Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 10:03
Der zitierte Beitrag von Alter-Mann wurde gelöscht. Begründung: Ohne Quelle,
Ja, wie viel Bücher will er denn noch schreiben? Hat er doch alles mittlerweile hundert Mal durchgekaut. Alter Wein in neuen Schläuchen...

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 11:34
Ich habe kein Mitleid mit Jens Sörring, er sagte aus, er wusste seine Freundin, habe ihre Eltern umgebracht, aber er schwieg, als die Polizei den beiden auf die Spur kam, floh er mit seiner Freundin und als er in England verhaftet wurde und die Schuld auf sich nahm, nam er an, man würde ihn nach einer Verurteilung nach Deutschland ausliefern.
Selbst wenn seine Geschichte der Wahrheit entspricht, so präsentiert er sich jedes Mal als Opfer seiner Freundin, der US Medien und des US Justizsystems


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 12:34
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wenn Söring doch ein grundehrlicher Mensch ist, der nichts zu verbergen hat, kann er doch sachlich öffentlich zu den Punkten, die Andrew Hammel, Terry Wright oder seine ehemalige Unterstützerin ihm vorwerfen Stellung nehmen und sie entkräften (sollten sie nicht stimmen).
Genau das hat Söring doch gemacht! Ich erinnere an den abgearbeiteten Fragenkatalog und an den gescripteten Scheinprozess mit Richter Guise-Rübe. Was Söring dort mit überzeugungsvollem Tonfall vorträgt, kann den Informierten aber nicht befriedigen, mit all den Falschbehauptungen, Verleumdungen und Logikfehlern. . Da gehe ich jetzt lieber nicht ins Detail, sonst sitzen wir morgen Abend noch hier. Richtig und bemerkenswert an seinen Stellungnahmen ist lediglich, dass einer der beiden in Washington geblieben sein muss. Wer das gewesen ist, kann sich dann ja mal jeder selbst überlegen.

Vor kurzem hat mich das Stichwort "Dschungelkönig" erschreckt, aber da ging es ausnahmsweise nicht um Söring. Ich befürchte trotzdem, dass uns Söring noch ein paar Jahre als D-Promi erhalten bleibt. Große Pläne in die falsche Richtung und Beharrlichkeit im Scheitern, das war bisher leider Programm. Ja, auch die hart "erkämpfte" Freiheit betrachte ich als Scheitern. Söring ist nicht wegen, sondern trotz seiner beharrlichen Lügen freigekommen. Und jetzt meint er, an diesem bewährten Erfolgsrezept festhalten zu können.

Psycho-Onkel Stielz meint in dieser Gratis-Sitzung:
Resilienz ist Dein größter Feind!


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 16:42
Alles richtig, was ihr schreibt, aber mir geht es dann doch zu weit, wenn er hier persönlich beleidigt wird und Häme wegen seiner sicher nicht ganz einfachen persönlichen Situation, nach jahrzehntelanger Haft, über ihm ausgeschüttet wird. Finde man muss hier nicht genüsslich durchkauen, welche Bereiche er angeblich alle vermasselt hat. Es reicht doch, wie es ja auch ein Hammel vormacht, nüchtern bei den Fakten zu bleiben, ohne auf die Person zu gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 17:22
Auch ich denke, es sit Zeit mit dem Herumgehacke auf Jens aufzuhören. Für ihn ist es eh' wenig mehr als narzisstischer Zuwendung. Auch wenn die Kommentare hier vorwiegend negativ (weil sein Narrativ nicht bestätigend) sind, vermitteln sie ihm das Gefühl so etwas wie eine wichtige Persönlichkeit zu sein oder die Fähigkeit öffentliches Interesse zu erzeugen.
Und wie alle Menschen waren meine Eltern unvollkommen, hatten Momente der Traurigkeit, Enttäuschung und Auseinandersetzung.

In keinster Weise haben sie ihren schrecklichen Tod verdient, und ich flehe um Verzeihung, sollte ich jemals in irgendeinem Sinn angedeutet haben, dass sie schuld an meinen Entscheidungen waren, die ich getroffen habe. Egoismus und die vergiftete Dynamik in meiner Beziehung zu Jens, meine eigene schwache Untätigkeit waren von Grund auf meine Rolle in dem Verbrechen. Letztendlich war ich Teil des Unheils und habe die Strafe völlig verdient.

Ich war wütend und zutiefst frustriert über die verworrene Realität, die Jens um unsere Beziehung und um unser Verbrechen herum aufgebaut hat. Ich habe jedoch seitdem mein Leben in der spartanischen Hülle des Gefängnisses fortgeführt, während meine Familie zur selben Zeit keinen sicheren Hafen und keine Abgeschiedenheit hatte.
...

