Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn ich mit jemandem wirklich lange schreibe ist das Aussehen nur noch zweitrangig.
Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es auch nicht primär ums aussehen. Aber wenn man von Anfang an schon vorgibt wer anders zu sein und nicht zu sich steht, weil man sich zb um die Hälfte leichter macht, ist für mich schon der Ofen aus.
Deshalb auf freier Wildbahn und da sieht jeder direkt was er hat. Aber das kann ja jeder machen wie er mag! Ich verurteile nix und niemanden.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:30
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es auch nicht primär ums aussehen. Aber wenn man von Anfang an schon vorgibt wer anders zu sein und nicht zu sich steht, weil man sich zb um die Hälfte leichter macht, ist für mich schon der Ofen aus.
Ich hab dich da schon verstanden. ;)
Ich selber schaue da schon aufs Aussehen.
Aber der Unterschied zu dir ist einfach dass man mich mit einem netten Charakter sozusagen drehen kann.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Deshalb auf freier Wildbahn und da sieht jeder direkt was er hat.
Und man kommt auch gleich direkt ins Gespräch.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber das kann ja jeder machen wie er mag! Ich verurteile nix und niemanden.
Genau.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:30
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es kommt auf das Alter an.

Mit 18 jahren wollte ich mir keinen Bart stehen lassen, stand mir nicht.
Das auch, ja.
Mit 18 ist das Gesicht ja noch sehr jugendlich und bei vielen kindlich. Je älter man wird, desto ernster werden die Gesichtszüge und dementsprechend sieht das mit dem Bart auch anders aus.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich empfehle auch jedem Mann über 50 einen Dreitagebart stehen zu lassen
Allein aus persönlicher Vorliebe, stimme ich dem zu. ^^


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das auch, ja.
Mit 18 ist das Gesicht ja noch sehr jugendlich und bei vielen kindlich. Je älter man wird, desto ernster werden die Gesichtszüge und dementsprechend sieht das mit dem Bart auch anders aus.
Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen glattrasiert zu sein . Es würde auch nur bis Abends halten , dann hätte ich wieder einen Bartschatten und Frauen über 25 stehen scheinbar mehr auf Bartwuchs als Frauen unter 25j. ist mir mal aufgefallen.
Umso älter die Frauen, desto mehr stehen sie auf haarige,bärtige,maskuline Männer (meine Erfahrung) . Warum das so ist . Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber der Unterschied zu dir ist einfach dass man mich mit einem netten Charakter sozusagen drehen kann.
Okay, da bin ich tatsächlich schwierig. Ich bin der Meinung wer einen guten Charakter hat, ist von Anfang an ehrlich und verstellt sich nicht. Klar es geht nur um Kleinigkeiten und wer leistet sich keinen Schnitzer oder bescheisst mal. Erster Stein und so.
Aber für mich macht es den Unterschied etwas schon mit einer „Unwahrheit“ zu beginnen. Denk da liegt mein Problem.
Aber ist doch eine super Eigenschaft von dir, vielleicht bekomm ich das ja auch noch hin.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und man kommt auch gleich direkt ins Gespräch.
Auch wenn’s extrem unhöflich ist und sich eigentlich gar nicht gehört


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Warum das so ist . Keine Ahnung.
Rein optisch gesehen, das prägnante Anzeichen, was einen Mann von einem Jungen unterscheidet, würde ich sagen. Aber ich muss sagen, ich fand das schon immer attraktiver. Die Jungs in meinem Alter haben mich nie interessiert als Jugendliche. Und auch wo ich älter wurde, meine Partner hatten immer einen Bart.
Das hängt ja auch mit persönlichem Geschmack zusammen. Viele schauen das nur gerne an, mögen es an ihrem Partner aber nicht, weil es piekst. :D


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:50
Ich selber gefalle mir übrigens auch besser mit Bart. Ich musste mir mal für ein Theaterstück den Bart abrasieren und fand, dass es mir überhaupt nicht gestanden hat. Ich war froh, als ich ihn wieder wachsen lassen konnte.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:57
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Auch wenn’s extrem unhöflich ist und sich eigentlich gar nicht gehört
Was solls.
Entweder man ist sich sympathisch oder eben nicht.
Muss man ausprobieren.
Und wenn man dabei selber nicht so gut ankommt: Hat sie halt was versäumt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 12:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was ich auch gar nicht leiden kann sind Schnauzbärte, da reagiere ich fast allergisch.
Ich kenne kaum Frauen, die das attraktiv finden und dennoch laufen so viele Männer damit rum :(
Ich finde, gepflegte Vollbärte können dagegen echt gut aussehen. Auch wenn die etwas länger sind, das ist oft schon richtig sexy. Nur steckt da wohl auch viel Arbeit drin. Einfach wuchern lassen ist dann noch schlimmer, als ein Schnauzbart.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich war froh, als ich ihn wieder wachsen lassen konnte.
Ging meinem Vater so, der war einige Jahre vor seiner Pensionierung in einem Unternehmen tätig, wo Bärte nicht erwünscht waren. Er war echt froh, als er sich dann wieder einen Bart wachsen lassen konnte.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 12:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wenn man dabei selber nicht so gut ankommt: Hat sie halt was versäumt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Könnte man jetzt umgekehrt aber auch so sehen :D Denn andere Mütter haben auch verdammt schöne Söhne...

