Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 18:27
Sagte er nicht im Video dass dieser Bob einmal neben Gras-Delikten verurteilt wurde, seine Stieftochter sexuell vergewaltigt zu haben? Da zeigt der Steckbrief von Bob aber noch weitere Straftaten, er wurde mehrfach verurteil, u. A. wegen sodomy. Aber natürlich meint J., er sei unschuldig, immerhin hat Bob eine wütende Ex verklagt.

Abgesehen davon wie mich dieses misogyne Gelaber des Herrn langsam nervt und er jede Frau zum Feindbild hat, scheint an der Sache mit den Sexualdtraftaten ja nun doch was dran zu sein. Er hat da einige Einträge. Aber naja, wenn eine Ex jmd beschuldigt, wird das wohl aus Prinzip nicht stimmen 😉. Ganz schönes victim blaming

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 18:28
Und ja, ich muss gestehen dass ich das Video ganz gesehen habe.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 19:00
@Ywv289

Also wieder alter Wein in noch älteren Schläuchen.
Wen glaubt er damit anzusprechen? Es gibt eine Milliarde Podcasts zum Thema True Crime und sogar die richtig schlechten sind besser als das.
Auch wieder so eine Totgeburt.

Andrew Hammel sollte das machen. Mit Richter Rübe als Sidekick. Habe ich schon mal vorgeschlagen und meine es ernst. Das wäre mal interessant. Denke ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 21:27
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Abgesehen davon wie mich dieses misogyne Gelaber des Herrn langsam nervt und er jede Frau zum Feindbild hat,
Ich schaue die Videos auch. Genau wie du es schreibst. Jede EX lügt und deswegen gibt es Justizirrtümer. Wie bei ihm. Aber er macht es wieder geschickt. Hebt darauf an, dass sie laut Scheidungsantrag ja schon getrennt waren. Das die Daten, die man da so einträgt, häufig nur dazu dienen sollen, das schneller über die Bühne zu bekommen und vermutlich wirklich falsch waren, verdreht er für den naiven Zuhörer. Natürlich selten doof von der Ex. Andere Straftaten werden nicht erwähnt und da sehen wir es alle: Justizirrtum! Ganz klar.
Das Beste an dem Video ist aber: Er sagt, er kann Kinderschänder erkennen! Er merkt es am Charakter. Da hat er aber ein Talent. Das sollte er mal vermarkten.

Hinsichtich des Gofund Themas. Er hat in einem der letzten Videos/Interviews gesagt, dass er "arbeitet" und Steuern zahlt wie jeder andere. Er will keine Abhängigkeit und für sein Leben selbst aufkommen. Das widerspricht dem Spendenaufruf. Bisher ist die Spendensumme ja eher dürftig. Es fragt sich, wie aktuell Geld reinkommt.

Denke auch, er hofft immernoch auf die Millionen als Couch / Tiktok Star und für kleines Geld zu arbeiten ist er eben überqualifiziert als VIP IQ 160? Knasti.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 21:41
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Das Beste an dem Video ist aber: Er sagt, er kann Kinderschänder erkennen! Er merkt es am Charakter. Da hat er aber ein Talent. Das sollte er mal vermarkten.
Das hängt mit seiner umfassenden Lebenserfahrung zusammen. Er hat ja praktisch jeden Zipfel dieses Planeten kennengelernt.
Da lernt man, Kinderschänder an der Ohrenform zu erkennen und man weiß auch, wie man Vergewaltigungen verhindert: man muss "Stopp" rufen. Da muss man erstmal drauf kommen.

Falls es nicht erkennbar ist, dieser Beitrag enthält Ironie und soll die Abgehobenheit und Weltfremdheit dieses Menschen verdeutlichen.

Dass man zB Vergewaltigungsopfer damit auf ekelhafte Weise verhöhnt, kapiert der nicht. Zu solchen Denkweisen ist der nicht fähig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 21:47
Zitat von trevishtrevish schrieb:Falls es nicht erkennbar ist, dieser Beitrag enthält Ironie und soll die Abgehobenheit und Weltfremdheit dieses Menschen verdeutlichen.
Hoffe, dass ist jedem klar. Wenn man sich ernsthaft diesen Äußerungen annimmt, werde ich zumindest wütend. Ironie oder Sarkasmus ist erträglicher


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 21:54
@Fabienne81

Was soll man sonst zu solch barem Unsinn sagen?
Was erwartet er, wenn er so eine Kacke erzählt?
Begeisterungsstürme und eine Anstellung beim BKA als Kinderschänder-Identifikations-Experte?

Daran erkennt er die mangelnde soziale und emotionale Intelligenz. Wer würde sowas äußern und sich dann noch wundern, dass es Gegenwind gibt. Wie damals bei der "Stopp-Aussage", als er zurückrudern musste, als der Aufschrei zu groß wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:03
Zitat von trevishtrevish schrieb:Was soll man sonst zu solch barem Unsinn sagen?
Joar, ich mag deine Antwort. Von daher gerne mit ironischen Kommentaren.

Schlimm sind die Kommentare zum Video. Keine Kritik. Stattdessen wird darum gebeten, dass die überwiesenen 50€ mit Bob geteilt werden.

Richtig, null soziale und emotionale Intelligenz. Nun könnte man glauben, der Knast hat ihn so gemacht. Aber er war schon vorher so.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:12
@trevish
Ach guck mal an… Kinderschänder kann Herr Söring nun auch noch erschnüffeln. Darauf habe ich direkt noch gewartet. Er sollte den Task force Spezialeinheiten seine seherischen Fähigkeiten anbieten. Nach Wünschelrutengänger und Trüffelschweinen nun Herr Söring.
Erinnert mich an Herrn Guise Rübe. Hatte er nicht auch gesagt, Herr Söring könne niemals der Täter sein, weil er aus einem premium Haushalt stammt? Oh Herr lass Hirn regnen.
Wozu noch Gerichte und Richter und Staatsanwälte, wenn Söring, Kraft seiner Wassersuppe sogar die harten Jungs zu Unschuldslämmern umdeklariert.
Da haben sich echt die zwei Richtigen eine Zelle geteilt. Ein Sexualstraftäter und ein Doppelmörder und beide wütend auf ihre Ex. Söring ist sich echt für nichts mehr zu schade.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:18
@Fabienne81
Das Geld wurde aber noch nicht überwiesen auf go fund me daher gehe ich davon aus dass es einer der Fake Profile ist


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:19
@calligraphie

Da scheinen alle Dämme gebrochen und immer wenn man denkt, schlimmer geht's nimma, haut er wieder einen raus.
Das mit der Verbrechererkennung dürfte lukrativer sein, als das coaching und die Vorträge bezüglich Relisienz usw.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hatte er nicht auch gesagt, Herr Söring könne niemals der Täter sein, weil er aus einem premium Haushalt stammt?
Genau und außerdem wohl, dass er zu schmächtig sei, die Tat allein begangen zu haben. Dabei weiß man spätestens seit dem Rumpelstilzchen, dass kleine Männer saugefährlich sein können.
Ich halte das Rumpelstilzchen aus HH auch für nicht ungefährlich. Wenn er irgendwann endgültig vor den Trümmern seines Schaffens steht...


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:20
Aber jetzt mal als Gegencheck, Bob wurde doch mehrfach verurteilt wegen sexuellen Übergriffen oder habe ich da was falsch gelesen? Also in diesem Steckbrief


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:36
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Das Geld wurde aber noch nicht überwiesen auf go fund me daher gehe ich davon aus dass es einer der Fake Profile ist
Du hast recht. Schaut man da mal genauer hin. Es sind Fake Acc. Und gleich Mehrere die nonsense posten.

Wo genau siehst du den Steckbrief? Letztlich können wir aber zu diesem Fall doch nichts sagen. Kennen keine Dokumente und andere Analysen. Ich zumindest glaube JS eh nichts mehr.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wünschelrutengänger und Trüffelschweinen nun Herr Söring.
Rumpelstilzchen ist auch ein passender Vergleich:-)

Kann keine Smilies verteilen. Aber ich hab kurz gelacht


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 22:55
@Ywv289
Es sieht ganz danach aus, dass der criminal Record von Bob , nicht nach Bagatelldelikten aussieht.

@trevish
Schmächtig? Also wirklich, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass nur kräftige Menschen Doppelmörder sein können, oder korpulente oder Sumo Ringer.
Na ich werde mir mal demnächst die Mühe machen und ein paar schmächtige Mörder aus den bekannten Dokus raussuchen.
Also ich gebe zu bedenken, Söring hatte als Fechter, die allerbesten Voraussetzungen für genau diese Morde.
Ein Fechter braucht: Reaktionsvermögen, Schnelligkeit , Disziplin, konzentration und Kondition. Von korpulent oder kräftig habe ich da zu dem Sport nichts gefunden.
Bei ihm kam noch dazu, Motiv, Gelegenheit und Mittel zur Tat.
Nur weil einer aussieht wie ein Kind im Anzug, mit einer Riesen Brille und sauber gescheitelt, wie ein Sitzzwerg im Zeugenstand sitzt, bedeutet das nicht, dass er kein Messer schwingen kann wie ein Großer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 23:24
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Aber jetzt mal als Gegencheck
Warum sollte man überhaupt den Freund nicht beim richtigen Namen nennen aber zu dem abgeänderten Namen Bob ein reales Bild eines bekannten Knackis mit anders lautenden Vornamen einblenden? Um seine Anonymität zu wahren? Also nicht zu lange über Sinn oder Richtigkeit von seinen Aktionen nachdenken. Der Sehende müsste zumindest zeitweise erblindet sein, um sich in Ansatz vorstellen zu können, wie ein blind geborener die Welt überhaupt wahrnimmt.

Wenigstens hat Boris Becker auf seine Tipps gehört. Ansonsten hätte der doch noch heute gesessen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.12.2023 um 23:28
Oh Gott das mit Boris Becker und den Ratschlägen von JS auf RTL habe ich vollkommen verdrängt!


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2023 um 07:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na ich werde mir mal demnächst die Mühe machen und ein paar schmächtige Mörder aus den bekannten Dokus raussuchen.
Er solche Aussagen tätigt, der lässt sich von diesem einfältigen Ansatz nicht anbringen. Ich selbst habe vor Gericht zwei Mörder erlebt, die unter 170 cm groß waren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein Fechter braucht: Reaktionsvermögen, Schnelligkeit , Disziplin, konzentration und Kondition. Von korpulent oder kräftig habe ich da zu dem Sport nichts gefunden.
Bei ihm kam noch dazu, Motiv, Gelegenheit und Mittel zur Tat.
Ganz genau und die Mordopfer waren untrainiert, nicht mehr ganz jung und alkoholisiert.
Zitat von Fabienne81Fabienne81 schrieb:Ich zumindest glaube JS eh nichts mehr.
Das ist das Beste, was du machen kannst. Wer einmal lügt...


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2023 um 09:41
Gestern habe ich nochmal in das Leeroy-Interview hineingeschaut. Die Timeline ist echt erstaunlich. JS erzählt, er habe erst 1989 seinen Anwälten erzählt, dass er in Wirklichkeit unschuldig sei. Da war EH doch schon 2 Jahre verurteilt? Er hat doch immer erzählt, seine Anwälte hätten ihm geraten beim Geständnis zu bleiben, damit er nicht ausgeliefert wird. Mit welcher Begründung füllt er denn diese Zeitlücke zwischen Elisabeth ist verurteilt und ich-muss-gestehen-um-nicht-ausgeliefert-zu-werden?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2023 um 09:56
@Lesende

Dem armen Leeroy fiel sein Interview letztlich so auf die Füße, dass er seinen Job an den Nagel hängen musste. Es gab auch andere Gründe, aber seine fehlenden Nachfragen an Söring sind auch Bestandteil der Kritik an seiner Person gewesen. Auch in den Kommentaren deutlich herauszulesen. Ich würde dem nicht widersprechen. Es gibt Menschen, denen gibt man einfach keine Bühne oder man setzt einen starken Gegenpol, der in diesem Fall nur Andrew Hammel hätte heißen können. Oder Siegfried Stang.

Ich habe das Leeroy-Video nicht mehr en detail im Kopf, aber er hat sich auch widersprochen in dem Punkt Täterwissen/nicht mit Liz über die Tat gesprochen.
Da war noch mehr, wo Leeroy hätte nachhaken müssen. Wenigstens hat er Einblendungen gesetzt, die die Aussagen korrigierten oder relativierten.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.12.2023 um 10:05
@trevish
Teilweise fand ich Leeroy gar nicht so schlecht. Z.B. als JS behauptet, dass er durch die DNA ausgeschlossen sei. Da geht Leeroy zwar nicht näher drauf ein ( also dass DNA nicht gleich Blut sein muss), aber fragt direkt: und Deine Freundin? Worauf JS zugeben muss, dass von ihr auch keine DNA gefunden wurde. Ab und zu bringt er JS aus dem Takt.


Anzeige

melden