Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 14:33
Zitat von PharusPharus schrieb:Knastleben und das verpfuschte amerikanische Reschtssystem.
Sein Problem ist halt, dass das "Spezialwissen" ist, für das sich hier eigentlich keiner wirklich interessiert, v.a. wenn das Wissen über das amerikanische Rechtsystem nicht auf einem Jurastudium an einer amerikanischen Universität, sondern auf praktischen Erfahrungen als 33 Jahre einsitzender Doppelmörder beruht.

Mag sein, es kommen überall ein paar Leutchen zu seinen Vorträgen in die Hinterzimmer der Landgasthöfe. Aber die gehen da wohl eher hin, um ihn sich mal anzusehen und nicht, weil sie hoffen, dass er ihnen was von seinem super-tiefen Fachwissen vermittelt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 15:36
@Grillage
Das war auch meine Motivation seine Live Show zu besuchen. Ginge es um das rein Inhaltliche, wäre er bei jedem seiner Zuhörer durchgefallen. JS kommt nur noch mit der Sympathieschine durch, aber er findet immer weniger Anhänger. Heute kann man zum Glück im Internet gut Informationen zu JS' Betrugsmasche finden.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 18:04
Zitat von EncomiumEncomium schrieb am 19.05.2026:Söring zu Gast bei "Rohat".
Interessant, Soering Mimik zu beobachten...Soering kommt sehr emotional aufgewühlt rueber, gar nicht gefasst, wie ich ihn aus früheren Öffentlichen Auftritten in Erinnerung habe.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:v.a. wenn das Wissen über das amerikanische Rechtsystem nicht auf einem Jurastudium an einer amerikanischen Universität, sondern auf praktischen Erfahrungen als 33 Jahre einsitzender Doppelmörder beruht.
An anderer Blickwinkelauf ;-).

Dieser eine Knast-Kumpel, der mehrere Menschen getötet hat, ist Soering ja durchaus sympatisch.
Mag ja sein, dass viele Mörder auch nette Kumpel sind - aber mit jemandem, der kaltblütig gemordet hat, auf ein Bier zu gehen ......nee, meins ist das nicht.
Ich koennte diesen Aspekt, dass dieser Mensch jemanden ermordet hat, nicht ausblenden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 18:26
@Justsaying

Danke für dieses qualifizierte „statement“.
Ich sehe es gleichviel, genau, das, was ständig ausgeblendet wird.
Ich wäre zu einem LügendetektorTest jederzeit verfügbar: JS ab nicht: Warum?

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 20:43
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich finde nicht sympathisch von Jens, dass er der Meinung ist, Menschen, die ihn kritisieren hätten in ihrem Leben nichts geleistet.
Ist mir Latte wie er über seine Kritiker denkt. Das Wasser kann er mir allemal nicht reichen. Da kann er versuchen, mir 50 Stories von Chuck und Arthur zu erzählen. Spätestens nach der zweiten würde ich zu ihm sagen, er soll mich mit seinem Geschwätz in Ruhe lassen.

Kann mir sowieso vorstellen, dass er ne penetrante Sackwalze ist.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 21:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:kommt sehr emotional aufgewühlt rueber, gar nicht gefasst, wie ich ihn aus früheren Öffentlichen Auftritten in Erinnerung habe.
Auch wenn er vorgibt, dass es ihm gut gehe, strahlt er das nicht aus. Seine Mimik geht in Richtung eines alten verbitterten Opis. Ich glaube es ist ihm alles zu viel. Eigentlich gehen einige schon mit 60 in Rente, aber er kann sich das nicht leisten. Die Zeit läuft ihm davon.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 21:50
Zitat von PharusPharus schrieb:Eigentlich gehen einige schon mit 60 in Rente, aber er kann sich das nicht leisten.
Er geht doch keiner geregelten Arbeit nach.
Ich meine ja, es würde ihm gut tun, als Angestellter zu arbeiten - mit anderen Leuten zusammenzusein, Aufgaben zu erfüllen etc.

Im Knast hat er sich nur um sich selbst gedreht und daran hat sich rein gar nichts geändert.
Er ist immer und ständig auf der Suche nach Leuten, denen er seine Geschichte erzählen kann. Das ist sein Lebensinhalt neben seinem Hass auf EH.

Wahrscheinlich redet er auch in seinen Coachingstunden nur von sich....dass seine Situation viel, viel, viel schlimmer war, als die seines Klienten und dass er trotzdem so sehr an sich geglaubt hat und nie aufgehört hat zu kämpfen...bis heute.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 22:47
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Er geht doch keiner geregelten Arbeit nach.
Ich meine ja, es würde ihm gut tun, als Angestellter zu arbeiten - mit anderen Leuten zusammenzusein, Aufgaben zu erfüllen etc.
Ich persönlich würde heute nur noch als Angestellte arbeiten. Ich gehe hin, mache meine Arbeit, kriege jeden Monat ein geregeltes Einkommen, muss nicht durch ganz Deutschland hin und her reisen. Wozu sich den Stress antun für ein paar mehr Mäuse?? Dafür hat man seine Ruhe. Söring sollte das mal ausprobieren und vergleichen womit es ihm besser geht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wahrscheinlich redet er auch in seinen Coachingstunden nur von sich....
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht kommen Leute zu ihm, die ihn als Person erleben wollen und ihn als einen Star sehen. Da zahlen die schon mal Geld dafür dass JS ihnen seine Lebensgeschichte nochmal durchkaut. Man macht ja einen Vertrag mit ihm. Darin könnte sowas stehen wie "Es ist strengst untersagt, sich über den Inhalt der Coaching Sitzungen mit Dritten zu unterhalten, ansonsten Geldstrafe",etc. Söring prüft anhand des Vorgesprächs, ob sein Gegenüber genug Naivität und Begeisterung für die Person JS ausstrahlt und vor allem ob derjenige zahlungswillig ist. Solche Leute haben dann die Ehre, ihr hart erarbeitetes Erspartes in JS zu investieren.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 00:09
Wäre super interessant mal einen Erfahrungsbericht zu dem Coaching von JS zu lesen. Würde auch nicht ausschließen, dass er das gut macht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 05:52
@M1ndCon7rol
Vielleicht sollte er sich mal einige Erfahrungsberichte für die Homepage schreiben.
"Wenn jemand etwas ausschließlich aus finanziellen Beweggründen tut, kann man nie ganz ausschließen, dass das Ergebnis gut ausfällt."

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 07:03
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich persönlich würde heute nur noch als Angestellte arbeiten. Ich gehe hin, mache meine Arbeit, kriege jeden Monat ein geregeltes Einkommen, muss nicht durch ganz Deutschland hin und her reisen. Wozu sich den Stress antun für ein paar mehr Mäuse?? Dafür hat man seine Ruhe. Söring sollte das mal ausprobieren und vergleichen womit es ihm besser geht.
Was man dann aber nicht hat, ist die Aufmerksamkeit der Massen sowie deren Anerkennung. Genau das aber braucht Söring wie das täglich Brot, es ist sein Lebenselixier. Ein Niemand, ein Nobody zu sein wäre sein Untergang.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Wäre super interessant mal einen Erfahrungsbericht zu dem Coaching von JS zu lesen. Würde auch nicht ausschließen, dass er das gut macht.
Wie objektiv wäre dieser Bericht?
Ein Jemand sucht Beratung von einem Niemand, der null Lebenserfahrung hat, lediglich 33 Jahre in einer eigenen Welt fernab des alltäglichen Lebens.
Ich glaube, ein großer Anteil der fragwürdigen Erfolge dieser selbsternannten Coache liegt darin, dem Klienten seine Probleme wegzurelativieren und wegzusuggerieren.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 09:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wahrscheinlich redet er auch in seinen Coachingstunden nur von sich....dass seine Situation viel, viel, viel schlimmer war, als die seines Klienten und dass er trotzdem so sehr an sich geglaubt hat und nie aufgehört hat zu kämpfen...bis heute.
:) So in etwa stelle ich mir das auch vor... JS denkt, allein schon dadurch, dass er so "ein tolles Vorbild" ist, zu dessen Resilienz alle aufblicken, färbt das in den Coaching-Stunden auf die Klienten ab. Unverschämt, dafür Geld zu verlangen, anderen Leuten die Ohren davon abzukauen, was für ein toffter Typ man doch ist.
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich persönlich würde heute nur noch als Angestellte arbeiten. Ich gehe hin, mache meine Arbeit, kriege jeden Monat ein geregeltes Einkommen, muss nicht durch ganz Deutschland hin und her reisen. Wozu sich den Stress antun für ein paar mehr Mäuse?? Dafür hat man seine Ruhe. Söring sollte das mal ausprobieren und vergleichen womit es ihm besser geht.
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Was man dann aber nicht hat, ist die Aufmerksamkeit der Massen sowie deren Anerkennung. Genau das aber braucht Söring wie das täglich Brot, es ist sein Lebenselixier. Ein Niemand, ein Nobody zu sein wäre sein Untergang.
Was er vor allem nicht hat, ist ein Arbeitgeber, der ihn als Angestellten einstellen würde. Er hat halt nichts gelernt und wird sich auch nicht gerne was sagen lassen. Alle reden ja vom Fachkräftemangel, aber damit ist eben auch eine Mangel an qualifizierten, erfahrenen Fachkräften gemeint und kein Mangel an Schwätzern.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 09:19
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Was man dann aber nicht hat, ist die Aufmerksamkeit der Massen sowie deren Anerkennung. Genau das aber braucht Söring wie das täglich Brot, es ist sein Lebenselixier. Ein Niemand, ein Nobody zu sein wäre sein Untergang
Ach ich finde der Jens ist in letzter Zeit viel bescheidener geworden. Früher kämpfte er wie verrückt um sein absolut pardon, jetzt redet er nur noch darüber, wie er mit belanglosen Beweisen ein "im Zweifel für den Angeklagten" durchdrücken kann. Wahrscheinlich merkt er selbst wie unrealistisch und unerreichbar sein Ziel ist? Wo ist denn seine Resilienz??? Früher wollte er von der Presse vergöttert werden, jetzt reicht es ihm, dass sie überhaupt über ihn berichten ohne dass er dabei zu Sau gemacht wird.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 10:10
Zitat von PharusPharus schrieb:Ach ich finde der Jens ist in letzter Zeit viel bescheidener geworden. Früher kämpfte er wie verrückt um sein absolut pardon, jetzt redet er nur noch darüber, wie er mit belanglosen Beweisen ein "im Zweifel für den Angeklagten" durchdrücken kann. Wahrscheinlich merkt er selbst wie unrealistisch und unerreichbar sein Ziel ist.
Auf einer gewissen Art spürt er, daß sein Stern sinkt, ihm immer weniger Glauben schenken und sein Unschuldsgeseier hören wollen.
Daher tingelt er auch nicht mehr mit der Unschuldsstory durch abgeranzte Spelunken sondern versucht sich armselig als Entertainer, der Zeugnis darüber ablegt, wie viele eigentlich grundanständige Zeitgenossen ihr Dasein mit gesiebter Luft verbringen.
Indem er dabei das US-Rechtssystem durch den Kakao zieht, glaubt er, durch die Hintertür seine erfundene Unschuld an den Mann bringen zu können.
Interessant wird es erst dann, wenn sich auch seine letzten Fanboys und -girls von ihm abwenden.
Zu guter Letzt wird er Gott für sein ach so ungerechtes Leben verantwortlich machen.

melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 10:22
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was er vor allem nicht hat, ist ein Arbeitgeber, der ihn als Angestellten einstellen würde. Er hat halt nichts gelernt und wird sich auch nicht gerne was sagen lassen.
[Ironie ein]
Er könnte sich doch als Schlachter oder Metzger selbständig machen.
Einschlägige Erfahrungen hat er ja bereits.
Oder er könnte ein Buch herausbringen mit dem Titel:
"Wie man den perfekten Mord begeht - und welche Fehler man nicht machen darf!"
Das wäre eine echte Aufgabe für einen Coach und wahrhaftige Lebenshilfe für jeden, der seine Schwiegereltern in spe loswerden möchte. ;)
[Ironie aus]

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 10:28
Zitat von limlim schrieb:Vielleicht sollte er sich mal einige Erfahrungsberichte für die Homepage schreiben.
Auf Sörings Seite stehen tatsächlich ein Paar Rezensionen. Ob diese glaubwürdig sind (es sind Rezensionen ohne Namen, nicht verifiziert oder so, nur Berufsbezeichnung), sei dahingestellt. Seine Werbung für die Resilienz auf dem Schrottplatz in einer etwas komischen Körperhaltung (als würde er aufm Klo sitzen und betteln) würde mich als potentielle Kundin sofort abstoßen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 10:58
Zitat von PharusPharus schrieb:Seine Werbung für die Resilienz auf dem Schrottplatz...
So, wie ich diesen Satz zuerst gelesen habe, ist er für mich am stimmigsten :)

melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 11:14
Der macht doch eh nur Dinge, die kaum jemanden interessieren.

Der soll sich nen Garten zulegen und Hobbygärtnern Tipps geben. Zum Beispiel wie man Tomaten oder Gurken richtig gießt. Aber wahrscheinlich würde bei ihm selbst das Unkraut eingehen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 11:30
Zitat von AschkalonAschkalon schrieb:Er könnte sich doch als Schlachter oder Metzger selbständig machen.
Einschlägige Erfahrungen hat er ja bereits.
Ja, aber selbst dafür braucht man eine offizielle Qualifikation. Rein praktische Erfahrung, die zudem noch in einem einizgen Tag besteht, reich da nicht aus...

melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2026 um 11:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber wahrscheinlich würde bei ihm selbst das Unkraut eingehen.
Vielleicht würde er es mit dem Messer beseitigen ;)

melden