Daher bitte ich Sie, inmitten all dem Melodram um Schuldzuweisungen und Vorwürfen, in all dem Gerede um Begnadigung und Bewährung – darum, wer was verdient – bewahren sie sich einen stillen, sanften Gedanken an alle Opfer: die wahren Unschuldigen.
Quelle: https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/

Elizabeth zeigt - noch in der Haft - deutlich mehr Reflexion als Jensi. Ihr interessanter Text deuten an, dass letztlich für sie Empathie der Schlüssel war zur Übernahme von Verantwortung für ihr Leben. Ein Schlüssel, den, das sollten wir mittlerweile wissen, Jens nicht in der Lage sein wird zu finden.

Mein Votum für eine Abkehr von Jens und konsequenter Verweigerung an narzisstischer Zuwendung, gilt jedoch nicht für talented Dani und Konsorten. Frau Daniela Hillers spielt in diesem Trauerspiel eine unrühmliche Rolle gespeist aus Geltungsbedürfnis und - bei ihr besonders krass ausgeprägt - intellektueller Verwahrlosung. Geradezu grotesk,wie sie dies in einem Kontext von weiblichem empowerment zu verkleiden versucht,

Sie darf mit der Verbreitung von Jens' Narrativ nicht durchkommen!

Bitte kauft das Buch nicht! Andrew Hammel wird das tun und die Fakten richtig stellen (Ihm sollten wir einen high-end Malted Whiskey sponsern) Wenn erforderlich, werden die Organe der Rechtspflege für die richtige öffentliche Einordnung des Pamphlets aus Danis Ghostwriter-Schmiede sorgen. Ich hoffe auf empfindliche strafen auf das talented Dani lernt, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 18:25
Guten Abend in die Runde,
seit Dezember 2019 bin ich hier stiller Mitleser und danke Andrew Hammel und den vielen Verfassern für die Recherche und das Bemühen hier Fakten zu liefern.
Nachdem ich den Film : Das Versprechen gesehen hatte, war ich überzeugt von der Unschuld Jens Sörings. Ich war nahe dran ihm zu schreiben und mich an seinen Freundeskreis zu wenden. Irgendeine Stimme ermahnte und warnte mich und so gelang ich zu dieser Seite.
Danke für all die vielen Beiträge, die mir es möglich machten, die Erzählungen und Beschreibungen von Söring zu hinterfragen.

Ich habe mir die Netflix- Doku angesehen, ARD Doku und " Das System Söring" angehört.

Die wahren Opfer, das Ehepaar Haysom und deren Familie, sowie die Angehörigen von Jens Söring finden seinerseits wenig Beachtung.

Er zeigt eine unangenehme Großkotzigkeit und überhebt sich über Menschen, die ihm mal " geholfen " haben.

Was für eine Chance er hatte, als er 2019 nach Deutschland abgeschoben wurde! Er hat sie nicht genutzt. Ich denke, er verfügt über

keinerlei Resillienz, der Hass auf E.H. hat ihn die langen Jahre der Haft durchhalten lassen. Dieser Hass hindert ihn vielleicht bis heute, ein l

lebenswertes und erfülltes Leben zu leben.

Danke fürs lesen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 21:39
Zitat von Ananas55Ananas55 schrieb:der Hass auf E.H. hat ihn die langen Jahre der Haft durchhalten lassen. Dieser Hass hindert ihn vielleicht bis heute, ein l

lebenswertes und erfülltes Leben zu leben.
Ich kann das sogar ein bisschen verstehen. Wenn mich in jungen Jahren eine Bienenkönigin so manipuliert hätte, daß ich zur Klinge gegriffen und damit das Leben zweier Menschen (obwohl ihm das vermutlich egal ist) und mein Leben ruiniert hätte und dann ich auch noch von ihr verarscht wurde, dann würde ich vermutlich auch sehr lange einen Groll in mir tragen, der nicht so leicht zu verarbeiten wäre.

Aber es hilft ja nichts, irgendwann muss man sich damit abfinden. Videos wie "El¡zab!tch™ ist doof" helfen da absolut nicht weiter.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 21:52
Naja aber man muss ja auch mal klar sagen dass man auch mit 19 Jahren nicht unbedingt zur Klinge greift nur weil man übermäßig verliebt ist. Bienenkönigin hin oder her. Das narrativ hat er ja erfunden, dass sie angeblich so drauf war und allen Männern in den Köpfen lag. Sorry aber da muss er gewissermaßen dann doch die volle Verantwortung tragen. So sexy sie für auch gewesen sein mag. Die waren drei Monate zusammen. Wenn noch so ne sexy Frau, auf die ich übermäßig mit 19 oder wann auch immer stehen würde, solche Phantasien hat, da würde ich das Weite suchen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2024 um 23:30
@Ywv289
@Phisch
Warum sollte Söring von EH manipuliert und verarscht worden sein? Wer den "Weihnachtsbrief" gelesen hat, der weiß, dass Söring bereits in einem sehr frühen Beziehungsstadium Gewalt- und Tötungsphantasien hegte -- nicht nur gegen die Haysoms und auch ohne konkreten Anlass. Er war es auch, der den Mordabend mitsamt dem pedantischen Alibi geplant hat. Er war es auch, der schlussendlich das Messer führte.

