Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 14:53
@M1ndCon7rol

Dafür fehlt mir im November 2023 die Vorstellungskraft. Wenn keine persönlichen Beziehungen oder Anziehungen/Liebe im Spiel sind, halte ich diese Fans für ausgesprochen einfältig. Sehr milde formuliert.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 14:56
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:„Die beiden (Elizabeth und eine Freundin- Anm. d. Verf.) schliefen mit allen und jedem, die ihnen Heroin gaben- mit anderen Worten, sie waren Amateurprostituierte“.

„... und auch während ihrer (Elizabeth- Anm. d. Verf.) Zeit als freischaffende Heroinprostituierte mehrfach vergewaltigt wurde“.
Hat eigentlich irgendwann mal irgendjemand darüber gesprochen, wie EH sich ihren teuren Heroin Konsum während der Flucht finanziert hat und wann und wo sie letztlich den harten Entzug gemacht hat? 🤔

Ich halte diese ganze Heroin Story für frei erfunden. 🤷‍♀️


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:08
Weiß man eigentlich etwas über den Vater und den Bruder?
Beide haben sich ja von ihm abgewendet, distanziert - richtig?

Weiß man auch, wann und weswegen genau der Bruch erfolgte?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:10
@Jacki
Naja, sie hat vor Gericht ausgesagt das sie Heroin konsumiert hat. Aber man kann es ja auch rauchen oder nasal konsumieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:14
Zitat von breakupbreakup schrieb:Weiß man auch, wann und weswegen genau der Bruch erfolgte?
Zitat von soomasooma schrieb am 03.03.2022:Ich verlinke hier nochmal den kürzlich geposteten Beitrag von @calligraphie, der das mit der Familie ganz gut zusammenfasst:

Beitrag von calligraphie (Seite 1.613)



melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:19
Zitat von breakupbreakup schrieb:Weiß man auch, wann und weswegen genau der Bruch erfolgte?
Na, wenn der Sohn ein Doppelmörder ist, und in den USA im Knast sitzt, ist das keine einfache Sache für die Eltern. Die Mutter ist früh verstorben. Ob und inwieweit "Jens" mit seinem Verhalten dazu beigetragen hat, ist mir nicht bekannt. Spekulationen dazu gibt es genügend, auch hier im Thread. Und dann gab es noch Streit um das Geld der Oma, so die Darstellung des JS. Er hat sich mal wieder von allen betrogen gefühlt, der arme Mensch.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:21
@breakup
Das mit seinem Vater wurde hier schon vor langer Zeit mal beschrieben. Soweit ich mich erinnere, war das 2009/10? Als sein Vater ihm nichts fürs Parole Board schreiben wollte? Es ging damals um eine evtl Überstellung nach Deutschland.
Den Bruder sollten wir evtl mal außen vorlassen. Er spielt dabei keine Rolle.Söring würde es öffentlich machen, wenn er nun mit seinem Bruder beste Kontakte hätte. Irgendwann hat er mal seinen Cousin präsentiert auf einer seiner Plattformen.
Aber ich denke, diese Menschen haben einen Grund, warum sie lieber mehr in privat bleiben möchten.

@Jacki
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass dieser „ Drogen/ Heroin / promiskuitiv usw. Irgendwo nach ihrer Festsetzung in ihren Protokollen aufgetaucht wäre. Zb eine Art kalter Entzug wäre uG dokumentiert worden oder gar optische Auffälligkeiten (wir Kinder vom Bahnhof Zoo ) und vor allen die Spuren am Körper… du verstehst sicher. Wovon in UK hätten sie denn ihren exorbitanten Konsum finanziert? Die Betrügereien da über wieviele Monate? Das war bei weitem nicht genug an Scheckbetrug, um sich da täglich Heroin zu geben. Sie hätte ja wie ein Zombie im Knast in London aufgefallen sein müssen. Oder mindestens dort für längere Zeit medizinisch betreut worden sein.
Ich erinnere mich, dass sie aus der Haft heraus in den USA über ihre Probleme diesbezüglich mal eine Art öffentlichen Blog betrieben hat. Mit ihren Reflexionen zu verschiedenen Themen. Das wurde dann an einem Punkt, von der Haftanstalt unterbunden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:erinnere mich, dass sie aus der Haft heraus in den USA über ihre Probleme diesbezüglich mal eine Art öffentlichen Blog betrieben hat. Mit ihren Reflexionen zu verschiedenen Themen. Das wurde dann an einem Punkt, von der Haftanstalt unterbunden.
@calligraphie

Gibt es dazu Quellen ?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:43
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Naja, sie hat vor Gericht ausgesagt das sie Heroin konsumiert hat. Aber man kann es ja auch rauchen oder nasal konsumieren.
Das ist korrekt, ändert aber nichts daran, dass H sofort und stark abhängig macht. Da ist nix mit mal konsumieren und mal nicht. Da biste halt ein Junkie.

