Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 21:17
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:jensisch
Ist das so? Er wäre nicht der erste Mörder, der Einfluss auf die Volkssprache genommen hätte. Hans Moser, Helmut Frodel, Jens Söring.

Meine Freunde aus HH kennen den gar nicht und interessieren sich auch nicht für den.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 22:10
Jens Söring lügt.

Immer wieder, und es ist in Zeiten des nichts vergessenden Internets auch gar nicht schwer, das nachzuweisen.

Es erfordert allerdings Mühe.

Und Zeit.

Das ist heutzutage ja etwas abhanden gekommen. Drum lügt er immer weiter.

Für mich ist er mittlerweile einzuordnen in eine Serie von Hochstaplern, von denen wir durch die social media (das sind nämlich alles andere als "soziale Medien", nur mal so nebenbei) in Zukunft noch mehr kennenlernen werden.

Der Beitrag von Frau Reschke (im Moment über mediathek ard abrufbar) zum Thema "Coach" und wer das was behaupten darf und es auch tut, hat mich wirklich "geflasht".

Da muss Jens S. aber noch nachlegen, er ist zwar dreist, aber da gibt es doch wohl viele, die ihm in Bezug auf Dreistigkeit echt noch was vormachen können.

Aber: ICH FINANZIERE IHM KEINEN KURS IN SACHEN HOCHSTAPELEI IM INTERNET .... :-)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 22:27
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Aber: ICH FINANZIERE IHM KEINEN KURS IN SACHEN HOCHSTAPELEI IM INTERNET .... :-)
Zum Glück sind es nicht viele Menschen, die ihm bei seinen Couch-Plänen unterstützen. Aber die knapp 2-5 sind immer noch zu viel.
Hätte er etwas wie ein gewissen, würde er es der Kinderkrebshilfe spenden. Oder dem Weißen Ring.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 23:26
Zitat von trevishtrevish schrieb:Hätte er etwas wie ein gewissen, würde er es der Kinderkrebshilfe spenden. Oder dem Weißen Ring.
Nach deiner Aussage würde es also bedeuten, wenn er an die Kinderkrebshilfe oder dem Weißen Ring was spenden würde, dann hätte er aus deiner Sicht so etwas wie ein Gewissen?


melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 23:31
@ghita

Nein, das meinte ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 23:33
Zitat von trevishtrevish schrieb:Nein, das meinte ich nicht.
Aber du schriebst doch - Zitat
Zitat von trevishtrevish schrieb:Hätte er etwas wie ein gewissen, würde er es der Kinderkrebshilfe spenden. Oder dem Weißen Ring.



melden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 23:37
@ghita

Das "es" bezieht sich auf das bisher gesammelte Geld.
Wobei mir zwischenzeitlich mitgeteilt wurde, dass man das Geld auch an die Spender zurück überweisen kann.
Ich habe keine Erfahrung mit GoFundMe und bettelnden Doppelmörder.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.12.2023 um 23:47
Zitat von trevishtrevish schrieb:Das "es" bezieht sich auf das bisher gesammelte Geld.
Wobei mir zwischenzeitlich mitgeteilt wurde, dass man das Geld auch an die Spender zurück überweisen kann.
Ich habe keine Erfahrung mit GoFundMe und bettelnden Doppelmörder.
Das ändert nichts an meiner Frage, weil du den Satz für sich stehend schriebst.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Hätte er etwas wie ein gewissen, würde er es der Kinderkrebshilfe spenden. Oder dem Weißen Ring.
Nach dieser verschwurbelt anmutenden Antwort hab ich ein wenig Jens-vibes. Der Beitrag, wie auch weitere von dir, erinnern mich an einen User, der immer sehr aktiv war in diesem Faden, zu allem mehr und zumeist weniger was zu sagen hatte, bis ihm die Ausgangstür gezeigt wurde. Kann mich auch täuschen - nix für ungut!


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 01:42
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Mit der Formulierung seines Spendenaufrufes (laufende juristische Schlacht...) erweckt JS den Anschein, als gäbe es tatsächlich noch eine Chance auf ein "absolut pardon". Was meines Wissens nach höchst unwahrscheinlich ist.
Er versucht ganz bewusst, seine Unterstützer durch Vorspiegelung falscher Tatsachen bei der Stange zu halten.
Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, hat @Encomium hier bereits klargestellt, dass JS gar keine rechtlichen Möglichkeiten mehr hat. Isch over, quasi.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 06:35
Interessant finde ich ja die Kommentare unter JS Videos. Kanäle mit weiblichen Namen, die vor maximal einem Monat bei YouTube beigetreten sind, bisher nur JS Video (natürlich positiv) kommentieren und noch einmal fragen, wie denn die go fund me-Seite heißt und wie sehr a seine Unschuld geglaubt wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 07:32
@Ywv289

Die Leute kommentieren auch nichts anderes. Nur ihren Jens.
Versuche mal einen kritischen Beitrag zu etablieren. Es wird dir nicht gelingen. ;)

Auf Tiktok wurden solche Kommentare fast in Echtzeit gelöscht. Auch bei Live-Auftritten. Das muss alles so wahnsinnig anstrengend sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 08:02
Ja vor allem wenn man selbst vielleicht 5 Accounts bedient und irgendwie tut es mir fast schon leid wie er sich offensichtlich damit selbst bestärkt. Was für ein Stress!

Warum denn unbedingt diese öffentliche Schiene weitergehen, wenn man sich vermutlich schon selbst schon zig fan Accounts macht. Ich gönne ihm seine Freiheit, habe mich damals gefreut als er rauskam (als ich noch fest an ausschließlich seine Version geglaubt habe.) Und auch jetzt denke ich dass 33 Jahre genug sind und er gebüßt hat. Aber das muss ja alles total auslaugend sein, zu merken dass alles zerbricht und sich selbst eine eigene Online-Realität aufzubauen. Vor allem wenn die Mehrheit mittlerweile mit dem Thema abgeschlossen hat. Er wird nie zur Ruhe kommen. Selbst in seinem Podcast spricht er auf Metaebene über seinen eigenen Fall und zieht Parallelen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 08:09
@Ywv289

Das Lügen und Betrügen schien ihm immer schon im Blut zu liegen. Das hat er doch auch in einem der Briefe erwähnt.

Aber er ist nicht besonders gut darin. Nur dreist. Er gibt sich ja nicht mal die Mühe, den Duktus zu ändern. Darüber hat Andrew Hammel in seinem der letzten Blog-Beiträge berichtet.

Gekaufte Follower aus Ghana, exzessives Löschen , Mehrfachaccounts usw usw.
Das ist sein Ding.
Es führt nur zu nichts und kostet Geld.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 16:09
Es gibt einen neuen Podcast, wo ein ehemaliger Gefängnisinsasse gähnend langweilig über das Leben seiner Mitinsassen erzählt. Das Alleinstellungsmerkmal, dass dies aus der Perspektive erzählt wird, zündet nicht wirklich.
Bemerkenswert ist, dass der Speaker die Worte "33 Jahre" und "Gefängnisse" in den Mund nahm, ohne folgend das Wort "unschuldig" zu benutzen.
Hat er es kapiert? Langweilt es ihn selbst mittlerweile? Kein Verweis auf den Podcast mit Hillers und Giuse Rübe?

Seht selbst
Youtube: Jens Söring - Sympathy with the Devil, Folge 1 - Mein letzter Zellenmitbewohner, Bob
Jens Söring - Sympathy with the Devil, Folge 1 - Mein letzter Zellenmitbewohner, Bob
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 16:50
Schöner Zug von Söring!
Nur an https://www.homefacts.com/offender-detail/VA80176/Robert-Lee-Oatis-Jr.html Dingen sollte er noch ein wenig sozialisiert werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 16:54
@lim

Hat er die Informationen über Bob von der Site oder was meinst du? 🤭


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 17:08
@trevish

Sind die Angaben zu Robert Lee Oatis denn identisch zu seinem Märchen?
Ich habe nicht lange genug durchgehalten, um es beurteilen zu können. Hab nur was von wiederholtem Graskonsum und 10 Jahre Haft gehört.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 17:19
ich meinte eigentlich, copy and paste sollte schon stimmen oder eben ganz weggelassen werden, wenn man meint, glaubhafte Märchen über sogenannte eigene Freunde unter das unterbelichtete Volk bashen zu müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 17:35
@lim

Wir haben dasselbe Problem. Ein- zwei Minuten halte ich aus aber dann war überdeutlich erkennbar, dass das nix wird.
Vielleicht bekommt er vom Weihnachtsmann einen Green-Screen für Einblendungen im Hintergrund. Seine karge Wohnung mit einem einzigen Bild und einer Ficus Benjamina aus recyceltem Kunststoff sind nicht geeignet, die Stimmung zu transportieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 17:43
@lim
Lese ich richtig? 2017 wegen Vergewaltigung verurteilt? Na ja, seine Freunde kann man sich da wohl nicht aussuchen. Ich hoffe der abgebildete Herr weiß, dass er in Deutschland von Herrn Söring zum Thema gemacht wurde? Gibts da nicht so etwas wie Persönlichkeitsrechte. Unvorstellbar, dass ein deutscher Ex Insasse im Nachgang Fotos und Namen seiner Ex Mitbewohner in Stadelheim oder Moabit, einfach mal so verwurstet. Auf wen bezieht er den Devil? Bittet Söring um Symphatie für sich selbst oder nur für die anderen verurteilten Straftäter!
Den Titel hat er von den Rolling Stones geliehen? Ich hoffe, er hat auch dafür mal bei Mick Jagger angefragt. Der dürfte not amused sein, wofür der Song Titel inzwischen verwurstet wird.
Na ja, Herr Söring testet warscheinlich seine Grenzen gerade aus, hoffentlich überdehnt er es nicht.


Anzeige

melden