Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

18.04.2014 um 16:15
Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. -Zefram Cochrane (Star Trek)
Das sollten sich alle Männer zu Herzen nehmen. Die Zeit der Schwanzvergleiche, des Egopushen, der Selbstüberhöhung sind und sollten vorbei sein. Es geht nicht darum wer welche Macht hat, es geht darum wie man sich am besten ergänzen kann, jeder braucht eine ausgleichende und ergänzende Kraft im Leben. Dominanz und Devotheit sollten da weder beim Mann noch bei der Frau eine Rolle spielen. Hauptsache man fühlt sich miteinander und in der eigenen Haut wohl. Sei man nun ein maskuliner oder femininer Mann oder eine feminine oder maskuline Frau, oder schlicht und einfach androgyn.


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 16:24
Wenn jemand nunmal nicht der Samthandschuh-Typ ist, dann muss derjenige sich verstellen und heucheln. Ist doch ganz simpel. Das ist ja auch die weibliche Forderung, auf die ich ursprünglich geantwortet habe, "sich Mühe geben". Wenn Emanzipation Begegnung auf Augenhöhe ist, dann muss Frau eben auch damit klar kommen, dass nicht jeder Mann ein "Gentleman vom alten Schlag" ist, sondern dass für manche eine derbere Art ganz normal ist und das andere keine Lust auf das um einander herum tanzen haben.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 17:54
@Wraithrider
Wer sagt denn was von Samthandschuh-Typ? Alles was dem inneren Willen widerspricht ist unnatürlich und verstellt. Eine aufrichtige Frau will auch einen aufrichtigen Mann und keinen Lügner der nur z.B. für Sex sich verstellt und ein Scheinbild seiner Selbst erzeugt das die Frau versucht zu umschmeicheln. Das ist Alan Haper aus Two and a Half Man, jedoch will eine Frau eben so auch keinen Machotypen wie Charlie, beide sind die Extreme die Frauen am wenigsten mögen, selbst wenn sie dann und wann selbst zu Heuchlern werden und des Geldes wegen einen Mann umgarnen können. Das Rezept einer guten Beziehung ist gegenseitige und aufrichtige Liebe, nichts anderes, dazu zählt es auch jemanden gehen zu lassen der einen nicht so liebt wie man selbst.

Der Zwang ist die Perversion in dieser Welt. Natürlich stehen manche Männer und Frauen auch auf SM, doch da spielen sie nur für diesen Moment eine devote oder dominante Rolle, allein zum Gegenseitigen Genuss. In der Zwischenmenschlichkeit haben Devotheit und Dominanz nichts zu suchen, denn das ist entmenschlichtes Verhalten, das kann sogar in Sadismus münden.

Doch sind Menschen aufrichtig, so werden sie keinem was vormachen und wünschen sich das auch von ihrem Gegenüber nicht anders. Emanzipation bedeutet nichts anders das man einander auf Augenhöhe begegnet, aber auch aufeinander Rücksicht nehmen kann. Ist ein Mensch nicht in der Lage Kompromisse einzugehen aber auch ganz offen und ehrlich über Unstimmigkeiten zu sprechen, so liegt es in der Natur der Sache das es zu Problemen kommt.

Da spielt es keine Rolle ob der Mann am Ende eher maskulin oder feminin ist, wichtig ist nur das er mit sich selbst im reinen ist und zu sich steht. Ein Mensch muss sich selbst akzeptieren und lieben um anderen ebenso diese Akzeptanz und Liebe zu vermitteln. Die meisten Probleme zwischen Menschen (egal welchen Geschlechts) resultieren aus dem Selbsthass oder der Selbstüberhöhung. Sobald jemand die Fehler ständig beim anderen sucht oder sich selbst für andere aufgibt, macht den Fehler der jede Zwischenmenschlichkeit kaputt macht, die Unterteilung in Dominanz und Devotheit, statt der einfachen Menschlichkeit. Gleichberechtigung in einer Beziehung bedeutet nicht das jemand auf Rechte verzichten muss, nur darf man von anderen nicht fordern.

Daher ist die Frage hier nicht ob ein Mann maskulin oder feminin ist, sondern ob er selbstsicher ist und nichts fordert aber auch nichts von anderen einfordern lässt. Ich selbst bin der feminine Typ Mann, ich bin androgyn und mag meine feminine Seite, jedoch bin ich auch konsequent und weiß was ich will ohne es zu fordern oder zu erzwingen. Das beziehe ich auf jede Zwischenmenschlichkeit!


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 18:00
Na dann ist doch alles supi, und Frau braucht nicht rumnörgeln, darüber dass Mann sich zu wenig Mühe gibt oder sich wie ein Schoßhündchen benimmt oder zu derb nach Sex fragt oder was auch immer.


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 20:23
@So.What
Ich find Schubladendenken auch unnötig.
...ist ja auch dein gutes recht aber ob man die gewählte "Lebensart" der anderen unbedingt "bemitleiden" muss...:ask:...hatte für mich, auch mit dem nachgeschobenen "aber jeder wie er will", einen gewissen beigeschmack bzw. kritisches...gerade wenn man sie doch leben lassen will wie sie wollen muss man doch nicht von...
leider wie ich finde
...reden.... ;) ..


@hedevil
Was willst du denn mit der Frage bezwecken?
...nur deine ehrliche Meinung erfahren... :) ...
z.B. Gehalt.

Oder schau dir mal an, wie viele Frauen es heutzutage in Führungspositionen gibt (auch hier wieder das Thema Gehalt im Vergleich zu Männern).
...wie üblich und zu erwarten... ;) ...das lässt micht vermuten (will dir aber nicht zu nahe treten...) das du dich wohl mit dem thema bisher nicht wirklich auseinandergesetzt hast wenn du die üblichen in den medien "propagierten" phrasen, welche nebenbeibemerkt in diesem zusammenhang quatsch sind, anführen musst...-.-....solltest die von dir genannten punnkte also erst einmal genauer hinterfragen und dann nochmals darüber nachdenken ob hier wirklich von einer benachteiligung der Frau die Rede sein kann...:Y:...


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 20:27
Der Mann von Heute erkennt die Frau von heute und trägt sie auf hände :-)


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 20:34
@jimtom
Einfach mal Interesse halber, wie denkt ihr über den Mann bzw. das Bild des Mannes von heute?
Mediengepräge der Schmiererei. Jeder findet sein Deckel!
Gerede hin oder her.


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 20:47
@1ostS0ul

Ja, ich find es schade, wenn Menschen sich anpassen, nur weil sie denken "das muss so sein". Ich weiß nicht, was daran schlimm wäre. Ich hab in meinem persönlichem Umfeld einige Männer kennen gelernt, die sich zwanghaft angepasst haben und da drunter gelitten haben und es teilweise noch tuen. Und genau das finde ich schade. Natürlich ist meine Meinung subjektiv und entstanden aus persönlicher Erfahrung. Ich verstehe nicht, was genau dich daran "stört", um ehrlich zu sein :).


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 20:51
@1ostS0ul

Was daran schlimm ist, dass ich es schade finde. Ich bezog das "was daran schlimm wäre" auf meine Meinung. Doof ausgedrückt im vorherigen Post und ich kann mit der App nicht editieren, sorry :).


melden

Der Mann von heute

18.04.2014 um 21:47
@So.What

..."schlimm" ist wahrscheinlich ein zu starkes wort aber mich hat einfach verwundert das du die "lebensetnwürfe" anderer "bemitleidest", somit im grunde auch wertest und kritisierst wo du doch eigentlich der meinung bist jeder solle leben wie er wolle...habe aber dabei den aspekt nicht mehr im kopf gehabt das du ja bereits auf meine nachfrage geschrieben hattest dich auf die womöglich "gezwungene" situation zu beziehen *sry*...was dann natürlich nochmals eine andere geschichte ist...also alle unklarheiten wieder geklärt...:Y:..du passt wieder in deine von mir gedachte schublade...:troll:...