Ehrlich gesagt macht dich deine Einstellung ein wenig unattraktiv. Es klingt etwas eingebildet. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich gebe nur wieder, wie deine Einstellung auf mich wirkt.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 12:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die Jungs in meinem Alter haben mich nie interessiert als Jugendliche.
Da dürftest du nicht die die einzige gewesen sein, lach. Und ist ja heute genauso und liegt nicht nur am älteren Aussehen mit steigendem Alter je nach Mann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber der Unterschied zu dir ist einfach dass man mich mit einem netten Charakter sozusagen drehen kann.
Oh ja, mich auch. Wobei ich aber auch sagen muss. dass mir äußere Attraktivität (ist zum Glück subjektiv) auch beim besten Charakter nicht gänzlich egal wäre. Wäre auch unfair etwas anderes zu behaupten. Also vom Äußeren her sollte man seine Partnerin auch schon anziehend finden und nicht nur so tun als ob.


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 12:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Könnte man jetzt umgekehrt aber auch so sehen :D Denn andere Mütter haben auch verdammt schöne Söhne...
Sehe ich tatsächlich auch so und gestehe ich selber vollkommen jeder Frau zu die ich anbaggere ohne der beleidigt zu sein.
Sage ich bewusst so.
Manche Männer sehen es ja als fast schon als Kapitalverbrechen gegen sich selber wenn begierte Dame nicht auf sie anspringt.
Dazu gehöre ich definitiv schonmal nicht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ehrlich gesagt macht dich deine Einstellung ein wenig unattraktiv. Es klingt etwas eingebildet. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich gebe nur wieder, wie deine Einstellung auf mich wirkt.
Kein Problem.
Ich mein damit aber eher dass ich mich wegen eines Korbes nicht hinterfrage.
Das machen nämlich, finde ich, manche Männer auch gern.
Besonders die mit wenig Selbstbewusstsein.
So wie ich bin bin ich und so wie ich aussehe sehe ich aus.
Wenns passt dann passts und wenn nicht: Siehe meinen Kommentar. ;)


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 12:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Manche Männer sehen es ja als fast schon als Kapitalverbrechen gegen sich selber wenn begierte Dame nicht auf sie anspringt.
Das stimmt und so ein Verhalten finde ich unmöglich. Ich denke, dass solche Männer auch schwer eine Partnerin finden, denn es spricht sich ja herum, wie sie so drauf sind (zumindest am Land)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mein damit aber eher dass ich mich wegen eines Korbes nicht hinterfrage
Ach so, nun, das ist dann was anderes. Das ist auch okay. Dann kam deine Aussage einfach falsch rüber.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie ich bin bin ich und so wie ich aussehe sehe ich aus.
Ja, das ist, wie gesagt auch okay. Dein Kommentar erweckte eben einen anderen Anschein.
Sich zu verbiegen um anderen zu gefallen, bringt ja auch nichts, denn entweder kommt das wahre ich wenig später zum Vorschein oder man ist ständig unglücklich bzw fühlt sich nicht wohl. Alles was ich an meinem Aussehen verändere, Frisur, Make-up usw. mache ich in erster Linie für mich. Zu meinem Glück gefällt das meinem Mann auch :D


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 12:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Manche Männer sehen es ja als fast schon als Kapitalverbrechen gegen sich selber wenn begierte Dame nicht auf sie anspringt.
Dazu gehöre ich definitiv schonmal nicht.
Also zu dieser extremen Sorte Mann gehöre ich auch nicht. Als Kapitalverbrechen können es übrigens auch Frauen je nach Frau ansehen, werden sie von Männern angesprochen oder angeschrieben, die nicht in ihr Beuteschema passen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mein damit aber eher dass ich mich wegen eines Korbes nicht hinterfrage.
Das machen nämlich, finde ich, manche Männer auch gern.
Hast du dir nie die Frage gestellt, an was es gelegen haben könnte?


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 13:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das stimmt und so ein Verhalten finde ich unmöglich. Ich denke, dass solche Männer auch schwer eine Partnerin finden, denn es spricht sich ja herum, wie sie so drauf sind (zumindest am Land)
Das finde ich nicht.
Auch für diese Töpfe gibt es Deckel.
Und wenn wiederum eine deren Avancen gut findet kann auch da der netteste Kerl dahinterstecken.
Oder es wird so empfunden.
Aber da sind wir wieder beim Subjektiven.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sich zu verbiegen um anderen zu gefallen, bringt ja auch nichts, denn entweder kommt das wahre ich wenig später zum Vorschein oder man ist ständig unglücklich bzw fühlt sich nicht wohl
Eben.
Wobei.
Ich finde auch dass es durchaus Menschen gibt, garnicht so wenig, die sich ihrem Partner wie ein Chamäleon anpassen.
Und die scheinen dabei auch darin aufzugehen.
Also geben tuts alles.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Alles was ich an meinem Aussehen verändere, Frisur, Make-up usw. mache ich in erster Linie für mich. Zu meinem Glück gefällt das meinem Mann auch
Bei so Kleinigkeiten bin ich weniger strickt.
Wenn man manches so anpassen kann dass man sich selber nicht aufgibt aber es dem Partner sehr gefällt und man damit eine Freude macht: Gerne wenns gegenseitig ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also zu dieser extremen Sorte Mann gehöre ich auch nicht.
Nicht falsch verstehen.
Ich schreibe hier immer grundsätzlich von meinen Beobachtungen die ich selber in 'freier Wildbahn' mache.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als Kapitalverbrechen können es übrigens auch Frauen je nach Frau ansehen, werden sie von Männern angesprochen oder angeschrieben, die nicht in ihr Beuteschema passen.
Japp.
Und dazu habe ich schon was in einer anderen Diskussion geschrieben wie ich diese Art Frau so sehe.
'Peinliche Kretze bei der der Herr Berryl lachend einen Bogen rum macht und jedem anderen dies auch rät.'
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hast du dir nie die Frage gestellt, an was es gelegen haben könnte?
Null.
Warum auch?.
Ich finde dass es sich nicht lohn wegen so einer Lapalie das eigene Ich zu hinterfragen.
Wobei diese Frage auch die der eigenen Perspektive ist.
Ich als sozial integrierter Mensch der halbwegs erfolgreich, oder was ich als das definiere, durchs Leben geht wird da eine andere Sicht auf sich selber haben als ein Mensch der sein Leben lang bspw. eher auf Ablehnung gestoßen ist.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 13:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde auch dass es durchaus Menschen gibt, garnicht so wenig, die sich ihrem Partner wie ein Chamäleon anpassen.
Aber sind die auf Dauer glücklich damit, wenn sie nie so sein können, wie sie eigentlich sind? Ich stelle mir das sehr unangenehm und auch anstrengend vor.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 13:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber sind die auf Dauer glücklich damit, wenn sie nie so sein können, wie sie eigentlich sind? Ich stelle mir das sehr unangenehm und auch anstrengend vor.
Naja wenn man kein großartiges eigenes Leben hat.
Da werden halt dann die Hobbys und der Freundeskreis des Partners übernommen.
Dafür müsste man aber in so einer Persönlichkeit stecken um es zu verstehen.
Selber könnte ich mir sowas nicht vorstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

11.01.2023 um 13:30
Problematisch wird es erst recht, wenn auch der Partner/die Partnerin sich ggf. relativ schnell verändert. Dann kommt man nicht hinterher mit dem Anpassen.

Ich finde gerade die teils erheblichen Unterschiede zwischen meiner Frau und mir sehr reizvoll. Sonst hätte ich mich ja gleich selbst heiraten können.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Problematisch wird es erst recht, wenn auch der Partner/die Partnerin sich ggf. relativ schnell verändert. Dann kommt man nicht hinterher mit dem Anpassen.
Anpassen ist sowieso kritisch zu betrachten. Bin eher der Typ der sich nicht anpasst. Meine Freundin muss es aktzeptieren, sonst kann sie gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

11.01.2023 um 13:42
@Cyanol

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Menschen in einer Partnerschaft verschiedene Hobbies haben. Meine Frau ist Mitglied in einem lokalen Schützenverein mit all dem ganzen Krempel, den ich verabscheue: Waffen, Uniformen, Fahnen, Marschmusik, Rituale, Alkohol...

Sie hingegen findet, es repräsentiere "German Gemutligkeit", und obendrein schiesst sie besser als alle anderen dort. Also fahre ich ab und an eine Frau die aussieht wie der ausstaffierte Hermann Göring in schlank zu ihren Ballermann-Festivitäten und hole sie zu fortgeschrittener Stunde ebenso fortgeschritten alkoholisiert (also sie, nicht ich) wieder ab.

Ich persönlich kann damit nun so gar nichts anfangen. Aber wenn's ihr Spass macht, macht es mir Spass, dass es ihr Spass macht.

Ich hingegen kann stundenlang "Altplastik" sortieren. So nennt meine Frau mein Hobby Kit-Collecting, also das Sammeln historischer Plastik-Modellbausätze. Sie findet das höchstens Platz, Zeit und Geld raubend und könnte nichts damit anfangen, wenn ich ihr den Unterschied zwischen einer Messerschmitt Bf 109 F- und G-Version erläutere. Trotzdem stöbert sie mir zuliebe gelegentlich in obskuren kleinen Spielwarenläden im UK nach verstaubten Airfix-Boxen.

Denn, wenn es mir Spass macht, macht es ihr Spass, dass es mir Spass macht.


1x zitiertmelden