Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 13:16
@LaBaLiLaDy
Mitleid muss man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr haben. Es werden bald 5 Jahre, dass Andrew Hammel aufklärerisch unterwegs ist und DH kam erst aus dem Eck, als der Achtteiler-Podcast längst erschienen war. Vielleicht wollte sie etwas vom Kuchen haben oder ist verknallt? Keine Ahnung. Klug agiert sie nicht.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 18:59
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Frau Hillers scheut sich immernoch ihre Behauptungen in dem Welt-Interview, die ebenfalls in ihrem Buch behandelt werden sollen, mit Nachweisen zu belegen.
Irgendwie verrückt, dass ein großes Interview in einer großen Zeitschrift wie der Welt erscheinen kann - zu einem Buch, dass gar nicht erscheint.
Wie kann eine Frau Mitic das bei ihrer Redaktion durchsetzen??


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.03.2024 um 19:32
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie kann eine Frau Mitic das bei ihrer Redaktion durchsetzen??
Ja eben und gibt es da keine Qualitätskontrollen? Da müssten doch sämtliche Alarmflocken leuchten.
Abgesehen davon, dass doch keine alte S** noch Interesse an dem Fall hat. Bis auf die paar Freaks hier und Candy-Andy.
Meine Versuche, im Freundeskreis darüber zu diskutieren, sind allesamt gescheitert. Abgesehen von ein paar despektierlichen Äußerungen über JS kam da nichts bei rum. Aber das ist auf eine Art auch beruhigend. Ich möchte mit Leuten wie der frommen Helene oder den anderen Damen und Herren aus seinem Dunstkreis nichts zu tun haben.
Interessante Gespräch sind da wohl kaum ohne Kopfschmerzen möglich.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.03.2024 um 09:07
Zitat von trevishtrevish schrieb:Dieser Richter Rübe scheint ja schlauer geworden zu sein. Keine peinlichen Interviews oder Podcasts mehr.
Mal sehen, was da noch kommt - in Danis Buch-Werbung wird er prominent genannt.
Gemeinsam mit Richter Dr. Guise-Rübe wertet Hillers die 10.000 Seiten Prozessakten aus und beurteilt,
Quelle:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.amazon.de/DUBIO-PRO-REO-S%25C3%25B6ring-Schatten/dp/3982482461&ved=2ahUKEwi984_evZaFAxVh1QIHHetnBeoQFnoECA8QAQ&usg=AOvVaw3ouTudYc4dYaAfXCiy66vv

Und auf LinkedIn sind Talented Dani und Guise-Ruebe noch immer best friends:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.linkedin.com/posts/ralph-guise-r%25C3%25BCbe-b261ab24b_die-subjektive-wahrnehmung-des-menschen-und-activity-7169648695477538816-9kw8&ved=2ahUKEwjNxuesupaFAxVc_rsIHaE8CeAQFnoECB8QAQ&usg=AOvVaw2HzudgZf7rRyxECcv3GR6M

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass talented Dani mit dem Buch noch Geld macht. (Aber das denke ich bei allen Buechern aus dem Gallip-Portfolio. Bin wohl nicht die Zielgruppe ;-).)


melden

Der Mensch Jens Söring

28.03.2024 um 17:35
@Justsaying

Kannst du das etwas entschlüsseln? Tauschen die da Liebesschwüre aus oder besiegeln die Blutbrüder- und -schwesternschaft virtuell?
Wer solche Freunde hat...


melden

Der Mensch Jens Söring

28.03.2024 um 18:47
@trevish

Richter Guise-Ruebe hat sich mit dem Podcast sehr fuer JS ins Zeug gelegt.
Ich habe nicht gesehen, dass er sich davon distanziert haette. Auch in der Diskussion (Nov letzten Jahres) hier in diesem Forum hat er keine seiner Aussagen relativiert.
Selbst das Doxxing hat er heruntergespielt (und das finde ich ganz schlimm von ihm - in Dtl. waere dies ja auch ein Unding).

Talented Dani's Buch ist verspaetet, aber irgendwas muss sie ja nun herausbringen, wenn sie nicht ganz schlecht dastehen moechte.
Und Richter Guise-Ruebe wird im Buch prominent erscheinen, schliesslich kann Team Dani & Ruebe bereits mit dem Podcast eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorweisen.

Auf LinkedIn kommentiert Dani (in ihrer gewohnten talented Dani Manier) brav die Postings von Guise-Ruebe ....also scheint doch alles in Butter zu sein (entgegen meiner urspruenglichen Annahme) zwischen talented Dani, Richter Ruebe und Resiljensi.....

Serioeser Journalismus waere halt anders. Anders als das, was Dani & Co da fabrizieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.03.2024 um 19:40
@Justsaying

Genau richtig. Wenn ihr unbeholfenes Agieren insgesamt eher zu mitleidigem Kopfschütteln animiert hat, ist die Sache mit dem Doxxing allerunterste Stufe und zeugt meines Erachtens von Dummheit und Ignoranz. Eine stets ekelhafte Mischung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2024 um 06:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Talented Dani's Buch ist verspaetet, aber irgendwas muss sie ja nun herausbringen, wenn sie nicht ganz schlecht dastehen moechte.
Das ist jetzt genau die Krux. Mit dem Söring-Buch hat sich Hillers jetzt in eine Sackgasse manövriert. Im Grunde kann sie es jetzt nur noch falsch machen.

Wenn das Buch erscheint, wird sie sich davon vermutlich finanziell nie erholen (Verleumdungsklagen etc.).
Erscheint das Buch nicht, verliert sie ihre gesamte (restliche) Glaubwürdigkeit und hat ebenso einen finanziellen Schaden.

Es ist also im Grunde egal, wie sie jetzt mit dem Buch verfährt. Ihr berufliches Schicksal ist besiegelt seit dem Moment, als sie beschlossen hat Söring seine Saga zu glauben und auf sein storytelling hereingefallen ist.
Zitat von trevishtrevish schrieb:ist die Sache mit dem Doxxing allerunterste Stufe und zeugt meines Erachtens von Dummheit und Ignoranz
Absolut. Und da ist dann auch der Punkt wo alles Mitleid endet...


melden

Der Mensch Jens Söring

30.03.2024 um 14:43
Nicht wenige hier auch auch in anderen Blogs können sich talented Danis Mooves nur erklären unter der Annahme, dass es eine "mehr als freundschaftliche" (so zu sagen Freundsschaft + ;-) Bindung zwischen der talentierten Historikerin und dem Möchte-Gerne-Therapeut besteht.

s. zB Kommentar von A. Auer:
https://thesoeringcase.substack.com/p/12-fragen-an-daniela-hillers/comments#comment-52065580

Persönlich ist mir eigentlich ziemlich egal, wer mit wem in die Kiste springt, aber bei ResilJesi hätte eine "Liebesbeziehung" zur talentierten Ghostwriterin eine Konnotation von Manipulation - und sein Zwang sich rein zu waschen ist immens...

Eine 600 S. dicke "Schrift" benötigt eine Menge Input. Das Narrativ muss sorgfältig aufbereitet werden... Dani hat bislang keinen Hinweis geliefert, dass sie intellektuell für so etwas annähernd in der Lage wäre. An diesem "Werk" führt ein anderer die Feder - zwingend!

Talented Danis Wohnort war bis vor nicht allzu langer Zeit Stuttgart. Inzwischen scheint sie in Hamburg zu wohnen...

Mehr als ein Zufall?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.03.2024 um 18:35
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Mehr als ein Zufall?
Vielleicht steht sie auf Fischbrötchen. Oder aber auf abgeschobene Mörder. Oder beides.
So richtig viel klarer Verstand ist da nicht im Spiel.
Das ist kaum abzustreiten. Die talentierte Dame hat auch hier nicht unbedingt durch brillante Beiträge geglänzt.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2024 um 03:14
Ich denke, es ist müßig, über erotische Absichten von "talended Dani" oder irgendwem sonst zu spekulieren. JS hat Männer wie Frauen um den Finger gewickelt, sie von seiner Unschuldoper überzeugt. Stan Christan Wulff auf abgeschobene Mörder? Oder Dr. Phil? Man muß nicht gleich hybristophil sein, um sich für den Krempel zu erwärmen. Ich sage ja eh: Die Geschichte selbst, die sich JS da rund um den Doppelmord ausgedacht hat - um ihn zu kaschieren -, hat das Potential, Männer wie Frauen zu triggern. Und zwar so stark, dass sie sogar bereit sind, ihre Karriere und ihren Ruf aufs Spiel zu setzen.
Deshalb: Statt "talented Dani" irgenwelche Amouren mit JS zu unterstellen (die keiner bestätigen oder widerlegen könnte), sollten wir hier sachlich bleiben. Entscheidend ist: Erscheit ihr Buch denn nun, ja oder nein? Oder eher neue Artikel von Frau Mitic in der Welt? Ich tippe auf letzteres.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2024 um 11:39
Er sieht das letzte Jahr sehr verändert aus, irgendwie erschöpft.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2024 um 15:44
@Mariethres

Ich glaube, keiner von uns Nichtmördern kann es nachvollziehen, wie es ist, wenn man die Maske der Unschuld, in der jahrzehntelange Arbeit und Lügerei steckte, rückartig vom Gesicht gerissen bekommt. Das geht an keinem noch so resilienten Meuchelmörder spurlos vorbei.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2024 um 08:19
Dieses neumodische Resilienzcoaching sehe ich jedenfalls sehr kritisch, denn die Krisensituationen sind zu unterschiedlich und es gibt da keine Patentlösung, denn jeder Mensch hat andere Resourcen und Voraussetzungen.

Da spielt auch Lebenserfahrung in der Welt draußen eine sehr grosse Rolle, die er ja im Gefängnis nicht machen konnte und er bezieht ja alles NUR auf seine Gefängniserfahrungen bei seinen Coachings, halt alles sehr einseitig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2024 um 08:28
Zitat von MariethresMariethres schrieb:Da spielt auch Lebenserfahrung in der Welt draußen eine sehr grosse Rolle, die er ja im Gefängnis nicht machen konnte und er bezieht ja alles NUR auf seine Gefängniserfahrungen bei seinen Coachings, halt alles sehr einseitig
Deswegen ist das alles Kokolores, was er erzählt. Der soll im Supermarkt Regale einräumen oder einen LKW-Führerschein machen und dann in ner Spedition arbeiten. Da ist mehreren geholfen, vor allem ihm selbst.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2024 um 22:20
Immerhin verkauft dieser selbsternannte Coach seine fragwürdigen "Leistungen" für stolze 190 Öcken je Stunde:
https://www.meincoach.de/coaches/jens-soering


melden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2024 um 09:47
@Adamas

Stolzer Preis.
Da kenne ich Coaches mit einer anerkannten abgeschlossenen Ausbildung, die weniger nehmen.

au, au, au - wenn ich das so lese:
Fühlt sich dein Arbeitsplatz oder deine Beziehung wie ein Gefängnis an? ......melde dich bei mir, ich helfe dir beim Ausbruch! .....Ohne Resilienz wäre ich gestorben, mit meinem Sieben-Punkte-Plan bin ich ungebrochen und frei......
Quelle: https://www.meincoach.de/coaches/jens-soering

Ungebrochen und frei - JS steckt noch knietief drin in seinem inneren Schlamassel.
Dieses immerwährende Kokettieren mit seiner 'Gefaengnis-Erfahrung' - schlimm.

Und als selbsternannter Coach anderen Leuten sagen zu wollen, wo es lang geht - noch schlimmer.
Und mehr als fragwuerdig.

Ich wuerde JS wirklich wuenschen, dass er mit seiner Vergangenheit abschliesst und sich aus der Oeffentlichkeit zurueckzieht.

Irgendwann muss man es doch einfach mal gut sein lassen....und sich dem normalen Leben stellen. Mit all seinen Muehen (wie schnoeder Arbeit).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2024 um 10:45
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ungebrochen und frei - JS steckt noch knietief drin in seinem inneren Schlamassel.
Dieses immerwährende Kokettieren mit seiner 'Gefaengnis-Erfahrung' - schlimm.
(...)
Ich wuerde JS wirklich wuenschen, dass er mit seiner Vergangenheit abschliesst und sich aus der Oeffentlichkeit zurueckzieht.
Irgendwann muss man es doch einfach mal gut sein lassen....und sich dem normalen Leben stellen. Mit all seinen Muehen (wie schnoeder Arbeit).
Für einen Menschen wie Söring, der nicht "normal" ist, wird es nie ein normales Leben geben.
Und eine Änderung setzt eine gewisse "Krankheitseinsicht" voraus.
Diese aber ist bei Söring nicht gegeben; er hält sich für omnipotent, für einen Übermenschen.

Und Coaching?
Wenn ich mir ansehe, wie sich gescheiterte Existenzen dort teuer verkaufen (und Coach ist kein geschützter Begriff, jeder Dorftrottel darf sich so nennen), kann ich nur noch lachen. Das ist eine richtige "Scene".

Nein, Söring wird mit seiner Vergangenheit nicht abschließen.
Noch auf dem Sterbebett wird er mit klappernder Prothese spucken:
"It´s been Elizab!tch!
I´m innocent!"


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2024 um 11:29
Zitat von AdamasAdamas schrieb:Diese aber ist bei Söring nicht gegeben; er hält sich für omnipotent, für einen Übermenschen.
Dieses Besserwisser-ige ist mir auch sehr aufgefallen.
So ist es z.B. auf JS's Mist gewachsen (und nicht auf dem seiner Anwaelte) Beschwerde beim EUGH f. Menschenrechte einzureichen, um seinerzeit die Auslieferung an die USA zu verhindern - so Soerings Darstellung.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.radiokirche.net/2022/06/ruckkehr-ins-leben-jens-soring-sinnsuche-folge-13/&ved=2ahUKEwixo6qq3qWFAxWL2gIHHWXxDPAQFnoECBIQAQ&usg=AOvVaw02_XYGxhkXkvlsHXWkVNV4

Die Scheckbetrug-Idee ist auch auf seinem Mist gewachsen, da ist er auch stolz drauf, so ist mein Eindruck (so what, ist doch ok, trifft doch nur die Banken, aber keinen Einzelnen - Soerings Sicht, nicht meine).

Wenn ich mir den ehemaligen Freudeskreis anschaue - er ist jemand, der die Zuegel nicht aus den Hand gibt, jemand, der sehr kontrollierend ist.

Und sehr fordernd (geradezu dreist), wenn ich mir seine Korrespondenz an Heusgen, Bundeskanzleramt, 2016 anschaue.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/BriefwelleHeusgen/Brief_an_Dr._C._Heusgen_-_9.1.2016.pdf

Und so stellt er sich dar:
Quelle:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.podium-redner.de/portfolio-item/jens-soering-autor-und-redner/&ved=2ahUKEwie9oif3aWFAxUOhf0HHTvwAR4QFnoECB8QAQ&usg=AOvVaw0q-9GHf3XvRbAMe2F1L_cR
Wie ist es dem lebensunerfahrenen 18jährigen Diplomatensohn gelungen, Verbündete im rauen Zellenalltag zu finden? Wie hat er bei Unterstützern und Politikern den richtigen Ton getroffen? Und wie hat er schließlich den Weg zurück ins Leben gefunden?
Dazu meine Meinung:
- Verbuendete im Zellenalltag - keine Ahnung, interessiert mich nicht
- den richtigen Ton getroffen - mein Stil waere es nicht
- zurueck ins Leben gefunden - der Schritt steht wohl noch aus


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2024 um 13:17
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Scheckbetrug-Idee ist auch auf seinem Mist gewachsen, da ist er auch stolz drauf
Das war eine große Enttäuschung. Es wurde dargestellt, als hätte das mörderische Paar die ultimative Lücke gefunden, und dann ist es nichts weiter, als das Rückgaberecht auszunutzen. Langweilig. Nichts worauf man stolz sein kann. Das ist auch nur eine Variante von Leergut-Klauen.


Anzeige

1x zitiertmelden