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 01:19
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Nö. Schau dir doch die Aussagen hier im Thread und in ähnlichen Threads an. Von allgemein war da nie die Rede und ich hab auch keine Behauptungen aufgestellt, sondern explizit von den Frauen gesprochen, die sich beschweren.
Du schriebst aber in deinen Beiträgen nunmal über Frauen allgemein, also hast das allgemeine Wort 'Frauen' benutzt.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Das ist eine sehr gewagte Behauptung ohne jeglichen Beleg. Da ist es nicht weniger gerechtfertigt zu konstatieren, dass die nörgelnden Frauen die Emanzipation nicht verstanden haben, sondern sie immer nur dann bemühen wenn es ihnen grade passt und sie ansonsten ganz schnell wieder vergessen.
Welche Frauen nörgeln denn hier überhaupt?
Bring da doch mal ein paar Aussagen, wo Frauen angeblich nörgeln.
Und nein, wenn du bei Emanzipation dauernd von Türen anfängst , dann brauch ich keinen weiteren Beleg mehr dazugeben, denn darum geht es nunmal nicht.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Tun sie das denn? Ist mir bisher zumindest in der Form noch nicht gewahr geworden.
Na wenn man weil die Frau sich nich bedankt nach dem Tür aufmachen sich die Frage stellt, ob man denn kein Mann mehr sein darf, theatralisch, dann wohl schon.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 01:21
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wenn jemand nunmal nicht der Samthandschuh-Typ ist, dann muss derjenige sich verstellen und heucheln. Ist doch ganz simpel. Das ist ja auch die weibliche Forderung, auf die ich ursprünglich geantwortet habe, "sich Mühe geben". Wenn Emanzipation Begegnung auf Augenhöhe ist, dann muss Frau eben auch damit klar kommen, dass nicht jeder Mann ein "Gentleman vom alten Schlag" ist, sondern dass für manche eine derbere Art ganz normal ist und das andere keine Lust auf das um einander herum tanzen haben.
Und nein, man darf trotzdem ruhig ansprüche und auch Anspruch auf einen gewissen Respekt haben, wenn jemand als Partner in die nähere Erwägung gezogen werden soll.
Warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 03:07
Wraithrider schrieb:
Wenn jemand nunmal nicht der Samthandschuh-Typ ist, dann muss derjenige sich verstellen und heucheln. Ist doch ganz simpel. Das ist ja auch die weibliche Forderung, auf die ich ursprünglich geantwortet habe, "sich Mühe geben". Wenn Emanzipation Begegnung auf Augenhöhe ist, dann muss Frau eben auch damit klar kommen, dass nicht jeder Mann ein "Gentleman vom alten Schlag" ist, sondern dass für manche eine derbere Art ganz normal ist und das andere keine Lust auf das um einander herum tanzen haben.

Und nein, man darf trotzdem ruhig ansprüche und auch Anspruch auf einen gewissen Respekt haben, wenn jemand als Partner in die nähere Erwägung gezogen werden soll.
Warum auch nicht?
Klingt ein bisschen nach einer sehr häufig gefühlten Befürchtung, solchen Ansprüchen nicht zu genügen - sprich: einem (vielleicht etwas zu) weit reichenden Partner-Radar ...
Dass es Menschen gibt, die nicht jedes Wesen, das ihnen vor die Nase kommt, nach solchen Kriterien automatisch abstempeln und beurteilen, ist wohl nicht ganz so bekannt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Unsicherheiten bei vielen solche "Ängste" (der harte Ur-Mann, der natürlich frei von Angst ist, darf sich an dieser Stelle gerne ein weniger dramatisches Wort denken) gefestigt haben - Angst vor dem Urteil anderer ist ja doch recht verbreitet.

Feinnsinnigere oder rustikalere Persönlichkeiten sind doch... naja, genau das: Persönlichkeiten. Das hat doch mit biologischem Geschlecht nichts zu tun. Natürlich beeinflussen sie auch Freundschaften und Partnerschaften, aber es hat doch auch nie jemand behauptet, dass jeder mit jedem können muss ...


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 03:13
Also ich als Mann mit 30 Jahren achte schon sehr auf mein Äußeres. Sich zu Rasieren (auch mal am ganzen Körper) jeden Tag zu duschen und Deos sowie Rasierwasser gehört einfach mit dazu. Sport, versuchen sich Gesund zu Ernähren ergibt keinen Wiederspruch zu -ab und zu mal- ein paar Bierchen über den Durst zu trinken.
Auch wenn ich mal nicht so gut aussehe ^^ scheue ich mich nicht davor zum Make up Puder zu greifen und mir natürlich auch die Haare zu färben (die ersten grauen Haare winken mir schon zu). Ich will doch schließlich immernoch Jung aussehen. Ein paar Ziele muss man doch im Leben haben und man kann sich nicht immer gehen lassen. Wenn ich viel draussen bin ist es mir schon wichtig das ich nicht als totaler Assi eingestuft werde sondern als jemand dem gutes Aussehen wichtig ist. Das Zaubert doch gleich ein Lächeln aufs Gesicht.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 03:15
@Pincheindio
Medizinisch gesehen ist es gar nicht so sinnvoll jeden Tag zu duschen, auch nicht für deine Gesundheit....


