weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:00
hanuta schrieb:Was mich beschäftigt ist warum ist es absolut ausgeschlossen das die Maschine in Südchinesischen Meer ist?
Weil man Kontakt zum FDR hat der vor Perth liegt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:01
@schaunischaf

vielleicht findest du etwas bei http://www.flightradar24.com

Über die 777-200


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:01
@joanlandor
Rein rechnerisch - ja.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:02
Ich galube nicht an diese Australien Version.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:04
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb: Weil man Kontakt zum FDR hat der vor Perth liegt.


Coole Neuigkeiten... also hat man das jetzt von Seiten Australiens aus das Signal identifiziert und
empfängt das Signal dauerhaft? Verstehe ich das richtig?
Also nicht nur die 15 Minuten und einmal die 90 Sekunden irgendwas auf 37,5 kHz von den Chinesen?

Hab ich gar nicht mitbekommen heute..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:10
@@DelgadoDaryl
Ach ja. Könntest du bitte meine Frage beantworten?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:12
Celladoor schrieb:Ach ja. Könntest du bitte meine Frage beantworten?
Du hast weder verlinkt, noch glaubhaft ehrlich bitte geschrieben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:14
Berechnungen zur Relativgeschwindigkeit des Flugzeugs in Bezug auf den Inmarsat-Satelliten:

Fall 1 , Nordroute:

IGREX, geographische Breite: 9.724444°
IGREX, geographische Länge: 94.416667°

nördlicher Schnittpunkt der beiden Kreise, geographische Breite: 42.466203°
nördlicher Schnittpunkt der beiden Kreise, geographische Länge: 69.113641°

Die dritte Ecke des nördlichen Dreiecks ist dann 9.724444° (Breite) und 69.113641° (Länge).
Daraus ergibt sich eine Gegenkathete (x-Komponente zum Satelliten) von 2775 Kilometer in Richtung Westen.




Fall 2, Südroute:

IGREX, geographische Breite: 9.724444°
IGREX, geographische Länge: 94.416667°

südlicher Schnittpunkt der beiden Kreise, geographische Breite: -29.743892°
südlicher Schnittpunkt der beiden Kreise, geographische Länge: 96.630086°

Die dritte Ecke des südlichen Dreiecks ist dann 9.724444° (Breite) und 96.630086° (Länge).
Daraus ergibt sich eine Gegenkathete (x-Komponente zum Satelliten) von 243 Kilometer in Richtung Osten.

Vergleicht man jetzt die x-Komponenten des nördlichen Dreickes (Vektors) mit der x-Komponente des südlichen Dreiecks, dann hätte das Flugzeug bei der nördlichen Route 2775 Kilometer auf den Satelliten zufliegen müssen, während sich das Flugzeug bei der südlichen Route 243 Kilometer entfernen musste.

Also stehen da "minus 2775 km" gegen "plus 243 km".
Ab IGREX (18:15 Uhr UTC) bis Aufschlag ( 00:19 Uhr UTC) sind 6 Stunden und 4 Minuten Flugzeit.
Daraus ergibt sich für den Dopplereffekt eine Relativgeschwindigkeit bei der Nordroute von 457 km/h in Richtung des Satelliten und bei der Südroute eine Relativgeschwindigkeit von 40 km/h vom Satelliten weg.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:14
...auf flightradar kann ich nur noch bis zum 9.3. zurück :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:15
Was wäre wenn...
das Flugzeug infolge eines Schwelbrandes und durch die Verkettung unglücklicher Umstände der Rauch sich langsam und unbemerkt verteilte und die Passagiere und die Crew einschlief?
Die Regionen um die Spratleay Island sind hart umkämpftes Gebiet einiger Nationen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:17
bennamucki schrieb:Du hast weder verlinkt,
Ich habe meine Frage wiederholt. Aber wenn man für dieselbe Frage noch einen link braucht..
Beitrag von Celladoor, Seite 923
bennamucki schrieb:noch glaubhaft ehrlich bitte geschrieben.
Verarschen kann ich mich selber.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:18
schaunischaf schrieb:über diese pings bin ich (vor vielen seiten) auch gestolpert und habe mal angefragt, ob sie bewiesen von der mh370 waren und nicht evtl von einer anderen baugleichen 777-2000 die diese route zur gleichen zeit von tel aviv nach Perth fliegt, stammen könnte
Das kann nicht sein, da jedes Triebwerk eine eigene eindeutige Kennung haben muss, denn sonst würde man nicht wissen, welches Triebwerk eine Meldung schickt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:18
@schaunischaf

schade das bei Flightradar nix mehr zu finden ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:19
bennamucki schrieb:Du hast weder verlinkt, noch glaubhaft ehrlich bitte geschrieben.
Omg! @Celladoor
An deiner Stelle würde ich auf die Antwort verzichten.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:19
@Celladoor

Na er wollte doch den Link. Selbst eine Seite zurückblättern war zu viel.

Die Forderung nach bitte sagen finde ich, naja, sagen wir mal Kinderkram.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:20
medibibi schrieb:Das kam daher zustande, weil man WILLKÜRLICH die Richtung von Nord nach Süd verlegt hat.
Nein.
Das ergibt sich zwingend aus dem Dopplerefekt, 457 km/h in Richtung des Satelliten bei Nordroute bzw 40 km/h vom Satelliten weg bei der Südroute.
Eine so deutliche Abweichung in Betrag und Richtung lässt sich nachweisen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:21
MarkusSukram schrieb:Das kann nicht sein, da jedes Triebwerk eine eigene eindeutige Kennung haben muss, denn sonst würde man nicht wissen, welches Triebwerk eine Meldung schickt.
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, daß die Triebwerke selbst nicht senden. Die Triebwerkdaten werden mit anderen Daten des LFZ gesammelt und zentral versendet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:22
@MarkusSukram
Muss man nicht für diese Berechnung zum Dopplereffekt auch die Geschwindigkeit des Senders ein berechnen?
Was wenn das Flugzeug 500 km/h langsamer war als in den Berechnungen angenommen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:23
joanlandor schrieb:Wie lange braucht denn ein reguläres Flugzeug für 3000 km?
Standardgeschwindigkeit ist 450 Knoten = 833 km/h.
Für 3000 km also 3 Stunden und 36 Minuten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:24
...aha, ist den bewiesen, das die pings von mh370 waren? wenn ja, dann geb ich mich damit zufrieden.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das menschliche Ego80 Beiträge
Anzeigen ausblenden