Hier aber wird, selbst nachdem Sörings Mär von EHs Haupttäterschaft widerlegt ist, sie immer noch als treibende Kraft gesehen, die intrigant die Fäden zog, die Tatherrschaft ausübte und die Hauptverantwortung trägt.

Sörings Besessenheit und EHs Schuld sind unstrittig, aber nach all den Jahren, nachdem sich die Nebelschwaden der Nebelkerzen lichten, verschiebt sich für mich die Hauptverantwortung immer mehr auf Söring. Er ist nicht ansatzweise das Opfer als das er sich darstellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 07:14
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Sorry aber da muss er gewissermaßen dann doch die volle Verantwortung tragen
Das wollte ich damit ja auch nicht in Abrede stellen. Ich versuche ja nur seine Gedankenwelt irgendwie nachzuvollziehen. Und vielleicht steigert er sich aus dieser Abwälzung der Verantwortung auf seine "Stellvertreter - Unschuldsbehauptung".


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 08:23
Ja ich verstehe schon was du meinst… über seinen Groll habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Überlege auch manchmal wie es ist, nicht mehr rückrudern zu können von wegen: hey ich war’s doch mit den Morden. Er beißt sich wahrscheinlich in den arsch die Story nicht nutzen zu können als reuevoller mörder der nun jugendsozialcoach ist um andere Jugendliche vor seinen Fehlern zu bewahren. Und in Talkshows auftritt als jemand der aus seinen Fehlern lernt nach so langer Haft. Tja dieser Zug ist abgefahren.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 08:36
@Mr.Stielz
Danke für die Klarstellung. Da sieht man mal wie man selbst immer noch dieses narrativ stützt. Natürlich ist er der Hauptverantwortliche. Und hat als hoch manipulativer Mensch nicht zuletzt auch EH manipuliert.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 09:45
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Mein Votum für eine Abkehr von Jens und konsequenter Verweigerung an narzisstischer Zuwendung, gilt jedoch nicht für talented Dani und Konsorten.
I see your point ;-).
Hoffe, dass niemand mehr JS eine Buehne gibt.

Talented Dani ist wirklich schlimm - moralisch hoechst verwerflich (doxxing). Jedes Buch, das sie verkauft, ist ein Buch zu viel.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 11:40
@Justsaying
Vielleicht ist sie ja nicht vom Verstand geleitet, sondern von Gefühlen. Das wäre die einzige Erklärung für ihren Harakiri-Einsatz, den ich mir vorstellen kann.
Und ja, Doxxing ist das Allerletzte. Aber JS mag das. Er hat es uA auf Tiktok gezeigt.
Na ja und die selbstgeschriebenen Fake-Kommentaren sind auch irgendwie eklig. Vergnüglich, dass er immer noch glaubt, man merkte es nicht. Der Kerl ist fake. Wie seine tausenden gekauften Follower aus Drittweltländern.
Man kann es als beleidigend empfinden, wenn sich jemand so wenig Mühe gibt beim Bescheißen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 16:49
Talented Dani behauptet ja in dem Welt-Interview, dass Terry Wright Falschaussagen (man beachte: Plural) in seinem Report gemacht habe. Andrew Hammel hat sich dieser Behauptung angenommen und hier nochmal den einzigen kleinen Fehler in Wright's Report thematisiert:
https://thesoeringcase.substack.com/p/the-only-error-in-the-wright-report

Wieso müssen eigentlich Sörings Jünger immer und immer wieder durch Diffamierungen anderer sein Narrativ stützen?
Mittlerweile sollte doch allgemein bekannt sein, dass 90% von Sörings Aussagen zu den Morden nicht stimmt und die anderen 10% Halbwahrheiten sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 17:07
Zitat von trevishtrevish schrieb:Vielleicht ist sie ja nicht vom Verstand geleitet, sondern von Gefühlen. Das wäre die einzige Erklärung für ihren Harakiri-Einsatz, den ich mir vorstellen kann.
Das glaube ich langsam auch. Warum sonst sollte eine Frau, die ja eigentlich mit beiden Beinen im Leben zu stehen scheint, Sörings absurden Storys verteidigen?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 17:47
@LaBaLiLaDy
Da bleibt nur zu hoffen, dass Herr Söring in angemessener Form, seine Dankbarkeit zeigt. Die Autorin hat ja eine gewisse Reputation bisher. Und, dass sie sich ohne Not, so ins Schwert stürzt, das würde mir unter anderen Umständen sogar Respekt abringen… wenn nicht ausgerechnet Söring, der Gegenstand ihrer aufopferungsvollen Arbeit wäre. Aber wer weiß, schon, warum manche Menschen tun, was sie tun? Wenn sie wenigstens einen, sagen wir mal juristischen Bildungshintergrund hätte. Sagen wir mal, eine Rechtsanwältin/ Strafverteidigerin oder Richterin wäre. Aber sie wagt sich hier auf ein Terrain ( US Strafrecht) vor, dass man evtl tatsächlich den Menschen überlassen sollte, welche tatsächlich den entsprechenden background haben.
Nun weiß ich nicht genau, unter welcher Sparte das Buch vertrieben wird. Sachbuch, Wald und Wiese? Fachbuch mit Fakten und Quellenangabe, verifiziert? Oder eher Reisetagebuch, Ratgeber? Philosophische Betrachtung? Altruistische Gedanken zu jemandem, dem man verbunden ist?
Oder einfach nur eine Möglichkeit, die Zitrone Söring, um ein weiteres zu quetschen? Nur dafür sollte es doch zu spät sein. Ihr Buch sollte ja wohl parallel zum erscheinen der Netflix Doku kommen. Der Zug ist ja nun längst vom Gleis. Das Thema durch. Da hätte sie das Buch mal besser im Jahr 20/21 herausgebracht, als Söring noch en Voque war. Aber jetzt? Wozu?
Der Hype ist für Söring vorbei, mit ihm verdient niemand mehr Geld oder Image.
Hat Söring sich schon mal öffentlich zu dem Buch geäußert?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 17:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber jetzt? Wozu?
Der Hype ist für Söring vorbei, mit ihm verdient niemand mehr Geld oder Image.
Deswegen glaube ich, wie @trevish, dass eher eine persönliche Involviertheit, sprich Gefühle, der Motor ihrer Handlungen ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat Söring sich schon mal öffentlich zu dem Buch geäußert?
Nö. So richtig nicht. Er zählt es lediglich unauffällig auf seiner Website auf.

https://www.jens-soering.de/fall

Irgendwo unten wird das Buch erwähnt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:07
Zitat von trevishtrevish schrieb:Vielleicht ist sie ja nicht vom Verstand geleitet, sondern von Gefühlen. Das wäre die einzige Erklärung für ihren Harakiri-Einsatz, den ich mir vorstellen kann.
Wenn ich mir Danis Videos auf Youtube anschaue (Corona Geschwurbel), ihre RAF Buecher (allesamt schlecht bewertet) und das Portofolio ihres Verlages, dann habe ich schon genug gesehen, um nichts von ihr zu halten.

Ich denke, sie sucht sich Themen, die sie reisserisch aufbereitet in dem Versuch, damit Geld zu machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Autorin hat ja eine gewisse Reputation bisher.
Naja, so weit ist es damit auch nicht her.
Ihr groesster Coup ist der Podcast mit Richter Raph Guise-Ruebe. Und der Himmel weiss, was Guise-Ruebe da geritten hat (oder immer noch reitet).


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:27
@Justsaying
Gut , ich hatte irgendwas von RAF im Hintergrund, wozu sie etwas publiziert hätte. Ich dachte ja bisher, sie wäre ein Coach in Sachen „ junge Talente, deren Bücher promotet werden sollen“.
Deshalb ja meine Frage, wie man seinen Tätigkeitsbereich nun eingrenzt. Ist man investigative Journalistin? Historikerin? Coach für junge Autoren oder private Ermittlerin aus humanistischen Gründen? Das Thema Söring, scheint mir so wenig passend, zu ihrem sonstigem Portfolio.
Zu viel auf der Speisenkarte, ist nicht immer ein Nachweis von qualitativ hochwertigen.
Aber evtl fehlt mir ja auch der intellektuelle Zugang , um dahinter irgendeine Mission zu erkennen zu können, oder irgendeinen Mehrwert für den Endkonsumenten.

@LaBaLiLaDy
Söring erwähnt das Buch ? Als Referenz oder als promoter? Dann dürfte es wohl eher nach seinem Geschmack sein, als die Netflix Doku oder das Stang Buch? Na hoffentlich ereilt Frau Hillers nicht das gleiche Schicksal, wie Frau Knox, nachdem sie bei Söring in Ungnade gefallen ist. Ein falsches Wort und vorbei ist es mit der Freundschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden