Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.02.2024 um 23:22
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Insofern hoffe ich: Als aktiven Gewalttäter werden wir ihn nicht mehr erleben.
Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich.
Aber insbesondere deshalb, weil die Personen, gegen welche er Groll hegt, entweder wehrhaft sind oder weit weg in London wohnen. Bei seinem Doppelmord setzte er seine Gewaltphantasien an zwei alten, körperlich beherrschbaren Personen um. Und er war noch jung. Seine Hürden sind heutzutage höher. Natürlich auch nach seiner langen Haftstrafe.
Angesichts der Beschreibungen seiner Person kann ich mir aber vorstellen, dass sich auch aktuell in seinem Gehirn die konkreten Ideen ausgeprägt haben, was er mit diversen Gegnern anstellen könnte. (Beispiel: Gesicht zermalmen, Sheriff töten, Oma foltern, mit der AK47 erschießen) Jeder hat sicher mal Wut auf eine andere Person ('Ich könnte ihn erschießen.') Aber seine Vorstellungen gehen eindeutig darüber hinaus und mündeten in seiner Jugend in einem Doppelmord. Ein Doppelmord mit einem nicht nachvollziehbaren Motiv.
Auch wenn eine Wiederholungstat eher unwahrscheinlich ist. Aber ich würde nicht in der gleichen Wohnung mit ihm übernachten.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2024 um 01:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Haette Canada denn EH in die USA ueberstellt?
Haette die Todesstrafe fuer EH sicher abgewendet werden koennen, wenn JS und EH nach Canada geflohen waeren, dort die Festnahme erfolgt waere und JS sich als Alibi-Geber und Fluchthelfer fuer seine Freundin praesentiert haette?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Kennt sich hier jemand mit dem Canadischen Rechtssystem aus?
Ja, Canada hat ein Auslieferungsabkommen mit den USA und liefert auch eigene Staatsbürger aus. Genau wie Grossbritannien erwartet Canada aber eine Erklärung, dass die Todesstrafe nicht beantragt oder verhängt wird.

https://www.treaty-accord.gc.ca/text-texte.aspx?id=101323

Beide wären also in Canada genauso "sicher" vor der Todesstrafe gewesen wie in Grossbritannien. Der Doppelmörder wäre dagegen in Deutschland nicht nur vor der Todesstrafe, sondern auch vor der Auslieferung sicher gewesen, er hätte in Deutschland vor Gericht gestellt werden müssen. Elizabeth wäre von Deutschland in die USA ausgeliefert worden unter dem selben Vorbehalt hinsichtlich der Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2024 um 06:35
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Beide wären also in Canada genauso "sicher" vor der Todesstrafe gewesen wie in Grossbritannien. Der Doppelmörder wäre dagegen in Deutschland nicht nur vor der Todesstrafe, sondern auch vor der Auslieferung sicher gewesen, er hätte in Deutschland vor Gericht gestellt werden müssen. Elizabeth wäre von Deutschland in die USA ausgeliefert worden unter dem selben Vorbehalt hinsichtlich der Todesstrafe.
Und das alles hätte ihm ein Anwalt - der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist - in einer knappen halben Stunde erklären können. In den USA, in Bonn, in Stuttgart, in Freiburg ... überall. Oder am Telefon.

JS will uns weismachen, dass er die ganze Zeit mit keinem Anwalt gesprochen hat, um diese ganz basale Frage (es ging schließlich um Leben und Tod, für ihn und Bienchen) zu klären.
Man kann seinen Fans nicht helfen. Das Gelaber von Söring und Simmen, es kann halt nicht stimmen. Simmen wird das erst dämmern, wenn es auch für ihn zu spät ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.02.2024 um 22:30
Keine Sorge!

Nur noch wenige Stunden... Fundierte Erklärungen auf all diese Fragen und noch viel mehr wird uns talented Dani, die wochenlang in Virgina für uns recherchiert und die sich durch 10000 Seiten Prozessakten durchgearbeitet hat, in wenigen Stunden liefern.
Laut Amazon ist das Erscheinungsdatum für den 29. Februar terminiert

Quelle:https://www.amazon.de/DUBIO-PRO-REO-S%C3%B6ring-Schatten/dp/3982482461


Ich sehe schon, wie das FAZ-Feuilleton auf diese lang erwartete Neuerscheinung anstimmen wird. Es könnte in etwa so lauten:

Wer talented Danis pointierten Schreibstil kennt, freut sich seit Wochen auf literarischen Hochgenuss. Wie bereits kursierende Korrekturfahnen belegen, geht die Bachlorette und True-Crime-Novizin auch sehr strukturiert vor: sie wägt Ideen, misst Worte, isoliert einzelne Laute. Denn in einem besonders erhellenden ersten Teil ordnet talented Dani ihre Gedanken nicht nach den bekannten Hammel-Fakten, sondern nach Bausteinen ihrer zwar mitunter sinnentleerten aber stets formvollendeten Sprache.

Vom Beistrich über das Semikolon zum Bindestrich, vom stummen h zum Wort arbeitet sie sich hoch, dann durch die einzelnen Wortarten hindurch, geht über zum Satz und landet bei Rhythmus und Wiederholung: "Der Wunsch, die Verleumdung zu vermeiden, ist fast immer schlimmer als die Verleumdung selbst. Wehe dem, der das Florett im nächsten Satz durch ein Bowiemesser ersetzt!". Den "Texaner" fest im Blickfeld beweist talented Dani in "In Dubio pro Reo" eindrucksvoll, warum manche Autoren besser sind als andere.

Kein Zweifel, mit diesem Werk hat talented Dani endgültig DIE SCHÖPFERKRAFT DER GÖTTIN IN IHR BEFREIT!



melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2024 um 06:58
Ja was ist denn eigentlich mit ihrem Buch? Also ernstgemeinte Frage.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2024 um 07:28
@Ywv289
Gute Frage. Ich hab es über Amazon bestellt und bekomme bescheid, wenn es verschickt wird. Interessant ist aber, dass es ursprünglich 22 Euro kosten sollte und ca. 450 Seiten lang war. Mittlerweile kostet es 25 Euro und soll 600 Seiten dick sein.
Wo kommen da plötzlich die 150 Seiten Material her? Es bleibt spannend...

IN DUBIO PRO REO: Jens Söring und der lange Schatten der Schuld https://amzn.eu/d/ft5ajm1

Vielleicht dachte sich Hillers "Masse ist Klasse". Wenn Hammels Buch 450 Seiten hat, muss ihr Buch natürlich mehr Seiten haben. Aber dass die Dicke des Buches nichts mit der inhaltlichen Qualität zu tun hat, weiß talented Dani nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.02.2024 um 20:45
Ich habe in den Untiefen von YouTube doch wahrhaftig eine bisher noch nicht entdeckte Perle gefunden:

Youtube: Michael Winner's True Crimes
Michael Winner's True Crimes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video muss kurz nach Sörings Prozess entstanden sein, wenn man die Umgebung und die Kleidung der Schauspieler betrachtet.

Richtig interessant ist die Perspektive der Darstellung: Der Film beleuchtet die Ereignisse in England (und wird von einem Briten im herrlichsten British English erzählt). Die Story setzt bei dem Scheckbetrug von Söring und Haysom an und zeichnet die Ermittlungen, die dadurch ausgelöst wurden, nach.Auch wenn der Film unter kleineren Ungenauigkeiten leidet, ist er doch absolut sehenswert, meiner Meinung nach.

Kennt eigentlich hier jemand das Format Michael Winner's True Crime? Würde mich echt mal interessieren, ob hier jemand Hintergrundinformationen zu dem Format hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.02.2024 um 17:42
@LaBaLiLaDy
Das ist wirklich ein tolles Fundstück👍
Da sind einige interessante Aspekte drin und man bekommt einen schönen Gesamtüberblick, sogar in bunt und in Farbe 😉 von der Festnahme und den Geständnissen in London 🙂
Als Söring gezeigt wird wie er vom Tatort wegfährt, spielt im Autoradio der Refrain von "Psychokiller"
"a far far better....." so wie er es in seinem Geständnis erzählt hatte.
Ich habe mich immer gewundert, warum eines seiner Bücher den Titel "a far far better thing" trägt.
Diesen Humor? verstehe ich nicht 🤔


melden

Der Mensch Jens Söring

29.02.2024 um 20:00
Obwohl das Erscheinen von "In dubio pro Reo", talented Danis Meisterstück, seit Monaten auf den 29. Februar angekündigt war, wird es auf Amazon heute als "derzeit nicht auf Lager" verzeichnet.

Wahrscheinlich ist, dass das Buch zum größten Teil aus der Feder von Jens ist. Um den Eindruck der Unparteilichkeit zu wecken, hat er den Richter und talented Dani in das Buchprojekt eingebunden. Irgendwann muss Jens opportun erschienen sein, ganz aus der Autorenschaft auszusteigen: "Sehr her, unabhängige Beobachter kommen zu der Einschätzung, dass ich unschuldig bin" (I'm innocent!"). Dani kam das gut gelegen. Ein bisschen redigieren, paar Bildchen aus dem Virgina-Urlaub einfügen und dann als Allein-Autorin von einem ganz dicken Wälzer brillieren.

Dem Richter wird im Nachlauf zum Podcast mit talented Dani klar geworden sein, dass ihr Geschwurbel gepaart mit ihrer unglaublichen Naivität zu rechtlichen Auseinandersetzungen führen dürfte (Hammel hat angedeutet, dass verschiedene Akteure nicht länger gewillt sind sich verleumden lassen) und stieg aus. John Grisham (falls je eine konkrete Absicht vorlag) stieg ebenfalls aus. Nun steht talented Dani mit hunderten Seiten Manuskript und ein paar Reisekosten da. Aus dem vermeintliche Reibach im Sog der Netflix-Doku wurde nun nichts, Jens wird sich, wie immer, wenn er keinen Nutzen ziehen kann, auch vom Acker gemacht haben. Er ahnt wohl, dass "In dubio pro Reo" nicht so das prickelnde "Katapult ins Liebesglück" sein wird. Talented Dani nervt ihn nur noch, sie hat sich letztlich als unfähig erwiesen seine ResilJens-Coach-Karriere zu befeuern - just talented Danis Geschäftsmodell.

Ich bin überzeugt, Dani und Jens haben erkannt, dass sie mit der Veröffentlichung von "In dubio pro Reo" eher die Schöpferkraft der Rechtspflege als "die der Göttin in Dani" befreien dürften, das Buch wird nie erscheinen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.02.2024 um 22:55
You’re welcome!

Neue Folge söring und Simmen.

Youtube: Söring & Simmen - Der Feind deines Feindes ist dein Freund
Söring & Simmen - Der Feind deines Feindes ist dein Freund
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: YouTube


melden

Der Mensch Jens Söring

01.03.2024 um 11:32
Ich denke wieder die gleiche Schow, bei der Simmen den Stichwortgeber spielt und Jens sein bereits bekanntes Narrativ ausbreitet:

    33 Jahre unschuldig im Knast
    Toxische Elizab*tch-Beziehung
    Liebe die "Talking Heads", aber bin kein Pyscho-Killer
    zurück in Deutschland, aber too old for Rock & Roll, too young to die
    Coaching for money & chicks for free
    Spendenkonto
    und...


Der junge Simmen hatte reichlich Gelegenheit/Zeit sich zu überlegen, was er tut. Nun gehe ich davon as, dass er sein "YT-Doppelmörder-Doueblefeature" bewußt macht, er wird sich schon was davon versprechen. Vielleicht Reichweite... god only knows.
Für mich ist die Gandenfrist vorbei und Simmen ist in der "Talented-Dani-Liga" angekommen.

Falls jemand sich das antut, vielleich teine kurze Zusammenfassung, was die zwei so zusammen-kaspern.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.03.2024 um 11:49
@rimbaud
Ja, ich hab es mir wieder angetan 🙈
Die Unschuldsstory wird zwar diesmal nicht durchgekaut ( ist auch nicht nötig, da Söring und Simmen die Unschuld von Söring natürlich obligatorisch als Tatsache voraussetzen) aber dennoch hat das Video keinen größeren Mehrwert (war auch zu erwarten).
Söring tut seine Einstellung zu irgendeiner Resilienz-Säule kund, und stellt natürlich klar, dass er dem nicht vollständig zustimmt, da er es ja besser weiß. Konkret geht es um die sog. Netzwerkorientierung ( der Normalbürger spricht von sozialem Umfeld) und inwiefern dieses Netzwerk hilft bzw. nicht hilft, wenn man in einer Krise steckt.
Dabei kommt Söring auf die brillante Idee, dass die Feinde deiner Feinde zu deinen Freunden werden können. Warum das gut sein soll (ausser zum Polieren eines narzisstischen Egos), weiß der Kuckuck.
Spannend ist jedoch, dass er nun die nächste Version seiner Beinahe-Vergewaltigung liefert.
Wir erinnern uns: Flickin Joe wollte Jens vergewaltigen und hat ihn in den Schwitzkasten genommen. Da Söring aber geschrien hat, hat Flickin Joe von seinem Vorhaben abgelassen und Jens und Flickin Joe wurden Trainigs-Buddies.
Die neue Version lautet wie folgt: Söring ist der Vergewaltigung entkommen, weil er sich mit Chuck & Arthur ( wir erinnern uns: seine Geschäftspartner im Knast) zusammengetan hat und jeder Angst vor Chuck & Arthur hatte....

Ich bin jedesmal erstaunt, dass Söring sogar solche Stories, die potenziell wahr sein könnten, ständig verändert und damit sogar die Glaubwürdigkeit seiner Knasterfahrungen in Frage stellt. Und ich frage mich: Warum fällt das seinen Jüngern nicht auf?

By the way: Wir haben den 01.03. und immer noch keine Spur von dem gestern angeblich erschienenen Werk von uns Dani...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.03.2024 um 11:56
Und da meldet sich auch schon talented Dani zu Wort. Wir brauchen nur Geduld ! Das Buch ist schon quasi da !
Liebes Netzwerk,
nun ist der Vö Termin meines Buches "In dubio pro reo – Jens Söring und der lange Schatten der Schuld".
Ich danke euch für den Zuspruch und die vielen neugierigen Nachrichten der vergangenen Monate. Wie jedes Buch ist auch dieses in einem intensiven und spannenden Prozess entstanden.
Sich mit einem Thema zu befassen, bedeutet auch zu lernen und noch einmal tiefer in eine Materie einzusteigen. Aktuell sind wir in der Produktion und liefern so schnell wie möglich aus.
Gerne könnt ihr euch ein Exemplar reservieren – im Shop, im Buchhandel, bei Amazon und in 1400 Onlineshops. Der Buchhandel hat schon ordentlich zugeschlagen und vorbestellt – sodass wir mit einer viel größeren ersten Auflage starten.
Es geschehen so viele tolle Dinge, dass ich Stunden berichten könnte: Aktuell ist das Gallip Team in Gesprächen mit amerikanischen Verlagen, die sich des Buches für den dortigen Markt annehmen wollen. Eine wunderbare Dynamik.
Danke für euren herzlichen Support!
* Warum sind Umfang und Preis mit Blick auf den ursprünglichen Preis etwas gestiegen? Im Laufe der Erstellung hat sich gezeigt, dass Raum und Bedarf für einen größeren Umfang war. Wer den Markt kennt, wundert sich nicht – auch Papierpreise sind extrem dynamisch. Mehr Seiten erfordern unternehmerisch eine neue Kalkulation – kein Hexenwerk
Quelle: https://www.facebook.com/daniela.hillers

Klar, bei so großem öffentlichen Interesse, kann es schonmal länger dauern. Haben wir doch Verständnis für ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.03.2024 um 15:16
@LaBaLiLaDy

Dieses frühe true crime video ist wirklich sehr interessant. Vielen Dank dafür. Als eines der wenigen Videos habe ich mir das heute ganz angesehen, und es scheint doch alles so zu bestätigen, wie es von Anfang an gesagt wurde.

Jens S. wurde aus dem Gefängnis entlassen. Und in ein Land entlassen, dessen Sprache er spricht, er kann sich also verständigen, und es gibt eines der besten Sozialsysteme der Welt, das auch ihn auffangen wird.

Es wäre nicht verkehrt, wenn er Ruhe gäbe. Darauf müssen wir wohl noch warten. Aber - so denke ich - kommen wird das.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.03.2024 um 15:51
@BillieLeisa
Dazu wird es kommen, wenn er aufhört, seine jetzige Existenz einzig und allein, immer wieder auf den gleichen Säulen ( Unschuldig, ungerecht, böse Elizabeth, böse Medien, cancel Alarm
Usw) aufzubauen. Hätte er damals am Flughafen nicht so einen Tsunami an Aufmerksamkeit entfacht, mit all dem brimborium von Talkshow zu Talkshow, ich wette, er könnte heute diskret und fein und unerkannt sein Coaching machen. Er könnte die Feinde seiner Feinde reihenweise zu seinen neuen Freunden addieren.
Niemand würde ihm warscheinlich je wieder eine Seite 3 widmen oder gar eine ( ihm nicht genehme) Netflix Serie.
All das hätte er sich mit Leichtigkeit ersparen können, wäre er ohne den medialen Ritt ausgenommen. Man kann den Start in ein Leben nach 33 Jahren Haft auch anders beginnen. Also liegt es ausschließlich an ihm, welche narrative er nun zukünftig benutzt, um seine zukünftige Karriere zu promoten. Ob es so günstig ist, das auf einem ermorderten Ehepaar und einer verflossenen Liebe ( die man nun mit in Inbrunst verachtet und diffamiert) aufzubauen? Eigentlich sollte er sich zuerst mal davon befreien. Es bringt nichts, gebetsmühlenartig immer und immer wieder das gleiche zu rezitieren und zu lamentieren. Die Hürden sind inzwischen sehr groß, dass ihm jemand seine Storys abkauft. Es ist zu spät, the jig is up oder besser Game is over. Loslassen ist das beste für die paar Jahre die er noch hat um hier durchzustarten.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.03.2024 um 13:34
JS müsste doch eigentlich begeistert sein von der Vorstellung, dass dieses Buch "In dubio pro reo" erscheint, denn soweit angekündigt, ist das doch der ganz neue Nachweis von ganz neuen Recherchen und bisher unentdeckten Beweisen, die seine Unschuld erklären. So habe ich das jedenfalls verstanden, ohne direkt von dieser Frau D. jemals etwas gelesen zu haben; und ich werde es auch nicht tun.

Aber ich finde das etwas merkwürdig - oder habe ich da einfach etwas nicht wahrgenommen?

Haben die beiden in der Öffentlichkeit jedenfalls gar keine Verbindung?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.03.2024 um 20:07
Und was sagt ihr dazu: Youtube: "Ich habe es selbst getan, es hat mich GEIL gemacht!"
"Ich habe es selbst getan, es hat mich GEIL gemacht!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war für mich zB - neben der Söring-persönlichkeitsfremden Tat (18j. Literaturnerds begehen nur infinitesimal selten Messerstecherbluttaten, die gehen anders vor) - immer ein gewaltiges Entlastungsindiz pro Jens.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.03.2024 um 20:19
@Pippen
Echt jetzt? Schon aus dem Kontext schnallt jeder mittelmäßig begabte Mensch, dass EH diese Äußerung in einem Anflug von Trotz gemacht hat. Das war geschmacklos und völlig daneben ABER weit entfernt von einem Geständnis.
Diese Äußerung zeigt, dass EH zu dem Zeitpunkt völlig drüber war und emotional sicherlich nicht altersgemäß entwickelt. Allein schon die Idee ihre Eltern töten zu lassen und letztlich die Planung und die Beihilfe zur Durchführung zeigen eindrücklich, dass EH mindestens genauso kaputt war wie Söring. Nicht umsonst wurde sie -zurecht- für die Anstiftung zum Mord verurteilt.

So. Das ist das letzte Mal, dass ich zu 1000× durchgekauten Sachen noch etwas schreibe. Wer nach über 2000 Seiten Diskussion hier im Thread immernoch auf den Nebelkerzen rumreitet, die Söring schon vor Jahren gezündet hat, wird sich auch in 10 Jahren noch gerne von Söring belügen lassen und dabei noch "Danke" sagen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.03.2024 um 21:02
Ich hab mir jetzt auch tatsächlich den Quatsch angetan, den Söring da mal wieder fabriziert hat. Als erstes stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, warum er wieder einmal das Unschuldsding proklamiert. Er hat es doch in den letzten Monaten ganz gut geschafft seine Story in andere Formate einzubetten, ohne so offensichtliche Anti-Elizabeth-Videos. Daran sieht man, dass er immernoch nicht loslassen kann und sich wahrscheinlich völlig daran aufreibt, dass von EH aber auch so garkeine Reaktionen auf seine Spitzen kommt. Daher jetzt wieder die Keule um endlich mal eine Reaktion von seiner Bienenkönigin zu erhalten. Wo bleibt denn da deine Resiljens Jens?

Ach ja: Söring stellt übrigens in dem Video fest, dass es 4 Beweise dafür gäbe, dass Elizabeths "Geständnis" stimmt und nicht einen Beweis, dass sein Geständnis stimmt. Darauf hätten wir in den letzten Jahren auch mal kommen können. Gut, dass wir den Jens haben, der uns die Welt erklärt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.03.2024 um 22:00
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Daran sieht man, dass er immernoch nicht loslassen kann und sich wahrscheinlich völlig daran aufreibt, dass von EH aber auch so garkeine Reaktionen auf seine Spitzen kommt. Daher jetzt wieder die Keule um endlich mal eine Reaktion von seiner Bienenkönigin zu erhalten. Wo bleibt denn da deine Resiljens Jens?
Der wird sein Leben lang besessen von EH sein und würde auch heute noch nackt durch einen brennenden Reifen springen, wenn sie ihm sagen würde, dass sie ihn zurück will. Aber natürlich kann er das nicht zugeben und da sich EH auch nicht herab lässt, auf seine Provokation einzugehen und ihm noch nicht mal ein paar Krümel hinwirft, dreht er immer mehr ab. Davon bin ich fest überzeugt.


Anzeige

melden