Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 14:56
@ElvisP
Danke nochmal ... tjaja, und das schrieb der Verfasser dieses Blogs schon 2017, wog schon damals die Argumente gegeneinander ab und fasste sie zusammen. 2017! Es hat sich seitdem nichts geändert - zumindest nichts in in der Birne von JS.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 14:57
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:LaBaLiLaDy

Das hat in dem Film von KS erzählt.
Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch. Was hat wer nun im Film von Steinberger erzählt? Irgendwie weiß ich gerade nicht, was du mir mitteilen willst.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:01
@LaBaLiLaDy

Ich hatte dich so verstanden, dass dir die Version mit Jim/Jeff neu war. Daher der Hinweis (nebst Link), dass dieser Unsinn natürlich in das Versprechen thematisiert wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:06
Ich bin ja bis heute nur stille Mitleserin gewesen und ganz ehrlich gesagt, ist das Thema JS bis in die letzte Ecke ausgelutscht. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob oder ob nicht, denn das dürfte klar sein. Und was er für ein Mensch ist, sieht auch jeder, der noch bei Verstand ist.

Aber was mich wirklich wundert ist, dass niemals jemand sagt, dass das, was EH getan hat, schlecht gewesen ist oder dass irgendjemand sich traut, zu sagen, dass das gar nicht geht. Wenn ich mich nicht irre, ist sie verurteilt worden, weil sie JS angestiftet hat, ihre Eltern zu killen. Wenn ich das so sagen darf. Ich meine....bitte? Das ist das allerletzte! Wenn das jemand von euch getan hätte, würde er oder sie weggesperrt gehören und zwar für immer. Tür zu, abschließen und Schlüssel wegwerfen.

Mich wundert es wirklich, dass es hier einige gibt, die sie als Heldin feiern. Es tut mir leid, aber das ist krank in meinen Augen. Stellt euch das bitte vor, irgendeine Freundin von euch würde ihren Liebsten anstiften, die eigenen Eltern zu.....das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Und da wundert es mich auch nicht, dass sie sich verpisst und nie wieder was von sich hören lässt. Das ist auch das Beste, was sie tun kann. Aber das ist sicher kein Grund, sie hochleben zu lassen.

Dieser Podcast von DH ist schon interessant, aber ich suche noch immer die Stelle, an der sie den Namen von EH sagt. Denn wenn ich mich nicht verhört habe, sagt das diese Knastfreundin von EH. Bitte versteht mich nicht falsch, ich kenne diese DH nicht und will sie auch gar nicht kennen, aber ich stehe einfach auf Fakten. Wie ihr alle.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe und was ich auch wirklich krank finde, ist das EH erst JS anstiftet, die eigenen Eltern...ihr wisst schon...und dann den Namen ihrer Mutter annimmt? Wie krank ist das bitte? Da schauert es einem. Mein Freund, der in der Psychiatrie arbeitet, ist auch der Meinung, dass da gehörig was schief läuft im Oberstübchen.

Wie seht ihr das? Stimmt doch oder?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:12
Zitat von SteffiMUSteffiMU schrieb:Mich wundert es wirklich, dass es hier einige gibt, die sie als Heldin feiern. Es tut mir leid, aber das ist krank in meinen Augen. Stellt euch das bitte vor, irgendeine Freundin von euch würde ihren Liebsten anstiften, die eigenen Eltern zu.....das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Ich habe das hier noch nicht erlebt, dass EH als Heldin gefeiert wurde. Ja, sie hat schwere Schuld auf sich geladen und zurecht 33 Jahre im Gefängnis verbracht. Ich wüsste auch nicht, dass das hier jemand anders sieht. In diesem Thread geht es aber um den Menschen Söring und somit um seine öffentliche Kampagne und seine öffentlichen Aussagen. Von EH kommt da nichts, weshalb auch nichts zu diskutieren da ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:13
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich hatte dich so verstanden, dass dir die Version mit Jim/Jeff neu war. Daher der Hinweis (nebst Link), dass dieser Unsinn natürlich in das Versprechen thematisiert wurde.
Okay. Jetzt habe ich auch deinen Post verstanden. Hat nur ein bisschen gedauert.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:15
@SteffiMU
Wüßte nicht, wer hier EH als Heldin feiert. Dass sie schon in der Haft und danach sich in die Anonymität begeben hat, war das beste, was sie tun konnte (oder vielleicht sogar das beste, was sie je getan hat). Deshalb finde ich es auch unterste Kanone, dass Daniela Hillers ihr Pseudonym lüftet.
Dass sie JS zu dieser Tat anstiftete - und, nicht zu vergessen, ihn deckte, und auch nicht im letzten Moment die Eltern telefonisch warnte, was da auf sie zukommt - ist in der Tat abscheulich. Sie hat zurecht dafür eine lange Haftstrafe abgesessen. Aber hier geht es ja um den "Menschen Söring" ... und das auch nur, weil er die Öffentlichkeit sucht. Täte er das nicht, würde niemand über ihn reden, und im stände ebenso zurecht Anonymität zu wie EH.
Tja, nur sind beide auf Gedeih und Verderben aneinandergekettet. Nach diesem Hillers-Foul mit der Namenslüftung nochmal mehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:17
@SteffiMU
In diesem Thread geht es um den Menschen JS nicht um EH.
Die Schuldfrage ist geklärt.
Jeder kann ja einen neuen Thread eröffnen.
Psychiatrische Gutachten liegen auch über die Protagonisten vor.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:21
@blorgempire
Kannst du mir dann bitte sagen, an welcher Stelle DH den Namen sagt? Und in welcher Folge? Ich finde das einfach nicht.

Du hast recht damit, dass beide auf Gedeih und Verdirb aneinander gekettet sind und auch wenn es hier um JS geht, sind einige hier auf dem falschen Weg, dass sie EH dafür feiern, dass sie sich zurückzieht und irgendjemand hat mal geschrieben, dass er oder sie EH bewundert. Also sorry, das geht in meinen Augen gar nicht. Das, was EH abgezogen hat, ist einfach krank. Das sollten wir nicht vergessen.

Ja, ich finde auch, dass er sich einfach zurückziehen sollte, Klappe halten und sein Leben leben. Aber das werden wir wohl nicht erleben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:23
@Watt
Natürlich hast du recht. Ich habe es einfach nur nicht verstanden, dass es Menschen gibt, die das gut finden, was EH macht und gemacht hat. Das war schon alles.

Und über JS habe ich auch so meine eigene Meinung, aber das wurde alles schon gesagt. Ich würde nur für Wiederholungen sorgen. ;-)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:26
Zitat von SteffiMUSteffiMU schrieb:... sind einige hier auf dem falschen Weg, dass sie EH dafür feiern, dass sie sich zurückzieht und irgendjemand hat mal geschrieben, dass er oder sie EH bewundert.
Sie dafür "zu feiern", halte ich auch für übertrieben (macht aber auch keiner). Ist letzten Endes eigentlich selbstverständlich nach so einer Tat. Von mir kriegt sie dafür kein Fleißbienchen im Hausaufgabenheft. Von daher solltest du nicht von einer Aussage hier im Forum (war die von @calligraphie?) auf alle schließen.
EH ist in meinen Augen nur deshalb zu loben, weil sie uns nicht in der Öffentlichkeit mit Stories über den Fall belästigt. Stellen wir uns nur die grauenhafte Situation vor, sie hätte in Kanada denselben Zirkus abgezogen wie ihr Ex hier in Deutschland. Zum Glück blieben wir davon verschont.
Aber Netflix hätte es geliebt. Konfrontation ist gut für's Pulp-Geschäft.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:26
Zitat von SteffiMUSteffiMU schrieb:Aber was mich wirklich wundert ist, dass niemals jemand sagt, dass das, was EH getan hat, schlecht gewesen ist oder dass irgendjemand sich traut, zu sagen, dass das gar nicht geht.
Würde ich sofort, aber sie gibt ja gar keinen Anlass. Sie ist vor 36 Jahren verurteilt worden, war geständig und (für mich) glaubhaft reuig. Und hat sich zurückgezogen. Dass sie große Schuld auf sich geladen hat, wurde ihr 33 Jahre jeden Morgen durch die Gitterstäbe vor ihrem Fenster vor Augen gehalten, und dass das berechtigt war, räumt sie selbst ein.
Zitat von SteffiMUSteffiMU schrieb:Mich wundert es wirklich, dass es hier einige gibt, die sie als Heldin feiern. Es tut mir leid, aber das ist krank in meinen Augen.
Wäre es, aber das macht hier ja einfach niemand.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:35
@SteffiMU
Ich glaube, wenn Du diesen Thread und zb die akt Versionen ( Dokus NDR und Netflix ) heranziehst, wirst du niemanden finden, der jemals eine gefeierte Heldin aus Elizabeth H gemacht hätte. Es gibt nichts heldenhaftes an einer Tochter, die ihren lover zum Mord geradezu angestiftet oder aufgestachelt hat. Das ist nichts, was Jubel hervorrufen dürfte. Und das schlimmste daran ist, sie hat es selbst so gesehen. Sie hat zu keiner Zeit ihre Beteiligung und das verachtenswerte an ihrer Rolle dabei relativiert.
2x 45 Jahre dafür hat sie klaglos angenommen.
Worüber du evtl hier reden möchtest, ist das Verhalten nach dem Urteil? Und ja, zu dem Verhalten ist hier so einiges geschrieben worden. Zumindest hat sie ihre Tat ( Beteiligung) nie abgemildert oder gänzlich geleugnet. Söring hat seine Tatleugnung bis hin zur Perfektion verfeinert. Sie dagegen, hat sich dem Verbrechen angemessen bedeckt gehalten.
Und das bis heute, obwohl sie mit Sicherheit einen Grund hätte, Herrn Söring und seine Hofmannschen Erzählungen in Freiheit, mal zurecht zu stutzen. Dieses Diffamieren im Nachhinein und Profit schlagen aus so einem Verbrechen.
Du wirst sicher zustimmen, daß es einen großen Unterschied macht, wie jemand mit seiner Schuld umgeht. Und nur darum geht es, wenn man über Frau E. Haysom eben auch mal etwas positives zu sagen hat.
Und diese Art und Weise, wie Söring seit 2019 nun ganz subtil seine Anstifterin/ Ex Liebhaberin, hier medial unter den Bus schubst ist geradezu unterirdisch. Wer bitte macht so etwas? Sie hat beinahe genau so lange wie er gesessen und warscheinlich trägt sie bis heute schwer an der Tatsache. Was also treibt heute Söring an? Rache? Wut? Wieso braucht er Sprachrohre ( Frau Daniela) die nun schon wieder Frau Elizabeth H in den rachesüchtigen Focus stellen. Wieso muss eine deutsche Verlegerin ( ?) jetzt im Jahr 23‘ im Namen oder wegen ihrer Nähe zu Söring, eine ihr fremde Frau angreifen?
Er ( Söring) ist regelrecht besessen von Elizabeth, bis heute, wie ein verschmähter Racheengel. Statt sich auf seine verpfuschte Vita zu focussieren, kann er nicht loslassen. Man könnte auf die Idee kommen, EH wohnt für immer mietfrei in seinem Kopf.
Sie hingegen? Nichts. Nur dezentes Schweigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:36
Ich Frage mich, wenn erlaubt, warum sie sich als anstifterin outete, gab es Beweise dafür?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:43
@SteffiMU
Im Übrigen kommt EH nicht auf so eine widerliche Idee, ihre Briefe auf schlüpfrige Art und Weise als Audio-Book der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu versuchen, damit Geld zu verdienen. Das ist niveaulos.

Ich halte dieses Söring-Produkt neben dem Aspekt einer Geldeinnahmequelle auch für einen Versuch, EH aus der Reserve zu locken. Falls das gelänge, hätte er möglicherweise einen neuen Aufhänger für seine Videos.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Audio-Book auf großes Interresse stoßen wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:46
@MisterStringer
Da kann ich dir nur recht geben. Das ist echt nicht zu fassen. Und den Mist höre ich mir garantiert nicht an.

Glaube auch kaum, dass sich irgendjemand dafür interessiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:51
Zitat von SteffiMUSteffiMU schrieb:dass es Menschen gibt, die das gut finden, was EH macht und gemacht hat
Zitiere doch einfach mal einen Beitrag der Dich stört.
Dann kann man die Emotionen vielleicht erklären.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:52
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Im Übrigen kommt EH nicht auf so eine widerliche Idee, ihre Briefe auf schlüpfrige Art und Weise als Audio-Book der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu versuchen, damit Geld zu verdienen. Das ist niveaulos.
Gut, dass du es nochmal ansprichst. Wir sollten eine Frage nicht aus dem Auge verlieren: Wieso macht Jens Söring das alles? Wieso setzt er sich dem Risiko aus, sich noch mehr zum Gespött zu machen, als dies eh schon der Fall ist? Wieso mutet er dies auch seiner Familie zu (seinem Vater, seinem Bruder ...)`?
Und ich denke, du analysierst das sehr richtig:
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich halte dieses Söring-Produkt neben dem Aspekt einer Geldeinnahmequelle auch für einen Versuch, EH aus der Reserve zu locken. Falls das gelänge, hätte er möglicherweise einen neuen Aufhänger für seine Videos.
Es scheint mir relativ eindeutig zu sein, dass er nach wie vor von hr besessen ist. Sie hat ihm die Liebe gekündigt - er kann sie also nur noch hassen, da er sie ja nicht mehr lieben kann. Man kann nur hassen, wen man liebt oder geliebt hat.
In meinen Augen ist auch der Jens Söring von 2023 vor allem einer, der sich - da er jede Form der Therapie ausgeschlagen hat - auf eine völlig bizarre und ekelerregende Weise selbst zu therapieren versucht. Je verabscheuenswerter er EH in der Öffentlichkeit zeichnet, desto mehr kann er vor sich selbst rechtfertigen, was er getan hat.
Es steht bis heute nicht zu seiner Tat. Er wirkt nach wie vor extrem unreif. Ist ja irgendwie klar: mit 19 Jahren in die Mühlen der Justiz und dann in den Knast gekommen, hat er es nie geschafft, in Freiheit als Mensch zu reifen. Das wäre seine Aufgabe gewesen nach der Freilassung. Er hatte die einmalige Chance, ein neues Leben zu beginnen. Zu reifen. Erwachsen zu werden. Vielleicht irgendwann sogar wieder lieben zu können.
Er hat diese Chance ausgeschlagen. Und seine Fans, sein "Freundeskreis", haben ihn gewissermaßen darin unerstützt, auch seine zweite Lebenshälfte völlig zu vermasseln. Jetzt helfen ihm auch Frau Hillers, Richter Rübe und etliche weiter dabei, viele auch aus monetärem Interesse.
Das, liebe Leute, ist von shakespearischer Tragik.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:53
@calligraphie
Du hast absolut recht. Ich kenne diesen Fall nun schon über 20 Jahre und ich bin ganz ehrlich gesagt richtig tief enttäuscht und zwar von dem, was der NDR da auf die Beine gestellt hat. So viele Falschaussagen, so viele Verdrehungen, die nicht stimmen. Warum halten die sich nicht an die Fakten? Ich meine, wir kennen sie ja, die öffentlich-rechtlichen, aber das war echt ein Schuss in den Ofen.

Hätten sie sich einfach an das gehalten, was auch hier alle wissen, dann hätte es was gebracht, aber das....nee...das war nix. Und über die Netflix Serie müssen wir gar nicht sprechen. Da ist ja fast der Podcast von der DH besser. ;-)

Wir wissen, wie es war und das zählt. Ich bin echt dankbar, hier gelandet zu sein und all die Fakten zu kennen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2023 um 15:56
@AgathaChristo
Vielleicht weil EH wirklich ein schlechtes Gewissen hatte?
Beweise?: Sie hat es so gestanden und die Briefe legen es auch nahe.


Anzeige

melden