Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 12:10
@calligraphie

Briefe, Nachtatverhalten, Verletzungen an der Hand, mehrere Geständnisse mit Täterwissen plus Zeichnung, Flucht, Weigerung Abdrücke und Blutprobe abzugeben.
Vielleicht sollte der Herr Richter mal in deutsche Mordurteile hineinschauen. Da gibt es einige, die weniger Indizien und Beweise enthalten und niemand würde ernsthaft bezweifeln, dass das Urteil korrekt ist.
Nach seinen Maßstäben müsste man Henrike Sch., Andreas D., Markus M. etc etc sofort aus dem Knast entlassen.
Ich kenne die Urteile und sie sind alle korrekt. Wie bei Jens S. auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 12:14
anscheinend ist er auch bereits in der USA auf der Suche nach einem Richter und einem Podcast. Dann kann er sagen: schaut her, zu den aktuellen Fakten wäre ich nie im Leben verurteilt worden. Das wird ihm dann reichen um seine Kampagne richtig durchzustarten. Leider, befürchte ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 13:34
Zitat von trevishtrevish schrieb:Mir will nicht in den Kopf, warum niemand diesen Söring beiseite nimmt und sagt: lass es gut sein, es ist vorbei.
Woher weißt du das denn?
Zitat von trevishtrevish schrieb:Fast tut er mir etwas leid, weil er niemanden zur Seite zu haben scheint, der ihn bremst
Er ist sicherlich der Typ, der sich nichts sagen lässt, der alles besser weiß.
Ich kenne ihn nicht persönlich, und ich habe im Gegensatz zu vielen, vielen anderen hier auch nicht jede seiner Verlautbarung gehört/gesehen. Aber von dem, was ich mir angehört habe, leite ich die Hypothese ab, dass er einer von diesen absolut extrem nervigen Schlaumeiern und Besserwissen ist. Eine Diskussion über ein kontroverses Thema mit ihm wird in etwa so erquicklich sein, wie ein Gespräch mit einem Querdenker über Impfung oder ähnliches.
Ich habe ja bereits vorher schon einmal geschrieben, dass ich es sogar für mögliche halte, dass er zwischenzeitlich seine eigene Geschichte selber geglaubt hat. Und selbst wenn das nicht der Fall war oder ist, so hat er sich doch so dermaßen reingesteigert in dieses Narrativ, dass ich es für unmöglich halte, dass jemand Außenstehendes da regulierend eingreifen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 13:40
@fischersfritzi

Vermutlich hast du recht und er lässt sich nichts sagen. Aber er hat Leute um sich, die ihm aus verschiedensten Motivationen die Stange halten, bei Live-Tiktoks in Echtzeit kritische Kommentare löschen und Trolls, die seine Kritiker doxxen, beleidigen, drohen. Das ist alles sowas von krank und für mich nicht nachvollziehbar. Wer nicht erkennt, wenn der Krieg verloren ist, der ist verloren.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:02
Ich habe gestern Abend die NDR Dokumentation gesehen. Sehr gute, fundierte und ausgewogene Berichterstattung!

Kann mir jemand folgende Frage beantworten: wie ist man an die emails von Karin Steinberger gekommen?
Gab es da eine undichte Stelle im ehemaligen Freundeskreis oder bei der Süddeutschen?

Frau Steinberger wird ja wohl kaum ihre emails selbst rausgerückt haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:05
@MisterStringer
Offenbar hat ein Beteiligter sich nicht an die Bitte um Löschung gehalten. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:12
@trevish
Ja, das wird wohl so gewesen sein. War das Nachlässigkeit oder Absicht?
Dennoch: wie konnten die emails in die Hände der Filmemacher gelangen?
Oder wurde in der Doku der Hinweis dazu gegeben? Vielleicht habe ich da etwas überhört, es war ja schon spät...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:12
Der NDR gibt jetzt auch zu das Söring ein Mörder ist.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Jens-Soering-Medienkarriere-eines-Moerders,audio1499958.html


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:17
Zitat von trevishtrevish schrieb:Der Moment wäre ideal, endlich reinen Tisch zu machen und anzufangen, den Rest des Lebens zu planen. Auf Basis der Wahrheit.
Der Söring glaubt doch seinen Unsinn selbst er hat sich in all den Jahren sich so oft selbst belügt das er es selbst glaubt.
Der Mann bräuchte dringend einen guten Therapeuten der ihn in die Realität führt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:23
@trevish
Ich werde schon hellhörig, wenn ein Richter sagt, er kann sich nicht vorstellen, dass JS so etwas hätte tun können.
So eine Argumentation hätte in einem Gerichtssaal warscheinlich nichts zu suchen. Das hört man sonst von Angehörigen der Täter oder maximal von einem Strafverteidiger, der evtl eine recht enge Beziehung zu seinem Klienten aufgebaut hat.
Ich vermute sogar, dass es zu jedem Straftäter, irgendwo jemanden gibt, der behauptet, dazu wäre xy niemals fähig gewesen.
Niemand ist zu irgendetwas fähig… allerdings nur solange, bis er dann doch dazu fähig war.

Das Ding mit der email der Frau Steinberger? Was für eine peinliche Performance. Evtl ist Frau Steinberger ja beim Verteiler ein Fehler unterlaufen? Alleine der Vermerk „bitte löschen“. Das klingt ja nach Konspiration.
Ich möchte mal wissen, wie man sich so fühlt, wenn man bei so etwas erwischt wird und nun weiß es jeder, dass hier eher Aktivismus am Start war, mehr als seriöser Journalismus.
Genau solche Aktionen lassen erahnen, mit welchen Methoden da hinter dem Vorhang des soggn Freundeskreises gearbeitet wird , bzw wurde.

@unjustice
Na soll er doch suchen. Dazu braucht es wiederum finanziellen background , um nochmal Experten in den USA zu irgendetwas zu bewegen. Da er ja nun, aus bekannten Gründen, nicht mehr selbst vor Ort nach Gerechtigkeit suchen kann, dürfte dieser Plan recht kostenintensiv sein.
Aber mit irgendetwas muss er sich ja beschäftigen und so ein neues Projekt, garantiert ihm wieder mindestens ein Buch, viele YT Videos, viele Interviews. Bitteschön, mit irgendwas muss man die Zeit bis zur Rente ja ausfüllen.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich werde schon hellhörig, wenn ein Richter sagt, er kann sich nicht vorstellen, dass JS so etwas hätte tun können.
So eine Argumentation hätte in einem Gerichtssaal warscheinlich nichts zu suchen.
Ich habe Ähnliches dort noch nie gehört. ;)

Das sind Aussagen von Bekannten, Kollegen, Nachbarn von Mördern, die geschnappt wurden.
Es ist ja auch so. Man sieht es den wenigsten an..
Ich selbst saß als Beobachter im Gerichtssaal und die Schlinge zog sich nach und nach zu und irgendwann war die Beweislast so erdrückend, dass es keine Zweifel mehr gab. Ich habe mir den Kerl angeguckt, jemand in meinem Alter mit ähnlichen Interessen und der hat einen barbarischen Doppelmord begangen. Ich habe das nicht zusammenbringen können.
Bei Söring ist es ja auch so. Wobei die aktuellen Reportagen sein bescheidenes Schauspieltalent offenbarten. Das aufgedrehte Getue, als der den Bro in Berlin besucht hat, war nicht auszuhalten.

Wie auch immer, als Steuerzahler erwarte ich von den Menschen, die Recht sprechen sollen, keine Aussagen wie, dass man sich dieses oder jenes bei diesem und jenem nicht vorstellen könne.

Das sind Maßstäbe, die bei Gericht nichts zu suchen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:43
Es war ja schon lange klar, dass KS nicht naiv ist (wie etwa Wulfi und zahllose Journalisten), sondern höchst manipulativ. Das haben wir hier vor Jahren anhand der verdrehten Darstellung schon dargelegt.

Trotzdem klasse, dass es anhand der E-Mails nun eine zusätzliche Sicherheit gibt, dass es daran keine Zweifel gibt.

Peinlich vor allem auch für die SZ. Gab intern mit Sicherheit mächtig Ärger 😄.

MV halte ich noch immer für einen ahnungslosen Narren, der von beiden ausgesnutzt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:46
Lohnt sich die Netflix-Serie?

Hab gerade eine Meldung bekommen, dass Sie hinzugefügt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:49
@breakup
Würde ich auch gerne Wissen, es sollen ja neue Erkenntnisse geben im Fall Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:58
@breakup
Gucken lohnt sich. Extra einen Zugang ordern, würde ich nicht empfehlen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 14:59
@Hoeck99
@breakup
Wirklich neue Erkenntnisse gibt es nicht, eher eine andere Perspektive auf den Fall. U.a. kommen Andrew Hammel (leider viel zu kurz), Kenneth Beever und die STCB-Podcasterinnen zu Wort.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2023 um 15:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:viele YT Videos, viele Interviews. Bitteschön, mit irgendwas muss man die Zeit bis zur Rente ja ausfüllen
Es gibt noch tiktok da kann er auch Geld verdienen.


Anzeige

melden