Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 08:53
Irgendwie passt das nicht zusammen, in ihren Briefen betet sie JS quasi an:
„Mein liebster Jens, hast Du mich vergessen? Ich bin sehr erwachsen geworden!
Ich liebe Dich. Ich möchte Dich mit meinen Schenkeln umschlingen. Nebenbei, Sweetie, es ist egal, was ich gestanden habe. Wir müssen unbedingt für Dich Kaution erwirken. Ich bin mir sicher, dass wir das können. Du bist mir ergeben. Du wirst mich nicht die Schuld alleine auf mich nehmen lassen. Ich liebe Dich. Mein Herz zerreißt es vor Sehnsucht nach Dir."
(Brief von Elizabeth Haysom an Jens Söring, May 28, 1986)
http://das-versprechen.de/liebesbriefe/

Wahrscheinlich nach seinem Geständnis, lästert sie so extrem über ihn ab, das es nicht mehr normal ist.
Die Beziehung hat sie dann wahrscheinlich schon beendet.
Gardner says Soering received a break-up letter from Elizabeth Haysom before making his third confession.

"She said, 'I don't love you anymore.'  Common sense tells you if I'm lying to protect this woman, who's breaking off the relationship, it's time for me to tell the truth," says Gardner.
http://www.dailyprogress.com/news/haysom-murder-investigator-jens-soering-needs-to-accept-responsibility/article_41cc0a85-129d-5973-a1cb-3feea65aeee8.html

Wobei er angeblich fortwährend gestehen muss, um nach Deutschland zu kommen.

Möglich, das es ihre Strategie war sich besser darzustellen:

In 1990, St, Martin's published Beyond Reason by Ken Englade. Though the book presents Elizabeth as wily and manipulative
https://www.google.de/search?tbm=bks&q=%22ken+englade%22+%22beyond+reason%22+%22as+wily+and+manipulative%22&oq=%22ken+englade%22+%22beyond+reason%22+%22as+wily+and+manipulative%22&gs_l=psy-ab.3...36897.36897.0.37077.1.1.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1.2.64.psy-ab..1.0.0.pcvVfkfAL-g

Wobei er sicher auch nicht ganz normal ist, wenn er das geschrieben hat:
Zitat von yasumiyasumi schrieb:On January 10, he was more direct "I have not explored the side of me that wishes to crush to any real extent — I have yet to kill."


Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 09:57
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wobei er sicher auch nicht ganz normal ist, wenn er das geschrieben hat:
sein ganzes Verhalten in dem Fall ist nicht normal. Welcher normale Jugendliche hätte nach 3 monatiger Beziehung sein komplettes Leben weggeschmissen? Welcher 18jährige hätte sich sofort bereit erklärt einen brutalen Doppelmord auf sich zu nehmen und für eine Doppelmörderin zu gestehen, wenn man ihm seine Geschichte abnimmt? Welcher normaler 18jährige wäre geflohen und hätte sich mit einer solchen kriminellen Energie durch Betrügereien die in die Tausende gingen über Wasser gehalten? Sein ganzes Verhalten entspricht nicht jemanden, den man als Durchschnitts-18-Jährigen bezeichnen würde. ER unterscheidet sich also wenig bis gar nicht von EH. Der passende Deckel eben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 11:22
Ich versuch das mal mit den Briefen zu rekonstruieren, in denen sie ihm schreibt:
"Would it be possible to hypnotize [them], do voodoo on them, will them to death?"
"I think I shall seriously take up black magic. . . I despise them so much."
"My parents are going mad. We can either wait till we graduate and then leave them behind, or we can get rid of them sooner."
Und er ihr all das antwortet, was dann später bei ihrer Anhörung und seinem Prozess eine Rolle spielen sollte:
"Yes, voodoo, etc., is possible."
"The fact that there have been many burglaries in the area opens the possibility for another one with the same general circumstances, only this time the unfortunate owners. . . "
"You know that certain 'instrument' for a certain 'operation' on somebody's relatives?"
I have the ultimate 'weapon'. . . My God, how I've got the dinner scene planned out."
"every man is a potential 'war criminal,'"
"I have not explored the side of me that wishes to crush to any real extent — I have yet to kill."
(siehe Beitrag von yasumi (Seite 460))

Aber hat er ihr überhaupt geantwortet? Sind das überhaupt Briefe im eigentlichen Sinn?

Vor der Winterpause 84/85 sind die beiden ein Paar geworden. Dann fuhr er zu seinen Eltern nach Detroit. Sie war ebenfalls bei ihren Eltern. Ihre Beziehung war also noch ganz frisch.

Englade beschreibt das so (Unterstreichungen von mir):
AS ELIZABETH HAD DONE, JENS COUCHED HIS RESPONSE in “journal” form. His letter was thirty-nine pages long and, unlike Elizabeth's, it was virtually all typewritten. He didn't want to make Elizabeth have to strain to read his scrawl. His handwriting, while better than Elizabeth's, was not a model of readability. But even with that, he took pains to please her. Propped up in his bed at his parents' home in suburban Detroit, Jens worked through the night drafting his thoughts in longhand before typing the finished letter.

Jens's letters were centered much more on himself and his feelings than on those around him. [...]

Primarily they reflected two themes: self-doubt and sexual awakening. [...] Jens's correspondence was totally undisciplined. It wandered all over the place with obtuse references to literature, self-indulgence, intellectualism, insecurity, science, and a dozen other topics.

[...]
He seemed to be responding to what Elizabeth had written about her parents rather than advancing ideas on his own. Elizabeth's mention of burglaries in her Boonsboro neighborhood elicited a response from Jens that seemed to hint that something worse than theft could result from a break in. After she referred to After she referred to voodoo, Jens replied that it was possible.

JENS AND ELIZABETH WERE HARDLY BACK AT SCHOOL before they were separated again. Early in March Elizabeth took a week-long break to go skiing in Colorado with her half-brother, Howard. (Überprüfbar hier: Beyond Reason)
Englade spricht also von einem Brief mit 39 Schreibmaschinenseiten, in denen diese kompromittierenden Stellen vorkommen. Englade stellt das so dar, als ob Jens Söring seinen Brief für Elizabeth, damit sie ihn besser lesen kann, mit der Schreibmaschine abtippte.

Im Albemarle Magazin hört sich das anders an (Unterstreichungen von mir):
Soering spent countless hours writing letters to Elizabeth during the Christmas holiday, though he never mailed the 40 pages, keeping in touch by telephone instead. In the letters, Soering accuses his mother of awaiting the deaths of her wealthy mother and husband so that she might be both free of their ties and financially secure. But it is Jens who seems to dwell on death. He depicts his father as a man whose work has caused him to lose his family's love, and who appears to be on the brink of cardiovascular collapse. (Überprüfbar hier: Albemarle Magazine 1989)
Hier sind es nicht 39 Seiten, dafür 40. Diese schickt er erst gar nicht ab, da sie telefonisch Kontakt halten.

Folgerichtig beschreibt das Albemarle Magazin den Moment der Beweisanhörung während des "Prozesses" von Elizabeth als Moment, wo sie zum ersten mal von diesen Zeilen hört (Unterstreichung von mir):
Her and Jens' letters were read by Terry Wright, who with Ken Beever had traveled to Bedford to testify.

This time, Elizabeth could not avoid the eerie passages her boyfriend had penned during the 1984 Christmas season. "By the way, were I to meet your parents, I have the ultimate 'weapon,'" Wright read. Much of the document concentrates on mind control, and, taken in context, this seems to be the possible "weapon" in question. But in other passages, the meaning is less clear. "My God, how I've got the dinner scene planned out," and, "You know that certain 'instrument' for a certain 'operation' on somebody's relatives?" he asks himself, " use it on yourself."

When Elizabeth finally perused Jens' letter, she read for the first time that "every man is a potential 'war criminal,'" and has within him the impetus "to crush. This is the big horror," Jens wrote, "the taste of your ubiquitous enemy's blood that you drank in your sleep and drink every night." "I have not explored the side of me that wishes to crush — I have yet to kill." (Überprüfbar hier: Albemarle Magazine 1989)
In der Doku sehen die Briefe so aus (aus "Killing For Love" ab 18:20):

LetterSoeringScreenShot2

LetterSoeringScreenShot1

Die verdächtigen Sätze entstanden also kurz nachdem sich beide näher gekommen waren im Winterurlaub, als beide zuhause bei den Eltern waren. Sie hielten telefonischen Kontakt, sie schrieb ihm dazu (vermutlich) einige Briefe. Englade beschreibt das nahe liegende - dass er den Brief ins reine tippte (er glaubt, der Lesbarkeit wegen) und suggeriert damit, er wurde auch verschickt.

Das Albemarle Magazin ist da präziser und eindeutig: diese Texte wurden nicht abgesendet. Und dann machen diese eng beschriebenen Seiten mit Seitenzahlen wie -10- (siehe Fotos) auch Sinn. (Ich dachte bislang, das wären Transkripte, die für die Gerichtsakten angefertigt wurden)

Dann sind vermutlich all die verdächtigen Passagen von Söring aus einem 39 oder 40 Seiten "Journal", eine Art (literarisches) Tagebuch, geschrieben mit der Schreibmaschine, das man "Briefe an Elizabeth - nie abgeschickt" betiteln könnte.

Das würde dann aber heißen, dass der Begriff "Brief" in diesem Zusammenhang schon etwas sehr irreführend verwendet wird. Hm.


4x zitiert2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 11:39
Nachtrag: Das würde dann auch heißen, dass Elizabeth zum Zeitpunkt der Morde den Inhalt dieses "Briefes" gar nicht kannte. Und dann kann die Vorstellung, dass sie anhand seiner schriftlichen Reaktion abschätzen konnte, ob er zu den Morden bereit war, nicht so ganz stimmen.

Bisher bin ich ja eher davon ausgegangen, dass sie sich gegenseitig "aufgeschaukelt" hatten. Wenn aber die Kommunikation einseitig war, dann würde das nicht mehr passen. Zumindest in Bezug auf die schriftliche Kommunikation.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 12:27
@yasumi
Es waren doch Briefe und Tagebucheintragungen?

Ich gehe davon aus, dass das meiste bezüglich der Morde am Telefon besprochen wurde. Die beiden waren nicht so dumm gewesen, ihre Mordpläne auch noch im Detail schriftlich festzuhalten.

Soweit ich weiß, waren die Briefe Erinnerungsstücke, die JS mit sich führen wollte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 18:51
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:sein ganzes Verhalten in dem Fall ist nicht normal.
Ich weiß, die Psychologin schreibt so in der Art, EH hätte ihn zu einem Seelenlosen Zombie verwandelt.
Der Grad der Gestörtheit
von Frl. Haysom grenzt an Psychose, und sie war im Laufe vieler Monate
fähig, Soering zu überzeugen, dass er ihre Eltern töten müsse, damit sie
und er als Paar überleben könnten
http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf

Was auch dafür spricht:
Zitat von yasumiyasumi schrieb:"I have not explored the side of me that wishes to crush to any real extent — I have yet to kill."
Nach meiner professionellen Meinung (ok, nicht ganz). Hätten beide schon als Kinder, Psychologische Hilfe gebraucht.
Zitat von ligalaligala schrieb am 01.08.2017:PS: Damit meine ich aber nicht, dass sie ihn nicht trotzdem für ihre Zwecke benutzt und eingespannt haben kann.
Vergessen wir mal die Kontroverse, ob sie sich in ihn verliebt hat oder nicht.
Ich weiß jetzt nämlich wie du es meinst. Sie kann ja sich in ihn verliebt haben.
Doch sie könnte trotzdem den Plan gehabt haben, ihn als Sündenbock zu benutzen.

So in der Art als Bauernopfer, als Einfallspinsel.
Den Wagen soll sie auch angemietet haben, sie hat nicht nur die Reservierung im Hotel gemacht.
During the timeline of the murder, Elizabeth Haysom had rented a car.
Steht auch in Englades Buch.
Wikipedia: Elizabeth Haysom
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:den Rückspiegel und den Kühler des Wagen vornehmen, wo er den Hund erwischt hatte. Er drängte darauf, sagte sie, daß sie auf jeden Fall die Überreste des Hundes vom Kühlergrill des Wagens entfernte.
Englades Buch (S.264,Deutsche Print­aus­ga­be)
Nachtrag:
Ich bin mir sicher, das es diesen Hund niemals gab.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 19:02
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Soweit ich weiß, waren die Briefe Erinnerungsstücke, die JS mit sich führen wollte.
Richtig, das dürften diese "Tagebuchbriefe" gewesen sein, die Söring vom Flughafen aus Elizabeth bat, aus seinem Zimmer zu holen, weil Elizabeth diese gar nicht hatte.

Söring selbst schildert das mit diesen "Briefen" so:
When Elizabeth sent me a letter from her parents' retirement cottage in Lynchburg, I responded with a thirty-four-page single-space typed collection of diary-letters full of loneliness, boredom and gloom. Sixteen months later, after Liz and I were arrested in London, England, the English police found these letters in our luggage.
[...]
But in the haste of departure I forgot my collection of Elizabeth's love letters to me. So I called Liz from the airport and asked her to go to my apartment to pick up those letters, as well as my own Christmas, 1984, diary-letter (Online-Buch Kapitel 02 & 06)
"I responded with a thirty-four-page single-space typed collection of diary-letters" - das lässt zwar offen, ob er sie verschickt hat oder nicht, aber wenn er sie bat, "my own Christmas, 1984, diary-letter" aus seinem Apartment zu holen, dann werden diese Aufzeichnungen auch immer in seinem Besitz gewesen sein.

Er erklärt in seinem Buch auch den "I have yet to kill"-Satz als Reaktion auf einen Spiegel-Bericht über Kriegsverbrechen und Orwells "1984":
It was my reaction to an article about Nazi genocide in "Der Spiegel," Germany's equivalent of "Time" magazine. I began the diary-letter by expressing my "horror" 2:1 (rtn 2:1) at the mass murders, and my despair that such acts of inhumanity continued to happen. Everyone had a dark, violent side which could be exploited by dictators, I wrote. In one passage I alluded to the classic image of totalitarianism in George Orwell's novel "1984," a boot crushing a face. I then branded politicians and lawyers as modern-day crushers and wrote, "I have yet to kill, possibly the ultimate act of crushing." 02)



2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 21:52
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Ich weiß, die Psychologin schreibt so in der Art, EH hätte ihn zu einem Seelenlosen Zombie verwandelt.
Der Grad der Gestörtheit
Es ist natürlich leicht, den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und diese für alles verantwortlich zu machen. Es ist quasi ein Freischein, der alles entschuldigt. Ich glaube nicht, dass JS ein seelenloses Opfer ist bzw. war. Das ist absurd. DAfür war er recht aktiv z. B. schon alleine im Briefe schreiben, dazu auch noch recht unverfroren. Und das jetzt auf EH zu schieben ist wirklich lächerlich. Denn den Brief an Gardner hätte er sich sicherlich schenken können. Aber aus irgend einem Grund wollte ER es nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 21:57
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Steht auch in Englades Buch.
Ich hab es gefunden:
Elizabeth habe den Wagen gemietet, habe die Zimmerreservierung in dem Hotel in Washington vorgenommen
Englades Buch (S.293,Deutsche Print­aus­ga­be)
Zitat von yasumiyasumi schrieb:"Would it be possible to hypnotize [them], do voodoo on them, will them to death?"
"I think I shall seriously take up black magic.
Hier habe ich noch was interessantes gefunden:

Eine Zeitung hatte schon eine Verbindung dazu aufgestellt.
Hier die Bestätigung von Englade:

Gardner in England:
Gardner, Reid und die anderen Ermitller waren lange diesem Phantom des Satanismus hinterhergelaufen.
Englades Buch (S.264,Deutsche Print­aus­ga­be)

Er fragt deshalb EH in England, was sie mit Voodoo und Black Magic gemeint hat.
Sie sagte, das sie keine Ahnung von Okkultismus hat, auf Nachfrage von Gardner.

Eine Seite vorher steht ihre Äußerung beim sauber machen mit ihren Geschwistern, in dem Haus ihrer Eltern.
Hier liegt Daddys Hirn
Englades Buch (S.262,Deutsche Print­aus­ga­be)
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Und das jetzt auf EH zu schieben ist wirklich lächerlich.
Tu ich doch gar nicht. Die Psychologin tut es.
Schreib ihr eine Beschwerde Mail, und sag ihr deine Meinung, dass sie nicht kompetent genug ist um es zu beurteilen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:02
@Mr.Mystery1990
es war doch auf den Mord bezogen, die Diagnose die sie stellte. Den gab es doch gar nicht. Also liegt die Psychologin doch wohl falsch? Denn sie stelle die Diagnose, weil sie ihn als Mörder der Haysoms sah. Also ist ihre Diagnose genauso falsch. Pick dir doch nicht immer das raus, was passt und das andere klammerst du immer wieder aus. Also entweder ist er ein MÖrder oder nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:04
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Pick dir doch nicht immer das raus, was passt und das andere klammerst du immer wieder aus. Also entweder ist er ein MÖrder oder nicht.
Du hält ihn doch für den Einzel Mörder. Also müsste ihre Diagnose, in deinen Augen richtig sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:05
du aber nicht. Trotzdem drehst du es immer so, bis es passt. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Also sollte man nicht mit etwas argumentieren, wenn man von etwas anderem überzeugt ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:07
Was nicht passt, wird passend gemacht. Also hälst du ihre Diagnose für richtig ?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:08
@Mr.Mystery1990
nein ich halte ihre Diagnose nicht für richtig. JS ist kein willenloses Opfer wie man sieht. Jemand der tatsächlich willenlos ist, würde nicht so ein Theater um sich veranstalten. Das passt zu niemandem, der ein angebliches Opfer ist/war.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:09
Also ist sie nicht kompetent genug um es zu beurteilen ?
In deinen Augen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.08.2017 um 22:11
ich kenne die Frau nicht. Ich weiß nicht, inwieweit man jemanden nach einer oder zwei Sitzungen einschätzen kann? Kann man das als Psychologin, nach einer kurzen Zeit eine Diagnose fällen? Oder war es eher eine Suche nach einer Erklärung für dieses abscheuliche Verbrechen? Das ist eben die Frage.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2017 um 09:45
@Mr.Mystery1990
Man wählt sich doch niemanden als Sündenbock, den man liebt. Ich denke, die beiden hatten sich wirklich in der Überzeugung verrannt, dass ihr gemeinsames Glück nur über den Tod der Haysoms führt, und für Elizabeth war klar, dass Jens der Ritter ist, der sie vom bösen Drachen rettet. Und für Jens war das offenbar auch klar. So nahm das Unheil seinen Lauf.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2017 um 11:32
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Man wählt sich doch niemanden als Sündenbock, den man liebt
Ich weiß, deshalb habe ich eine andere mögliche Theorie. Möglich wäre auch, dass sie ihn nicht mehr geliebt hat, als sie vielleicht diesen Plan hatte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2017 um 12:28
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Man wählt sich doch niemanden als Sündenbock, den man liebt. Ich denke, die beiden hatten sich wirklich in der Überzeugung verrannt, dass ihr gemeinsames Glück nur über den Tod der Haysoms führt, und für Elizabeth war klar, dass Jens der Ritter ist, der sie vom bösen Drachen rettet. Und für Jens war das offenbar auch klar. So nahm das Unheil seinen Lauf.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Möglich wäre auch, dass sie ihn nicht mehr geliebt hat, als sie vielleicht diesen Plan hatte.
Kennengelernt haben sie sich August 1984, etwas intensiver soll der Kontakt dann im November geworden ein, und Mitte Dezember gestanden sie sich ihre Liebe. Dann fuhren sie in den Winterurlaub - schätzungsweise bis Mitte Januar, kaum zurück war Elizabeth noch eine Woche Skifahren, und dann waren es nur noch wenige Wochen bis zu den Morden. Wenn Entschluss und Plan ihre Eltern zu töten erst entstanden, nachdem sie zusammen waren, dann ging das recht schnell.

Auf mich wirkt dieser Gedankenstrom-Text von Söring während des Winterurlaubs kurz nach den Liebesgeständnissen so, als ob sich Söring über etwas klar werden wollte. Es waren ja ein Text aus rund drei Dutzend eng beschriebenen Schreibmaschinenseiten, der zwar als Brief verfasst wurde, aber den Elizabeth wohl erst viel später zu Gesicht bekam.

Dieses "Sich über etwas klar werden wollen" kann man dann unterschiedlich interpretieren:

- Entweder waren die Morde eine Bedingung Elizabeths für die Beziehung (und Elizabeth erinnerte ihn mit ihren Briefen an ihn regelmäßig daran: "We can either wait until we graduate and then leave them behind, or we can get rid of them soon.")

- Oder Söring glaubte, das wäre eine Bedingung für die Beziehung (und interpretierte Elizabeths Briefe und ihre darin geäußerten Fantasien fälschlicherweise als Aufforderung, etwas zu tun.)

- Oder beide haben sich erst durch gemeinsame Mordfantasien lieben gelernt, und Söring versuchte sich in einem länglichen Rechtfertigungsversuch für das, was dann folgen sollte. (Er als "christ figure" und mit Sätzen wie "every man is a potential 'war criminal'").

Aber da das ein Text war, den er ihr nicht schickte, dürften die darin enthaltenen Passagen wie "many burglaries in the area opens the possibility for another one with the same general circumstances, only this time the unfortunate owners. . . " keine konkreten Vorschläge gewesen sein, die er ihr unterbreiten wollte. Aber der Text wirkt schon auch so, als ob er gedanklich mit unterschiedlichen Möglichkeiten spielt: Liebe ("Love is a form of meditation, and the ultimate "weapon" "against" your parents."), Magie ("Yes, voodoo, etc., is possible.") und Gewalt ("You know that certain 'instrument' for a certain 'operation' on somebody's relatives?").


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.08.2017 um 12:45
@yasumi
er spricht  selber immer wieder von Liebe, wie sehr er sie liebte.

Dass er sich in sie Hals über Kopf verliebt hat, halte ich jetzt nicht so für unwahrscheinlich. Das passiert doch recht schnell und häufig, insbesondere wenn man noch so jung ist.

Übrigens habe ich letzens auf Sixx eine Folge von Killer Couples gesehen. Ein Mädel aus einem guten Haus, gute Beziehung zu ihrer Mutter, allerdings eher eigenbrödlerisch vom Charakter her veranlagt. Ihre Mutter versuchte da entgegenzulenken, was nicht so funktionierte so dass sie die beste Freundin von ihr wurde. Nach einiger Zeit lernte dieses Mädchen einen Jungen im Internet kennen, der etwas weiter entfernt wohnte. Die Mutter unterstütze die Beziehung, für das Mädel sogar zu dem Jungen. Das Ende kann man sich ja gerne mal anschauen...

https://www.teleboy.ch/programm/sixxhd/7475442/killer-couples-moerderische-paare


Von daher verstehe ich nicht, warum man diesen Fall als unmöglich ansieht, weshalb JS zum Mörder geworden ist. Es scheint auch andere ähnlich gelagerte Fälle zu geben. Trotz kurzer Kennenlernphase, trotz gutem Verhältnis zur Familie, scheinen irgendwelche Sicherungen durchzubrennen.


Anzeige

1x zitiertmelden