoover
Richtig, spätestens ab dem Zeitpunkt hätten sie doch Ermittlungen forcieren müssen


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 12:59
@Lesende

Ja, vielleicht hätte er auch seine Tage oder ganz doll Nasenbluten. Und ja, er lässt sich etwas einfallen. Gewohnt blödsinning und fern jeder menschlichen Lebenserfahrung. Letzteres hat er nämlich nicht und die lässt sich auch nicht so schnell nachholen.
Das ist eine seiner Archillesfersen.
Und seine grenzenlose Empathielosigkeit und Dreistigkeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 13:30
Zitat von PippenPippen schrieb:mittlerweile weiß er ja sogar aus angeblichen Briefen, dass EH ihn während ihrer Beziehung betrog - er kennt wohl sogar den Namen. Warum dann nie der Versuch, per Detektiv im Umfeld von EH auszukundschaften?
Das ist eine klassische Söring‘sche Nebelkerze. Der Mann heißt Michael und Chip Harding hat ihn vor einigen Jahren in Washington besucht und mit ihm gesprochen. Der Mann ist inzwischen Arzt und hat freiwillig und bereitwillig Speichel und Fingerabdrücke abgegeben. Fazit: Er ist kein Verdächtiger.

Wer das alles nicht weiß, fällt auf Sörings Nebelkerzen rein. Tragisch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2023 um 18:05
es gab einige weitere Verdächtige in EH's Umfeld, speziell ihre Dealer. die wurden weder befragt noch getestet...hätte man ja genauso probieren können.


Anzeige

3x zitiertmelden