Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

19.04.2014 um 09:01
Welcher Kerl zupft sich denn bitte die Augenbrauen, geht ins Solarium, zur Maniküre, alle 2 Wochen zum Friseur oder zieht hautenge Kleidung an? Welcher Kerl interessiert sich denn mehr für Mode als z.B. für Technik oder Handwerk? Wenn man dann mal so nen Hammel fragt wie man den Ölstand vom Auto prüft weiß der ned mal wie die Motorhaube auf geht.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Hm..nun ja.. so wie es Männer gibt deren Interessen eben mehr aufs Äusserliche bezogen sind, so gibt es das eben auch unter Frauen.
Wann ist ein Mann ein Mann ? ^^
Hm .. wenn er ein Waschbecken montieren kann.. und nebenher seine 2 Halbe zischt ? :D

Ein Mann ist ein Mann wenn er zwischen den Beinen ein Gehänge hat. Man sollte immer die Frau entscheiden lassen welch Prioritäten sie nun hat. Ob sie nun auf nen Schönling mit chicken Augenbrauen oder auf nen behaarten Fettsack steht.. ist doch ihre Sache. Letztendlich sagt das doch nichts über den Menschen aus.

Wichtig wie ich finde ist, man sich gemeinsam weiter entwickelt und jedem seine Vorlieben und auch Macken lässt.
Ein Mensch ob Mann oder Frau, muss fest im Leben stehen.. tut er das nicht.. so bemängelt er zuviel an Dingen..die wahrlich nicht die Wichtigsten sind und probiert auch oftmals den Anderen ändern zu wollen.

In diesem Sinne.. selbstbewusst muss der Mensch sein.. dann stören ihn auch keine Männer mit netten Augenbrauen.^^


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 09:28
Wobei dieses "fest im Leben stehen" auch wieder so eine nichtssagende Floskel ist wie "ein richtiger Mann sein". Da versteht genau so jeder was anderes drunter.


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 09:49
@Wraithrider

Findest du ? ^^
Du weisst nicht was gefestigt bedeutet.. denn dann steht man fest im Leben. Und das hat gewiss nichts damit zu tun ob derjenige gerade arbeitslos, bei Mc Donalds arbeitet oder ne Firma hat.
Das heißt er hat einen Sinn und auch ein Ziel.

Viele Menschen müssen manchmal erst lange Umwege gehen.. die kann man auch mit nem Partner gehen.. daher gemeinsam.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 10:03
Ich weiß das schon, ich weiß aber auch, dass das so ein weiterer Begriff ist, bei dem man drei Leute fragen und vier Meinungen bekommen kann, was damit gemeint ist.


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 10:15
@Wraithrider

Ach so .. :D .. na dann passt es.

Nun ja.. ich meine schon alleine der Threadtitel..der Mann von heute.

Man muss sich immer im Klaren sein.. wenn man einem Mann oder eine Frau an seiner Seite hat.. es was Besonderes ist. Sich gemeinsam weiterentwickelt. Das heißt beide tragen dazu bei wie es wird.


Ich finde es immer schlimm.. Jene die Fordern, aber selbst nicht mal merken, dass sie einen Teil dazu beitragen müssen, an sich selbst auch arbeiten müssen. Denn letztendlich lernt man einen Menschen kennen und mögen seiner Selbstwillen.

Jene.. sollten dann Kuchen backen gehen.^^

Traurig der Mensch die eigentlichen Werte vergisst und sich von Vielem einfach blenden lässt.


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 10:34
Zitat von HornisseHornisse schrieb: Man sollte immer die Frau entscheiden lassen welch Prioritäten sie nun hat. Ob sie nun auf nen Schönling mit chicken Augenbrauen oder auf nen behaarten Fettsack steht.. ist doch ihre Sache.
Das klingt fast so, als ob ein Mann sich nach den Bedürfnissen der Frau richten muss. Ja, ich versteh, Beziehungen sind toll und wichtig, aber wenn man vom Mann "von heute" spricht, dann sollte doch nicht im gleichen Satz von einer Partnerin die Rede sein?!
Pincheindio schrieb:
und mir natürlich auch die Haare zu färben (die ersten grauen Haare winken mir schon zu).
ich denke du bist erst 30...
Und?! Es gibt Leute, die haben schon mit Anfang 20 die ersten graue Haare...


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 10:35
Gerade auf ZDF_Neo eine interessante Reportage zum Thema "Was Männer von heute wollen".


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 10:44
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Das klingt fast so, als ob ein Mann sich nach den Bedürfnissen der Frau richten muss. Ja, ich versteh, Beziehungen sind toll und wichtig, aber wenn man vom Mann "von heute" spricht, dann sollte doch nicht im gleichen Satz von einer Partnerin die Rede sein?!
Aber auch nur fast.^^Nein, damit ist gemeint.. dass es einfach unterschiedliche Männer gibt.. und das sicher nicht einen Mann ausmacht. Letztendlich suchen sich manche Weibchen eben das aus..

Der Mann von heute ist immer noch Mann.^^ Was genau gibt es da für den Threadsteller zu diskutieren ?


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 10:53
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Völliger Käse. Das "Frauen allgemein" hast lediglich du versucht mir unterzuschieben. Ich habe ausdrücklich von den Frauen gesprochen, die sich beschweren, nicht von Frauen allgemein, und das hab ich dir schon bei deiner ersten derartigen Unterstellung gesagt. Nur an einer Stelle habe ich über die "Frauenwelt" gesprochen und da ist es von Umfragen gestützt, dass sich die meisten Frauen nicht den metrosexuellen Typen wünschen, dass spätestens bei Schminke und Nagellack der Ofen aus ist.
Du hast weder irgendwen geatted, noch spezifiziert wen du meinst, und schriebst immer nur sätze wie 'frauen sollen doch aufhören zu nörgeln'.

Natürlich ist das allgemein.

Auf wen ollst du dich denn bezogen haben, wie du behauptest?
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ich fange von überhaupt nix an, schon gar nicht dauernd. Das war EIN Aspekt der in der Diskussion aufgekommen war, zu dem ich mich geäußert habe. Jetzt dreh dir doch nicht iwas zusammen.
Was aber ja gar kein Aspekt ist...
Emanzipation beschäftigt sich mit der beendigung systematischer Prozesse die zur unfairen Behandlung der Frau oder auch zur unfairen behandlung nicht klassischer männer führen.

Ob man im Privatleben danke sagt wenn einem wer die tür aufhält ist eine ganz andere Kiste.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ist mir noch nicht untergekommen, dass das jemand tut. Zumindest hat's mir gegenüber noch niemand geäußert, in die Köpfe kann ich ja nicht rein schauen.
Hier im thrad, ein paar seiten vorher, da fragen sich die Leute doch andauernd, ob der Mann jetzt kein mann mehr sein darf.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Eben, warum auch nicht. Davon, jemandem den gebührenden Respekt verwehren zu wollen, hat ja auch nie jemand gesprochen.
Aber dann zeig mir doch mal, wo irgendwelche Frauen hier angeblich rumnörgeln und was das jetzt mit emanzipation zu tun hat.

Wenn Frauen über Männer lästern oder an ihnen herummäkeln hat das im übrigen noch lange nichts mti emanziation zu tun.

Oft im gegenteil.

Hier in dem thread hat auch schon eine Frau gesagt, Männer sollen nicht weinen.
Das ist dann aber ihre Privatmeinung, und ist nicht in irgendeiner form auf Emanzipation zurückzuführen, wo die Frau zu viel vom Manne verlangt.

Wie gesagt sind Frauen ja keine homogene Masse.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 11:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf wen ollst du dich denn bezogen haben, wie du behauptest?
Wie ich jetzt schon drei mal sagte: Auf die Nörgelnden. Ist ja auch logisch. Wer nicht nörgelt, kann nicht damit aufhören.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was aber ja gar kein Aspekt ist...
Natürlich gehören diese Gefälligkeiten, die der klassische Gentleman der Frau erwies, wie eben das Tür öffnen, mit zur Emanzipation, bzw. eben das Abschaffen dieser Gefälligkeiten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier im thrad, ein paar seiten vorher, da fragen sich die Leute doch andauernd, ob der Mann jetzt kein mann mehr sein darf.
Kannst du mir bitte die Stelle zitieren oder die Seite nennen? Hab das jetzt ehrlich nicht auf'm Schirm.




@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Das klingt fast so, als ob ein Mann sich nach den Bedürfnissen der Frau richten muss. Ja, ich versteh, Beziehungen sind toll und wichtig, aber wenn man vom Mann "von heute" spricht, dann sollte doch nicht im gleichen Satz von einer Partnerin die Rede sein?!
Naja doch, der Partner ist ja häufig ein integraler Bestandteil des Lebens, insofern ist schon gerechtfertigt, den beim Mann oder der Frau von heute mit in die Betrachtung einzubeziehen.
Ich denke schon, in dem Maße wie die Frau von heute selbstständig und selbstbestimmt wird, hat der Mann von heute auch keine Lust mehr, sie zu umgarnen und zu umwerben.
Das Selbstverständnis hängt schon auch zu einem relevanten Teil vom Verständnis von Partnerschaft ab.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 12:07
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Du weisst nicht was gefestigt bedeutet..
Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem heutzutage , die meisten Menschen sind gar nicht mehr gewillt sich grossartig auf den anderen einzulassen .

Alles muss nur noch schnellgehen und am besten sofort perfekt sein , so funktioniert das aber nicht wenn 2 Menschen auf dauer zusammenleben wollen .
Da muss man sich schon mit dem anderen udn seinen Eigenarten auseinandersetzen , und mit der Zeit wenn man gelernt hat den anderen zu akzeptieren und zu verstehen wie er tickt, wenn man damit leben kann , dann wächst man zusammen .


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 12:14
da gibt es keine lösung. die natur hat es so gemacht, dass das nicht rund läuft, sonst gibt es keine entwicklung. deswegen sagt man der krieg ist der vater aller dinge. wenn die männer so werden würden wie die frauen es oft sagen, würden die männer zu weicheiern und die frauen zu hyänen werden. in der übergangszeit wird man sich als mann schwer tun mit hyänen :)


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 15:32
@Wraithrider
Ja, aber es gibt auch genügend Singles und die sollten sich nicht ändern müssen, weil das andere Geschlecht grad auf einen neuen Trend steht.


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 17:47
@StellaBanks
Dann sollten sie sich an die zahlreichen Singles halten, die ihre Lebensplanung nicht nach Trends, sondern nach ihren persönlichen Ansichten, Wünschen und Bedürfnissen ausrichten.
Das klingt ja so, als gäbe es regelmässig Kataloge mit den neuesten Partner-Trends, und jede Saison wechselt man den Partner und entsorgt den alten.


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 18:05
@Wraithrider
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wie ich jetzt schon drei mal sagte: Auf die Nörgelnden. Ist ja auch logisch. Wer nicht nörgelt, kann nicht damit aufhören.
Also halten wir fest, du kannst mir nichtmal ein konkretes Beispiel geben.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Natürlich gehören diese Gefälligkeiten, die der klassische Gentleman der Frau erwies, wie eben das Tür öffnen, mit zur Emanzipation, bzw. eben das Abschaffen dieser Gefälligkeiten.
Nein. Dich hält keine rdavon ab Frauen die Tür aufzuhalten.
Was abgelehnt wird, ist, dass man dafür eine Gegenleistung erwarten kann.
White Knight Sexismus ist ein schwieriges Thema.

Was du aber im privaten Bereich machst ist dein Ding und mit Emanzipation hat es nichts zu tun.

Währenddessen ist es privatsache einer frau, ob sie das schön findet auf diese Weise behandelt zu werden oder nicht.

Emanzipation heißt nicht, dass eine Frau alte Rollenbilder ablehnen muss.
lediglich, das akzeptiert wird, dass nicht jeder zu diesen konformiert.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Kannst du mir bitte die Stelle zitieren oder die Seite nennen? Hab das jetzt ehrlich nicht auf'm Schirm.
MAch ich wenn du mir zitierst wo hier irgendwo frauen 'genörgelt' haben sollen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 18:19
Wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich auch nur so verweichlichte Memmen, die keine Schraube festziehen können.
Der Mann von heute ist nicht mehr so stark und respektvoll wie früher. Alles nurnoch dürre Gestelle ohne Muskeln.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 18:30
@Ford

UNd weil man heute handwerkerei weniger braucht als früher und auch der bedarf an körperlicher arbeit zurückgegangen ist sind die männer heute dann also verweichlicht? 0.o


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 18:33
@shionoro
Nein, ich meine einfach nur, dass mir viele so wirken, als könnten sie nichtmal am Waschbecken das verstopfte Rohr aufschrauben und den Dreck entfernen. Oder das zersprungene Rücklicht vom Auto wechseln.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 18:35
@Ford

Und warum ist das schlimm?
Muss man doch nich können.
Kann ich auch nicht


melden

Der Mann von heute

19.04.2014 um 18:38
Zitat von FordFord schrieb:viele so wirken,
Tja, viele von denen können das wohl, wenn sie es müssen. Nur weil man nicht so aussieht, heißt das ja nicht, dass sie "nichts" können.


1x zitiertmelden