Dass sie das gesagt hat weiss ich. Ich halte es trotzdem für eine "Schutz"behauptung. Vielleicht hat sie hin und wieder mal nen Joint geraucht und hat sich vor Gericht überlegt "ich mach mal besser aus ner Mücke nen Elefanten".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Jacki
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass dieser „ Drogen/ Heroin / promiskuitiv usw. Irgendwo nach ihrer Festsetzung in ihren Protokollen aufgetaucht wäre. Zb eine Art kalter Entzug wäre uG dokumentiert worden oder gar optische Auffälligkeiten (wir Kinder vom Bahnhof Zoo ) und vor allen die Spuren am Körper… du verstehst sicher. Wovon in UK hätten sie denn ihren exorbitanten Konsum finanziert? Die Betrügereien da über wieviele Monate? Das war bei weitem nicht genug an Scheckbetrug, um sich da täglich Heroin zu geben. Sie hätte ja wie ein Zombie im Knast in London aufgefallen sein müssen. Oder mindestens dort für längere Zeit medizinisch betreut worden sein.
Eben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:48
@Jacki
Und was hätte sie von dieser Behauptung ( mach aus Mücke Elefanten) gehabt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:50
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Und was hätte sie von dieser Behauptung ( mach aus Mücke Elefanten) gehabt.
Wenn ich sag, ich war ein Junkie, sagt vielleicht der Richter, dass ich ja gar nicht zurechnungsfähig war. Jeder versucht halt so "gut" er kann, aus der Nummer irgendwie halbwegs ok rauszukommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:53
@Hoeck99
Ich weiß nicht, ob wir hier nun an dieser Stelle nochmal explizit über die Aktivitäten der Elizabeth Haysom, während ihrer Inhaftierung reden sollten?
Zumindest gab es diese Veröffentlichungen in Form von häufigen Essays ähnlich Tagebuch Einträgen, die man öffentlich in loser Folge lesen konnte.
Du findest es selbst, wenn Du unter Google danach suchst. Ist archiviert und recht interessant. Es wurde unter dem Titel „ Glimpses from inside / Elizabeth Haysom veröffentlicht.
Das Ganze sollte letztendlich in einem Buch münden. Was wohl aber nicht passiert ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:55
@Jacki
Mildende Umstände auf was. Ich denke sie war in deinen Augen nicht die Täterin.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 15:57
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Mildende Umstände auf was. Ich denke sie war in deinen Augen nicht die Täterin.
Dein Ernst? Auch als Mittäterin/Anstifterin hatte sie eine sehr harte Strafe zu erwarten. Zu der es dann ja bekanntermaßen auch kam.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 16:01
@Jacki
Also war sie Monate lang Heroin abhängig. Weil der ganze Mord mußte ja geplant werden. So sah sie aber nicht aus, wie einige Monat lange Heroin abhängig.
Und ich weiß das , weil ich 25 Jahre Streetworker mit den heftigsten abhängigen gearbeitet habe


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 16:04
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Also war sie Monate lang Heroin abhängig. Weil der ganze Mord mußte ja geplant werden. So sah sie aber nicht aus, wie einige Monat lange Heroin abhängige.
Und ich weiß das , weil ich 25 Jahre Streetworker mit den heftigsten abhängigen war.
Richtig. Und darum fragte ich, ob das schon mal diskutiert wurde. Es ist in meinen Augen Blödsinn und frei erfunden (wie gesagt). Auch ich hab in etwas jüngeren Jahren einige Junkies gekannt...


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 16:05
Seit ihrer Europareise 1983 hat Haysom heroin nicht mehr genommen. Söring selber sagte 1986, sie hätte nie Drogen genommen, außer ein bisschen kiffen. Sie hatte die Drogengeschichten beim Prozess erfunden, um den Strafmaß zu beeinflußen:

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/

Bruch mit Familie hier genauestens erklärt:

https://thesoeringcase.substack.com/p/why-jens-soring-has-no-contact-with


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 17:15
Der letzte Podcast-Beitrag und das Video zeigen deutlich, wie tief Söring doch in seinem Gedankenkarussell gefangen ist. Aber das war ja eigentlich vorauszusehen.
Zu glauben, dass man sich nach Jahrzehnten harten Gefängnisalltags übergangslos in ein neues unbekanntes Leben stürzen kann, um dann dort gleich auf der Überholspur durchzustarten, Reden zu schwingen und das große Geld zu machen, das ist schon mehr als realitätsfern. Er meinte wohl tatsächlich, nach der Ankunft in Deutschland quasi auf den Resetknopf drücken und hier als angesehener Bürger leben zu können, ein dickes Ätschibätsch Richtung Kanada: Guck Elizabeth, wie weit ich es gebracht habe, MIR glauben sie.
Dass Menschen für eine Unschuldsstory aus dem Knast heraus noch Verständnis aufbringen, nicht aber für diesen anschließenden Medienzirkus, wo keine kritischen Nachfragen zugelassen waren, damit hatte er wohl nicht gerechnet.

Er hätte seinen Weg in die Freiheit langsam, mit professioneller Unterstützung und ohne Öffentlichkeit angehen müssen. Aber nein, man brauchte ja keine Hilfe. Im Gegenteil, man coacht gleich selbst und erklärt den Unwissenden, wo es langgeht, schließlich hat man ja Resilienzerfahrung. Das ist Selbstüberschätzung hoch drei.

Nach den nun gesendeten Dokus darf jeder selbst entscheiden, wer ihn mehr überzeugt: sich wegduckende Kerners/Steinbergers, anonyme Internetschreiberlinge oder Menschen wie Wright und Hammel, die nicht nur schlüssig und transparent argumentieren, sondern sogar eine Stimme und ein Gesicht haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 17:23
http://george.loper.org/trends/2003/Sep/925.html

Hat E.H.. das wirklich alles geschrieben, oder irre ich mich ?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.11.2023 um 18:12
Ich habe diese Briefe jetzt alle gelesen, sie sind fantastisch.
Mit sehr viel spitzen in Richtung J.S.
http://george.loper.org/trends/2003/Sep/925.html J.S.


Anzeige

melden