Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 15:29
A propos Taktik. Anhand eines kleinen Beispiels würde ich gerne einmal kurz schildern, wie der Mensch Jens Söring auch heutzutage anhand von Informationszensur zu seinen Gunsten manipuliert. Es ist ganz einfach nachweisbar:

O-Ton Jens Söring im unten verlinkten YouTube Video mit dem Titel "Jens Söring - Drei Lügen in der Netflix Serie? Meine Meinung" vom 01.11.2023:

"Es gibt zwei verschiedene Arten von Lügen: Das Verbreiten von Unwahrheiten, von falschen Behauptungen und das Auslassen von wichtigen Fakten, die man wissen muss, um den Gesamtkontext zu verstehen."

Youtube: Verbreitet Netflix Lügen über den Mordfall Haysom?
Verbreitet Netflix Lügen über den Mordfall Haysom?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und genau dieser Jens Söring, der das in dem einen Video sagt, macht dann genau DAS, in anderen YouTube Videos. Er lügt, indem er (1) Unwahrheiten verbreitet und (2) indem er wichtige Fakten auslässt, die man wissen muss, um den Gesamtkontext zu verstehen.

Söring spricht bezüglich der DNA Thematik immer von zwei Experten, Genetikern, nämlich Thomas J. McClintock und Moses Schanfield, die laut ihm zu dem Schluss kamen, dass die DNA Ergebnisse die Anwesenheit von zwei unbekannten Männern am Tatort beweisen. O-Ton Jens Söring zur DNA Thematik im YouTube Video namens "Jens Söring - 20 Beweise, die in der Netflix Serie fehlen" vom 01.11.2023:

"Es ist ja eine Sache, wenn es EIN Genetiker sagt. Aber tatsächlich haben das ZWEI Genetiker gesagt. Und diese Tatsache verschweigt euch Netflix."

Youtube: Unterschlägt Netflix 20 Beweise zum Mordfall Haysom?
Unterschlägt Netflix 20 Beweise zum Mordfall Haysom?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


O-Ton von Jens Söring zur Frage, ob es sich bezüglich der DNA Thematik in einem YouTube Clip aus der Dokumentarreihe "MORD. MACHT. MEDIEN." Teil 3 (ab Minute 25:47): "Alle Menschen, die diese Theorie in die Welt gesetzt haben, dass es eine Mischung geben könnte, sind alles NICHT Genetiker."

https://www.ardmediathek.de/video/ard-crime-time/folge-3-der-kampf-um-die-wahrheit-s23-e03/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1MDY1Nl9nYW56ZVNlbmR1bmc

Und jetzt wirds interessant...

Zu Lüge Nr. 1 Verbreitung von Unwahrheiten:

Im Jahr 2018 gab es ein ABC 20/20 Special zum Fall Söring. Dort kam der Genetiker Dan Krane zu Wort (der auch in der neuen NDR Doku zu sehen ist), der sich damals bereits dafür aussprach, dass es sich wahrscheinlich um eine Vermischung handelt und die DNA Ergebnisse kein Nachweis für die Anwesenheit von zwei unbekannten Männern am Tatort ist.

https://webapp2.wright.edu/web1/newsroom/2018/04/03/wright-state-biology-professor-dan-krane-appears-on-abc-tvs-2020/

Zu Lüge Nr. 2 Auslassen von wichtigen Fakten:

Anfang 2020 hat Söring eine deutsche Genetikerin um ihre Expertenmeinung zur DNA gebeten. Sie kam zu dem Schluss, dass die DNA Ergebnisse nicht beweisen, dass zwei unbekannte Männer am Tatort waren und laut ihr ist es wahrscheinlicher, dass es sich um eine Vermischung handelt und die DNA dem männlichen Opfer Derek Haysom zuzuschreiben ist. Das haben die Journalistinnen von Small Town Big Crime und @Encomium vor langer Zeit bereits thematisiert:

https://thesoeringcase.substack.com/p/bonus-episode-of-small-town-big-crime

Man sieht also, Söring verbreitet wissentlich Unwahrheiten, wenn er behauptet, die Menschen, die die These der Vermischung verbreiten, seien alle keine Genetiker.

Und Söring lässt wissentlich wichtige Fakten aus, denn er verschweigt seinem Publikum die Meinungen von Dan Krane und der deutschen Genetikerin.

Es gibt noch weitere Beispiele für diese Art der Söring`schen Manipulation durch Informationszensur. Diese Ausführung hier dient nur als Beispiel. Diese Methode ist kein Beweis für Schuld oder Unschuld. Darum soll es hier in dem Chat ja auch nicht mehr gehen. Sie zeigt aber, wie Söring mit fallrelevanten Informationen umgeht. Nach seiner eigenen Definition lügt er sein Publikum an, indem er Unwahrheiten verbreitet und wichtige Fakten weglässt.

Kennen Dr. Guise-Rübe et al die Expertenmeinung der deutschen Genetikein, die Anfang 2020 von Sörig kontaktiert wurde? Wenn die Antwort darauf "nein" ist, dann stellt sich konsequenterweise die Frage, was Söring ihnen noch so alles an Informationen vorenthält.

Für die meisten, die hier schreiben, ist das alles sicherlich nichts Neues. Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, dem das Hintergrundwissen fehlt, um den Inhalt von Sörings Clips akkurat einzuordnen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 15:41
@Susurrous
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Das müsste man in Form eines Tiktok-Videos bringen.
Aber ich vermute, dass die Zielgruppe dort ihm nicht sehr hilfreich sein würde, seine Märchen zu stützen. Die Kiddies gucken sich das an und vergessen es gleich wieder. Was in dem Fall etwas beruhigend wirkt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 16:38
Ich habe mal in die aktuellen Dokus über Jens Söring reingeschaut. Es gibt ja genug Videoauszüge von seinen Mediakanälen.

Bin jetzt recht verdutzt, wie er in den Selbstaufnahmen auf mich wirkt. Mein Kind lügt mich jedenfalls besser an.

Sagt ihm keiner von seinen Bekannten, dass er so unsympathisch rüber kommt? Sein Anliegen bringt er auch sch*** rüber. Das ist doch ein großer PR-Reinfall.

Wurde mal nachgewiesen, dass -wie oft geschrieben-, Herr Söring sehr intelligent/ bzw. einen hohen IQ hat? Das wirkt gerade ganz anders auf mich.

Selbst wenn es mit der Sozialkompetenz hapert, (aufgrund der langen Inhaftierung z.B.), aber er muss doch merken, wie seine Videos wirken?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 17:18
Zitat von jadajada schrieb:Wurde mal nachgewiesen, dass -wie oft geschrieben-, Herr Söring sehr intelligent/ bzw. einen hohen IQ hat? Das wirkt gerade ganz anders auf mich.
Dazu habe ich mal vor einiger Zeit folgendes geschrieben (Selbstzitat):
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 05.12.2022:Er ist eher gerissen als schlau, eher mesmerischer Quacksalber als Nobelpreisträger, eher verklemmte Witzfigur als lebensfroher Resilienzkämpfer, eher Musterschüler als Olympiafechter, eher fleißig als begabt, eher verbissen als eifrig. Er ist ein Zirkuspferd mit genau einer Nummer, und die haben wir alle schon zu oft gesehen.
Vor der Manege steht leider schon der Abdecker, denn unser trauriger Wallach, der einstige Star der Aufführung, wird grau und lahm ...
Gilt heute noch immer. Allerdings ist der Abdecker schon abgefahren, mit einem dicken Netflix-Logo auf dem Kotflügel. Luminolgeprüft!


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 17:48
Zitat von jadajada schrieb:Wurde mal nachgewiesen, dass -wie oft geschrieben-, Herr Söring sehr intelligent/ bzw. einen hohen IQ hat?
Im Gefängnis wird die IQ von allen Inhaftierten gemessen. Sörings IQ war in den 120-Bereich, also höchste 5% in westlichen Gesellschaften.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 17:58
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Im Gefängnis wird die IQ von allen Inhaftierten gemessen. Sörings IQ war in den 120-Bereich, also höchste 5% in westlichen Gesellschaften
Okay. So sensationell hoch ist das auch nicht. Der Durchschnittsbereich wird je nach berücksichtigtem Streubereich zwischen 85-115 oder 90-110 angegeben. Wenn man sich jetzt auch noch bewusst macht, dass den Bereich ab 120 ca 5% der Bevölkerung erreicht, bedeutet das, dass von 100 Personen 5 diesen IQ-Bereich erreichen. Dazu kommen aber noch sehr viele ( genaue Zahlen habe ich gerade nicht parat), die im Bereich von 110-120 liegen und somit auch eine erhöhte kognitive Leistungsfähigkeit aufweisen. Um das mal plastisch darzustellen, kann man sich das so vorstellen, dass bei einer angenommenen Klassengrösse von 30 Schülern in jeder Klasse 1-2 Kinder sind, die eine ähnliche oder höhere kognitive Leistungsfähigkeit haben wie Söring.
Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das also auch nichts besonderes. Beeindruckend wäre ein IQ ab 130 aufwärts. Dann kommen wir wirklich in einen relativ exklusiven Bereich der kognitiven Leistungsfähigkeit.

Ergo: Er ist erwiesenermaßen nicht intelligent genug, um allen überlegen zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 18:01
@LaBaLiLaDy
Er hat auch in den letzten Jahren gezeigt, dass er nicht intelligent genug ist, eine tragfähige Beschäftigung zu finden/Ausbildung zu beginnen. Aktuell zeigt er, dass er nicht intelligent genug ist, zu erkennen, wann ein Kampf verloren wurde.
Die Verschwendung von Lebenszeit geht weiter. Das ist eigentlich traurig und dramatisch und es wird kein gutes Ende nehmen, fürchte ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 18:02
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das also auch nichts besonderes. Beeindruckend wäre ein IQ ab 130 aufwärts. Dann kommen wir wirklich in einen relativ exklusiven Bereich der kognitiven Leistungsfähigkeit.
Sehe ich auch so. Lt. Internet ist der durchschnittliche IQ von Studenten je nach Studiengang irgendwo rund um 120.
Die richtigen Überflieger, bei denen man direkt merkt, dass die auf einer anderen Ebene denken und verstehen, die würde ich deutlich über 130 ansiedeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 18:35
@Stan_Marsh
@trevish
@LaBaLiLaDy
@Encomium
@blorgempire

Warum merkt er nicht, wie d**f er und seine Statements in seinen Videos rüberkommen?

Die Videos aus der Gefangenschaft waren -im Vergleich- noch angenehmer. Seine aktuelleren Videos wirken wie ein "Unfall", schrecklich aber man schaut hin.

Er muss doch auch merken, dass sein Umfeld nicht merkbefreit ist.

Mir tut es schon wieder leid, dass ich nach Jens Söring geschaut habe.

Er braucht Moneten. Per Spende. Nix mit: Bin unschuldig und "Freundeskreis" unterstützt mich.

Jens Söring ist ein verurteilter Doppelmörder nach US Recht, nur frei auf Bewährung nach US Recht, und macht Geld mit seiner grausamen "Tat", ähm sorry: Geschichte, in Deutschland.

(Ich würde es anders sehen, wenn er einfach nicht den Weg zur Monetarisierung gewählt hätte.)

Thema Jens Söring ist gerade eine Geldmaschine. Wirft nur wohl gerade nicht so viel für ihn ab. Ich denke, das schockiert ihn.

Tragisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:04
Das ist doch kein normales Verhalten mehr für einen erwachsenen Menschen. Er muss doch merken, dass er sich selbst schadet.

Von 1986 bis 1990 war er mit seinem Geständnis glaubwürdig.
Dann kam er zu seinem Prozess 1990 auf die Idee mit seinem falschen Geständnis.
Bis 2023 wird es immer abstruser.

Aber ich habe eine Idee =)
2033: Secure hat ein neues vielversprechendes Video rausgebracht. Ihr seht es auf VidiAn (Videos in Animation). `

Secure beschreibt, wie die Opfer mit einem Morgenmantel bewaffnet in W.DC. im Kino ankamen. Das war schockierend, da die Freundin und Tochter gerade Drogen nehmen wollte. Der Dealer war auch da, er hat die Opfer und Liz an den Wohnort gebeamt und dabei den Mietwagen ein paar Runden cruisen lassen. Dort waren die Opfer so überrascht, dass sie vor ihrem Blutverlust in ihrer Blutlache ausgerutscht sind und sich dabei leider selber mit einem Messer geschnitten und erstochen haben. Dabei haben sie den Außenlichtschalter betätigt, wie von dem u.g. UFO befohlen.
Das Messer war von nem UFO, wurde runtergebeamt.
Die Blutspuren sind von Gott, daher kann er auch nicht ausgeschlossen werden!
Der Sockenabdruck von Jesus, daher passt er auch so gut zu Secure. Secure ist ja gedanklich ein Abbild...
Secure weiß das nur, weil das UFO nun zu ihm gesprochen hat. Endlich. Das ist nun die volle Wahrheit, könnt ihr prüfen.
Weitere Infos über VidiAn, voraus Spende.
THX Securefriend


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:08
Zitat von jadajada schrieb:Secure beschreibt, wie die Opfer mit einem Morgenmantel bewaffnet in W.DC. im Kino ankamen. Das war schockierend, da die Freundin und Tochter gerade Drogen nehmen wollte. Der Dealer war auch da, er hat die Opfer und Liz an den Wohnort gebeamt und dabei den Mietwagen ein paar Runden cruisen lassen. Dort waren die Opfer so überrascht, dass sie vor ihrem Blutverlust in ihrer Blutlache ausgerutscht sind und sich dabei leider selber mit einem Messer geschnitten und erstochen haben. Dabei haben sie den Außenlichtschalter betätigt, wie von dem u.g. UFO befohlen.
Das Messer war von nem UFO, wurde runtergebeamt.
Die Blutspuren sind von Gott, daher kann er auch nicht ausgeschlossen werden!
Der Sockenabdruck von Jesus, daher passt er auch so gut zu Secure. Secure ist ja gedanklich ein Abbild...
Secure weiß das nur, weil das UFO nun zu ihm gesprochen hat. Endlich. Das ist nun die volle Wahrheit, könnt ihr prüfen.
Weitere Infos über VidiAn, voraus Spende.
THX Securefriend
Bring Söring nicht auf solche Ideen. Der macht das noch. Und leider wird er auch wieder Leute finden, die ihm diese Story abkaufen würden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:12
Zitat von jadajada schrieb:Von 1986 bis 1990 war er mit seinem Geständnis glaubwürdig.
Kunststück. Bis dahin hat er die Wahrheit gesagt.
Mittlerweile ist alles nur noch Krampf und schwer mit anzusehen.
Ich hatte vor einigen Tagen die Frage aufgeworfen, wieso ihn niemand beiseite nimmt und sagt: "Jens, es ist gut. Lass das mit dem Internet und plane dein Leben neu".
Aber der Tenor war, dass er solche Leute, die sowas sagen, verstoßen würde. Wer nicht nach seiner Nase tanzt, muss gehen.
Das insgesamt macht es insgesamt noch dramatischer und ich bin froh, dass ich Menschen habe, dir mich bremsen, wenn ich aus dem Ruder laufe. Wobei es keine ansatzweise vergleichbare Situation gab.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:24
Dennoch ist Sörings Talent, Menschen dazu zu bringen, für ihn und seine Story ihre Glaubwürdigkeit, ja sogar ihre berufliche Zukunft zu riskieren, einzigartig. Wie sich Karin Steinberger, Richter Rübe, Daniela Hillers, Katja Mitic und all die anderen von ihm vorführen lassen, ist nach wie vor erstaunlich. Das ist eine Art dunkle Gabe, die JS besitzt.

Kann man sie nicht auch für etwas Sinnvolles einsetzen? Vielleicht JS als Sonderbotschafter nach Moskau entsenden - vielleicht labert er auf Putin ein und überzeugt ihn, seine "Spezialoperation in der Ukraine" nur dann gewinnen zu können, wenn er alle Truppen zurückzieht. Ihr versteht schon ... eine Art skurriler Anti-Superheld. "Resiliento" - der Mann, der Täterwissen aus dem Äther extrahiert, Messer verschwinden lassen kann und mit einem falschen Schnurrbart seine Gegner in die Irre führt. (Allerdings verfolgt von seinem Kontrahenten 'Mutton-Man', der ihn als penetranter 'Expert' auf Schritt und Tritt verfolgt.)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:25
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Bring Söring nicht auf solche Ideen [...]
Secure musste auf eine Party- beim Drogendealer. Furchtbar! Aber Secure wollte seine Herzdame beschützen.
Dort angekommen, hat seine Herzdame angesprochen, dass ihre Eltern ihr Drogen verbieten wollen und sie deshalb ausgelöscht werden müssten. Sofort erklärte sich der Drogendealer und ein paar Drogendealerfreunde bereit, dieses verbotene Unrecht zurecht zu rücken.

Dann töteten sie gemeinsam diese DrogenFeindeEltern. Aber nicht alle! Ein paar Drogenfreunde hatten plötzlich Lust auf Kino, in DC, mehrfach.

Zum Schutz vor der Kälte, hatten sich die Drogendealerfreunde die Socken von Secure ausgeliehen und (nebensächlich) seinen Fuß. Die Prinzessin wollte auch mit. Sie hat vor der Tür ein paar Merritts geraucht.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:32
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das ist eine Art dunkle Gabe, die JS besitzt.
Da frage ich mich, ob es eine besondere Stärke Sörings ist oder ob er die Leute einfach bei der Eitelkeit packt. Sein wir ehrlich. Von uns kannte vorher keine Frau Hillers und keinen Richter aus Hannover.
So wie es aussieht, gefällt es ja immer noch. Sonst gäbe es nicht diesen amüsanten Podcasts, in dem die Geschworenen von der Frau des Staatsanwalts ausgesucht werden. Sowas muss man sich erstmal einfallen lassen, nach einer Milliarde Folgen Law and Order. Man könnte es ohne viel Aufwand besser wissen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:44
Zitat von trevishtrevish schrieb:Mittlerweile ist alles nur noch Krampf und schwer mit anzusehen.

Söring verantwortet die Tat, Söring hat die Tat begangen und definiert sich bis heute über die Tat. Mehr ist er nicht.



melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:51
@Susurrous

Lügen durch Auslassen war über mehrere Jahrzehnte eine Spezialität von "Jens". Witzig, das er das jetzt thematisiert.

In diesem Zusammenhang sei nochmals an die Ernello-Liste erinnert. Sie ist natürlich nicht mehr aktuell. Passt aber grandios zum Thema.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Da frage ich mich, ob es eine besondere Stärke Sörings ist oder ob er die Leute einfach bei der Eitelkeit packt. Sein wir ehrlich. Von uns kannte vorher keine Frau Hillers und keinen Richter aus Hannover.
Ich denke, "Jens" hat verschiedene Ansätze, sich an Menschen rauszuschleichen. Abhängig von ihrem Hintergrund. Übrigens gehe ich davon aus, das JS Richter Rübe bis vor kurzem auch nicht kannte. Ich gehe davon aus, dass er sein Netz weit auswirft. Einer beißt immer an.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:55
@ElvisP
Ich halte es nicht für weit hergeholt, dass Richter Rübe durch die Vermittlung von Christian Wullf an JS vermittelt wurde. Es war schon seeeehr verdächtig, dass Wulff kurz nach Söring am Hannover Gericht einen Vortragsauftritt hatte. Wie eng sich die Hannover "High Society" gegenseitig die **** schaukelt, ist ja bekannt.
Christian Wulff spielt in meinen Augen eine sehr große, wenn nicht gar die entscheidene Rolle im Hintergrund der JS-Freilassung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 20:56
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kann man sie nicht auch für etwas Sinnvolles einsetzen? Vielleicht JS als Sonderbotschafter nach Moskau entsenden - vielleicht labert er auf Putin ein und überzeugt ihn, seine "Spezialoperation in der Ukraine" nur dann gewinnen zu können, wenn er alle Truppen zurückzieht. Ihr versteht schon ... eine Art skurriler Anti-Superheld.[..]
Secure findet dann die neue Wahrheit - bei TikTok. Putin wollte eigentlich die Ukrainer vor dem sicheren Tods beschützen. Daher musste er erstmal die Ukraine gleich im ersten "Liebes"geständnis so richtig reinreiten und überfallen. Ja, Secure hat die Wahrheit entdeckt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 21:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Christian Wulff spielt in meinen Augen eine sehr große, wenn nicht gar die entscheidene Rolle im Hintergrund der JS-Freilassung.
Da überschätzt du mE Wulff. Davon abgesehen ist es quasi ein Dogma der US- Politik sich nicht von Außen reinreden zulassen.

"Jens" wurde entlassen, weil der neue demokratische Gouverneur neue Richtlinien erlassen hatte.

Schluss mit truth in sentencing.

Kann trotzdem sein, CW die beiden verkuppelt hat. Darüber ist mir nichts bekannt.


Anzeige

melden