Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na hoffentlich ereilt Frau Hillers nicht das gleiche Schicksal, wie Frau Knox, nachdem sie bei Söring in Ungnade gefallen ist. Ein falsches Wort und vorbei ist es mit der Freundschaft.
Ich finde es sehr gut, dass Amanda sich hier oeffentlich korrigiert hat.

Solange dieser unsaegliche Hillers / Guise-Ruebe Podcast online ist, wird es nicht zu einem Bruch zwischen talented Dani und JS kommen.....

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:39
@calligraphie
Ja, unter der Rubrik "der Fall" findet er lobende Worte für Danis Meisterwerk.
"In dubio pro reo — Jens Söring und der lange Schatten der Schuld“

Seit Jahren befasst sich die Journalistin Daniela Hillers intensiv mit der RAF. Für dieses Buch reiste sie nach Virginia um 14 Insider zu interviewen, von denen einige sich noch nie öffentlich geäußert haben
Quelle: https://www.jens-soering.de/fall

Der Link zu dem Buch führt übrigens zu einem großen Onlineshop, dessen Namen mit "A" beginnt. Und dort ist das Buch derzeit nicht auf Lager....


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:44
@Justsaying
Eigentlich, sollte man sich hier gar nicht mit den Befindlichkeiten einer Frau Hillers oÄ befassen. Sie ist ja nur eine Randnotiz, der unendlichen Söring Geschichte. Davon kommen sicher zukünftig noch eine Menge, mindestens so lange, wie Söring sich noch öffentlich produziert oder soll ich sagen blamiert?
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es dem Herrn Hammel so viel Zeit , Aufwand und Arbeit verursacht. Das ist ja quasi schon ein Marathon, dem er sich hier angenommen hat. Immer wenn er denkt, Akte zu…Ruhe im Karton, kommt wieder irgendjemand, der das Sprachrohr von Söring gibt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist ja quasi schon ein Marathon, dem er sich hier angenommen hat. Immer wenn er denkt, Akte zu…Ruhe im Karton, kommt wieder irgendjemand, der das Sprachrohr von Söring gibt
Und deswegen kann man das Engagement von @Encomium auch nicht genug würdigen! Nur diesem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass Söring immer weniger Leute von seiner Geschichte überzeugen kann. Und diejenigen, die sich noch von ihm einlullen lassen, kann man -vorsichtig ausgedrückt- in das Milieu der Verschwörungstheoretiker verorten...also so recht nahe an flat-earther oder Aluhut-Träger....


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Immer wenn er denkt, Akte zu…Ruhe im Karton, kommt wieder irgendjemand, der das Sprachrohr von Söring gibt.
Ich denke, einige hatten sich versprochen, auf den Netflix-Zug aufspringen zu koennen, und so etwas Aufmerksamkeit und Geld mitzunehmen.
Hat halt nicht so geklappt.

Und jetzt tun sich die talented Dani und K von der Welt nochmal zusammen, um gemeinsam ein bisschen Gehoer zu finden.

Ich hoffe, dass es jetzt (wieder) ruhiger wird. Ganz ruhig. ;-)

Mein Dank an A Hammel, seinen Einsatz und seiner Expertise!


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 18:55
@LaBaLiLaDy
Verstehe… aber nun gut, Söring hat schon immer Verweise auf Filme ( das Versprechen) Interviews oder Talk Partner oder Politiker oder Merkel oder Obama eingefügt. Das kann sich bei ihm ja täglich ändern. Der Freund und Gönner von heute, kann ganz schnell morgen verbannt sein.
Ich erinnere hier gerne an den NDR, der als Teil der ÖR, jahrelang für Söring eine willkommene Bühne geboten hat. Die ÖR haben ihm sogar einen Film gewidmet, mit Fördergeldern usw. Und nun? Nix mehr mit Love is in the air between Söring und NDR. Oder verlinkt Söring auch solche Beiträge wie : Mord, Macht, Medien? Ich befürchte eher nein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Oder verlinkt Söring auch solche Beiträge wie : Mord, Macht, Medien? Ich befürchte eher nein
Aber natürlich erwähnt Söring den NDR auf seiner Webseite! Er kann doch di Schmach nicht so stehen lassen.
NDR

2023 veröffentlichte der NDR eine Doku von Alice Brauner und Johanne Behre. Dieses Mal erhielt ich eine Frageliste — allerdings nur etwa drei Wochen vor Veröffentlichung der Doku, als die Produktionsarbeit eigentlich schon abgeschlossen war.

Hier veröffentliche ich die 33 Fragen, die mir gestellt wurden, sowie meine 33 Antworten. Schau sie dir auch gerne an. Du wirst sehen, dass ich sehr ausführlich auf die Fragen eingegangen bin.
Quelle: https://www.jens-soering.de/ndr

Aber nicht nur gegen diese böse Doku wehrt er sich entschieden. Die ÖR haben ihm noch viel, viel mehr Schlimmes angetan.

Deutschlandfunk

2022 veröffentlichte der Deutschlandfunk drei Berichte von Ramona Westhof (5. April) und Matthias Dell (20. April und 3. Oktober). In diesen Berichten wurde mir vorgeworfen, dass ich die Medien manipuliere, um die „Lüge“ zu verbreiten, dass ich unschuldig bin.

Dazu solltet ihr wissen:



Kein einziger Journalist erschien in diesen drei Beiträgen, um zu bestätigen, dass er von mir manipuliert wurde.

Ich erhielt keine Interviewanfrage — also keine Gelegenheit, mich zum Vorwurf der Medienmanipulation zu äußern.
Quelle: https://www.jens-soering.de/ndr

Und damit jeder seiner Empörung Ausdruck verleihen kann:
Wenn ihr eine Meinung habt, dann teilt sie doch gern dem NDR mit, unter info@ndr.de oder (0 800) 637 46 36. Ihr alle zahlt 55,08 € vierteljährlich, also 220,32 € im Jahr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Ihr habt ein Recht, eure Meinung zu äußern!
Quelle: https://www.jens-soering.de/ndr

Also alles ganz transparent bei Söring. Wie immer. Er stellt sich natürlich den Vorwürfen und alle erweisen sich als falsch. Das ist aber auch ein schweres Los, wenn wirklich so keiner Ahnung von dem Fall hat. Armer Söring.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:09
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also alles ganz transparent bei Söring. Wie immer. Er stellt sich natürlich den Vorwürfen und alle erweisen sich als falsch.
So transparent, dass man sogar Zeit bei ihm buchen darf, um mit ihm ueber seinen Fall zu sprechen. In diesem Online Treffen zeigt er dann auch alle Unterlagen, die man sehen moechte.
Wird auf besagter Website beworben.
Preis steht keiner dabei (auch nicht bei den Coaching Angeboten).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:So transparent, dass man sogar Zeit bei ihm buchen darf, um mit ihm ueber seinen Fall zu sprechen. In diesem Online Treffen zeigt er dann auch alle Unterlagen, die man sehen moechte.
Ja, er hat ja auch nix zu verbergen (außer der kleinen Nebensache mit dem Doppelmord).
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wird auf besagter Website beworben.
Preis steht keiner dabei (auch nicht bei den Coaching Angeboten).
Also wo denkst du hin! Sowas Profanes wie Preise zu veröffentlichen ist nicht gut fürs Upper-Class-Image...
Wie heißt es so schön: Qualität kennt keinen Preis.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:23
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Sowas Profanes wie Preise zu veröffentlichen ist nicht gut fürs Upper-Class-Image...
Wie heißt es so schön: Qualität kennt keinen Preis.
Tatort Hochpreis Coaching - um die Worte der talented Dani zu benutzen ;-).

Ich hatte wirklich diese Assoziation (also Coaching im Sinne von Persoenlichkeitsentwicklung), als ich von Danis Buch gehoert habe. Und da musste ich tatsaechlich gleich an Resilijens denken.

Auf irgendwelches Finanz-"Coaching" (davon handelt Danis Buch wohl) kam ich gar nicht, das sind doch alles irgendwelche ominoesen Schneeball-Modelle, die zudem von aeusserst suspekten 'Coaches' beworben werden (und welcher Mensch, der einigermassen klar denkt, laesst sich da heutzutage noch drauf ein???)....und fundiertes Wissen zu Aktien etc. traue ich talented Dani keinesfalls nicht zu.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.amazon.de/Tatort-Hochpreis-Coaching-Selfmade-Million%25C3%25A4re-Insolvenzopfer/dp/3982482453&ved=2ahUKEwjq9MDftf6EAxW6_7sIHTz3BbkQFnoECBsQAQ&usg=AOvVaw1bcWV6eq6jufGDlGaO2m1r


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:33
@LaBaLiLaDy
Omg , das sind ja Abgründe. Das mit den GEZ Gebühren Geschwurbel hatte ich bereits in irgendeinem Clip von ihm ( den green Clips wohlgemerkt) vernommen. Und ja, ich habe mir nun tatsächlich mal 5 Minuten mit Jens angetan, um eine Ahnung zu bekommen, in welchen Gefilden und auf welches Publikum, er gerade abzielt. Länger als 5 Minuten ( nur bis zum fertigen Frühstücksei) konnte ich leider nicht ertragen.
Er driftet ganz schön ab, der gute hat gut dazugelernt, so populistisch gesehen. Mit dem Thema GEZ lässt es sich gut im Teich der Ahnungslosen fischen. Er wird jetzt der Querdenker unter den Doppelmördern. Bald auch auf telegram vermutlich“ Die NDR Verschwörung und wer sind die Drahtzieher“


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ja, ich habe mir nun tatsächlich mal 5 Minuten mit Jens angetan, um eine Ahnung zu bekommen, in welchen Gefilden und auf welches Publikum, er gerade abzielt.
Echt? Du warst bei so einem Online-Treffen dabei?
Hat das was gekostet?
Wie viele Leute waren denn eingewaehlt?
Themen und Darstellung seiner Person haben vermutlich keine neuen Erkenntnisse gebracht, nehme ich an.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 19:49
@Justsaying
Nein um Himmels Willen. Ich habe mir lediglich ein ganz profanes YT Video ( ich nenne es die grüne Edition) vom Meister reingezogen. Zum inner Circle ( geheimer Club?) dringe ich nicht vor. Solche Sachen sind mir suspekt. Ich bekomme manchmal nachts bei YT Videos solche Werbung eingeblendet ( möchtest Du reich werden, am Tag 5000 € verdienen, dann komm kurz zu uns mit Code ) spätestens dann, sollte man besser schlafen. Bietet er wirklich geheimes Original Material an, gegen Cash? Wie tief kann man sinken? Und ein paar honks gehen ihm auf den Leim?
Früher hätte es wohl zu einem guten Verkäufer auf Kaffeefahrten gereicht. Einmal im Rasthof eingeschlossen, muss man die überteuerte Heizdecke wohl nehmen.
Wundert mich, dass er noch keine VIP treffen für groupies anbietet, mit Anfassen und Schampus. Triff deinen Star.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 20:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wundert mich, dass er noch keine VIP treffen für groupies anbietet, mit Anfassen und Schampus. Triff deinen Star.
Bring ihn nicht noch auf komische Ideen. Söring und seine Groupies lesen hier mit....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bietet er wirklich geheimes Original Material an, gegen Cash?
Ja, klar. Wie er es damals schon Terry Wright gesagt hat: Er macht die Story zu Geld. Witzig ist nur, dass die Dokumente seit Jahren kostenlos online verfügbar sind. Und schon wieder haben ihm böse Menschen eine Einnahme-Quelle genommen. Der hat aber auch ein Pech. Wenn das so weitergeht muss er am Ende noch arbeiten gehen. Also richtig arbeiten.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 20:20
Also für diejenigen, die unbedingt noch ein bisschen Geld verbrennen müssen, hier ist der Ofen:
Ich bin im Besitz der vollständigen Protokolle von Elizabeth Haysoms und meinen Prozessen, der „habeas corpus“ Verfassungsklagenschriften beider Seiten, sowie vieler anderer Dokumente. Die meisten sind in digitaler Form, andere sind Originale aus den 1980er und 1990er Jahren.

Zum Beispiel habe ich kürzlich in einer alten Kiste das Original (!) der berühmten „Alibi-Zeitleiste“ von Elizabeths Zimmermitbewohnerin an der Universität gefunden. Auch besitze ich Elizabeths Urteilsverkündung aus 1987, sowie Fuß- und Sockenabdruck-Fotos in Originalgröße aus 1990. Wer an einem Erwerb interessiert ist, kann mich gern über das Formular unten kontaktieren.
Quelle: https://www.jens-soering.de/fall

Und ich Dummie hab mich immer der kostenlose Unterlagen bedient. Tja, mir fehlt dann wohl exklusives Wissen zu dem Fall.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 20:26
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zum Beispiel habe ich kürzlich in einer alten Kiste das Original (!) der berühmten „Alibi-Zeitleiste“ von Elizabeths Zimmermitbewohnerin an der Universität gefunden
Wie kam denn diese Kiste in seinen Besitz, frage ich mich....da fehlt mir gerade die Fantasie.
Sein Rechtsanwalt hat das doch wohl kaum aufbewahrt.
Sein Vater hatte es vielleicht noch im Keller stehen....

Sehr fragwuerdig, mit solchen Dingen Geld machen zu wollen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 20:37
@LaBaLiLaDy
Ich frage mich seit längerem ( wäre evtl mal eine Frage an unsere beiden Fachleute hier Hr Hammel und Rick B) ob er wohl aus seiner Zelle den ganzen Wust ( vermutlich ein Container voll) an gesammelten Papieren und Ordnern aus drei Jahrzehnten Korrespondenz und literarische Fingerübungen, mitnehmen durfte in die Abschiebehaft? Der muss ja kistenweise mitgeschleppt haben. Oder hat er alles von seinem German Friends Circle vorher katalogisieren und kopieren lassen, als sein Vermächtnis?
Normalerweise sieht man entlassene Häftlinge ja nur mit nem Bündel nach draußen gehen, maximal ein Müllsack voll. Oder durfte er sein komplettes Büro, im Frachtraum gegen Aufpreis mitnehmen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 20:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Sehr fragwuerdig, mit solchen Dingen Geld machen zu wollen.
Naja, das sollte eigentlich niemanden mehr wundern. Wie bereits hinlänglich bekannt und oben nochmals von mir erwähnt: Söring wollte schon als er noch in England war, mit dem Fall Geld verdienen. Von daher ist das nur eine logische Konsequenz das Material zu verhökern.

@calligraphie
Ich weiß natürlich nicht wie das genau in Sörings Fall war, aber soweit ich weiß haben zumindest hier in Deutschland, Inhaftierte einen Anspruch darauf, die Prozessunterlagen zu erhalten ( natürlich als Abschrift, da sämtliche Unterlagen auch bei Gericht verbleiben ). Inwiefern das in den USA gehandhabt wird, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 21:57
Wie kann man nur die Originale verhökern (sofern man wirklich Originale hat)? Söring geht doch immer wieder damit hausieren, dass er eine Wiederaufnahme anstrebe, sammelt Geld für einen Prozess. Wie stellt er sich das vor, wenn er am Tag des großen Showdowns nichts anderes zu bieten hat als seinen "DNA-Beweis" mit drei ununterscheidbaren Föllen von "possible father"?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2024 um 22:45
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wie kann man nur die Originale verhökern (sofern man wirklich Originale hat)?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originale verhoekert werden - die werden allenfalls in die Camera gehalten (im online Talk).


Anzeige

melden