Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

10.01.2023 um 22:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wäre sehr angespannt, wenn ich ständig auf der Hut sein müsste, ob meine Wortewahl angemessen ist, dass ich dem Mann nicht auf die Füße treten.
Würde mir auch so gehen. Und wer will das schon? Eine Beziehung soll schön sein und nicht ein Minenfeld voller Dinge, auf die man achten muss.


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 05:40
Gestern habe ich mit Erstaunen festgestellt, was es doch heute viele Bart-Typen gibt.
Auf vielfältige Weise kann der Mann von heute sein Gesicht einrahmen lassen.
Soll es ein "Soul Patch" sein oder doch ein "ZZ"?

https://www.barbershop-finder.com/barttypen/


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 06:57
@nairobi
Ich fand Bartträger schon immer attraktiv.
Also natürlich je nach Pflege. Wenn sich da der Speiseplan sammelt, muss es nicht sein. Wobei mir dss früher eher egal war, heute wäre ich da sehr empfindlich.

Was ich auch gar nicht leiden kann sind Schnauzbärte, da reagiere ich fast allergisch. 🤢

Aber ein gut gepflegter Dreitagebart hat schon was.


Im.Übrigen zähle ich Körperpflege zu den Dingen, die absolut wichtig sind, auch wenn es sich nach einet Selbstverständlichkeit anhört.
Etwas schmuddelig oder ein Geruch von ungewaschenen Klamotten würden mich in die Flucht schlagen.
Manch einem Menschen ist dieser Faktor vielleicht gar nicht bewusst.


5x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 08:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich fand Bartträger schon immer attraktiv.
Geht mir auch so. Ein Mann mit Bart wirkt idR auch reifer. Ohne Bart sieht der Mann für mich n bisschen nackt aus. :D
Und oft wirken Männer ohne Bart auch jünger, also der Bart verleiht da eine gewisse reife Wirkung.
Er sollte natürlich gepflegt sein und für mich darf er auch nicht zu lang sein, am besten...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ein gut gepflegter Dreitagebart hat schon was.
This :D
Manche Männer mit besonders gestylten Bärten brauchen da ja auch ewig um ihn zurecht zu stutzen und was weiß ich noch alles. Das wird ja immer aufwendiger. ^^


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 08:44
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und oft wirken Männer ohne Bart auch jünger, also der Bart verleiht da eine gewisse reife Wirkung.
Da fällt mir spontan das hier ein:


beards


:D

Ich gehöre ebenfalls zur Tagebart-Fraktion. Wenn er zum Teil oder ganz grau ist, finde ich ihn erst recht zum Niederknien.

..
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Etwas schmuddelig oder ein Geruch von ungewaschenen Klamotten würden mich in die Flucht schlagen.
Manch einem Menschen ist dieser Faktor vielleicht gar nicht bewusst.
Du wärest hier nur am Rennen, fürchte ich. Die hiesigen Bauern sind ganztägig im Arbeitsdress unterwegs, das kann, speziell wenn gegüllt wird, etwas extremer werden. Ich halte dann auch immer Abstand. oO Aber generell gebe ich Dir natürlich recht. ;-)

LG Marina


4x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 08:51
Mir gefällt ein gepflegter Vollbart sehr gut. Dreitagebärte sind mir viel zu kratzig ;D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die hiesigen Bauern sind ganztägig im Arbeitsdress unterwegs, das kann, speziell wenn gegüllt wird, etwas extremer werden. Ich halte dann auch immer Abstand. oO
Das kenne ich leider auch nur zu gut. Denen fällt das nicht mal mehr auf.


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 08:53
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Da fällt mir spontan das hier ein:
Was n Unterschied. Oo
Mein Bruder musste sich seinen, ich hab jetzt mal oben in den link geschaut, er heißt Hollywoodian :D , rasieren. Ich war sehr überrascht und dezent geschockt. Er sah mit mal aus wie ein Bubi. :|
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wenn er zum Teil oder ganz grau ist,
Das finde ich auch sehr attraktiv. Das ist wieder die reife Wirkung, zumindest auf mich.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 09:40
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die hiesigen Bauern sind ganztägig im Arbeitsdress unterwegs
Ich kenne das auch, allerdings leisten sie wirklich harte Arbeit und dürfen währenddessen auch müffeln.

Wobei sie abends oder für ein Date das eben tunlichst ändern sollten.


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 09:41
Also ich mag Männer ohne Bart, Bart hat oft (nicht immer) irgendwie etwas Ungepflegtes. Wenn ich wählen dürfte: aufm Kopf Haare und im Gesicht keine :D
Es ist und bleibt halt Geschmackssache. Wobei, es gibt durchaus hübsche Männer, die Bart tragen (gepflegter 3-Tage-Bart) und damit gut aussehen… hm, ich denke, man kann das gar nicht so genau sagen, je nach Typ halt, muss man sich angucken :D. Dem einen steht’s, dem anderen nicht.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 09:48
Zitat von YennaYenna schrieb:Wenn ich wählen dürfte: aufm Kopf Haare und im Gesicht keine :D
Da muss ich zugeben, dass ich es genau andersrum bevorzuge. Vielleicht sind mir schon zu viele Männer mit Matte aufm Kopf ohne Bart begegnet, die mir gar nicht zugesagt hatten.... aber ein glatzköpfiger Mann mit markantem Gesicht und nettem Bart ist schon ein Hingucker (für mich zumindest).


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 09:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meine Erfahrungen als stinknormaler Durchschnittstyp waren jedenfalls insgesamt betrachtet alles andere als schlecht, wenn ich ans Online-Dating zurückdenke.
Weil Attraktivität halt auch sowas von subjektiv ist was das Aussehen betrifft.
Was für die Eine der Durchschnitt ist oder gar der Abturner kann für die Andere schonwieder das Geilste überhaupt sein.
Gerade dort liegts eher, eigene Erfahrungen, an der Präsentation.
Ich hab da meine Profile immer langsam erstellt.
Sprich erst ein paar wie ich daheim rumsitz.
Ok das sprach schon ein paar an.
Und die Tage folgenden wie ich einen Berg hochgehe, feiere, Ehrenamt etc.
Und schon läuft der Laden sehr viel besser weil man halt intressant wird.
Dann kommt man ins Gespräch....und schon liegt der Ball bei einem selber wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 10:20
@Berryl
wenn manche wüßten, wie durchdacht Du vorgehst, fänden die das bestimmt auch nicht so toll.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 10:27
Also ich hab wirklich alle Frauen durch ansprechen, auf festen, Konzerten, Festivals usw kennen gelernt. Online dating hab ich noch nie probiert weil ich überzeugt bin dass da 90% eh bescheissen. Und wenn ich seh wie da manche schon auf die Schnauze geflogen sind. Mädels mit Filter, so fotografiert dass sie wie 50kg aussehen, aber in Wahrheit 80kg wiegen… Nönö da lieber vor die Tür und persönlich kennen lernen


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 10:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ein gut gepflegter Dreitagebart hat schon was.
Da stimme ich zu. Trage ich bevorzugt selber gerne, gefällt mir aber auch an vielen anderen Männern und das obwohl ich nicht homosexuell bin. Hat aber einfach was und steht vielen auch.


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn manche wüßten, wie durchdacht Du vorgehst, fänden die das bestimmt auch nicht so toll.
Wichtig ist der Erfolg.
Und vorallem dass man authentisch bleibt.
Sprich bspw. nur Bilder reinstellt die auch das wiederspiegeln was man wirklich gerne in seiner Freizeit macht.
Und sollte man matchen dass man im Chat ehrlich ist.
Über das was man will, für was man selber steht usw. und niemanden Honig ums Maul schmiert und was vormacht.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Also ich hab wirklich alle Frauen durch ansprechen, auf festen, Konzerten, Festivals usw kennen gelernt. Online dating hab ich noch nie probiert weil ich überzeugt bin dass da 90% eh bescheissen. Und wenn ich seh wie da manche schon auf die Schnauze geflogen sind. Mädels mit Filter, so fotografiert dass sie wie 50kg aussehen, aber in Wahrheit 80kg wiegen… Nönö da lieber vor die Tür und persönlich kennen lernen
Die direkte Methode beim Feiern gefällt mir auch besser.
Aber auf die Schnauze fliegen beim online Dating?.
Kann man doch garnicht großartig und wenn es wirklich ganz schlimm wäre bricht man halt einfach ab.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:08
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Online dating hab ich noch nie probiert weil ich überzeugt bin dass da 90% eh bescheissen.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Eigentlich habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht und über online-Dating meinen Ex-Partner und meinen jetzigen Partner kennengelernt (mit dem ich jetzt schon 10 Jahre zusammen bin).


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil Attraktivität halt auch sowas von subjektiv ist was das Aussehen betrifft.
Da hast du recht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was aber auch höchst subjektiv ist und nur allein das erhöht die Chancen für so viele unterschiedliche Menschen nur allein in Sachen Aussehen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.



Und vor allem dürfen Menschen, Frauen und Männer, nicht davon ausgehen, dass das, wie sie sich selbst empfinden/einschätzen, auch für andere Menschen gelten muss, können andere einen nämlich auch ganz anders wahrnehmen. Mann oder Frau kann sich bspw. ganz typisch jetzt mal für hässlich empfinden - andere Menschen müssen das nicht so sehen.

Zitat von martenotmartenot schrieb:ber ein glatzköpfiger Mann mit markantem Gesicht und nettem Bart ist schon ein Hingucker (für mich zumindest).
Probierte ich letzten Sommer wieder aus, obwohl mir keine Glatze steht, wie ich finde, und dazu ließ ich mir auch mal den Bart länger wachsen und das gefiel mir dann wesentlich besser als nur mit Dreitage-Bart oder noch schlimmer glattrasiert. Könnte ich mich sogar dauerhaft mit anfreunden.
Trotzdem vermisse ich meine Haare (heul). Steht mir einfach am besten, wie ich finde. Werden aber leider immer Lichter auf dem berühmten Landeplatz.


melden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber auf die Schnauze fliegen beim online Dating?.
Kann man doch garnicht großartig und wenn es wirklich ganz schlimm wäre bricht man halt einfach ab.
Naja wenn man zb ewig schreibt, Riesen Erwartungen hat und dann sieht das gegenüber ganz anders aus als es einem weis gemacht wurde.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann ich jetzt nicht bestätigen. Eigentlich habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht und über online-Dating meinen Ex-Partner und meinen jetzigen Partner kennengelernt (mit dem ich jetzt schon 10 Jahre zusammen bin).
Ich kann da wie gesagt nur von Erfahrungen anderer sprechen.
Wobei ich sagen muss, ein enger Freund (auch schwul) hat deine Aussage quasi schon mal bestätigt. Da scheint es wohl ehrlicher und lockerer zuzugehen. Naja dafür müsst ihr euch nicht mit Mädels rumärgern! *spass*


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:20
Zitat von joleenjoleen schrieb:Geht mir auch so. Ein Mann mit Bart wirkt idR auch reifer. Ohne Bart sieht der Mann für mich n bisschen nackt aus. :D
Und oft wirken Männer ohne Bart auch jünger, also der Bart verleiht da eine gewisse reife Wirkung.
Er sollte natürlich gepflegt sein und für mich darf er auch nicht zu lang sein, am besten...
Es kommt auf das Alter an.

Mit 18 jahren wollte ich mir keinen Bart stehen lassen, stand mir nicht. Jetzt seit ein paar Jahren mit knapp Ü30 steht mir persönlich der 3 Tage Bart am besten.
Ich empfehle auch jedem Mann über 50 einen Dreitagebart stehen zu lassen. Ein glattes Gesicht mit Falten sieht einfach älter aus, als ein faltiges Gesicht mit Bart.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

11.01.2023 um 11:22
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Naja wenn man zb ewig schreibt, Riesen Erwartungen hat und dann sieht das gegenüber ganz anders aus als es einem weis gemacht wurde.
Ok gut.
Das Problem hab ich weniger.
Wenn ich mit jemandem wirklich lange schreibe ist das Aussehen nur noch zweitrangig.
Dann hat es die Person sozusagen geschafft dass ich mich für den Charakter intressiere und nicht auf eine schnelle Nummer aus bin.
Was sie denkt, fühlt usw.
Dass man sich da anfangs optisch anders verkaufte. Darüber kann ich dann hinwegsehen oder es intressiert mich schlicht nicht mehr.


1x zitiertmelden