weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:16
Tecschnorcheln schrieb:Die Entfernung vermutet man doch nur?! Man weiß daher die Hypotenuse nicht.
Man ging vom vollständigen Verbrauch des Treibstoffs aus (weißer Kreis).
Diese Entfernung kann man nicht ganz exakt ermitteln, sondern nur schätzen.
Aber selbst eine grobe Schätzung ist ausreichen, da das südliche Dreieck so viel schmaler als das nördliche Dreieck ist und damit auch der in Richtung des Satelliten projezierte Geschwindigkeitsanteil (zur Dopplereffektberechnung).

Um diese große Differenz ausgleichen zu können hätte das Flugzeug unmögliche Geschwindigkeiten annehmen können.
Da aber das Flugzeug keine so dermaßen hohen Geschwindigkeiten fliegen kann hat man in der Differenzberechnung der beiden Flugrouten automatisch eine Sicherheit mit eingebaut, denn selbst wenn die Reichweite 1000 Kilometer geringer war und selbst wenn das Flugzeug mit Höchstgeschwindigkeit geflogen wäre, dann gäbe es selbst dann noch einen deutlichen Unterschied zur nördlichen Route.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:17
@MarkusSukram
MarkusSukram schrieb:eher MAC-Adressen
Ops, sorry natürlich MAC-Adressen. Das kommt davon wenn man zwischen 2 Frikadellen mal schnell was postet :-D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:19
109582,1396801146,te17f26 UoAJn9g
Schwarzer Kreis Reichweite verringerte Geschwindigkeit.. geschätzt.

2D Kreise auf einer Kugel sind blödsinn, weiß ich, soll nur verdeutlichen was ich meine..

Reichweite ist absolut abhängig von Flughöhe!!


109582,1396801146,te17f26 UoAJn9g


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:23
schelm1 schrieb:Zwei Blackboxen geortet ? ? ?
Die Chinesen haben an zwei Orten, die 2 Kilometer auseinander liegen, jeweils ein Signal empfangen.
Das könnten a) der Flugschreiber und b) der Cockpit-Sprachrekorder sein. Da sind zwei verschiedene Blackboxen und die könnten in 2 Kilometern Entfernung auf dem Meeresboden liegen.

Die Chinesen haben die Signale an einem Tag für 15 Minuten gehört und am nächsten Tag für 90 Sekunden.
Aufgezeichnet wurden diese beiden Signale aber weder am ersten noch am zweiten Tag, also gibt es keinen Beleg.

Außerdem hat ein australisches Schiff in 300 Kilometern Entfernung nicht näher definierte Geräusche gehört.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:26
http://news.sky.com/story/1237827/missing-plane-hms-echo-arrives-in-search-area


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:32
@MarkusSukram
thx


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:37
MarkusSukram schrieb:Bei angenommenem Mehrverbrauch von 50 Prozent verringert sich damit die Gesamtreichweite um 500 Kilometer (750 geteilt durch 1,5).
Übrigens beträgt die Entfernung des aktuellen FDR-Signals zum weißen Reichweitenkreis 468 Kilometer, also war die Schätzung des Mehrverbrauchs recht genau.


melden
Timoreimann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:56
Ich frag mich ja echt, wieso denn keiner der Passagiere eine SMS oder Anruf etc. an seine Liebsten getätigt hat! Heutezutage hat doch jeder Vollhorst ein Handy bei sich!

Deswegen denke ich auch, dass die Handyverbindungen mit einem Jammer geblockt wurden, und das Flugzeug dann nach DIEGO GARCIA entführt wurde.

Stinkt schon alles gewaltig nach Geheimdienstoperation!

Wikipedia: Störsender

Wikipedia: Diego_Garcia


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:58
Timoreimann schrieb:Ich frag mich ja echt, wieso denn keiner der Passagiere eine SMS oder Anruf etc. an seine Liebsten getätigt hat! Heutezutage hat doch jeder Vollhorst ein Handy bei sich!
Sie Sendemasten funktionieren nur seitlich und nach unten, aber nicht nach oben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:02
@Timoreimann
Vorschlag: Pack bei deinem nächsten Transatlantikflug dein Handy aus und versuch mal jemanden zu erreichen :)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:10
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/mh370-flug-hoffen-auf-die-letzten-pings-35388830.bild.html

Das Rätsel um Flug MH370: Neue Informationen zeigen, dass die Boeing möglicherweise absichtlich um den indonesischen Luftraum herumflog, nachdem sie vom malaysischen Militär-Radar verschwand – und zwar um unerkannt zu bleiben!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:12
@Timoreimann

In solcheiner Flughöhe funktioniert kein Handy du wirst kein Empfang bekommen bei der Höhe.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:20
Danke @MarkusSukram
Kann jemand bitte nochmal ausrechnen wie weit entfernt diese Strecke ist wäre MH370 von Kuala Lumpur 1 Stunde Richtung Vietnam - dann im Zickzack zurück Richtung Male geflogen?

Ich hab es grob versucht und komm auf ca. 4000 km. Soweit wie von Kuala Lumpur nach Peking.

Mit Berechnung, dass sie mindestens ab Vientnam Luftraumübergabe über Malaysia bis zu den Nikolai Inseln tief geflogen sein müssen (um Indonsien herum im Tiefflug).

Hat das wirklich kei Schiffe in der Strasse Mallaka bemerkt? Hat das Flugzeug die Scheinwerfer ausgeschaltet oder sind die direkt nach Malaysia wieder direkt hoch?
Geht aber nicht wegen dem Radar. Also, ist MH370 durch die vielbefahrene Schiffstrasse im Tiefflug und kein Schiff hats gemerkt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:20
@clubmaster
ich sag ja, die wollten nach Australien (Perth) und denen ist dann der Sprit ausgegangen; die hatten einfach einen Fehler gemacht mit dem ZickZack-Kurs am Anfang und da war dann der Sprit für Perth verbraucht


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:28
Also, ist MH370 durch die vielbefahrene Mallaka Schiffstrasse im Tiefflug (um das Radar zu unterfliegen) ohne Licht und Funk und kein Schiff hats gemerkt?

Wer findet das nicht auch merkwürdig?

Im März ist es nachts in Malaysia auch nicht kalt, dass die Schiffcrew unter Deck sein müsste.

malaysia klima kuala lumpur


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:31
naja, ausser dass es regnet wie verrückt im März/April :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:34
joanlandor schrieb:Wer findet das nicht auch merkwürdig?
Ich finde es nicht merkwürdig, daß einem Nachts ein unbeleuchtetes Flugzeug nicht auffällt.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:38
Und welche Pings sind denn jetzt empfangen worden? Inmarsat ist ein Satellit für Mobilfunkdienste.

Inmarsat ist ein britisches Unternehmen, das einen Mobilfunkdienst über Satelliten betreibt, die die Erdoberfläche weitgehend abdecken.
Wikipedia: Inmarsat

Wo sind dann die Boeingdaten? Sind die in den Berechnungen schon mit drin? Versteh bei euren Berechnungen über die Pings nur Bahnhof ;).

Ich les immer nur, dass ein einziger Satellit diese Daten empfangen hat.

@meermin
Aber du hörst es. 1-2 km vor dem Flughafen, wenn die Flugzeuge im Landeflug oder beim Start tief fliegen gibt es ein lautes Grollen, wenn es vorbeifliegt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:41
Die Entdecker !!!
ich wunder mich, dass wir das Schiff mal sehen
HaiXun01


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 19:47
da ist ja grade mehr Schiffsverkehr wie die letzten 3 Wochen
ganz unten rechts ist die HaiXun 01, - nicht zu verwechseln mit der HaiXun31 !!


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden