Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 21:48
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dennoch ist Sörings Talent, Menschen dazu zu bringen, für ihn und seine Story ihre Glaubwürdigkeit, ja sogar ihre berufliche Zukunft zu riskieren, einzigartig. Wie sich Karin Steinberger, Richter Rübe, Daniela Hillers, Katja Mitic und all die anderen von ihm vorführen lassen, ist nach wie vor erstaunlich. Das ist eine Art dunkle Gabe, die JS besitzt.
vielleicht Voodoo....??


Mich beschäftigt der Mensch und das ganze Mediengeschehen nun schon länger und ich finde die Fülle an Videos, Podcasts, Serien etc, wirklich immens.
Aber - ich habe mal nachgefragt und weder Nachbarn, noch Freunde, noch die Menschen in meiner Arbeit konnten mit dem Namen Jens Söring etwas anfangen. Das finde ich sehr beruhigend.

Was der Fall mir genommen hat, ist das Vertrauen in die Medien und Zeitungen. Gut, Lanz und Co sind geschenkt, aber ich habe gut recherchierte Artikel immer gerne gelesen. Wenn ich mir jetzt aber überlegen muss ob das auch objektiv ist, was mir da präsentiert wird...schade.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 22:15
Da ich mich nicht durch knapp 2000 Seiten wälzen möchte und auf der Wikipedia Seite nichts dazu steht:

Hat Söring eigentlich überhaupt mal in Deutschland gelebt?
Geburtsort ist Bangkok mit deutschen Eltern und kurz darauf ist die Familie in die USA gezogen.

Könnte das möglicherweise erklären, warum er so schlechte Perspektiven hat in Deutschland Arbeit zu finden?
Als Mörder verurteilter Student, ohne jegliche Berufserfahrung spricht absolut gegen ihn und da bleibt für ihn eigentlich nur die Möglichkeit irgendwie in den Medien zu bleiben.
Wenn dadurch keine Karriere für ihn winkt, bleibt irgendwann nur die Sozialhilfe als verurteilter c Promi und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Söring sich so sieht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 22:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:für ihn winkt, bleibt irgendwann nur die Sozialhilfe als verurteilter c Promi und
Z-Promi, wenn ich bitten darf.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hat Söring eigentlich überhaupt mal in Deutschland gelebt?
Ich meine so knapp 1,6 Jahre hat er hier in Deutschland gelebt.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Als Mörder verurteilter Student, ohne jegliche Berufserfahrung spricht absolut gegen ihn und da bleibt für ihn eigentlich nur die Möglichkeit irgendwie in den Medien zu bleiben.
Nö. Zeitarbeitsfirmen nehmen auch Leute ohne Berufserfahrung. Das ist allerdings nix für einen Upper-Class-Mörder. Er muss ja seinen Standard halten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 22:59
Nunja, die einen versuchen es mit arbeiten. Die anderen mit Youtube, Netflix und
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb am 06.11.2023:über gofundme betteln.



melden

Der Mensch Jens Söring

10.11.2023 um 23:48
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:. Zeitarbeitsfirmen nehmen auch Leute ohne Berufserfahrung. Das ist allerdings nix für einen Upper-Class-Mörder. Er muss ja seinen Standard halten.
1. Das, und
2. Ist dies der Grund, warum ich ihn (meiner absolut persönlichen Einschätzung nach) niemals in einem Trash TV Format sehe.

Bzgl Trash TV:
Er läuft durch die ständige Überwachung Gefahr, sich selbst in Widersprüche zu verstricken, bzw Dinge zu sagen, die er nicht an der Öffentlichkeit haben möchte.

Andere Personen und Charaktere könnten ihn überschatten, bzw interessanter sein als er, was zum nächsten Punkt führt.

Er verliert oder scheidet früh aus, was bedeutet, dass Leute, die weit unter seiner würde sind, ihm gegenüber triumphieren.

...

Ein Jens Söring sieht sich einfach als absoluter Mittelpunkt einer Primetime Talkshow oder Dokumentation.

Der wird weiter machen, mit seinem YT und social Media Kram und auf Spendengelder hoffen.
Da er, wie ich hier lesen konnte, wird das vermutlich auch die nächsten 15-20 Jahre gut gehen.
Auf lange Sicht sehe ich ihn als Glücksritter im Ausland oder mit Bürgergeld als Interviewpartner bei diversen Mittags Sendungen im Austausch gegen eine gewisse Gage.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 00:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der wird weiter machen, mit seinem YT und social Media Kram und auf Spendengelder hoffen.
Ich bin gespannt wann er ins Dschungel Camp geht.
Früher oder später wird er wohl bei solchen Formaten mit machen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 06:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Er läuft durch die ständige Überwachung Gefahr, sich selbst in Widersprüche zu verstricken, bzw Dinge zu sagen, die er nicht an der Öffentlichkeit haben möchte.
Das dürfte kein K.O.-Kriterium sein. Er verstrickt sich bereits seit Jahren ständig in Widersprüche. In den letzten Tagen und Wochen macht er sich nicht einmal mehr die Mühe die Widersprüche in seiner Story zu korrigieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 06:41
@LaBaLiLaDy
Ja, das hält ihn nicht auf. Bei Leeroy hat er sich auf schon ständig widersprochen.
So eine Produktion wie das Junglecamp ist schweineteuer und Jens Söring ein unangenehmer Mensch, dem zuzuschauen viele nicht ertragen. Das wird ja hier auch immer mal wieder angeführt und das wird den Leuten von RTL bewusst sein.
Und fürs Sommercamp fehlt ihm schlicht die Partnerin. Vielleicht würde Karin Steinberger ihn ja dorthin begleiten. Sie weiß ja, "wie die Branche tickt" und hätte gewiss auch die Beziehungen, ihn in so ein Format zu bringen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 07:33
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich bin gespannt wann er ins Dschungel Camp geht.
Früher oder später wird er wohl bei solchen Formaten mit machen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er sich diese Formate nicht antut, da er gegen Menschen verlieren könnte, die unter seinem Niveau sind.
Er würde möglicherweise unter die Top 5 oder Top 3 kommen, aber spätestens da hätte er alles über sich erzählt und da er absolut unsympathisch ist, würde er da da ausscheiden.

Ich sehe ihn eher bei Sat1 oder RTL, mit der exklusiven Söring Story, wodurch er ein paar tausend Euronen verdient.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 07:43
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er sich diese Formate nicht antut, da er gegen Menschen verlieren könnte, die unter seinem Niveau sind.
Aber faktisch betrachtet, sind Leute, die am Dschungelcamp teilnehmen bereits ganz unten auf der Niveau-Skala. Da trifft Söring dann eher auf seinesgleichen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 07:49
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber faktisch betrachtet, sind Leute, die am Dschungelcamp teilnehmen bereits ganz unten auf der Niveau-Skala. Da trifft Söring dann eher auf seinesgleichen.
Alle Leute, die nicht Jens Söring sind, sind dumm und einem Jens Söring nicht gewachsen.
Einen Doppelmord schlecht zu vertuschen, könnte übrigens jedem passieren und hat nichts mit dem absoluten Genie Jens Söring zu tun.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 08:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Alle Leute, die nicht Jens Söring sind, sind dumm und einem Jens Söring nicht gewachsen.
Aber nur aus seiner subjektiven Sicht. Objektiv liegt sein Niveau definitiv im Bereich anderer Z-Promis mit akuten Finanzengpässen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Einen Doppelmord schlecht zu vertuschen, könnte übrigens jedem passieren und hat nichts mit dem absoluten Genie Jens Söring zu tun.
Genau. Wobei ich behaupte, dass so ein Doppelmord eher nicht zur allgemeinen Beschäftigung durchschnittlich oder überdurchschnittlich begabter Menschen gehört. Daher können wir nur mutmaßen inwieweit man einen Doppelmord generell gut oder schlecht vertuscht.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 08:59
Auf FB weist jemand höflich Daniela Hillers auf ihre unerklärliche Entscheiung hin:
Sehr geehrte Frau Hillers, es ist richtig das sie den Namen nicht genannt haben, doch sind Sie in meinen Augen als Produzentin dafür verantwortlich was gesendet wird und was nicht. Sorry, ich vertrete die Auffassung das Sie hier einen GROSSEN Schritt zuweit gegangen sind. Es ist vollkommen unnötig und überflüssig den Namen zu nennen um eine Persönlichkeit zu ergründen. Haben Sie sich keine Gedanken darüber gemacht warum Frau Haysom ihren Namen gewechselt hat ? Denken Sie bitte drüber nach, ob Ihre Namensnennung nicht evtl. sogar für Frau Haysom zu einer Gefahr werden könnte.
Mal schauen, ob bzw. was Hillers darauf antwortet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 09:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er sich diese Formate nicht antut, da er gegen Menschen verlieren könnte, die unter seinem Niveau sind.
Darum geht es ihm meiner Meinung nach auch nicht, an so etwas teilzunehmen oder nicht.

Er kann nicht wissen, ob dort ein Kandidat dabei sein könnte, der sich ausgiebig mit dem Fall beschäftigt hat und ihn dann verbal und argumentativ auseinander nimmt. Ihn quasi nackig vor der Kamera macht.

