Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 08:25
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein neuer Zyklus beginnt
Dieser wird bestimmt fruchtbarer :Y:
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:lass uns die Ergüsse aus Cyns Private Postings wissen
Vielleicht sind's ja Selbstgespräche?
Der scharfsinnige User hier hatte mich nämlich voll durchschaut:
Zitat von AehmAehm schrieb am 21.07.2018:Meine Vermutung ist, dass Du mit Zweit- und Drittprofilen hier Masse vortäuschen willst.
Nochmal zurück zu den Abdrücken:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn es 2 Täter waren, beide auf Socken durch´s Haus liefen
Aus den unterschiedlich aussehenden Sockenabdrücken links uns rechts schließe ich ja gerade, dass es zwei waren. Also demnach müssen beide auf Socken drin gewesen sein.
Wenn sie aber vor dem ersten Betreten des Hauses schon die Schuhe ausgezogen haben, warum dann später noch mit sauberen (nicht blutigen) Schuhen wieder rein? Und wenn JS der alleinige Täter war, warum sogar mit zwei verschiedenen Paar Schuhen?

Ich gehe davon aus, dass der Täter / die Täter bei der Ausübung der Morde Schuhe anhatte(n) und es dann so war, wie JS in seinem Geständnis auch aussagte, nämlich dass man auf Socken wieder ins Haus ging. Vielleicht weil die Schuhe da im Gras oder durch Abwischen bereits gereinigt waren? Dann wären die unterschiedlichen Profile aber wirklich nur mit zwei Tätern zu erklären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 09:34
Zitat von Seps13Seps13 schrieb: da im Gras oder durch Abwischen bereits gereinigt waren? Dann wären die unterschiedlichen Profile aber wirklich nur mit zwei Tätern zu erklären.
Also wenn wie hier schon im Phantasiermodus sind....
A) Blutige Schuhe sind im Gras nicht zu reinigen, zumindest nicht luminolsicher...
B) die maximal mögl. Anzahl sind für mich 3
weil es die Möglichkeit gäbe, das Haus- und Hofdame EH schon eher da war und mit Socken durchs Haus lief und zwei Mittäter ins Haus gelassen hat. Das widerspricht nicht dem Spurensetup.

Nichts ist unmöglich...Toyo.....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 09:46
@Seps13
Ich finde die Sockenabdrücke gar nicht so unterschiedlich. Ich bin mir nicht sicher, aber kann man überhaupt einen rechten Abdruck mit einem linken vergleichen? Denn von der Größe her sehen sie nicht unterschiedlich aus, als dass man sagen könnte der eine sei wesentlich größer als der andere.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 10:54
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Nochmal zurück zu den Abdrücken:
Richtig zur Sache.

- es gibt unterschiedliche Schuhprofile LR unmarked LR2
- es gibt Sockenabdruck unmarked links und LR3, die sehr unterschiedlich aussehen
- es gibt Fussabdruecke nackter Füße (Badezimmer)

Wenn jmd geduscht hat dann tendenziell die Hausdame wenn sie anwesend war. Das würde ja die schmale Ferse belegen.

Der/die Mittäter können auch eher gegangen sein...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 17:23
sep13 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass der Täter / die Täter bei der Ausübung der Morde Schuhe anhatte(n) und es dann so war, wie JS in seinem Geständnis auch aussagte, nämlich dass man auf Socken wieder ins Haus ging.

so stelle ich mir auch den Ablauf vor. Meine Fantasie geht in folgender Richtung:
EH möchte zum Geburtstagsfeier von JF gehen aber ohne Spassbremse JS.
Sie arrangiert ein WE mit JS, an dem sie natürlich alleine zur Feier von JF gehen will und Jens in WDC deponiert. Er glaubt ihr die Story vom Dealerjob!

Eh fährt zu JF es gibt super neue Designerdrogen. Sie kommt auf die Idee zu ihren Eltern zu gehen, vielleicht nur um Kleidung zu wechseln.
Zuerst ist alles ganz normal und alltäglich , aber dann kommt sie auf einen Horrortrip. Statt ihre Eltern sieht sie plötzlich Dämonen! Sie gerät in Panik und kämpft sich den Weg frei. Voller Panik kann sie das Haus verlassen . Es gelingt ihr sogar Freunde anzurufen die sie mit dem Auto (nicht mit dem Leihwagen) abholen.

Später kehren die 3 zum Tatort zurück, sie sind auf Socken, manipulieren den Tatort und können sogar die Dämonen bannen.

Diese Disignerdrogen können super gefährlich sein!
Das der Mord geplant war glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 17:58
@Rosenmontag
das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Tut mir leid, aber abgehobener geht es kaum. Das Szenario ist natürlich so viel wahrcheinlicher, als dass es JS war, der Briefe diesbezüglich mit EH schrieb, der sich weigerte seine Abdrücke zu hinterlassen, zum Zeitpunkt floh als er ins Visier der Ermittlungen geriet, mehrfach gestand und ewig am Geständnis festhielt. Und er überhaupt gar kein Rettungsabsichten je zu erkennen gab.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 18:44
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:so stelle ich mir auch den Ablauf vor. Meine Fantasie geht in folgender Richtung:
EH möchte zum Geburtstagsfeier von JF gehen aber ohne Spassbremse JS.
Sie arrangiert ein WE mit JS, an dem sie natürlich alleine zur Feier von JF gehen will und Jens in WDC deponiert. Er glaubt ihr die Story vom Dealerjob!

Eh fährt zu JF es gibt super neue Designerdrogen. Sie kommt auf die Idee zu ihren Eltern zu gehen, vielleicht nur um Kleidung zu wechseln.
Zuerst ist alles ganz normal und alltäglich , aber dann kommt sie auf einen Horrortrip. Statt ihre Eltern sieht sie plötzlich Dämonen! Sie gerät in Panik und kämpft sich den Weg frei. Voller Panik kann sie das Haus verlassen . Es gelingt ihr sogar Freunde anzurufen die sie mit dem Auto (nicht mit dem Leihwagen) abholen.

Später kehren die 3 zum Tatort zurück, sie sind auf Socken, manipulieren den Tatort und können sogar die Dämonen bannen.
Ist das sarkastisch gemeint?

Falls nicht:

Welcher Dealerjob? In die Story war JS doch mit involviert, er sollte doch beim Drogen-Transport nach Charlottesville mit dabei sein.

Gab es überhaupt eine Geburtstagsparty an dem Samstag? Vielleicht hat JF schon Freitag gefeiert? Wann und wo war die Party und wie viele Gäste waren da, denen nichts aufgefallen ist bzw. die bis heute schweigen?

EH kam auf die Idee, zum Kleidung wechseln mal eben zu den Eltern zu gehen? Von Charlottesville nach Lynchburg?

EH kämpft sich den Weg durch die am Tisch sitzenden Eltern frei und richtet ein Blutbad an, weil die super neuen Designerdrogen genau beim Kleidung wechseln wirken? Woher hatte EH plötzlich die Tatwaffe? Wozu ein drittes Gedeck am Tisch?

Dann bannt sie mal kurz die Dämonen mit ihren Freunden, verwischt alle Spuren und fährt sofort frisch geduscht nach Washington zurück?
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Diese Disignerdrogen können super gefährlich sein!
Vielleicht hat JS welche genommen, bevor er das Haus betrat. Wäre ja nicht das erst Mal gewesen. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 18:44
@Rosenmontag
Die Spaßbremse geplant im fernen Washington zwischenparken und dann daheim ungeplant Dämonen sehen? Wäre es da nicht einfacher, der Spaßbremse das Pülverchen in den Feierabendkaba zu mischen und den Bremser zur Party mitzuschleifen?

Der zünftige Ghostbuster braucht ja auch einen bremsbereiten Chauffeur. :troll:


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 19:45
@Rosenmontag
Sie bannen auf Socken die Dämonen, deretwegen die Haysoms getötet wurden?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Nichts ist unmöglich
Aber für mich auch nicht in der Realität, sondern nur im
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Phantasiermodus
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Diese Disignerdrogen können super gefährlich sein!
Ja, guter Hinweis. Sollte echt draufstehen wie bei den Zigaretten.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich finde die Sockenabdrücke gar nicht so unterschiedlich.
Ich sehe deutliche Unterschiede im Gesamteindruck und in mehreren Einzelmerkmalen. Erheblich ähnlicher ist der rechte Tatortabdruck zu Sörings Abdruck. Aber für einen wirklichen Vergleich bräuchte man den jeweils linken Fußabdruck von JS und EH. Dazu läuft ja ein Suchauftrag im Archiv. Mal sehen, ob der Erfolg hat.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Denn von der Größe her sehen sie nicht unterschiedlich aus, als dass man sagen könnte der eine sei wesentlich größer als der andere.
Da gebe ich dir recht. Es gibt keine Maßangaben und leider ist auch die Holzdielenbreite keine Orientierungshilfe, die scheint unregelmäßig zu sein.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:EH schon eher da war und mit Socken durchs Haus lief
Sie auf Socken UND in Schuhen? Oder in Schuhen nur die Typen? Einer von denen dann in Größe 6,5-8?
Einer von den Jungs auch noch auf Socken oder ist EH die mit den verschiedenen Füßen? Wer zieht wann warum die Schuhe aus? (Bitte nicht das mit dem Dämonenbann bringen, denk dir selbst was aus.)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 23:17
@Venice2009
ja es ist mein Ernst! Ich halte meine Geschichte für wessentlich glaubwürdiger als das Geständnis von JS oder die Aussagen von EH zum Mordfall. Ich halte JS nicht für den Täter und glaube sogar dass er nicht am Tatort war.

meiner Meinung nach wurden die Morde im Psychotischen Bewußseinszustand mit Halluzinationen und Wahnerleben verübt. nMn war es ein Einzeltäter/in, da als Tatwaffe bei beiden Morden mutmaßlich nur 1 Messer benutzt wurde. Die erkennbaren Spuren von mehrere Personen am Tatort kann ich mir durch späteres Eintreffen von Helfern erklären. ( Sind auf Socken ins Haus gegangen).

Der Wahninhalt der Psychose der Täterin wird für mich ersichtilich durch die Umgestaltung des Tatort´s. Hier hat kein Ritualmord statt gefunden.

Die Lage der Leiche von DH wurde nach seinem Tod verändert. Hier hatte die Täterin bestimmt Helfer.

Mit Freunden ist die Täterin zurück ins Haus gekommen. Da sie wahrscheinlich nicht mehr vollkommen unter Drogeneinfluss stand hat sie erst zu diesem Zeitpunkt erkannt wie schlimm sie die Haysom´s zugerichtet worden sind.

Eventuell ist sie ohnmächtig geworden und wurde vom/n Freund/en/Mittätern ins Badezimmer getragen.

Eine Tragöde!


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2018 um 23:30
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Eine Tragöde!
Ja, das sehe ich auch so, aber im Moment eher auf deine Theorie bezogen, sorry.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 00:16
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Ich halte meine Geschichte für wessentlich glaubwürdiger als das Geständnis von JS oder die Aussagen von EH zum Mordfall.
Das geht hier jedem mit seiner eigenen Theorie so. Vielleicht ein guter Anlass zur Selbstreflexion. Glaube ich einfach mal irgendwas, ganz ohne den geringsten Zweifel, was mir so spontan in den Kopf kommt oder ist meine Ansicht durch Fakten, lebensnahe Betrachtung und eventuell sogar durch eine gerichtliche Entscheidung belegt und gestützt? Kann ich meine Theorie irgendwie festmachen? Habe ich mich mit der Sache und den Details auseinandergesetzt? Was denken andere darüber? Solche Überlegungen halt...
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Die erkennbaren Spuren von mehrere Personen am Tatort kann ich mir durch späteres Eintreffen von Helfern erklären.
Es gibt durchaus auch andere plausiblere Erklärungen, s. vorherige Postings. JS könnte es ganz allein hinbekommen haben, es könnten auch JS und EH zusammen die Morde begangen haben. Gerade die Version mit EH und zwei weiteren Männern ist bisher noch nicht schlüssig mit den Spuren in Übereinstimmung gebracht worden. Und schon gar nicht mit den weiteren Gesamtumständen.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Die Lage der Leiche von DH wurde nach seinem Tod verändert.
Woraus schließt du das?
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Mit Freunden ist die Täterin zurück ins Haus gekommen
Um die Leiche von DH zu verschieben?
Um Sockenabdrücke zu hinterlassen, die nach den Füßen von Jens Söring aussehen?
Um die Dämonen zu bannen?
Um EH ins Bad zu tragen?
Wer genau hat denn die Schuhspuren und die Sockenspuren hinterlassen? Ist einer auf Socken und einer auf Schuhen reingegangen?
Ist EH dann, nachdem sie ihre Eltern im Wahn brutal abgeschlachtet hat, ihre Psychose und die Ohnmacht überwunden hat, mit dem Leihwagen allein zurückgefahren?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 00:35
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb: Ich halte JS nicht für den Täter und glaube sogar dass er nicht am Tatort war
Wenn Du Deine Vermutungen dem Gericht in Virginia vor trägst, wird Söring sofort entlassen^^
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb: Hier hatte die Täterin bestimmt Helfer.
Klar, ist sofort jeder bereit zu, bei einem schrecklichen Verbrechen zu helfen, zu vertuschen u. mal eben einen übelst zugerichteten Toten anders zu platzieren u. sind nebenbei noch durch das Blut der Opfer nur mit Socken gelaufen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 01:38
Ich mische mich ungern in die Socken-/Schuhdiskussion ein.
Aber ich finde, man muss eines bedenken: EH war drogenabhängig - egal ob H oder sonst was.
JS war dies nicht.
Er hatte auch keinerlei Motiv aus meiner Sicht.
Er war ein Nerd, der für EH viel getan hätte - aber die Eltern abstechen wie im Wahn?
Glaube ich nicht.
EH hatte offensichtlich noch andere Probleme. Borderline etc.
Und nach der langen Zeit wird kein Mensch mehr einen Beweis für/gegen EH oder JS finden, Socken hin, Schuhe her.
Vielleicht könnte man auch mal sehen, dass EH nichts mehr dazu sagt, während JS alles versucht, um frei zu kommen.

Ich hoffe, dass er irgendwann an Deutschland überstellt wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 04:49
@Rosenmontag
Es wurde aber die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden, daher funktioniert EH alleine eben nicht, weil sie die Blutgruppe B hat. JS hat die Blutgruppe 0.

@lakelife
Aber das gleiche gilt doch auch für die anderen angeblichen Mittäter. Warum sollten sie sich hineinzieht lassen, sie hatten genauso wenig ein Motiv die Haysoms zu töten.
Immerhin hat sich JS nach ganzen 3 Monaten, egal zu was man nun genau neigt zu glauben, in die Geschichte hineinziehen lassen. Das würden auch die wenigsten tun.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 05:06
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Da gebe ich dir recht. Es gibt keine Maßangaben und leider ist auch die Holzdielenbreite keine Orientierungshilfe, die scheint unregelmäßig zu sein.
ja das stimmt allerdings. Zumindest ist bei der bloßen Betrachtung kein Größenunterschied erkennbar. Wenn es sich allerdings nur um einen geringen Größenunterschied handelt erkennt man das sicherlich so nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 06:44
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Er hatte auch keinerlei Motiv aus meiner Sicht.
Aus deiner Sicht vielleicht nicht. Aber aus seiner Sicht. Das ist viel entscheidender.

Es ist für die Ermittlung und Strafverfolgung von Vorteil, wenn die Zuständigen sich nicht zu sehr von ihren Fantasievorstellungen, Vorurteilen und schnellen Überzeugungen leiten lassen, sondern tatsächlich Beweise und Indizien suchen und prüfen.

"Der nette Nerd war es sicher nicht, die durchgeknallte Drogentochter war es."
Zitat von lakelifelakelife schrieb:die Eltern abstechen wie im Wahn?
Glaube ich nicht.
"So, alles klar. Freispruch für den Nerd, lebenslänglich für die Drogensüchtige. Nächster Fall."
Zum Glück läuft das in der Realität nicht ganz so einfach ab.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Und nach der langen Zeit wird kein Mensch mehr einen Beweis für/gegen EH oder JS finden, Socken hin, Schuhe her.
Mag wohl sein. Aber ein bisschen vertieftes Nachdenken und eine logische Auseinandersetzung mit den Indizien finde ich jedenfalls für ein Krimiforum reizvoller als ein kurzes "glaube ich" bzw.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Glaube ich nicht.



melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 06:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn es sich allerdings nur um einen geringen Größenunterschied handelt erkennt man das sicherlich so nicht.
Das kann evtl. nur ein Zentimeter Unterschied gewesen sein. Ich habe die Längenangaben mal in einen Umrechner eingegeben und bekomme für die Spanne 24,6 - 24,9 cm die Damenschuhgröße 8 und für die Spanne 25,9 - 26,2 cm die Herrenschuhgröße 8,5.

https://www.blitzrechner.de/schuhgroessen-fusslaenge/

Da muss ein Längenunterschied tatsächlich nicht sehr auffällig sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 07:41
@Seps13
vielen Dank für den Hinweis zur Selbstreflexion. Ja du hast Recht, ich habe mich seit Jahrzehnten mit dem Fall beschäftigt. Habe viel dazu gelesen und die Argumente der unterschiedlichen Fraktionen überdacht. Auch die Geständnisse von JS sind mir bekannt, kommen mir aber nicht glaubwürdig vor. Auch der Blog "Guilty as Charged" ist mir bekannt. Hier gibt es viel Informationen zu dem Fall, halte aber die Schussfolgerung dass Jens SCHULDIG im Sinne der ANKLAGE ist für falsch. Mit dem Tatorort verbindet Jens eigentlich nur ein Sockenabdruck der dem Seinem ähnlich seien könnte.

Genau wie Ed Sulzbach bin ich der Meinung dass eine Einzeltäterin den Mord verübt hat.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es wurde aber die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden, daher funktioniert EH alleine eben nicht, weil sie die Blutgruppe B hat. JS hat die Blutgruppe 0.
es wurden alle 4 Blutgruppen am Tatort gefunden. Dass es Jens war, der die Blugruppe 0 am Tatort hinterlassen hat konnte nicht bewiesen werden. Es wurde DNA am Tatort gefunden die männlich ist, aber nicht von JS stammt.
Was ich über die DNA Analysen gelesen habe, konnte mich nicht überzeugen, dass sie tatsächlich die potentiellen Möder hinterlassen haben, die Fundorte waren nicht deutlich genug.

Fakten die den Täterkreis einengen sind meiner Meinung nach:

Täter war sehr persönlich mit den beiden Opfern bekannt und mutmaßlich weiblich ( Täterprofil)
keine Einbruchspuren, Kleidung der Opfer etc.
beide Opfer wurden mit einem Messer ermordet, was auf einen Täter schliessen läßt. Das 2 Täter abwechselnd ein Messer benutzt haben ist sehr unwahrscheinlich.
die Tat wurde mutmaßlich im psychotischen Bewußtseinszustand verübt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2018 um 07:47
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:und Wahnerleben verübt. nMn war es ein Einzeltäter/in,
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Mit Freunden ist die Täterin
warum schreibst du dann sowas? Du merkst schon, dass es nicht so ganz ausgereift ist? Denn entweder ist es eine Einzeltäterin, also eine völlig Fremde, oder EH, was ja nicht funktioniert, weil die Blutgruppe 0 gefunden worden ist und es sich nicht um ihre Blutgruppe handelt. Die Opfer hatten Blutgruppe A und AB, also auch von ihnen stammt sie nicht. Die Blutgruppe passt nur zu JS von den Personen die für den Fall von belang sind!
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Genau wie Ed Sulzbach bin ich der Meinung dass eine Einzeltäterin den Mord verübt hat



Anzeige

melden