Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

13.12.2022 um 14:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Donald Trump halte ich bspw nicht für wirklich selbstbewusst.
Ich finde er ist dies nur aufgesetzt.
Er kompensiert halt mit seiner Kohle und seinem Auftreten.
Den schätze ich genau anders ein. Der Typ dürfte wirklich von sich überzeugt sein. Selbstverliebt durch und durch. Das ist nicht nur aufgesetzt, um damit ein zu schwaches Selbstwertgefühl zu kompensieren.

Und er kann nicht verlieren. Dann lieber Dünnschiss erfinden und sich als Opfer präsentieren, als einfach mal zuzugeben, dass auch ein Trump fair verlieren kann oder anders auch ein Trump nicht immer alles bekommt, was er will.

In wie weit natürlich sein Erfolg und sein Vermögen seinen Charakter mit verdorben haben, weiß ich nicht. Denke mir aber mal, dass ihm schon Papi eingeredet haben könnte etwas ganz besonderes zu sein und natürlich zu werden.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

13.12.2022 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und er kann nicht verlieren. Dann lieber Dünnschiss erfinden und sich als Opfer präsentieren, als einfach mal zuzugeben, dass auch ein Trump fair verlieren kann oder anders auch ein Trump nicht immer alles bekommt, was er will.
Und das gehört für mich halt auch zum Selbstbewusstsein dazu.
Das 'auch mal verlieren' können oder anerkennen dass es Menschen gibt die in manchen Dingen besser sind ohne sich gleich angegriffen oder abgewertet zu fühlen.


melden

Der Mann von heute

13.12.2022 um 23:39
Ich wuchs mit 5 Brüdern auf und mein Vater war wirklich noch ein Patriarch, aber trotzdem nehme ich die Männer heute in meinem Umfeld ganz ähnlich wahr, d. h. die Genetik und die Hormone spielen immer noch die entscheidende Rolle. Das patriarchalische Denken hat sich aber Gott sei Dank relativiert.


melden

Der Mann von heute

14.12.2022 um 01:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mehr: um unerwartete Rechnungen zahlen zu können, ein Kind mehr als geplant ernähren zu können, Wohneigentum zu kaufen..
Um es Mal wirtschaftlich zu sagen, darauf ist das Wirtschaftssystem gar nicht ausgelegt. Geld brennt, Geld muss weg. Für Normalos ist eine große Reperatur eh nicht einfach Mal so bezahlbar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Männer werden in der Werbung als doof und tollpatschig dargestellt,
Joar, früher haben die Fensterputzer oben ohne eine Cola getrunken und den Bürodamen ein Scheinorgasmus beschert oder der Lone Rider saß in der Prärie am Lagerfeuer und rauchte eine Marlboro.

Heute schmieren sich übergewichtige Frauen ihre Cellulite mit Palmfett ein.

Werbung hat und hatte nie einen Bildungsauftrag.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Donald Trump halte ich bspw nicht für wirklich selbstbewusst.
Fehlendes Selbstvertrauen wird auch oft mit Selbstvertrauen überkompensiert. Trump sehe ich da aber schon auf einer Stufe mit Zlatan Ibrahimovic.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hätte er das nicht wäre er, da bin ich mir sicher, eine arme Wurst.
Könnte, könnte nicht, auch egal.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

14.12.2022 um 07:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Für Normalos ist eine große Reperatur eh nicht einfach Mal so bezahlbar.
Damit erhebst du mich und meine Familie.
Danke.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Joar, früher haben die Fensterputzer oben ohne eine Cola getrunken und den Bürodamen ein Scheinorgasmus beschert oder der Lone Rider saß in der Prärie am Lagerfeuer und rauchte eine Marlboro.

Heute schmieren sich übergewichtige Frauen ihre Cellulite mit Palmfett ein.
Da gebe ich dir recht.
Das Ansehnliche weicht den Fetten xddd.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Fehlendes Selbstvertrauen wird auch oft mit Selbstvertrauen überkompensiert. Trump sehe ich da aber schon auf einer Stufe mit Zlatan Ibrahimovic.
Ich finde dass ist kein Selbstvertrauen.
Man sah ja wie der große Trump gleich immer hochging.
Ich bin grundsätzlich kein Gegner dieses Mannes.
Die Fluktuation in seinem Kabinett ist aber bemerkenswert.
Ibra ordne ich anders ein.
Der Typ hats ja wirklich von unten nach oben geschafft und er liefert, im Kontext seine Alters, immer noch.
Dem kaufe ich den Größenwahn sogar ab.


melden

Der Mann von heute

08.01.2023 um 00:30
Ich freue mich jedesmal wenn ich meinen Nachbarn mit seinen beiden kleinen Kinder spazieren geht.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 07:21
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich freue mich jedesmal wenn ich meinen Nachbarn mit seinen beiden kleinen Kinder spazieren geht.
Sollte doch selbstverständlich sein, dass ein Vater mit seinen Kindern spazieren geht.
Ich finde es immer nervig wenn Väter in den Himmel gelobt werden wenn sie was mit ihren Kindern unternehmen. Da wird dann extra betont, dass der Gatte doch so brav ist weil er das Baby auch wickelt oder einkaufen geht.


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 07:58
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Sollte doch selbstverständlich sein, dass ein Vater mit seinen Kindern spazieren geht.
Ich finde es immer nervig wenn Väter in den Himmel gelobt werden wenn sie was mit ihren Kindern unternehmen. Da wird dann extra betont, dass der Gatte doch so brav ist weil er das Baby auch wickelt oder einkaufen geht.
Das sehe ich auch so. Wir leben doch nicht mehr in den 1960er Jahren, wo das noch eine Rarität darstellte.


melden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 08:11
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich finde es immer nervig wenn Väter in den Himmel gelobt werden wenn sie was mit ihren Kindern unternehmen.
Ich finde es richtig - Männer werden selten bis gar nicht gelobt und die Wahrnehmung der Meriten ist rollenbezogen falsch.
zB. Frau soll schon gelobt werden wenn sie den Haushalt alleine schmeisst, vom Mann wird erwartet dass er sich deutlich einbringt sogar wenn er Vollzeit arbeitet. Es gibt nicht mal ein: "ich finde es toll dass Du 8Std. arbeitest, 10 Std. mit Pendeln unterwegs bist und trotzdem noch 1 Std. mit den Kindern spielst" sondern "Du muss mit den Kindern spielen, ich hatte sie den ganzen Tag".
Er wird nicht mal gelobt wenn er "männerspezifische" Tätigkeiten übernimmt wie schwere Sachen tragen, Winterreifen wechseln, Sachen reparieren, das ist selbstverständlich.
*alles basierend auf meinen subjektiven Beobachtungen im Freundeskreis, ca. 10-15 Paare mit Kinder


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 08:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zB. Frau soll schon gelobt werden wenn sie den Haushalt alleine schmeisst, vom Mann wird erwartet dass er sich deutlich einbringt sogar wenn er Vollzeit arbeitet.
Wo gibt es das noch, dass der Mann alleine arbeitet? Und welche Hausfrau wird denn gelobt? Das ist doch heutzutage, dann eine "nur" Hausfrau, irgendwas Minderwertiges, während der tolle Hecht das Geld ranschafft, damit sie sich nen faulen Lenz machen kann. Aber wehe, das Essen steht nicht pünktlich auf dem Tisch :D

Meine Kinder sind lange erwachsen aber schon vor 30 Jahren hat keiner von uns beiden irgendwelchen Dank erwartet, wenn er sich um UNSERE Kinder gekümmert hat, das wäre ja noch schöner :D
Wer näher dran war, hat zugepackt, egal ob Kinder oder Haushalt, das wäre bei 2 Vollzeitjobs auch nicht anders gegangen.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich finde es immer nervig wenn Väter in den Himmel gelobt werden wenn sie was mit ihren Kindern unternehmen. Da wird dann extra betont, dass der Gatte doch so brav ist weil er das Baby auch wickelt oder einkaufen geht.
Ist das den Männern nicht peinlich?


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 09:19
"First Dates", ist eine blind Date Serie auf VOX wo sich hetero aber auch homosexuelle Paare daten.
Ich finde und dies ist schon eine Erkenntnis welche sich über mehrere Folgen zeigt, somit über Wochen und Monate.

"Ich mag es wenn der Mann noch von der alten Schule ist und die Frau zum Essen einlädt". Eine zwar sehr veraltete und plumpe Einstellung, aber man kann diese haben.
Was ich jedoch dann verwerflich finde, ist es sich einladen zu lassen mit dem Wissen sein Gegenüber nicht weiter Daten zu wollen.

Dies ist nicht nur schäbig sondern auch billig, wirkt es so als hätte der Mann sich aus Dankbarkeit die Zeit mit der Frau erkaufen müssen.
Diese Ansprüche in den Fall von Frauen an einen Mann, sind wirklich so altbacken wie unnötig.

Hier sind homosexuelle Paare viel progressiver und weiter, da wird oft die Rechnung geteilt.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 10:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo gibt es das noch, dass der Mann alleine arbeitet?
Ich hatte doch einen Disclaimer:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*alles basierend auf meinen subjektiven Beobachtungen im Freundeskreis, ca. 10-15 Paare mit Kinder
Jetzt habe ich geistig nachgezählt: von 10 Paaren arbeiten 3 Frauen, der Rest ist daheim.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und welche Hausfrau wird denn gelobt?
Dazu schrieb ich:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zB. Frau soll schon gelobt werden wenn sie den Haushalt alleine schmeisst,
...bedeutet natürlich nicht dass sie gelobt wird, es ist die Erwartung, Männer erwarten das gar nicht.

Natürlich gib tes Haushalte wo es super funktioniert, ich stelle nicht in Abrede...mein Thema ist: Männer werden zu wenig gelobt.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 10:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bedeutet natürlich nicht dass sie gelobt wird, es ist die Erwartung, Männer erwarten das gar nicht.

Natürlich gib tes Haushalte wo es super funktioniert, ich stelle nicht in Abrede...mein Thema ist: Männer werden zu wenig gelobt
Ich finde die "Anerkennung" sollte in einer Beziehung von beiden Seiten kommen. Es muss ja nicht gleich ein "wow das hast du toll gemacht" sein, es reicht auch Mal ein ehrliches "Danke".


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 10:52
Es ist in der Gesellschaft komplett normal und wird sogar erwartet, dass Frauen nach der Karenz sofort wieder in den Berufsalltag einsteigen und zusätzlich die Care-Arbeit leistet. Das ist eine massive Doppelbelastung und der Mann wird gelobt wenn er mal mit den Kindern spazieren geht. Naja :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das den Männern nicht peinlich?
Hoffentlich :D aber ich denke vielen gefällt das.

@capspauldin
Die Sendung finde ich unerträglich, weil die meisten einfach eine komplett veraltete Sicht haben und Fremdschämen kommt noch dazu.
Ich fand es mal erfrischend zu sehen wie eine Frau nach der Toilette kurzerhand selbst zur Bar ist und die Rechnung für beide beglichen hat. Sie wollte auch kein zweites Date, aber sie wollte mit dem Rollenbild aufräumen und spontan sein.
Die homosexuellen Pärchen sind da wesentlich offener und Teilen die Rechnung ohne viel Blabla.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 10:53
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde die "Anerkennung" sollte in einer Beziehung von beiden Seiten kommen.
Eben, so meine ich das Dazu: die stereotypischen Darstellungen in den aktuellen Werbungen sind zum 🤢🤮


melden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 10:56
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich fand es mal erfrischend
Weil es die Ausnahme ist und Frau erwartet eingeladen zu werden. Da wird während des Essen über eine Stunde geprahlt wie emanzipiert und erfolgreich man ist, lässt sich aber dann aushalten. Bei allem Respekt, aber wer meint es sei die alte Schule und Gentleman like, sollte sich nicht emanzipiert nennen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 11:00
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Weil es die Ausnahme ist und Frau erwartet eingeladen zu werden. Da wird während des Essen über eine Stunde geprahlt wie emanzipiert und erfolgreich man ist, lässt sich aber dann aushalten. Bei allem Respekt, aber wer meint es sei die alte Schule und Gentleman like, sollte sich nicht emanzipiert nennen.
Für mich passt das einfach nicht zusammen. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich nicht mal anbiete die Rechnung zu teilen. Finde es schon komisch, dass das Angebot einfach sofort angenommen wird und nicht mal die eigene Geldbörse gezückt wird um zumindest zu symbolisieren "ich rechne nicht damit dass ich eingeladen werde".


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 11:02
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:"First Dates", ist eine blind Date Serie auf VOX wo sich hetero aber auch homosexuelle Paare daten.
Ich finde und dies ist schon eine Erkenntnis welche sich über mehrere Folgen zeigt, somit über Wochen und Monate.
Wie viel ist davon nur inszeniert?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was ich jedoch dann verwerflich finde, ist es sich einladen zu lassen mit dem Wissen sein Gegenüber nicht weiter Daten zu wollen.

Dies ist nicht nur schäbig sondern auch billig, wirkt es so als hätte der Mann sich aus Dankbarkeit die Zeit mit der Frau erkaufen müssen.
Werden wohl die Wenigstens beherzigen, aber sollte man(n) wenn nicht schon bedingungslos einladen wollen?

Und würde eine Frau weitere Dates nur davon abhängig machen, wie spendabel der Mann beim ersten Date gewesen ist oder ob er sich überhaupt spendabel gezeigt hat, ist es eh die falsche Frau. Aus meiner Sicht zumindest.


melden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 11:11
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Finde es schon komisch, dass das Angebot einfach sofort angenommen wird und nicht mal die eigene Geldbörse gezückt wird um zumindest zu symbolisieren "ich rechne nicht damit dass ich eingeladen werde".
Eine schöne Einstellung. Damit hättest du bei mir gleich Sympathiepunkte sammeln können. Und dann hätte ich dich sehr gerne eingeladen. Es sei denn, du würdest es partout nicht wollen.

Kann mittlerweile auch nichts mehr mit den Frauen anfangen, wüsste ich es vorher, die altbackener Tradition wegen aus meiner Sicht schon dreist erwarten bzw. voraussetzen würden, dass Mann eine Frau immer beim ersten Date einzuladen hat/hätte.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.01.2023 um 11:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann mittlerweile auch nichts mehr mit den Frauen anfangen, wüsste ich es vorher, die altbackener Tradition wegen aus meiner Sicht schon dreist erwarten bzw. voraussetzen würden, dass Mann eine Frau immer beim ersten Date einzuladen hat/hätte.
Ich war vor Jahren mal auf ein erstes Date mit nem hübschen Mädel. Ich hatte im laufe des Essens schon gemerkt dass es für mich nicht passt, wollte es aber würdevoll zu Ende bringen und hatte für mich schon geklärt dass ich das Essen bezahl. Womit ich prinzipiell auch null Stress hab.
Dann kam der Kellner und fragt: zusammen oder getrennt?
Sie sofort: zusammen, er zahlt.
Ich dann: getrennt bitte.

Das Ende war wie man sich vorstellen kann dann nicht mehr ganz soooo schön.


6x zitiertmelden