Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 21:32
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Falls du es sehen möchtest, dann doch am besten gleich mit dem Direktreaktionen des Protagonisten
15 Minuten hab ich schon geschafft, aber mehr geht nüchtern einfach nicht 🫣. Ai, ai, ai, das ist ja schon ziemlich stumpf - selbst für Sörings Verhältnisse.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wieso schaust du dir das eigentlich noch alles an? Ist das so eine Art Selbstbestrafung?
Gute Frage. Wahrscheinlich ist es mein unbeugsamser Gerechtigkeitssinn, der mir eine gewisse Resiljens verschafft. Ich kann es einfach nicht so stehen lassen, dass Söring bis heute versucht Menschen über den Tisch zu ziehen und seine Geschichte zu Geld macht. Der Mann hat zwei Menschen brutal ermordet und retraumatisiert seine Opfer, die Hinterbliebenen, permanent aufs Neue mit seinen Aktivitäten.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 21:53
Finde den Verdacht naheliegend, dass er - als wahrscheinlich notorischer Lügner - bei den ganzen Knaststories auch lügt oder zumindest massiv Sachen hinzudichtet. Er hat da ja auch Interesse daran, da er diese Geschichten aktiv vermarktet.

melden

Der Mensch Jens Söring

19.11.2025 um 23:41
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:@Jacki
Ja, ich kann dir da aushelfen. Die Doku läuft auf Joyn unter "Perspektiven des Todes"
Ah, vielen Dank. Der Protagonist findet das gar nicht witzig. 😁
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:@Jacki
Falls du es sehen möchtest, dann doch am besten gleich mit dem Direktreaktionen des Protagonisten:
Ähm. Danke. Aber danke nein. 🙏

melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2025 um 14:35
Natürlich ist es mir nicht gelungen, alle Beiträge durchzulesen, vielleicht ist es also schon an anderer Stelle gesagt.

Anlässlich der kurzen Folge bei KabelEins "Perspektiven des Todes" und Jens Sörings "Reaction"-Videos dazu ist es mir noch mal mehr als deutlich geworden: alles, was er dafür tut, als unschuldig ohne jeden Zweifel wahrgenommen zu werden, erinnert mich stark an Magisches Denken - man muss nur oft genug einen Sachverhalt sich oder anderen darstellen, damit er subjektiv als wahr gelten kann. Was sonst - neben den materiellen Interessen - treibt ihn um, ständig und immer seine Unschuld mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu konstatieren und - aus seiner Sicht - zu beweisen.

Bei mir hat sich ganz klar ein Wandel vollzogen: bis kurz nach seiner Ankunft in Deutschland war ich auch von einem Unrecht ausgegangen, aber mit jedem seiner Auftritte wird mein Eindruck seiner Täterschaft klarer.

Natürlich werden wir, solange Mrs. Haysom schweigt, nie die ganze Geschichte erfahren. Umso mehr wirkt es für mich jedenfalls so, als wenn der Täter den Nebel um die Tat so dicht werden lassen möchte, dass keiner mehr ohne seine Hilfe hindurch findet.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2025 um 16:31
Zitat von JustAFreakJustAFreak schrieb:Natürlich werden wir, solange Mrs. Haysom schweigt, nie die ganze Geschichte erfahren
Die kennen wir doch. Die hat Jens Söring in seinen Geständnissen explizit erzählt. Alles drumrum sind Nebelkerzen. Das einzig Interessante ist, wie gierig diese Influenzer nach Klicks und Views sind, dass die den Kerl ohne nur rudimentäre Kenntnisse auftreten lässt. Die Auftritte in Frittenbuden und im Rotlichtviertel sind eher amüsantes Beiwerk.
Aber man darf niemals vergessen, dass diese Person zwei Menschen barbarisch getötet hat und heute noch Unschuldige belästigt, weil er nicht die Eier hat, die Schuld zuzugeben.

melden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2025 um 18:45
Wow diese Joyn Doku war doch völlig belanglos, nichts neues und eher pro statt gegen ihn - trotzdem ein Reaction Video was doppelt so lang ist wie die Doku selber? Da hat jemand viel Zeit! Schaue ich mir nicht mehr an - sorry

Ansonsten interessante Darstellungen hier. Dieses "Danebenstehen" als Geschichte gabs übrigens auch in den Geständnissen. Es war so das ich neben Mrs. Haysom stand, in der Küche oder sowas

Also diese Abspaltung von sich selber aus der Situation als einer der "danebensteht" und es betrachtet kam da auch raus

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.11.2025 um 19:05
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Also diese Abspaltung von sich selber aus der Situation als einer der "danebensteht" und es betrachtet kam da auch raus
Der hat wohl im Bau zu viele schlechte Horrorfilme geguckt?

Fällt immer wieder auf, dass er denkt, die Leute für dumm verkaufen zu können. Dabei vergisst er, dass 33 Jahre lediglich bei ihm der Horizont an Gitterstäben endete.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2025 um 10:43
Hammel liefert weiter, ein neues Video, wo er noch einmal das DNA Thema perfekt erfasst:

Youtube: Die DNA im Fall Söring
Die DNA im Fall Söring
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lasst es euch nicht entgehen. Zudem interessant wie Jörg R. dazu meint in den Kommentaren: "Das Video ist genauso überzeugend wie der Podcast "Das System Söring" "- soll übrigens diese Woche bei der anderen Frau Maren G. besprochen werden.

Man weiß nicht mehr ob es Ironie sein soll oder Jörg R. nun doch langsam die Wahrheit erkennt..

Dem Podcast "Das System Söring" konnte auch aus der Söring Bubble kein einziger Fehler nachgewiesen werden! Alles ist perfekt belegt und 1:1 mit der Faktenlage bekannt abgeglichen.

Aber ich denke Jörg R. meint es ironisch und versteht weiter die Fakten nicht.

Wenigstens ehren sich Maren G und Jörg R selber indem diese zugeben, weiterhin einen weiten Bogen um Originaldokumente - wie die Prozessunterlagen - zu machen. Muss man erstmal schaffen um auf dem Söring-Unterstützerast zu bleiben.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2025 um 15:04
@ChrisPNOE
Eine der genannten Personen hat zuvor durch das Legen von Karten versucht Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist vielleicht eine Erklärung dafür, dass man sich mit manchen forensichen Sachverhalten schwertut. Dann gibt es natürlich auch die, deren Selbstbewusstsein sich mit dem persönlichen Potential im Ungleichgewicht befindet.
Aber hey, auch für die ist gesorgt. Gewiss werden Sie im Jens Söring Fanclub herzlich willkommen geheißen.

melden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2025 um 15:14
@SamLoomis

na gut nur weil sie sich gerne scheinbar ins esoterische flüchtet und in jede Rebeccer Reusch Geschichte, muss sie ja im Fall Söring nicht automatich unbelesen und ahnungslos sein. Sie beweist aber das Gegenteil und mit dem Brustton der Überzeugung erklärt sie den Doppelmörder für zweifelhaft schuldig.... wirklich eine gefährliche Entwicklung

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.11.2025 um 15:20
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Fall Söring nicht automatich unbelese
Muss nicht, ist sie aber und beweist es laufend. Offenbar sind ihre Ansprüche an sich selbst nicht hoch. Ich würde mich schämen. Ich frage mich bei Manchen, ob die überhaupt überrissen haben, dass und wie damals zwei Menschen ermordet wurden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2025 um 11:06
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Muss nicht, ist sie aber und beweist es laufend. Offenbar sind ihre Ansprüche an sich selbst nicht hoch. Ich würde mich schämen. Ich frage mich bei Manchen, ob die überhaupt überrissen haben, dass und wie damals zwei Menschen ermordet wurden.
Am ende geht es dieser Kartenlegerin doch auch nur um Klicks und Geld. Ich denke, sie würde sich wie ein Fähnchen im WInd drehen, wenn sie merkt, dass ihre Community anderer Meinung ist. Dieses Völkchen will halt unterhalten werden, und sich nicht über ernsthafte Untersuchungen den Kopf zerbrechen. =D

melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2025 um 21:05
Also diese Maren, der Jörg und der Daniel als neue Haupt-Söring-Unerstützer sind echt ein Knaller.

Da gibt es nun Folge 4 wo sie "Das System Söring" analysieren. Der wirklich gute Podcast, der zwar einseitig gegen Söring ist, was ja auch ok ist schließlich ist er zweifelsfrei der Mörder der Haysoms und hat sich durch Massen an Indizien verraten, wird dort ohne eigenes Faktenstudium zerrissen.

Ich möchte das nicht verlinken, damit die keinen Zulauf kriegen. Das hat nur 1000 Klicks und 60 Kommentare, niemand interessiert sich mehr für deren Söring Reihen. Ich habe nach 1/3 abgebrochen da so absurd, keiner der 3 hat Quellen gelesen oder Primärquellenahnung und die erzählen meiner Ansicht nach nur Quatsch um Pro Söring zu reden.Spannend ist nur: Am Anfang erwähnt Maren G einen Disput mit Hammel aus der letzten Folge. Daraufhin entbrannte in den Kommentaren wohl eine Diskussion mit Hammel. Maren G sperrte Hammel dann.