Das Risiko ist für JS zu hoch.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 09:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf FB weist jemand höflich Daniela Hillers auf ihre unerklärliche Entscheiung hin:
Dass Frau Hillers die Öffentlichkeit im Zusammenhang mit einem international bekannten Mordfall den Namen einer der Protagonisten wissen lässt, ist tatsächlich kaum zu glauben und lässt Rückschlüsse zu auf ein Maß von Skrupellosigkeit oder Naivität oder Selbstüberschätzung, ja, schon beinahe an „Brutalität“, Jemandes Schutz zu verraten ist brutal. Es könnte EH‘s Leben dramatisch verändern, da gebe ich dem Fragesteller bei fb recht.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 09:32
@blorgempire
Das war kein Zufall oder Lapsus, wer das glaubt, glaubt alles. Das war eine gewollte Grenzüberschreitung von Frau Hillers. Einfach mal versuchen, wie weit man gehen kann. Es war höchstwarscheinlich ein delikater Kick für Hillers und Söring . Es muss diese Verlegerin gewurmt haben, dass Elizabeth sich für private life entschieden hat. Frau Haysom soll mit sowas bewusst aus ihrer Privatsphäre gelockt werden. Wenn sie schon nicht über Sörings Stöckchen springt, dann vielleicht auf den Knüppel von Frau Hillers. Warscheinlich wartet sie jetzt drauf, dass ihr eine Unterlassung ins Haus flattert. Alles nur dumpfe Provokation und so leicht durchschaubar.
Journalistisch der größte Fauxpas überhaupt. Gefährliches Glatteis für eine Autorin wie sie.
Bleibt abzuwarten, ob es rechtliche Folgen für sie hat. Für Söring dürfte das ein inneres Fest gewesen sein. Er darf Elizabeth Haysom nicht mehr proaktiv kontaktieren. Also lässt er andere für sich agieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 09:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Haysom soll mit sowas bewusst aus ihrer Privatsphäre gelockt werden.
Herausprovoziert. Die Rechtfertigung von Frau Hillers für die Namensnennung ist auch unter aller Kanone. Was stimmt mit solchen Menschen nicht? Es gab ja auch User hier, die sich das sehnlichst gewünscht haben, dass Haysom in irgendeiner Form auf Sörings Agieren reagiert. Alles für mehr Stories und Klicks – "Der Rachefeldzug des Jens Söring".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 12:11
Hallo zusammen, die Netflix-Doku hat mich wieder hierher gebracht, genauso wie vermutlich viele Newbies. Ich war wie elektrisiert, als die Zwei-Täter-Theorie als 3. Möglichkeit am Ende der Doku im Raum stehenblieb.

Ich habe von Dezember 2019 bis ca. März 2020 sehr viel in diesem Forum geschrieben, nachdem ich "Das Versprechen" gesehen und mich durch die riesigen Logiklöcher intellektuell herausgefordert gefühlt hatte. Ich hatte damals einen riesigen Berg an Material durchgearbeitet (Weihnachtsbrief, Mortal Thoughts, zeitgenössische Zeitungsartikel, Sekundärliteratur insbesondere "Beyond Reason" von Ken Englade, diverse Dokus etc.), hatte mir viele von JS im Weihnachtsbrief erwähnte Filme angeschaut und diverse von JS erwähnte Bücher auf Englisch gelesen, um ganz tief in die Gedankenwelt des JS von 1985 einzutauchen. Irgendwann wurde es mental einfach zu viel, ich habe nachts nicht mehr geschlafen und konnte mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren, weil mein Gehirn sich nur noch mit dem Thema beschäftigt hat. Und dann habe ich plötzlich Panik gekriegt (wahrscheinlich zu Unrecht), dass JS mich über das Forum irgendwie aufstöbern könnte und plötzlich vor meiner Tür stehen würde.
Und dann hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mich als letzten Schritt noch mit Zen und Tao beschäftigen und die Bücher "Allan Watts: The Book - On the Taboo Against Knowing Who You Are" und "Benjamin Hoff: The Tao of Pooh" zusammenfassen wollte und es nie mehr getan habe.

Ich weiß nicht, ob ich Lust habe, nochmal in das Rabbit Hole hinabzusteigen. Wer neu ist und sich einen Überblick verschaffen mag, kann aber gerne nach meinen alten Postings aus Ende 2020/Anfang 2021 gucken. Ich glaube, sie waren ganz gut :-)

2019 hatte ich übrigens noch Mitleid mit JS (da war er gerade freigelassen) und habe noch einige Auftritte von ihm im Fernsehen gesehen, aber mittlerweile empfinde ich sein mir überall begegnendes Konterfei nur noch als extrem creepy.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 12:17
@Melusine
Du warst glaube ich hier hier zu einer Zeit aktiv, als wir (die neue Riege) noch gar nicht bei Allmy waren. Warst du damals eine 2T-Anhängerin? Wie verlief damals die Diskussion hier? Ist ja schon fast "historisch", jemanden aus der Frühzeit des Forums hier neu/wieder kennenzulernen.
Dass du irgendwann mental "ausgestiegen" bist, kann ich gut verstehen - damals waren ja die Söring-Fans hier sehr aggressiv. Und (siehe die aktuelle Diskussion um Daniela Hillers) es war leider auch nicht unwahrscheinlich, dass da versucht wurde, auch private Details von Usern hier herauszufinden, um sie unter Druck zu setzen oder ihnen ungewünschte Briefe zuzuschicken.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.11.2023 um 13:11
Reupload des NDR-Podcasts vor vier Jahren, in dem auch die Kindheit des Superfechters in Bonn näher behandelt wird. Kannte ich in der Form noch nicht.
Youtube: Killing for love - Der Fall Jens Söring (True-Crime-Podcast Akte Rheinland)
Killing for love - Der Fall Jens Söring (True-Crime-Podcast Akte Rheinland)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden