Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.04.2024 um 15:22
Zitat von MariethresMariethres schrieb:Was macht er also den lieben langen Tag, wenn er schon harmlose Leute wie mich blockiert.
Der macht das, was in Diktaturen Gang und Gäbe ist: Es sollte am besten jeder aufpassen, was und wie man schreibt bzw. kommentiert.

Widerlich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.04.2024 um 15:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Widerlich!
Eigentlich auch ziemlich jämmerlich. Das als Lebensinhalt zu haben, also das Löschen kritischer Stimmen, ist doch maximal armselig. Und schwachsinnig. Er kann damit nichts mehr erreichen. Die Ente ist längst gar. Die Eieruhr hat längst geklingelt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 14:07
Laut D. Hillers neuestem fb post ist das Buch bestellbar auf allen Kanälen. Ich kann immer noch nichts bestellen, ihr?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 16:21
@Ywv289
Naja, bestellbar ist das Buch ja. Ich hab es schon vor 2 Monaten bestellen können. Nur erhalten hab ich es noch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 16:58
@Ywv289
@LaBaLiLaDy

Auf Amazon ist es nicht bestellbar. Aber die Seitenzahl ist von 600 Seiten auf 576 geschrumpft. Vielleicht geht das so weiter, bis ein realistischer Umfang erreicht ist. 🙊


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 19:37
@trevish
Und ob und wann der Artikel verfügbar sein wird, ist unbekannt.
Sogar Amazon glaubt nicht mehr an die Erscheinung des Mysterybooks.🤣


IN DUBIO PRO REO: Jens Söring und der lange Schatten der Schuld https://amzn.eu/d/4B3QwK1


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 19:56
Es ist wirklich ein interessantes Beispiel für alternative Realitäten, das uns "Der Mensch Daniela Hillers" präsentiert.
"Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."
Das sagt Amazon. Keine Besellmöglichkeit weit und breit. Und was sagt Frau Hillers auf FB?
Seit Jahren gibt es rund um den Fall Söring Machenschaften im Hintergrund, die an der Öffentlichkeit vorbei geschehen. Manipulation und FakeProfile, die eine künstliche Diskussion anregen sollen.
Wer kann da schon neue Sichtweisen gebrauchen❓ Diejenigen, die auf keinen Fall wollen, dass ihr Narrativ zerbröselt, unter gar keinen Umständen.
Das Schöne ist: Die Maske fällt.
Willst Du mehr erfahren❓ "In dubio pro reo" ist auf allen Kanälen bestellbar – wir sind nun in der Auslieferung des Buches.
Paradox. Wahrlich paradox.
Irgendwo im stillen Kämmerlein weint Herr Hammel, der auf seine Ausgabe "In dubio pro gar nix" wartet.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:weint Herr Hammel
Ich wette eine Ausgabe von. "in dubio pro reo" dagegen. ;)

Aber insgesamt wirkt das auf mich fast wie ein Realitätsverlust. Das geht alles in eine seltsame Richtung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Irgendwo im stillen Kämmerlein weint Herr Hammel, der auf seine Ausgabe "In dubio pro gar nix" wartet
Ich bin auch schon am Boden zerstört, weil das Buch einfach nicht kommt. Hab mir doch extra diese schönen Textmarker gekauft. Und nun? Jetzt liegen die einfach unbenutzt rum.

Ja,ja uns Dani... Jetzt kommt die Verschwörungstheorie. Okay, sie hat uns durchschaut. Wir gehören alle zu einer dubiosen Untergrundorganisation, die die Medien unterwandert um den armen unschuldigen Söring zu zerstören.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:06
Zitat von trevishtrevish schrieb:Aber insgesamt wirkt das auf mich fast wie ein Realitätsverlust. Das geht alles in eine seltsame Richtung.
Ja. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das vielleicht krankheitswert haben könnte?!? Das müsste mal ein Psychiater bewerten. Ich maße mir die Beurteilung nicht an, da das meine Kompetenz überschreitet. Aber untersucht werden könnte diese Wahrnehmung mal. Schadet sicherlich nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:19
@Ywv289
Nun mal bitte nicht so ungeduldig… große Dinge und Werke, haben schon immer mehr Zeit gebraucht. Das ist ja inzwischen wie warten auf Weihnachten hier.
Vielleicht ist es ja nur ein kleiner feiner, gut durchdachter Marketing Trick? Verknappung und Verzögerung erhöht das Interesse.
Vielleicht wartet die Autorin nur noch auf einen neuen Film zum Fall, um es dann parallel dazu herauszugeben? Evtl ist das Papier knapp, oder die Druckerei kommt mit der Produktion nicht nach?
Vielleicht erklärt mir mal jemand, warum „the Book „ bei einem Anbieter jetzt sogar mehr als als 25 € kostet? ( derzeit nicht verfügbar wohlgemerkt) kommt es etwa mit extra Geschenkverpackung, oder hat es gar 600 plus 1 Seiten? Und das merkwürdige ist, die englischsprachige Fassung die sich „berechtigte Zweifel“ nennt ( natürlich derzeit auch nicht verfügbar) kostet eben mal Round about 3 € weniger als die deutsche Fassung?
Beide Exemplare derzeit nicht verfügbar. Nun ist das warscheinlich für die meisten Menschen kein Drama, da sie es nicht lesen wollen ( meine Wenigkeit eingeschlossen) aber es ist seltsam.
Seit November 23‘ oder weit vorher wurde es angepriesen, jetzt sogar vom RTL…also what zur Hölle ist passiert?
Ist es auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik? Hat der Hund das Manuskript gefressen? Ist die Brisanz des Inhalts deutschen Lesern nicht zuzumuten?
Ich glaube fast, seit Harry Potter, gab es nicht mehr so eine Spannung, in Erwartung von etwas großen oder soll ich sagen dickem? Immerhin 600 Seiten…da kommt was zusammen. Zumindest was das Gewicht betrifft.
@trevish
Jetzt 30 Seiten weniger ??? Das ist sicher nur eine Form von grünem Respekt zur Natur bzw. den Bäumen, die nun dank 30 Seiten weniger, weiter leben dürfen.

Wie dem auch sei, man kann ja beim warten auf das Buch, ne runde Halma Dame oder Mühle spielen. Oder noch mal etwas nettes auf Netflix zu Söring schauen?
Apropos, was macht er überhaupt so, wenn er nicht gerade harmlose Fragen seiner Zuschauer und Zuhörer löschen lässt? Coacht er schon, oder ist an was großem dran? Nun aber Hop Hop, schließlich ist er nun schon mehr als 4 Jahre wieder an der frischen Luft und jünger wird er auch nicht.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Beide Exemplare derzeit nicht verfügbar. Nun ist das warscheinlich für die meisten Menschen kein Drama, da sie es nicht lesen wollen ( meine Wenigkeit eingeschlossen) aber es ist seltsam.
Ich will es ja nicht kaufen, Gott bewahre. Aber ich will es kaufen können. Im Augenblick kann man es nicht mal bestellen ... als Spötter schon gar nicht (denn der einzige Weg wäre wohl die Direktbestellung beim Gallip-Verlag selbst ... )


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:38
@blorgempire
Das wird der Autorin gefallen… das erhöht die Spannung vor der finalen Herausgabe des Buches. Ich sehe sie schon, die Schlangen vor den gr Buchhandlungen. Sollte man sich schon besser schon mal nen Angelhocker und einen Thermosbecher organisieren, falls dann schon Schnee liegt?
Aber Spaß beiseite… für uns wird gelesen und zwar von @LaBaLiLaDy
Das hoffe ich zumindest. Sie hat es versprochen und ich verlasse mich darauf. Das nennt man dann Book Sharing 2.0. einer muss ja in den sauren Apfel beißen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das hoffe ich zumindest. Sie hat es versprochen und ich verlasse mich darauf
Ja, wenn ich es denn endlich mal erhalte...Ich befürchte meine Textmarker sind bis dahin nicht ausgetrocknet. Vielleicht ist ja Frau Hillers so nett und wartet mit der Herausgabe des Buches bis Juli. Dann hab ich Semesterferien und kann das Buch als lustige Urlaubslektüre lesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber Spaß beiseite… für uns wird gelesen und zwar von @LaBaLiLaDy
Das können wir der armen @LaBaLiLaDy nicht zumuten ... wobei sie ja häufig für uns den Giftschrank geöffnet hat (krasse Nehmerqualitäten). Aber auch nur deshalb, weil @LaBaLiLaDy eine Menge Spaß / Unterhaltung aus dem Superfechterkosmos gewinnen konnte/kann - hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:eine Menge Spaß / Unterhaltung aus dem Superfechterkosmos gewinnen konnte/kann - hoffe ich zumindest.
Ja, durchaus. Aber mich treibt auch mein Wahrheits- und Gerechtigkeitsempfinden an....


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 20:52
@LaBaLiLaDy
Urlaubslektüre? Dann wohl eher für den Winterurlaub, Stell Dich besser mal drauf ein, dass Du es evtl erst im nächsten Osterkörbchen findest.
Du könntest ja bis dahin eines der frühen Werke von Söring für uns quer lesen? Was meinst Du? Mit irgendwas müssen wir uns doch befassen. Wichtig ist nur, dass irgendwo Söring drauf steht.
Oder du guckst für uns mal „ das Versprechen“?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 21:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:.
Du könntest ja bis dahin eines der frühen Werke von Söring für uns quer lesen? Was meinst Du? Mit irgendwas müssen wir uns doch befassen. Wichtig ist nur, dass irgendwo Söring drauf steht.
Oder du guckst für uns mal „ das Versprechen“?
Also jetzt wirst du echt gierig. Ich verfüge zwar über eine große Resiljens, aber die ist auch nicht unendlich 😉


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 21:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:große Dinge und Werke, haben schon immer mehr Zeit gebraucht. Das ist ja inzwischen wie warten auf Weihnachten hier.
Vielleicht arbeiten die ja am NeuNeuen Testament. Nichts genaues weiß man nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 22:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit irgendwas müssen wir uns doch befassen.
Dann werfe ich mal eine These in den Ring. Kann es nicht gut sein, dass jene uns wohlbekannte anonyme Lady, die hier unter diversen Alias-Namen (stefima etc.) ihre aggressiven Posts abgeworfen hat, und die im Hammel-Substack als "DocCrimescene", "Crime Lara" etc. auftritt, mit unserer Frau Hillers, unserer tragikkomischen "talented Dani" identisch ist?
Die "Große Unbekannte" war, soweit ich dies erinnere, schon vor JS' Freilassung im Netz aktiv, kann also nicht JS selbst sein (der hockte im Kittchen und verlieh zu Wucherzinsen Zigaretten an seine Mithäftlinge); sie fällt auf durch verbale Pampigkeit; fällt weiterhin auf durch ihre felsenfeste Überzeugung von der 2T-Theorie; vor allem aber auch durch einen glühenden Hass auf EH. Und hat definitiv ein "Geheimarchiv", also üppige Unterlagen, die in etwa identisch sein müssten mit jenen, die Annabel H. besessen hat. (Können also nur vom Superfechter selbst stammen.) Weiterer Hinweis: sie neigte zum Doxxing, hat also damals, als Annabel H. sich öffentlich aus dem "Inner Circle" verabschiedete und gegen JS wandte, gleich mal Annabel H's Realnamen herausposaunt. Das erinnert ebenfalls an Daniela Hillers, deren unappetitlichster Move wohl das Doxxing von EH's atuellem Decknamen war.
Weiterer Hinweis: Gerade fällt auf dem Hammel-Substack der bizarre "DocCrimescene" auf, den besonders wütend unser milder Spott bzgl. Daniela Hillers macht. Da schreibt er doch wirklich folgendes:
Ich finde es eher absurd zu denken, Hillers hätte etwa was Intimes mit Söring, oder Hammel verhindere etwa ihre Buchveröffentlichung.
Aber so ist halt jeder unterschiedlicher Auffassung über den Begriff "absurd"!
Ich sag nur Lagerkoller!
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/daniela-hillers-hires-a-lawyer-to/comments

Getroffene Hunde bellen? Man weiß es nicht. Aber gleichzeitig bettelt der "Doc" fast darum, dass Hammel den wohl eher komödiantisch gemeinten "Chuck Reid"-Report besprechen soll ...
Andy, you should go for a deeper dive into the Reid report.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/chuck-reid-accidentally-undermines/comments

... ergo dass Hammel unbezahlte Werbung für diesen "Report" machen soll. Cleverer Move, kann ja durchaus sein, dass der ein oder andere sich aus Langeweile dieses Reid-PDF kaufen würde. Wo erschienen? Im Gallip Verlag natürlich. (Allerdings laut Weltbild wohl schon "ausverkauft" ... wie das bei einem eBook geht, weiß ich allerdings auch nicht. Mysteriös auf jeden Fall.
https://www.weltbild.de/artikel/ebook/der-chuck-reid-report-zum-fall-haysom-soering_43040773-1

Meine These ist also: DocCrimescene/Crime Lara/Stefima etc. etc. etc. (Die Namen sind Legion) ist und war immer schon Daniela Hillers, als glühende EH-Hasserin, 2T-lerin und offenbar von JS mit "Geheimwissen" ausgestattete Super-Ghostwriterin. Natürlich lässt sich diese These nicht belegen. Aber sie liegt irgendwie nahe. Was meint ihr? Bzw. was meint unsere True-Crime-Erfahrung auf Allymstery?


Anzeige

2x zitiertmelden