Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 00:01
@LaBaLiLaDy
Ich nehme zu seinen Gunsten an, dass er sich hat aufs Glatteis führen lassen, eben durch einseitige Informationen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 00:03
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich nehme zu seinen Gunsten an, dass er sich hat aufs Glatteis führen lassen, eben durch einseitige Informationen.
Davon gehe ich auch aus. Er ist ja nicht der erste, dem das passiert ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 00:06
Zitat von KölnerKölner schrieb:Die etwa 8 Fragen aus dem Publikum waren ausgesprochen flach.
Wie fühltest du Dich ohne körperliche Zuneigung?....
Das wären dann mit deiner Frage nur ca. neun Fragen, die zugelassen wurden. Ja, soviel zu "ihr könnt alles fragen" Angenommen, er hat an jedem der Abende eine Hand voll seiner Unterstützerinnen eingeladen und darum gebeten solche ihm genehmen Fragen zu stellen... schwupps schon sind die Veranstaltungen in trockenen Tüchern. Leute manipulieren und Kontrolle übernehmen ist doch ein Kinderspiel für ihn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 00:14
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Leute manipulieren und Kontrolle übernehmen ist doch ein Kinderspiel für ihn.
Dazu gehören aber zwei. Wer ihm den Bullshit heute noch abnimmt, kann nicht ganz bei Trost sein. Sehr sehr freundlich formuliert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 00:21
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich nehme zu seinen Gunsten an, dass er sich hat aufs Glatteis führen lassen, eben durch einseitige Informationen.
Ich fände es schlimm, wenn Herr Guise Rübe seinen Irrtum, was seine persönliche Einschätzung zu JS angeht inzwischen erkannt hätte und seine öffentlich getätigten Aussagen in dem Fall nicht auch öffentlich korrigiert.

Das Gleiche gilt für M.Vetter.

Annabel H. zeigt, dass es auch anders geht und hat sozusagen eine Ladung Sand auf's Glatteis gestreut.
Zitat von veicorveicor schrieb:Wer ihm den Bullshit heute noch abnimmt, kann nicht ganz bei Trost sein. Sehr sehr freundlich formuliert.
Da stimme ich dir zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 01:04
@Kölner

Danke für deinen Beitrag. Und wieder habe ich das Gefühl es ist eine zeitschleife. Das hat er doch alles schon tausendfach durchgekaut was er da wohl erzählt hat.
Sockenabdruck, Hunde...warum kommt denn da nichts neues (altes) interessantes? Es gibt doch soviel Themen, gesundheitsversorgung im Gefängnis, sozialer Zusammenhalt bzw gangbildung, soviel, was wirklich interessant wäre, was er erzählen könnte.

Hat er denn zwischen 18 und 19 h mit den Gästen beim sektenpfang bilateral geplaudert? War das Essen gut?
Und das vorgestellte Buch war wirklich "ein Tag im Leben des..." oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 07:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es gibt doch soviel Themen, gesundheitsversorgung im Gefängnis
Er hat etwas gequatscht von 2 Psychologen für 1.200 Insassen. Ebenfalls sprach er von vielen recht alten Insassen die schon dement seien.Ein Zuschauer wollte wissen ob es im Gefängnis eine Art "Palliativstation oder Hospiz" geben würde.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hat er denn zwischen 18 und 19 h mit den Gästen beim sektenpfang bilateral geplaudert?
NEIN, er hat in einem Nebenraum mit 2 seiner Jüngerinnen am Tisch gesessen und geplaudert.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:War das Essen gut?
Leider nicht, es gab Spaghetti mit Beilage........wirkte irgendwie alles recht Kantinenmässig.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und das vorgestellte Buch war wirklich "ein Tag im Leben des..." oder?
Ja, dieses Buch hat er beworben und anschliessend signiert und verkauft


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 10:03
Zitat von KölnerKölner schrieb:Mit John Grisham hat Jensi angeblich noch vor ein paar Tagen gesprochen und man plant gemeinsam etwas ganz grosses.....er will aber nichts weiteres dazu verraten.
Klingt ganz nach einem true crime Roman aus der Feder von JG. Aber ob das dann der erhoffte Bestseller wird, oder ob Grisham dann kurz vor knapp, JS ebenfalls fallen lässt, bevor er sich vollends zum Kasper eines Betrügers macht... Ich denke man kann ihn auch durchaus als Betrüger bezeichnen, da JS hat ja damals in UK eine einjährige Haftstrafe wegen Betrugs abgesessen, bevor er nach USA abgeschoben wurde.
Und was macht eigentlich die groß angekündigte true crime Serie "The Promise" mit Beteiligung von M Vetter, da hört und sieht man nix mehr.
Und auch dessen Dokumentation "Das Versprechen/ Killing for Love", die JS einst so viele Herzen und Türen geöffnet hat, findet man seit geraumer Zeit nirgends mehr, nicht in der Mediathek und nicht mal mehr bei Amazon.....


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 11:06
Danke Kölner für deine Erläuterungen. Schade das klingt nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Kein get Together mit Jens das wäre spannend gewesen. Eigentlich klingt es nach reiner PR für sein altes Buch.

Das ich übrigens vor Jahren gelesen habe. Das ist tatsächlich gut geschrieben. Ei Tag im Leben eines us Häftlinge. Fand ich damals nicht schlecht hat Einblicke gegeben


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 11:25
@Kölner, ich war gestern auch dabei und stimme zu – es war sehr oberflächlich und nicht wirklich informativ.

Interessant war, dass Jens Söring den Herrn Hammel nicht namentlich genannt hat, als zwischen Zeilen jemand nach ihm fragte. Da war ja wirklich nichts aus ihm rauszubekommen. Vermutlich war das Absicht, um sich nicht mit Hammel anzulegen – was für ein Feigling.

Seine Show kann er abziehen, aber keine Namen nennen...

Söring wird nicht nur Angst vor Hammel haben – hier wird er es wohl auch mit keinem aufnehmen wollen (können).


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 12:05
@Lieschen1997
Erstmal Willkommen in dieser illustren Runde.

Ich sehe, dass du erst frisch angemeldet bist. Nur mal so aus Neugier: Was hatte dich dazu bewegt sich Söring live zu geben? Hattest du den Eindruck, dass die meisten Leute ihm seine Story abgekauft haben?
Hat er eigentlich seinen Background bzw. seine Unschuldsstory auch erzählt? Hat Söring wieder alternative Täter ins Spiel gebracht?
Zitat von Lieschen1997Lieschen1997 schrieb:Söring wird nicht nur Angst vor Hammel haben – hier wird er es wohl auch mit keinem aufnehmen wollen (können).
Ja, davon ist auszugehen. Deswegen hat er wahrscheinlich auch so schnell abgebrochen, wie @Kölner berichtet hat. Die Fragen von ihm hätten es in sich gehabt.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 12:24
Zitat von veicorveicor schrieb:Dank Matthias Matschiapore
Kann es sein, dass Du Matthias Mangiapane meinst?
https://www.rtl.de/cms/jens-soering-sucht-partnerin-verurteilter-doppelmoerder-ist-an-liebe-interessiert-5033142.html


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 14:18
Danke für die netten Worte zum Kennenlernen!


Genau, ich bin frisch angemeldet und dachte, nachdem Erlebnis live, es wäre spannend, mal von anderen zu lesen. Und dann bin ich auf euch gestoßen und dachte ich melde mich mal an.


Ich habe viel über Söring gelesen und fand es interessant, in doch mal zu sehen und zu schauen, wie er sich so gibt. Also nach den viele Berichten war es Neugierde.


Ich bin ja noch etwas jünger, lese aber gerne und viel.

Ich denke schon, dass ihm die Leute glauben. Was denkt ihr dazu?

Hat er eigentlich seinen Background bzw. seine Unschuldsstory auch erzählt? Ne, er sagte, dass es darum nicht gehen sollte an dem Abend.

Hat Söring wieder alternative Täter ins Spiel gebracht? Das nur indirekt, weil er sich "an das Gesetz halten will und keine Spekulationen lostreten will". Indirekt, weil er sagt, dass zwei männliche Täter am Tatort gewesen sein müssen laut Blutspuren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 14:54
Interessant, in dem Video sagt JS, er würde heute nicht mehr falsch gestehen.. Erinnere ich mich richtig, dass er in einem früheren Interview das Gegenteil sagte? Weiß jemand noch, in welchem Interview das war? Mit Kerner?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 15:12
@Lesende
Ich habe das gleiche gedacht bei dem Restaurant- Video. Und ja , er hat es in irgendeinem Video gesagt das er das gleiche nochmal tuen würde , wenn er damit ein Menschen Leben vor der Todesstrafe retten könnte. Weiß aber auch nicht mehr in welchem Video das war.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 15:15
@Hoeck99
Genau, so ähnlich war die Formulierung.. bin mir da auch recht sicher


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 15:39
Zitat von Lieschen1997Lieschen1997 schrieb:Indirekt, weil er sagt, dass zwei männliche Täter am Tatort gewesen sein müssen laut Blutspuren.
Jaja, die alte Blutspuren-Leier....
Ich weiß nicht inwieweit du mit dem Fall vertraut bist, aber nur um sicher zu gehen, dass keine Missverständnisse aufkommen: In seinen YT-Videos versucht er auch immer wieder die Leute zu überzeugen, dass angeblich die Blutspuren auf 2 unbekannte Männer hinweisen. Fakt ist aber, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die DNA-Spuren, die an den Tupfern mit den Blut-Überresten gefunden wurden, von dem Opfer Derek Haysom stammen. Tatsächlich konnte aufgrund der Lagerung und der damit vorhandenen Zersetzung der Tupfer an eigen Spuren keine genaue Serum-Untersuchung mehr durchgeführt werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 15:55
Zitat von Lieschen1997Lieschen1997 schrieb:Hat er eigentlich seinen Background bzw. seine Unschuldsstory auch erzählt? Ne, er sagte, dass es darum nicht gehen sollte an dem Abend.
Das ist auch interessant.. Es sollte doch darum gehen dass "er sein Gesicht wiederbekommt".. Da hätte ich schon erwartet, dass er da ausführlicher ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 16:00
Zitat von LesendeLesende schrieb:Das ist auch interessant.. Es sollte doch darum gehen dass "er sein Gesicht wiederbekommt".. Da hätte ich schon erwartet, dass er da ausführlicher ist.
Aber es war zu erwarten. Im Söringschen-Universum müssen alle Risiken, die sein Narrativ gefährden minimiert werden. Und da Söring grundsätzlich alle Menschen für minderbegabt hält, hat er wahrscheinlich gedacht, dass er damit durchkommt. Und es hat ja mal wieder geklappt: Seine Jünger haben ihm seichte Fragen gestellt und damit funktioniert das Söringsche-Universum wieder.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.03.2023 um 16:09
Es ist halt mühsam mit ihm, er redet einfach viel Mist. Selbst bei seinem Lebens-Thema "Verbrechen" ist er nicht besonders treffsicher:
Bei der Polizei als Beschuldigter zu lügen ist nämlich keins, Mord, falsche Beschuldigung und Betrug hingegen schon.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und es hat ja mal wieder geklappt: Seine Jünger haben ihm seichte Fragen gestellt und damit funktioniert das Söringsche-Universum wieder.
Es wird wohl immer jemanden geben hier in dieser großen weiten Welt, der ihm trotz seiner zahlreichen Widersprüche glauben möchte. Einfach weil so unschuldig wirkt und er so viele, wichtige Freunde hat. Das ist dann ja aber hauptsächlich deren Problem. Ich denke A. Hammel fährt da die richtige Schiene, solange er keine öffentlichen Einrichtungen und Medien für seine Zwecke instrumentalisiert ist es halt so. "saudumm" zwar, aber was will man machen...


Anzeige

melden