weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:28
109582,1396794520,220px-SbeaconsEmergency Position-Indicating Radio Beacon

Warum hört man von den Geräten nix die sind doch auch im Flugzeug


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:29
clubmaster schrieb:ich habe eben dein wirklich aggressives Auftreten gegen alle Leute gelesen die eine Verbindung zu DG sehen,
Es gibt aber keine Verbindung zu DG, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Nach über 1000-Seiten-Thread und dem gezielten Ablehnen der offiziell geschaffenen Tatsachen nervt es halt langsam immer wieder DG-Theorien zu lesen die keinerlei Fundament besitzen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:29
...ich lese hier so viele Diskussionen über die pings, über diese pings bin ich (vor vielen seiten) auch gestolpert und habe mal angefragt, ob sie bewiesen von der mh370 waren und nicht evtl von einer anderen baugleichen 777-2000 die diese route zur gleichen zeit von tel aviv nach Perth fliegt, stammen könnte...hat nur leider niemand drauf reagiert. schade ,dass man hier ignoriert wird, lasse mich ja gerne eines besseren belehren , aber auf andere einträge wird komischer weise immer reagiert...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:32
@schaunischaf
Guter Einwand...
Wäre Interessant dazu was von RR und Inmarsat zu hören / lesen .


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:32
ISF schrieb:Ein Flug nach DG hat es nie gegeben, die Sichtung bei den Malediven hat zeitlich überhaupt nicht gepasst,
Der Zeitzonenunterschied zwischen Male und Kuala Lumpur beträgt 3 Stunden. Das wurde ganz sicher nicht mit berücksichtigt.


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:33
@MarkusSukram
"Man betrachte einfach den letzten Ping im Inmarsat-Diagramm. Deutliche Abweichung bei rot (Nord), aber Treffer bei grün (Süd)."

Das kam daher zustande, weil man WILLKÜRLICH die Richtung von Nord nach Süd verlegt hat. Hätte man bei 18:30 nicht die Richtung gewechselt, wäre Süd viel weiter weg von Nord. Außerdem hätte es mehr Schnittpunkte auf der Nordroute.

Nochmal, das ganze Verfahren ist fragwürdig. Aus dem veröffentlichten Graph stellen sich für Leser mit naturwissenschaftlichen Hintergrund mehr Fragen als Antworten.

Sowie fravd würde ich es sehr begrüßen, wenn von einer wissenschaftlichen Hochschule nachgerechnet und bestätigt wird. Das muss mit der Fachwelt diskutiert werden, sonst bleibt es eine Behauptung und keine Tatsache.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:36
...danke an@Tecschnorcheln


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:42
Catgroove schrieb:Aber das Flugzeug muss doch auch frontal Richtung Inmarsat-Satelliten geflogen sein, wie es Indonesion umflogen und nicht überflogen ist?
Die sehr starke Abweichungen bei "Possible Turn" im Diagramm zeigt vorher einen hohen Burst-Frequenz-Offset (also eine schnelle Entfernung vom Satelliten, also normaler Flug von Kuala Lumpur nach Peking) und nacher ein plötzliches viel geringeres Burst-Frequenz-Offset, also ein Flug auf den Satelliten zu (von IGARI zur Straße von Malaka).
Danach steigt das Burst-Frequenz-Offset wieder langsam an, weil sich das Flugzeug wieder langsam vom Satelliten entfernt (entweder Nordkurs oder Südkurs).
Anhand dieses Anstiegs des Burst-Frequenz-Offsets kann man auf den Vektor schließen, den das Flugzeug in Bezug auf den Satelliten geflogen sein muss, also wie groß die tatsächliche Entfernungsgeschwindigkeit war (x-Komponente des Vektors).
Diesen Vektor vergleicht man dann mit dem Schnittpunkt der beiden Kreise (Ping-Kreis und Reichweitenkreis) und für den Südkurs ist der gemessene Burst-Frequenz-Vektor passend zur Flugrichtung von IGREX zum südlichen Schnittpunkt, während es bei dem Nord-Vektor eben nicht passt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:44
@clubmaster
Zum Thema Zeitzonen....

Verschwindet um 01:21h Malaysia Zeit. Das sind dann 22:21h Malediven Zeit.

Flug von Malaysia bis zu den Malediven ca. 4 Stunden. Das macht dann 2:21h Malediven Zeit Ankunft..

Damit müsstest Du mir erst mal erklären, was in den 4 Stunden bis zur vermeintlichen Sichtung auf den Malediven gemacht wurde..

Zeitunterschied berücksichtigt und für unlogisch gehalten.

Bedenke, 6 h Morgens Malediven Zeit würde eine Flugdauer nach dem Verschwinden von 7,5 Stunden bedeuten....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:46
@MarkusSukram

Danke für die Erklärung. Ich wolle damit nicht sagen, dass es Richtung Norden geflogen ist.

Nur anfangs gab es eben die Argumentation, dass MH370 Indonesien überflogen haben MUSS, weil es sich zeitlich mit den Pings eben nicht anders ausgeht.

Und plötzlich geht es, sogar so weit dass es außerhalb der Radarreichweite war. Das konnte ich nicht nachvollziehen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:49
@Tecschnorcheln
Von Kuala Lumpur bis Male sind es ca. 3000 km Luftlinie. 1 Stunde war MH370 bereits in der Luft als sie kehrt machte. Wenn sie weiterhin tief geflogen ist würde sich die Zeitdifferenz auch verschieben, oder?
Wie lange braucht denn ein reguläres Flugzeug für 3000 km?
Bis nach Peking (von Kuala Lumpur) sind es ca. 4000 km und der Flug sollte ca. 7 Stunden dauern soweit ich gelesen habe.


Und auch schaunisschafs Frage ist berechtigt und noch nicht nachgeprüft, ob Inmarsat womöglich ein anderes Flugzeug angepingt hat.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:55
Zeitzonen Asien

asia time zones
http://www.1blueplanet.com/images/time_zones/asia_time_zones.gif


Zeitzonen weltweit

all e
http://www.fungeo.de/Zeitzonen/Zeitzonen-Karte.html


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:56
@MarkusSukram
"Wie kommst du auf Subnanosekunden?
Hast du das geschätzt oder wirklich berechnet?
Kannst du die Rechnung zeigen?"

Ich habe keine genaue Zahl angegeben, aber eine Größenordnung geschätzt bei der es um die Genauigkeit von Atomuhren geht.

Wie komme ich zur Schätzung:

V licht= 300.000 km/s
geostationäre Höhe des Satelliten 36 km
angenommene Flughöhe 10 km
mittlerer Radius von 65 Ost IOR Satelliten zum Flieger ca. 250 km (geschätzt)
Laufzeit bis zum Satelliten ca. 0,000008s

Ok ist noch supra aber knapp daneben geschätzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:56
...laut Flugplan von EL AL fliegt eine 777-200 die strecke nach Perth. leider kann ich nicht rausbekommen zu welcher Uhrzeit eine an besagtem tag flog-geht rückwirkend nicht. laut aktuellen Möglichkeiten wird die route aber mit ner 777 geflogen und sagte nicht jemand, dass es eine baugleiche 777 gibt ,die nach Israel ausgeliefert wurde? da kann man doch mal wenigstens drüber nachdenken, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:58
@joanlandor
Du kannst davon ausgehen das so eine 777-200 ungefähr 950 km/h max. schaffen kann. Mit ca. 300 km/h hebt sie ab. Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 900km/h

Da würde es zwar passen, dass man auch 7-8 Stunden bis Malediven braucht, aber ich glaube so fliegt man keine Boeing ^^ Tiefflug zwischen allen Radaren mit 500 km/h von Malaysia bis DG... ähh jetzt wird es echt wild ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:58
Was mich beschäftigt ist warum ist es absolut ausgeschlossen das die Maschine in Südchinesischen Meer ist?


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 16:59
Also, für mich würde das funktionieren mit Male.
Start Kuala Lumpur 1 Uhr/ Male 22 Uhr.
Zeitdifferenz 3 Stunden
Tank für 8 Stunden.
Sichtung um 6:15 von den Zeugen
22+ 8 = 6 Uhr


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden