Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 10:11
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Vor  ein paar Tagen stand hier doch ein Verweis auf Heller, der EH vor ein paar Jahren im Gefängnis besucht hat.
Er fragte sie doch nach dem Schuhabdruck und sie schien nervös und meinte vielleicht sei ihre Mutter im Blut herumgelaufen.
Naja, Heller fragt ja nach Abdrücken, die nicht auf Söring passen. Das wäre auch dann mysteriös, wenn Söring mit Tennisschuhen durch sämtliche Blutlachen getrampelt wäre.
I asked Haysom about the tennis-shoe print in blood, too small for Soering’s foot. She said that it was a mystery to her
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 04.11.2017)
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich bin jetzt mal auf die Seite dieser Firma gegangen. Ist natürlich viel zu lange her, dass man da Erkenntnisse herausfiltern könnte, aber hier ist die aktuelle Grössenangabe für Frauen. Das ist doch die Firma oder?

http://www.newbalance.de/de/product?pid=WL520-SM&ICID=IMAGE520METALLIC_HS_C_4676&dwvar_WL520-SM_color=Sea%20Salt_with_Champagne%20Metallic&existingVariantSelectors=true#color=Sea Salt_with_Champagne Metallic&width=B
Wenn ich mir die "New Balance" Web-Seite so anschau, da fällt auf, dass zu jedem Schuh auch die Sohlen gezeigt werden, die sich von Modell zu Modell unterscheiden.

Ich denke, das wäre ein vielversprechender Ansatz gewesen, da - wenn ich Johnsons Bericht richtig verstehe - das Profil der Sohle recht gut im Abdruck zu erkennen war.
shoe or shoes whose sole design consists of a series of parallel. Squared-off wave like elements, approximately 3/l6 inch thick, with a 3/8 inch square or round toe piece and a solid "U" or "L" shaped heel plate. (via Beitrag von yasumi (Seite 527))
Ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Größe - so viele werden davon in der Gegend nicht verkauft bzw von "Persons of Interest" getragen worden sein.

Ich denk schon, dass man auch heute noch das Modell und anhand der Größenangaben des Abdrucks die Schuhgröße ermitteln könnte. Denn der Hinweis, den Baker gibt, dass es ein "New Balance"-Schuh ist, und dass man bei "New Balance"-Schuhen in Bezug auf die Größe genauer hinschauen muss wenn es um Sohlen und deren Abdrücke geht, ist meines Erachtens ein guter.

Leider wurde dem, soweit ich das erkennen kann, nicht nachgegangen. Denn wenn sein Bericht sagt, ein 10 inch Abdruck wäre Frauengröße 8 bis 8 1/2, dann wurde die Größe der Spur LR2 - ein Schuhabdruck eines "New Balance"-Sportschuhs mit der Länge von 10 1/2 bis 11 inch - noch nicht ermittelt.

Die von @Mr.Mystery1990 verlinkte Tabelle https://www.leftlanesports.com/popup_shoesize.htm (Archiv-Version vom 28.04.2018) zeigt, dass wohl schon ein kleine Änderung der Schuhlänge zu Sprüngen in der Schuhgröße führen (halber inch -> 1 1/2 bis 2 Nummern größer). Insofern wäre das jetzt schon interessant, ob der Schuhabdruck zu einem Mann mit Männer-Schuhgröße 8 1/2 bis 9 (wie z.B. Jens Söring) passen könnte. (Meine laienhafte Meinung dazu momentan: Ja.)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 10:11
Zitat von ligalaligala schrieb am 02.10.2017: Annie Massie und Howard Haysom beobachten, wie EH bei der Reinigungsaktion des Hauses im Mai  '85 ihren Schuhabdruck mit dem blutigen Abdruck auf dem Boden vergleicht.
Dazu wurde AM in der Verhandlung aber nicht befragt. Zumindest kommt diese wichtige Frage in der gezeigten Doku in der Verhandlung nicht vor. Warum hätte man diesen Auszug nicht zeigen sollen?Daher ist es für mich nicht erwiesen ob es sich so zugetragen hat, oder es lediglich der Phantasie des Autors entsprungen und von JS so übernommen wurde.

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde in dem Buch beschrieben, dass die Nachbarin AM von NH Nacktbilder von EH gezeigt bekommen hat. Das verneinte sie aber in der Verhandlung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 10:12
Trotzdem ist der Abdruck zu klein für JS. Hier hab ich noch was gefunden.

Also Johnson schreibt, dass er 10 1/2 bis 11 inches misst:
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Der Schuhabdruck ist vermutlich Spur LR2, die laut Johnson 10 1/2 bis 11 inches misst:
The Item LR#2 flooring, bears a full length shoe impression which is approximately 10 1/2 inches to 11 inches in length and appears to be a jogging or athletic shoe.
Hier gibt es eine Studie, die damals Sportschuhe untersucht hat auf ihre Länge:
In connection with my activities and research as a forensic
chemist, I researched and published a stUdy entitled "A
Correlation Between Shoeprint Measurements and Actual Sneaker
Size." This article appears in the october, 1985 Journal of
Forensic Sciences (Vol. 30, No.4, pp. 1233-1237) and was
reprinted in part in the book "Footwear Impression Evidence"
1990.
According to illy study, shoeprints of all major and some minor
brands of men I s athletic shoes size 8-1/2 should measure
between 281 nun. (11.06 inches) and 296 mm. (11.65 inches) with
a standard deviation of 1.5 rom.
Shoeprints of a "Converse"
athletic shoe size 8-1/2 should measure 287 rom. (11.30 inches)
·to 296 rom. (11. 65 inches) with a standard deviation of 1.16
mm.
4. As I noted in my study, shoeprints made by minor brands not
inclUded in my stUdy should still fall within the range noted
above.
5. Consequently, based on my research, training and experience,
a footwear impression measuring 10-1/2 inches to 11 inches
should have been made by an athletic shoe between a men I s size
5-1/2 to 8. A men's size 8-1/2 athletic .shoe should make an
athletic shoeprint measuring between 11.06' inches and 11.65
inches (281-296 rom.)
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/SockenSchuabdruck/IV_C_8_Study_of_sneakers_manufactured_in_1980s.pdf

Also kann ein Sportschuhabdruck mit Schuhgröße 8,5(JS) von damals nicht diesen Abdruck hinterlassen haben, da der Abdruck (Länge von 10-1/2 inches to 11 inches) zu klein ist.

Auch GB bezieht sich glaube ich darauf:
b) Kurz nach dem Prozess stieß Sörings Strafverteidiger auf die abschließende
gerichtsmedizinische Studie zu in den 1980ern hergestellten Turnschuhen.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/German_translation_of_Why_the_Haysom_Case_-_12-11-10.pdf
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Und natürlich mußte er sich informieren bei anderen Fachleuten. Ein Gutachter ist kein Modeschöpfer bzw. Schuhdesigner.
Klar, so gesehen waren diese/r Herr/n, die kompetentesten Ansprechpartner.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 10:22
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Klar, so gesehen waren diese/r Herr/n, die kompetentesten Ansprechpartner.
Das sehe ich auch so.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dazu wurde AM in der Verhandlung aber nicht befragt. Zumindest kommt diese wichtige Frage in der Verhandlung nicht vor. Warum hätte man diesen Auszug nicht zeigen sollen?
Weil die Doku auch so schon eine Länge von 2 Stunden hat vielleicht?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Daher ist es für mich nicht erwiesen ob es sich so zugetragen hat, oder es lediglich der Phantasie des Autors entsprungen und von JS so übernommen wurde.
Welchen Autor meinst du denn jetzt, der etwas erfunden haben soll? Und hat Howard H. das, was er sagt, auch erfunden?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 10:27
@ligala
Ken Englade "wo alles Mitleid endet".
Ich habe das so eben nur in dem Buch gelesen. Es ist immer noch ein Roman und kein Tatsachenbericht. Und das ist doch eine sehr belastendes Stelle, wieso hätte man diese ausgerechnet weg lassen sollen?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 11:00
Zitat von ligalaligala schrieb am 02.10.2017:3.  Annie Massie und Howard Haysom beobachten, wie EH bei der Reinigungsaktion des Hauses im Mai  '85 ihren Schuhabdruck mit dem blutigen Abdruck auf dem Boden vergleicht. Diese Beobachtung melden sie der Polizei. („Wicked Attraction – Madness of two“ ca. Min.11.30) Howard fügt hinzu, dass er seit dem Gedenkgottesdienst (8.4.1985)zunehmend überzeugt sei, sie (EH) sei irgendwie involviert.
Hier ist meine Quelle angegeben.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 11:02
@ligala
Das wird auch so im Film das Versprechen geäußert. Aber es gibt eben keine Stellungnahme von einem der beiden dazu.
Und beide hatten ja vor Gericht ausgesagt.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 11:33
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Hier gibt es eine Studie, die damals Sportschuhe untersucht hat auf ihre Länge:
[...] http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/SockenSchuabdruck/IV_C_8_Study_of_sneakers_manufactured_in_1980s.pdf
Danke, ich hatte im Hinterkopf, dass es sowas noch gab. Hab es aber nicht gefunden.

Bin mir aber nicht sicher, was das bedeutet. Dokumentiert diese Untersuchung nicht die gängigen Größen, die eben bei "New Balance"-Schuhen laut Baker in die Irre führen?

Baker beschreibt (so wie ich ihn verstehe), dass ein 10 inch (254mm) Abdruck von einem "New Balance" Schuh die Frauengröße 8 - 8 1/2 habe (Männergröße 6 1/2 - 7)

In der Tabelle müsste also unter 6 1/2 und 7 etwas mit 254 stehen. Tut es aber nicht. Leider geht die Tabelle nicht tiefer als 6, aber man kann sich vorstellen, dass in dieser Tabelle 254mm irgendwo bei Größe 5 stehen könnte. Das wäre dann Frauengröße 6 1/2 und das, was Baker von dem ersten Schuhhändler erfahren hat, der nicht wusste, das es ein "New Balance"-Schuh ist: wahrscheinliche sei das ein "6 1/2 or 7 shoe" (bezogen auf eine Frauen-Größe).

SizeAll StarPumaAdidasNike
6273.5271.5----
6.5277.5274.8272.0267.6
7282.2278.9277.8271.9



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 12:09
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Bin mir aber nicht sicher, was das bedeutet. Dokumentiert diese Untersuchung nicht die gängigen Größen, die eben bei "New Balance"-Schuhen laut Baker in die Irre führen?
Na ja, es wird nicht ersichtlich mMn warum er ein Abdruck eines New Balance Schuhs in den Laden bringt.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Got a shoe print of a "New Balance" Shoe, there is some
simularity shoe print was taken from [???] [Sports] Goods Old [Forest]
[?]
Taken to [MGR] at the Foot Locker in River [???] Mall stated
when I showed him photo
Aber falls der Abdruck von einem New Balance Schuhs stammt, schreibt er mMn nicht, dass der Abdruck automatisch
größer sein müsste :
that the print was of a New Balance
shoe and that they made different styles of soles
Harvey VanHoven hat nicht New Balance Schuh in seiner Studie angeführt, aber er schreibt auch:
According to illy study, shoeprints of all major and some minor
brands of men I s athletic shoes size

As I noted in my study, shoeprints made by minor brands not
inclUded in my stUdy should still fall within the range noted
above.
Bedeutet, auch eher unbedeutende Marken sind in dieser Größe zwischen:
size 8-1/2 should measure
between 281 nun. (11.06 inches) and 296 mm. (11.65 inches)
So wie ich es verstanden habe, meint Harvey VanHoven, dass ein 10-11(!) inches Abdruck eine Größe eines Schuhs von 5-1/2 to 8 in Männergröße wäre .
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Baker beschreibt (so wie ich ihn verstehe), dass ein 10 inch (254mm) Abdruck von einem "New Balance" Schuh die Frauengröße 8 - 8 1/2 habe (Männergröße 6 1/2 - 7)

In der Tabelle müsste also unter 6 1/2 und 7 etwas mit 254 stehen. Tut es aber nicht. Leider geht die Tabelle nicht tiefer als 6, aber man kann sich vorstellen, dass in dieser Tabelle 254mm irgendwo bei Größe 5 stehen könnte. Das wäre dann Frauengröße 6 1/2 und das, was Baker von dem ersten Schuhhändler erfahren hat, der nicht wusste, das es ein "New Balance"-Schuh ist: wahrscheinliche sei das ein "6 1/2 or 7 shoe" (bezogen auf eine Frauen-Größe).
Ja, das Problem ist aber mMn, das man nicht weiß, warum Baker glaubt, das jemand mit 9 1/2 Fußabdruck diesen Schuhabdruck hinterlassen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 13:00
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Na ja, es wird nicht ersichtlich mMn warum er ein Abdruck eines New Balance Schuhs in den Laden bringt.
Weil seine Recherchen (Vergleich des Abdrucks mit Schuhen unterschiedlicher Hersteller) ergeben haben, dass der Abdruck von einem "New Balance"-Schuh sein könnte. Er ging deswegen mit dem Foto des Abdrucks zu "Foot Locker" und der Manager dort bestätigte seinen Verdacht: der Abdruck stamme von einem "New Balance"-Schuh.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Ja, das Problem ist aber mMn, das man nicht weiß, warum Baker glaubt, das jemand mit 9 1/2 Fußabdruck diesen Schuhabdruck hinterlassen hat.
In der Tat. Aber alle seine Aussagen beziehen sich meines Erachtens letztlich auf einen 9 1/2 inch foot print bzw 10 inch shoe print. Die Studie von Harvey VanHoven ist da in Bezug auf den gefundenen 10 1/2 - 11 inch Schuhabdruck schon hilfreicher. Aber auch sie beantwortet nicht die Frage, welchen Abdruck ein "New Balance"-Schuh einer bestimmten Größe hinterlassen hätte.

Das wäre jetzt die Frage, die mich interessieren würde. ;-)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 13:32
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Weil seine Recherchen (Vergleich des Abdrucks mit Schuhen unterschiedlicher Hersteller) ergeben haben, dass der Abdruck von einem "New Balance"-Schuh sein könnte.
Na ja, das müsste er dann aber auch so schreiben.

Er schreibt hier mMn, dass er ein New Balance Schuhabdruck kriegt. Aber es wird nicht ersichtlich warum ? Hat der 1.Manager ihm gesagt, dass es ein New Balance Schuhabdruck sein könnte.
Taken to [MGR] at Pic Way Shoes stated in his opinion the
shoe print we had was made by a tennis shoe [???] to where
the arch of the foot is there is a slight impression of the
shoe, most shoes have heels or [built] up on the heel where
the arch would not touch. Stated a foot print bare measured
9 1/2 would be a woman or a small man or boy. 9 1/2 would
mean the person would wear a 6 1/2 or 7 shoe.
So klingt das für mich eher nach ein Bei­spiel, der New Balance Schuhabdruck.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Er ging deswegen mit dem Foto des Abdrucks zu "Foot Locker" und der Manager dort bestätigte seinen Verdacht: der Abdruck stamme von einem "New Balance"-Schuh.
So wie ich es verstanden habe, geht er mit einem New Balance Schuhabdruck zum 2.Laden und nicht mit dem Schuhabdruck vom Tatort.
Got a shoe print of a "New Balance" Shoe, there is some
simularity shoe print was taken from [???] [Sports] Goods Old [Forest]
[?]
Taken to [MGR] at the Foot Locker in River [???] Mall stated
when I showed him photo [he stated] that the print was of a New Balance
shoe



1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 13:57
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:So wie ich es verstanden habe, geht er mit einem New Balance Schuhabdruck zum 2.Laden und nicht mit dem Schuhabdruck vom Tatort.
Naja, er wird wohl dem "Foot Locker"-Typen keinen "New Balance"-Abdruck gezeigt haben, den er sich zuvor bei einer Sportartikelfirma besorgt hat. Er wird sich bei den Vergleichsproben schon notiert haben, welcher Abdruck von welchem Schuh stammt.

Ich versteh das so:

Erster Recherche Schritt: Foto des Abdrucks in einem normalen Schuhladen zeigen (um grob zu wissen, wo genau man suchen muss) -> Hinweis auf Tennis-Schuh. ("Taken to [MGR] at Pic Way Shoes stated in his opinion the shoe print we had was made by a tennis shoe")

Zweiter Recherche Schritt: Abdrücke von Sohlen unterschiedlicher Sportschuhe besorgen und mit dem Foto vom Tatort vergleichen -> könnte "New Balance"-Schuh sein. ("Got a shoe print of a "New Balance" Shoe, there is some simularity. Shoe print was taken from [???] [Sports] Goods Old [Forest] [?]")

Dritter Recherche Schritt: Um sich seinen Verdacht bestätigen zu lassen, geht er zu einem Sportschuhladen -> es ist ein "New Balance"-Schuh. Hinweis: Vorsicht bei den Größen. ("[Talken] to [MGR] at the Foot Locker in River [???] Mall. Stated when I showed him photo [he stated] that the print was of a New Balance shoe")


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 14:28
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Dritter Recherche Schritt: Um sich seinen Verdacht bestätigen zu lassen, geht er zu einem Sportschuhladen -> es ist ein "New Balance"-Schuh. Hinweis: Vorsicht bei den Größen. ("[Talken] to [MGR] at the Foot Locker in River [???] Mall. Stated when I showed him photo [he stated] that the print was of a New Balance shoe")
Wenn er dann aber zum Laden geht, mit dem Schuhabdruck vom Tatort, dann hat er sozusagen den passenden Schuh, wen derjenige wahrscheinlich am Tatort getragen hat, nämlich ein 10 inch New Balance Schuh, oder ?
Er müsste natürlich den Schuh mit dem Abdruck verglichen haben.
Taken to [MGR] at the Foot Locker in River [???] Mall stated
when I showed him photo [he stated] that the print was of a New Balance
shoe and that they made different styles of soles, a 9 1/2 foot print
would show a 8' or 8 1/2 shoe in woman sizes. A 10 inch shoe would
be a 8' or 8 1/2' woman shoe or a small boys shoe.



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 15:24
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wenn er dann aber zum Laden geht, mit dem Schuhabdruck vom Tatort, dann hat er sozusagen den passenden Schuh, wen derjenige wahrscheinlich am Tatort getragen hat, nämlich ein 10 inch New Balance Schuh, oder ?
Er müsste natürlich den Schuh mit dem Abdruck verglichen haben.
Meinst du? Ich konnte das jetzt aus dem Bericht nicht herauslesen. Hm.

In meinen Augen ist das nicht unbedingt ein Gutachten. Klingt eher nach Bericht eines Ermittlers, der herausfinden wollte, zu was für einem Schuh der gefunden Schuhabdruck passt. Stichwortartig und handschriftlich hielt er seine Recherche-Ergebnisse fest.

Aus irgendeinem Grund fragt er dabei auch, welche Schuhgröße jemand mit Fußlänge 9 1/2 inch tragen müsste. Vielleicht gab es weitere Ermittlungen, die zu dem Ergebnis kamen, das der 10 1/2 bis 11 inch Schuhabdruck zu so einer Fußlänge passt.

Vielleicht hatten sie auch so eine Tabelle wie VanHoven, der ja sagt, so ein Schuhabdruck müsste "men's size 5-1/2 to 8" sein, also zu jemanden passen mit Fußlänge 23,5-26 cm = 9,2 - 10,2 inch, also grob "9 1/2 inch".

Oder vielleicht sollte er herausfinden, ob die gefundenen Sockenabdrücke mit 9 1/2 inch Länge zu dem Schuhabdruck gehören könnten, also von ein und der selben Person stammen.

Keine Ahnung. Da fehlt uns offenbar ein Puzzlestück. Und in all dem scheint der "Foot Locker"-Manager den angenommenen Größen zu widersprechen. Warum genau bleibt unklar. Und was das dann bedeuten mag ebenfalls.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2017 um 16:24
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Meinst du?
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht den Schuhabdruck vom Tatort mit einem 10 inch New Balance Schuh bzw. 8 1/2 Schuh in Damengröße nicht vergleicht, wenn der Manager ihm sagt, dass es ein 10 inch New Balance Schuh sein könnte. Auch wenn er das nicht klar hinschreibt. Das erinnert mich schon fast an Aschenputtel.
was of a New Balance
shoe and that they made different styles of soles
Dies würde ich aber gar nicht als Größenunterschied interpretieren. Eher das man den Schuh so besser identifizieren kann.
Z.B. wie hier:
https://www.google.de/search?biw=1600&bih=794&tbm=isch&sa=1&q=different+styles+of+soles+of+tennis+shoes&oq=different+styles+of+soles+of+tennis+shoes&gs_l=psy-ab.3...10531.18538.0.18807.7.7.0.0.0.0.128.809.0j7.7.0....0...1.1j2.64.psy-ab..0.0.0....0.wvxQY7MjAKI#imgrc=l3WrMuvH9Vwj3M:


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2017 um 11:35
Mir ist noch einmal etwas zu der These eines Ritualmordes eingefallen.
Dazu fallen mir folgende genannte Indizien ein. Die Quellenangaben lasse ich mal weg, dazu gibt es hier bestimmt schon genügend.

- Wischspuren von "6" in den Blutlachen
- EH zu der Frau ihres Halbbruders: "Ich bin der Satan und Du das Opferlamm"
- EH an JS spricht in Ihrem Brief von Hexen und schwarzer Magie
- Köpfe der Leichen nach Norden ausgerichtet
- Möbelstücke nach Norden ausgerichtet

Ricky Gradner sagte ja man hätte Spezialisten, die sich mit Ritualmorden beschäftigen mit dem Fall betraut, aber das scheint ja wohl ergebnislos verlaufen zu sein, da der Einzeltäter JS von der Staatsanwaltschaft und dem Richter und dem Ermittler RG schon von vornerein feststanden


Wenn man dahin gehend einmal Thesen aufstellen würde und die Story untersuchen würde....

- In Ihrem schizophrenen Drogenwahn nimmt EH mehrere Charaktere an...Lady Macbeth, Satan (wen noch?)
Was weiss JS aus den Briefen und Kommunikationen über derartige Persönlichkeitsspaltungen von EH (auf Drogen/klarer Zustand)
- Die Ausrichtung nach Norden.....In Bezug auf den Teufel gibt es dort einen Versammlungsberg....das ist auch in der Bibel zu lesen....a la das werdende Reich des Teufels....diese Story ist EH bestimmt bekannt
- neben dem Teufel gibt es in der "Anti-Dreifaltigkeit"  den Satan, den Antichristen und den falschen Propheten.
Da laut Blutgruppen es höchstwahrscheinlich ist, dass 2 weitere Männer neben EH (das ist für mich evident, ich glaube JS Version des Briefes mit der Position der Leichen von EH an JS) am Tatort waren bleibt die These bestehen wer aus dem Umfeld von EH wirklich dazu hinreissen lassen würden an so einem Ritualmord teilzunehmen und was wäre das Motiv dieser beiden Personen dazu? Wenn man Buchanan glaubt könnte die Mordwaffe ein professionelles Jagdmesser gewesen sein. Wer hat die tötlichen tiefen Kehlenschnitte durchgeführt?....EHs Rache, könnte ich mir vorstellen wurden in den Stichwunden sichtbar.
- Gibt es noch mehr Hinweise für einen Ritualmord?
Warum legt man DH genau in die Türschwelle, der Arm ist grade ausgerichtet, der Kopf zeigt nach Norden. Hat das Versperren des Nebenraums eine esotherische/satanische Bedeutung?
Gibt es irgendwelche zahlengematrische/-symbolische Hinweise auf das Tatdatum "30.03.1985"? Eventuell in Bezug auf andere Daten im Bereich der Familie oder aus dem satanischen Kreis etc?

Alles hochspekulativ....aber IMO habe noch nirgendwo wirklich etwas zu gefunden....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2017 um 12:05
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Alles hochspekulativ....aber IMO habe noch nirgendwo wirklich etwas zu gefunden....
Klingt alles sehr, sehr strange, aber ich habe mir auch schon mehrmals Gedanken gemacht, wie die Polizisten
überhaupt auf dieses Thema kamen.
Also wenn ich einen Raum betrete, dann fällt mir sicher nicht eine Norddrehung auf oder ähnliches.
Kannst Du Dich erinnern, wie das überhaupt zu Stande kam und von wem.


Es wird nur immer kurz erwähnt, mit den von Dir benannten Listenpunkten, aber durch was sie das wieder fallen haben lassen weiß ich auch nicht.
Die Frau ihres Halbbruders scheint ja mal in solch einer Gruppe gewesen zu sein, sie hat sie auch erst beschuldigt.
Vielleicht steckt da wirklich etwas dahinter.
Schnitt durch die Kehle, Opfer bringen...
Auf jeden Fall ein Gebiet, auf dem ich mich so gar nicht auskenne :)


melden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2017 um 12:16
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:- Gibt es noch mehr Hinweise für einen Ritualmord?
Schau mal hier:
Beitrag von Mr.Mystery1990 (Seite 491)
Persönlich kann ich es mir vorstellen, dass EH oder einer der Täter vom Teufel besessen war.
Aber ich kenne mich mit Okkultismus auch nicht aus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2017 um 12:24
@Mr.Mystery1990
Gut dass Du das nochmals auffrischst, ich hatte das Englade Buch vergessen, er geht ein wenig mehr darauf ein.

Die Frage wäre halt, wieso EH mit diesen Leuten zu tun gehabt hätte? Wieso sie eine Anstiftung auf sich nimmt.
Die Verbindung wäre mir nicht so klar, also EH und Satanisten oder Rache übende Afrikaner.


Anzeige

1x zitiertmelden