Also was will ich sagen: Wahnsinn was da abgeht auf der neuen Pro Söring Seite- man kann es mit Unwissen, keine Quellen gelesen, mangelndem Gesamtverständnis oder IQ gar nicht mehr erklären, was besonders Maren G und Jörg R da abziehen

Das ist meine Meinung

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2025 um 21:44
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Maren G und Jörg R
Hilf mir mal, sind die ein Paar? Das wäre ja ein Erklärungsansatz. Ich tippe auf eine fiese Mischung aus Ahnungslosigkeit und Geltungsbedürfnis. Andrew Hammel sollte sich mit solchem Trash nicht die Zeit vergeuden. Da ist eine Folge Frauentausch schon geistreicher

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 14:20
@SamLoomis

Nein die sind nicht zusammen. Jörg R ist aus Ihrer Folgschaft, eigentlich aus einem anderen Thema aber meinte er kennt sich super im Fall Söring aus, was überhaupt nicht der Fall war. Er wurde trotzdem Marens "Experte" da sie gar keine Ahnung vom Fall hatte und hat bis heute.

Es kam was kommen musste, Söring versorgte diese Leute mit einer Dropbox, was er ja seit Jahren leugnet je irgendwo gemacht zu haben (Als Erklärung nannte er mal es wurden nur Pressemappen mit Zeitungsartikeln verteilt, also selbst da lügt er). Und Söring nahm direkt Einfluss auf die beiden sowie nahm in deren Show teil.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 14:56
@ChrisPNOE

Mich ekelt das an. Vielleicht sollte der Söring ein paar Tatortfotos in die Dropbox droppen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 15:45
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Vielleicht sollte der Söring ein paar Tatortfotos in die Dropbox droppen
Haben Maren und Jörg schon gemacht. Ein extra Bonusvideo mit Tatortfotos, das beweisen soll, dass Sörings Geständnis falsch war. Wie immer. Nix Neues.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 16:01
@LaBaLiLaDy

Das kenne ich nicht + muss ich auch nicht.

Ich möchte eigentlich nichts mehr von denen schauen.

Wenn man die Geständnisse kennt und Hammel hat sie sogar vorgelesen in seinem relativ neuen langen Video allgemein zum Fall ist klar wie schuldig Söring ist. Das Geständnis passt unglaublich zum Tatort, wobei er die Kehlschnitte (nachträglich) und die Verstümmelungen absichtlich nie nannte.

Es passt einfach alles hervorragend. Für 2 Täter geschweige denn 3 passen die Abläufe gar nicht, die Zimmer sind auch zu klein. Da würde alles vollkommen anders aussehen.

Auch spannende Telling Details, die selbst Söring selber nicht als solche bis heute benannte, da er versucht einen Bogen um die Geständnisse zu machen, sind aufschlussreich. Dazu gehören bspw. "Herr Haysom schlug mich ins Gesicht und ich verlor meine Brille". Das ist ein Detail, was viele nicht kennen, da man wirklich die Geständnisse dafür kennen und gelesen haben muss. Somit hat Söring es proaktiv auch nie selber als angebliches Telling Detail verkauft. Die kleinen Ungenauigkeiten zerstören ihn einfach immer und immer wieder.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 17:37
@LaBaLiLaDy

Hat die Kartenfrau denn überrissen, dass das Bild am Tatort zu Sörings Beschreibung passt und das es eine Zeichnung gibt, die fast fehlerfrei ist?
Meines Erachtens braucht es eine satte Portion Ignoranz, das beiseite zu schieben. Freundlich formuliert.
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Ich möchte eigentlich nichts mehr von denen schauen.
Dito, aber mir geht es wie @LaBaLiLaDy. Es fällt mir schwer, diesen Irrsinn und diese atemberaubende Dreistigkeit komplett zu ignorieren. Ich glaube, denen fehlt die intellektuelle Potenz, zu verstehen, dass es da wirklich zwei Menschen gab, die auf furchtbare Weise ums Leben kamen. Von dem Bashing gegen Ermittler, die einen sauberen Job gemacht haben und sich teilweise nicht mehr wehren können, weil sie mittlerweile verstorben sind, macht es nicht besser.

melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2025 um 21:36
@SamLoomis

Ja wahnsinn, sah eben dieses 7 Minuten video wo Maren die Tatortskizze die es 5000 mal im Web gibt als exklusiven Inhalt verkauft und teile des Videos mit Söring zum Tatort. Abartig was da läuft. Maren und Jörg reagieren mit Söring total pro ihm emotional. Maren regt sich richtig auf gegen Fakten und Terry Wright, das Credo ist Söring jeden Müll den er labert zu glauben und als Fakten gegen "Das System Söring" anzusehen bis Maren selber meint er solle da juristisch gegen vorgehen und Söring selbst das verneint nach dem Motto: Wer soll meinen Anwalt zahlen und in Deutschland kriegt er bei nichts mehr recht

Das ist total krank! Diese Leute verteidigen einen Doppelmörder bei seinen Lügen bis aufs Blut und haben selber keine Faktenahnung Krank!

Selbst Söring sonst würde er es mehr vermarkten merkt, wie diese von der Tiefe her im nichts bringen. Nur nützliche *******

2x zitiertmelden