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 03:17
@Flatterwesen
Ich muss es aber tun da ich eine etwas Empfindliche Haut habe, wenn es mir im Alter schaden sollte ist es egal. Ich lebe im hier und jetzt. Wenn ich alt bin ist mein leben eh gelaufen.


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 03:21
@Pincheindio
Mag sein, aber letztendlich bist du nicht assi wenn du dich mal einen Tag lang nicht duscht. In gewisserweiserweise braucht man den "Dreck", wir in der westlichen Welt sind teilweise auch zu sauber. Weswegen hier auch Allergien sehr weit verbreitet sind. Ich will nicht sagen das man rum laufen sollte wie ein Dreckspatz, aber in gewisserweise braucht unser Körper bis zu einen gewissen Grad den Dreck um ein funktionierendes Immunsystem aufzubauen. Kinder die unter der Hygienischen Käseglocke aufgewachsen sind, sind meist kränklicher als Kinder die im Dreck gespielt haben....


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 03:27
Ich bin auf dem Land großgeworden und ziemlich abgehärtet was Krankheiten betrifft. Aber ich es hat auch einen medizinischen Grund warum ich täglich Dusche (toll jetzt reden wir übers duschen), mein Körper produziert zuviel Testosteron und dadurch muss ich die Poren immer sauber halten und auch meine Haare täglich waschen. Wenn ich das nicht tue brauche ich auch gar nicht erst rauszugehen. Es sei denn ich lass mir noch nen Vollbart wachsen zu langen fettigen Haaren.

Ich habe auch mal an nem ort gewohnt wo ich nur alle 3-4 Tage duschen konnte. War echt nicht angenehm für mich ^^

@Flatterwesen


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 06:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du schriebst aber in deinen Beiträgen nunmal über Frauen allgemein, also hast das allgemeine Wort 'Frauen' benutzt.
Völliger Käse. Das "Frauen allgemein" hast lediglich du versucht mir unterzuschieben. Ich habe ausdrücklich von den Frauen gesprochen, die sich beschweren, nicht von Frauen allgemein, und das hab ich dir schon bei deiner ersten derartigen Unterstellung gesagt. Nur an einer Stelle habe ich über die "Frauenwelt" gesprochen und da ist es von Umfragen gestützt, dass sich die meisten Frauen nicht den metrosexuellen Typen wünschen, dass spätestens bei Schminke und Nagellack der Ofen aus ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nein, wenn du bei Emanzipation dauernd von Türen anfängst , dann brauch ich keinen weiteren Beleg mehr dazugeben, denn darum geht es nunmal nicht.
Ich fange von überhaupt nix an, schon gar nicht dauernd. Das war EIN Aspekt der in der Diskussion aufgekommen war, zu dem ich mich geäußert habe. Jetzt dreh dir doch nicht iwas zusammen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wenn man weil die Frau sich nich bedankt nach dem Tür aufmachen sich die Frage stellt, ob man denn kein Mann mehr sein darf, theatralisch, dann wohl schon.
Ist mir noch nicht untergekommen, dass das jemand tut. Zumindest hat's mir gegenüber noch niemand geäußert, in die Köpfe kann ich ja nicht rein schauen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nein, man darf trotzdem ruhig ansprüche und auch Anspruch auf einen gewissen Respekt haben, wenn jemand als Partner in die nähere Erwägung gezogen werden soll.
Warum auch nicht?
Eben, warum auch nicht. Davon, jemandem den gebührenden Respekt verwehren zu wollen, hat ja auch nie jemand gesprochen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 09:01
Zitat von PincheindioPincheindio schrieb:Sich zu Rasieren (auch mal am ganzen Körper) jeden Tag zu duschen und Deos sowie Rasierwasser gehört einfach mit dazu.
ganzkörperrasuren sind nur was für schwimmer...
Zitat von PincheindioPincheindio schrieb:Sport, versuchen sich Gesund zu Ernähren ergibt keinen Wiederspruch zu -ab und zu mal- ein paar Bierchen über den Durst zu trinken.
bier ist aber wie gegrilltes essentieller bestandteil jeder gesunden ernährung...
Zitat von PincheindioPincheindio schrieb:und mir natürlich auch die Haare zu färben (die ersten grauen Haare winken mir schon zu).
ich denke du bist erst 30...
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Medizinisch gesehen ist es gar nicht so sinnvoll jeden Tag zu duschen, auch nicht für deine Gesundheit....
gibt genug jobs nach dennen es schon sinn macht zu duschen.


melden