Zitat von GrillageGrillage schrieb:voll Aufregung, jetzt gleich mit einem Doppelmörder in einem Raum zu sein.
Was für eine Vorstellung.....

Ich war ja lange ziemlich ambivalent, ob JS nun die Tat begangen hat oder nicht.
Aber
Zitat von PharusPharus schrieb am 21.04.2026:Ich würde mich auch nicht mit ihm beschäftigen, wenn ich ihn auf einer gewissen Art und Weise nicht interessant finden würde. Das unterstelle ich auch all denen, die in diesem Forum sind :)
Gewissermassen - immerhin war JS quasi der Grund dafür, dass ich mich hier nach einiger Zeit des Mitlesens dieses Threads angemeldet habe.
Ich hatte Jahre davor diese Doku von Steinbecker/Vetter gesehen und mehr oder weniger am Rande mitbekommen, dass er dann nach Dtl kam.

Ich glaube, es war die Mordlust-Podcast-Folge, die letztendlich mein Interesse wieder auf Söring lenkte.
Und hier im Thread findet man Schätze, wenn man sich näher mit dem Fall befassen möchte.

Wie diesen hier - Michael Winner's True Crimes.:
Beitrag von blorgempire (Seite 1.630)

27 min, die sich absolut lohnen. Und die mich auch überzeugt haben, dass JS die Haysoms ermordet hat.
(Durch diese Londoner Polizisten, die ja nur diese Scheckbetrüger festgesetzt haben, und dann bei der Durchsuchung des Wohnraumes die Schriftstücke von JS und EH finden und so mit der Nase draufgestupft wurden, dass diese beiden Scheckbetrüger auch für die Tötung zweier Menschen durch Messerstiche verantwortlich sind.)

Mit diesem Bild vor Augen: würde ich mich da in eine Bar/Restaurant/Vereinsheim setzten, ein Glas Wein in der Hand - und JS gegenüber?
Nein. Ganz gewiss nicht.

Wie ich schon schrieb - ich möchte ja noch nicht mal mit ihm im gleichen Zugabteil sitzen.
Nicht, dass ich Angst hätte. Es wäre mir einfach unangenehm.