Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 06:42
@LaBaLiLaDy
Nicht zu vergessen den Paychologiestudenten/Musiker. Ich vergesse immer den Namen, Simmen? Machen die noch Podcasts zusammen? Ich hoffe ja immer noch dass er das als Experiment sieht, er scheint ja auch seine Karriere als angehender Psychologe gerne aufs Spiel zu setzen

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 06:59
@Ywv289
Eigentlich feier ich diesen Kommentar von Söring. Normalerweise gönne ich niemandem was Schlechtes, aber Söring lädt uns ja förmlich dazu ein seine öffentliche Selbstzerstörung live und in Farbe zu verfolgen...
Ich gebe zu, dass sich mittlerweile eine gewisse Schadenfreude bei mir einstellt.
Ein bisschen Schade finde ich es für Dominik Simmen, der ja sein Psychologie-Studium im Grunde völlig vergeigt hat, sofern er Söring nicht durchschaut (was ich leider vermute).
Mich würde mal interessieren, was @Ralphgr zu Sörings neuesten Gebaren meint. Ob er der nächste sein könnte, der von Söring öffentlich diffamiert wird, wenn er nicht mehr so mitspielt wie Söring will? Oder vielleicht äußert er sich genau deswegen nicht mehr öffentlich. Weil er mittlerweile erkannt hat, dass er sich verrannt hat und sich selbst und dem Ansehen der Justiz nicht weiter schaden will....


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 07:39
@LaBaLiLaDy
Bzgl. Simmen: der Junge ist ja auch kein Kind mehr, 23 ist er glaube ich oder? Ich frage mich wirklich was seine Motivation ist. Glaube kaum dass er es als Sprungbrett sieht sondern tatsächlich ein kleiner Söring Groupie ist…


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 08:03
@LaBaLiLaDy
Da tun sich mal wieder Abgründe auf bei Söring. Der Mann hat echt Druck auf dem Kessel. Als ob er gleich explodiert. Hat er wirklich „ geschissen“
geschrieben? Und seine latente Wut auf Frau Merkel? Nur weil sie und Obama den Nobody Insassen Söring damals nicht rausgeholt haben? Und der Typ, der latent eine brennende Lunte ist, der macht Werbung für sich als Coach? Der stellt ja eher eine Gefahr für sich selbst dar.
Wieviel Wut er im Bauch hat und er scheint es nicht mehr unterdrücken zu können. Es wird ja immer schlimmer mit ihm. Also ich würde mich nicht wundern, wenn der mal richtig austickt. Der steht kurz davor.
Seine vorwiegend weiblichen Fans da, denen trieft ja regelrecht der Sabber vor Bewunderung. Eine ist dabei, die seinen Vater und seinen Bruder angreift. Das ist echt unglaublich, wie tief der Typ die Bewunderer in seinen Sumpf zieht.
Man bettelt ihn förmlich an, er möge doch endlich sein Recht auf Bürgergeld oder Grundsicherung wahrnehmen. Dazu bekommt er tips , was ihm das Amt alles finanzieren würde. Weiterbildung usw. Und man sagt ihm sogar noch, dass er sogar mit Grundsicherung, noch Geld nebenbei verdienen dürfte. Unglaublich und skurril, wer seine Bewunderer da sind. Angeblich haben alle seine Bücher gelesen LOL
Dank Dir, weiß ich wieder, warum ich weder X noch FB nutze und insta nur für die Firma.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 08:13
@calligraphie
Ich glaube eher dass seine Sabberer Fake Profils sind oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 08:34
@Ywv289
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus, in den Untiefen solcher Fake Accounts. Aber was ich da lese von den Hard Core Fans, ich befürchte leider, das sind real existente Fans. Ein paar wirken sehr offensichtlich, wie ein von ihm bestelltes Publikum zum applaudieren. Vor allem die, die immer betonen, wie inspirierend seine Bücher wären. Und einige heulen ihn an, wie den Mond. Also alle die nett zu ihm sind, bei denen bedankt er sich persönlich mit einem Hofknicks und küss die Hand gnädige Frau.
Am besten sind seine Fotos im ewig grauen knit Swaeter, vor rostiger Graffiti Hinterhof Kulisse. Dazu Eigenwerbung am laufenden Band „ bitte kontaktiert mich wegen Coaching“
Er behauptet nun, das beste wäre sich neue Freunde zu suchen und zwar die Feinde seiner Feinde.
Der ist komplett über den Rand gefallen. Wer sich von ihm coachen lässt, sollte besser vorher ein paar Pillen einwerfen um resilent zu werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 09:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus, in den Untiefen solcher Fake Accounts. Aber was ich da lese von den Hard Core Fans, ich befürchte leider, das sind real existente Fans. Ein paar wirken sehr offensichtlich, wie ein von ihm bestelltes Publikum zum applaudieren. Vor allem die, die immer betonen, wie inspirierend seine Bücher wären.
Es ist doch klar das diese kommis die ihn feiern von Jens Söring stammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 10:32
@DerDoctor11
Nun ja, er befüttert ja inzwischen nicht nur FB, sondern zusätzlich noch insta und vermutlich X und YT und Tik tok. So viele Stunden hat ja der Tag nicht, dass er auf allen Kanälen, sich selbst huldigt und hunderte Fake Accounts bedient.
Angeblich hat er ja auch noch soooo viele Kunden ( Coaching LOL), das zumindest behauptet er immerzu. Wann bitte coacht er? Nachts nach 12 Uhr? Bei dem Programm was er im Internet fährt, dürfte er kaum schlafen, geschweige denn noch irgendwann erwachsene Menschen coachen.
Ich zumindest habe noch nie einen Coach ( ich rede von Profis mit echter Ausbildung) erlebt, der soviel online Aktivitäten, den lieben langen Tag hinlegt. Dazu permanent um neue Kunden bettelt mit jedem Post.
Irgendwo ist da ein Fehler im Bild. Entweder lässt er andere seine online Aktivitäten erledigen, oder aber das coaching existiert nur in seiner Phantasie.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 11:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, er befüttert ja inzwischen nicht nur FB, sondern zusätzlich noch insta und vermutlich X und YT und Tik tok. So viele Stunden hat ja der Tag nicht, dass er auf allen Kanälen, sich selbst huldigt und hunderte Fake Accounts bedient.
Angeblich hat er ja auch noch soooo viele Kunden ( Coaching LOL), das zumindest behauptet er immerzu. Wann bitte coacht er? Nachts nach 12 Uhr? Bei dem Programm was er im Internet fährt, dürfte er kaum schlafen, geschweige denn noch irgendwann erwachsene Menschen coachen.
Du weißt schon das man auch kommis kaufen kann?
Es gibt ganze Firmen die damit Geld verdienen.
Es fällt schon auf das fast alle die selbe Ausdrucksweise haben und ihn anhimmeln.

Youtube: Fake Bewertungen bei Google? So verlässlich sind Google Bewertungen! | Galileo | ProSieben
Fake Bewertungen bei Google? So verlässlich sind Google Bewertungen! | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 12:18
@DerDoctor11
Wenn es so offensichtlich ist, dass er sich da mit Fake Accounts selbst beweihräuchert, und jedem Insider fällt so etwas auf, wie peinlich ist das denn?
Wenn er das nötig hat, will man gar nicht wissen, wie seine Internetauftritte ohne seine „ gemieteten“ Gäste aussehen würde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 16:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn es so offensichtlich ist, dass er sich da mit Fake Accounts selbst beweihräuchert, und jedem Insider fällt so etwas auf, wie peinlich ist das denn?
Wenn er das nötig hat, will man gar nicht wissen, wie seine Internetauftritte ohne seine „ gemieteten“ Gäste aussehen würde.
Natürlich ist das peinlich und es ist schon aufgefallen Hammel hat ja selbst auf Instagram glaube ich daraufhin gewiesen das diese Kommis unter seinem Video warscheinlich von Söring selbst sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 18:00
@DerDoctor11
@calligraphie
Das sind mit ziemlicher Sicherheit gekaufte Kommentare. Es gibt Trollfabriken, in denen Bots, aber auch Studis sowas frei Haus liefern. Kostet natürlich Geld, aber der Herr hat's ja.
Da fließt dann wohl auch sein Gofundme rein.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 18:57
So wie sich JS zu den Öffentlichen Medien äußerst in seinen neuen posts klingt das immer mehr nach Schwurbel oder? Also anti GEZ usw. Geht irgendwie in eine gruselige Richtung…


melden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 19:18
@Ywv289
Wo Söring zu verorten ist, hat man schon vor seiner Abschiebung nach Deutschland, hin und wieder ahnen können. Das reicht bei ihm ziemlich weit zurück. Ich erinnere gerne mal an seinen Brief an Herrn Dr. Heusgen vom 9.1.2016. Da konnte man schon ahnen, wohin die Reise geht. Der Inhalt des Briefes unterscheidet sich in Ton und Stil in nichts von dem, was er heute durchblicken lässt. Dreist, impertinent, vorwurfsvoll, fordernd. Da betitelt er die Bevölkerung von Virginia als nicht normal. Und als Krönung empört er sich im Januar 2016 darüber, dass die deutsche Regierung anscheinend nichts für ihn tut, weil man ja gerade 1,1 Millionen Syrer zu integrieren hätte.
Das ist so impertinent.
Und natürlich ist er sogar heute noch wütend, warum wohl? Weil er nicht mehr Mittelpunkt steht. Weil es nicht so gut läuft, wie erträumt. Kaum huldigen ihm die Medien nicht mehr, sind die Medien böse. Netflix hat ihn auch enttäuscht, Obama und Merkel haben ihn enttäuscht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.02.2024 um 19:57
@calligraphie
Wobei ich 2016 noch nachvollziehen kann. Wenn man immer nur im Gefängnis war muss man sich für den Mittelpunkt der Welt halten man kennt ja (in seinem fall) praktisch keine andere welt. Das hab ich ihm damals durchgehen lassen.

Heute ist das eine andere Sache...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.02.2024 um 04:38
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wobei ich 2016 noch nachvollziehen kann. Wenn man immer nur im Gefängnis war muss man sich für den Mittelpunkt der Welt halten man kennt ja (in seinem fall) praktisch keine andere welt. Das hab ich ihm damals durchgehen lassen.

Heute ist das eine andere Sache...
@peterlee : Ich habe das damals genauso gesehen wie du. Ich bemerkte den fordernden, vorwurfsvollen Ton in dem Brief, den wir dann
in einer Briefwelle an Dr.Heusgen schrieben und ich fand das bedenklich. Trotzdem habe ich gedacht, vielleicht müsse man einfach jetzt
mal fordernder vorgehen und habe den Brief, der nicht derselbe war wie der, den J.S. an Dr.Heusgen geschrieben hat, aber so ähnlich,
auch nur geringfügig verändert im Rahmen der Briefwelle abgeschickt. J.S. tat mir auch leid.
Heute, wo ich anders über J.S. denke und nachdem viele auch hier im Forum diesen Brief von J.S. unverschämt fanden, denke ich, man
soll doch nicht einfach die eigenen Bedenken oder das eigene ungute Gefühl ausser acht lassen und dann eher nicht daran teilnehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.02.2024 um 09:11
Props an @higan7 dass du deine Erfahrungen teilst von damals. Eine der wenigen die da zu steht.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.02.2024 um 09:33
@higan7
Sehr ehrenwert, eine Briefwelle (???) zu starten. Ich hoffe für alle Briefeschreiber, dass sich der Herr JS ordentlich bei Euch allen bedankt hat. Das wäre das Mindeste, was er hätte machen sollen.
Ich versuche immer noch nachzuvollziehen, warum man nun ausgerechnet für einen rechtmäßig verurteilten Doppelmörder, so etwas durchzieht. Bei einem politischen Gefangenen, oder jemandem in der Todeszelle, kann ich es viel besser nachvollziehen. Aber für jemanden, der gemordet hat? Aber gut, da hat wohl jeder andere Präferenzen.
Was mir aber tatsächlich irgendwie seltsam erscheint, ist die Art und Weise solcher Aktionen, bzw. der Stil. Man hatte hier einen sehr bekannten Politiker, der anscheinend tatsächlich bereit war, etwas für Söring zu tun. ( er war nicht dazu verpflichtet oder?)
Und Söring war nicht in der Position, überhaupt irgendwelche Forderungen zu stellen. Und dann schreibt er so einen dreisten Brief? Er hatte ein Anliegen und verpackt es in einen Wutbrief mit Beleidigungen und Vorwürfen? Mit welchem Recht? Er war der Täter, alleine verantwortlich für seine Desaster. Wir werden wohl nie erfahren, was Herr Heusgen mit dem Brief von Söring gemacht hat ( oder mit der Briefwelle) . Vorstellbar, dass er bereut hat, jemals auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben, für einen undankbaren JS.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.02.2024 um 11:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich erinnere gerne mal an seinen Brief an Herrn Dr. Heusgen vom 9.1.2016. Da konnte man schon ahnen, wohin die Reise geht. Der Inhalt des Briefes unterscheidet sich in Ton und Stil in nichts von dem, was er heute durchblicken lässt.
Impulskontrolle
Einer der wichtigsten Faktoren für Resilienz ist die Impulskontrolle. Die Fähigkeit, starken Impulsen zu widerstehen und stattdessen vernünftige Entscheidungen zu treffen, ist eine entscheidende Stärke, die Menschen resilienter macht.
Quelle: https://www.mach-dich-unkaputtbar.de

Man fragt sich, was von seiner Resilienz übrigbleibt, wenn doch die Impulskontrolle bei ihm wenig Leistungsfähigkeit aufzuweisen scheint.

Der ekelhafte Brief an Heusgen spricht da eine eindeutige Sprache. So einen Brief schickt niemand mit Verstand ab.
Okay, damals saß er im Knast, aber an verschiedenen Beispielen lässt sich ja heute dieselbe Sprache erkennen. Siehe die jüngst getätigten Aussagen auf Twitter.
Das ist das Benehmen eines trotzigen Kindes oder jemandes Benehmen, der in seiner Entwicklung in einer Zeit hängengeblieben ist, da wir noch gar nicht geboren waren. Zumindest einige von uns hier.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.02.2024 um 12:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@higan7
Sehr ehrenwert, eine Briefwelle (???) zu starten. Ich hoffe für alle Briefeschreiber, dass sich der Herr JS ordentlich bei Euch allen bedankt hat. Das wäre das Mindeste, was er hätte machen sollen.
Es gab über die Jahre hin eine ganze Reihe von Briefwellen, in denen wir uns an Personen des öffentlichen Lebens, vorwiegend Politiker,
gewandt haben mit der Bitte, sich für J.S.'s Freilassung nach Deutschland einzusetzen. Jens Söring hat sich immer bedankt bei allen, die
daran teilgenommen haben, über die Newsletter, die er damals an alle Unterstützer regelmäßig schrieb.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich versuche immer noch nachzuvollziehen, warum man nun ausgerechnet für einen rechtmäßig verurteilten Doppelmörder, so etwas durchzieht.
Für seine Unterstützer war er unschuldig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man hatte hier einen sehr bekannten Politiker, der anscheinend tatsächlich bereit war, etwas für Söring zu tun. ( er war nicht dazu verpflichtet oder?)
Wie wir von J.S. kurz vor diesem Brief an Dr. Heusgen erfuhren, hat dieser ihm über einige Jahre hin häufig geschrieben und ihm versichert, er werde sich bemühen, ihm zu helfen, wenn sich eine Gelegenheit ergäbe.


Kurz vorher, im Dezember, ich glaube '15, war das Gesuch der Bundesregierung an den Gouverneur von Virginia um eine Haftüberstellung nach Deutschland abgelehnt worden. J.S. hatte sich erhofft, dass der deutsche Botschafter in Washington
ein Gespräch mit dem Gouverneur suchen würde, um ein gutes Wort für ihn einzulegen und den Gouverneur zur Einwillungung
zu bewegen. Dieses war aber nicht geschehen.


Dr.Heusgen, der im Bundeskanzleramt der Leiter der Abteilung für Aussenpolitik war, hätte sich als einflussreicher Politiker doch
sicher darum bemühen können, beim Aussenministerium, beim Botschafter, Einfluss darauf zu nehmen, dass es eine entsprechende
Unterstützung des Antrags der Bundesrepublik Deutschland auf Haftüberstellung nach Deutschland gegeben hätte gegenüber dem
Gouverneur von Virginia. Aus Sicht von J.S. jedenfalls.



Der Antrag auf Haftüberstellung war über mehrere Jahre in der Schwebe. Nachdem Gouverneur McDonnel die von Gouverneur Kaine
gegebene Zustimmung rückgängig gemacht hatte, hatte die Bundesregierung erneut einen Antrag gestellt.


Wie ich es gesehen habe damals, wie es auch dargestellt wurde, hat die Bundesregierung den Antrag auf Haftüberstellung gestellt,
weil sie wusste, dass J.S. unschuldig war, aber ihm helfen wollte. Sie wussten, dass er einen unfairen Prozess gehabt hatte, dass er
keine andere juristische Möglichkeit mehr hatte, und wollten ihm auf diese Weise helfen, nach Dtld. und schliesslich noch wieder in
Freiheit zu kommen.


Wenn ihr euch einmal auf diese Sichtweise einlasst, könnt ihr es vielleicht verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden