weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:12
Wir sollten jede Meinung respektieren, die wir nicht widerlegen können, weil wir alle wissen nicht wie es war.

@john-erik
john-erik schrieb:Vielleicht war es einfach bloß ein Vertipper am Autopiloten?
omg ;)! Das wäre ja unfassbar.


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:15
Vielleicht war der Pilot ein Held und wollte das brennende Flugzeug einfach nicht über Land programmieren als der Funkkontakt ausgefallen ist, sondern weit in den Ozean hinein, damit keine weiteren Menschen zu Schaden kommen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:16
trotzdem nervt es

ich klinke mich für heute aus , morgen gibt es vielleicht etwas neues und hoffentlich etwas , was uns allen neue Erkenntnisse bringt. einen beweis für die Blackbox oder ähnliches...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:16
Und das Flugzeug brennt dann ca 7 Stunden?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:18
@joanlandor

Das habe ich vor mehreren 100 Seiten auch schonmal gemutmaßt und bin dafür ziemlich verlacht worden (das mit dem Absturz über unbewohntem Gebiet)

Die Ähnlichkeit PEK/PER ist aber schon ins Auge springend.

Weiß jemand wie so ein Autopilot programmiert wird?
Hat der eine gewöhnliche Tastatur oder möglicherweise so ein Buchstabenrad?
Und wenn man dei ber Anzeige oben nicht genau hinschaut können ein R und ein K ja ähnlich aussehen...

Allerdings löst das natürlich nicht das Rätsel der anderen Flugmanöver.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:18
@aelx_phew
Keine Ahnung, ob das wieder ausgehen kann ;) und das Flugzeug dann noch flugtauglich ist.
Für mich klingt das ehrlich gesagt eher nicht so, dass es noch 7 STunden weiterfliegt, aber wer weiß. Vielleicht haben diese Lithiumbatterie sich entflammt und sind wieder ausgegangen?
Flugzeuge sind auch schon mit Löchern im Material gelandet.

Der Mitarbeiter der Ölplattform hat eine Flamme aus einem Flugzeug für ca. 10-15 Sekunden gesehen, dass wie MH370 in die entgegengesetzte Richtung geflogen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:19
das andere China-Schiff ist die NanHaiJiu115
ein reines SAR-Schiff
...und das in absoluter Nähe zur HaiXun01, die das Signal gefunden hat


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:22
und noch ein Chinese
Die DongHaiJiiu101 auch in unmittelbarer Nähe der anderen.
Auch ein reines SAR-Schiff


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:24
@joanlandor

Welche Ölplattform?

@john-erik
Die Eingaben erfolgen über die Mittelkonsole
Sowohl der Pilot aus auch der Copilot kann dieses tun.

http://www.channelnewsasia.com/image/556708/1395063904000/large16x9/768/432/the-cockpit-of-an-ana.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:26
ich weis nicht warum die Schiffe auf AIS jetzt sichtbar sind.
es sind Chinesen und australische Militärschiffe.

das Bild seht ihr eine Seite vorher


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:28
Ich kann mir gut vorstellen das man AIS jetzt an schaltet um die Suche zu koordinieren oder auch um eine Kollision zu verhindern.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:28
@aelx_phew
"Ich habe (das Flugzeug?) in großer Höhe und in Flammen auf Kurs 265/275 Grad von unserer Position gesehen", schreibt der Neuseeländer und schätzt die Entfernung des Objekts auf "50 bis 70 Kilometer". Das Flugzeug habe sich "in einem Stück befunden", nach etwa zehn bis 15 Sekunden seien die Flammen erloschen.
http://www.aero.de/news/Vermisste-Boeing-777-von-Oelplattform-gesichtet.html
http://www.stern.de/panorama/vermisster-malaysia-airlines-jet-oelplattform-arbeiter-beobachtet-feuerball-vor-vietnam-209...
http://www.welt.de/vermischtes/article125761092/Arbeiter-will-Absturz-in-einem-Stueck-gesehen-haben.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:30
@schaunischaf
so, hier nochmal eine überarbeitete Version; habe in Google Maps mal die Entfernungen gemessen und markiert

hbx2fr56lezn


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:31
@aelx_phew

Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen, wie dort die Dateneingabe funktioniert?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:31
@JonnyDepp
Aber was wollten sie in Perth? Da hätte man das große Flugzeug doch bemerkt (und vielleicht ja endlich auf nem Radar gesehen)?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:33
@StellaBanks
keine Ahnung .... Attentat, Geiselnahme und Erpressung, Asyl ... keine Ahnung

aber kein Mensch entführt ein Flugzeug und will dann nicht landen oder ein Ziel bewusst zerstören; die wollten auf jeden Fall irgendwo runter
es fliegt doch keiner stundenlang 150km parallel zum Strand um dann im Meer zu enden ....


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:33
Auf dem Bild von JonnyDepp wird es richtig deutlich wie unsinnig es ist 1 mal um Indonesien herum zu fliegen nur um dann links abzuknicken, um im Süden dann die Maschine in den Ozean zu fliegen. Es wäre viel einfacher gewesen direkt über Indonesien zu fliegen. Es macht irgendwie alles keinen Sinn. Mit keiner Theorie, ob Entführung, Technikausfall, Suizid...usw.
Weil über Malaysia ist die Maschine auch niedrig geflogen, wieso dann nicht über Indonesien?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:34
@john-erik

bei minute 2:06 sieht man die Eingabekonsole

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wwJc_fPpwzo


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:34
@john-erik

Wenn die Crew die Daten in den Flight Management Computer eingibt, dann nutzen sie keine IATA Codes wie PEK oder PER. Sie nutzen die ICAO Codes wie ZBAA und YPPH.
Auf folgendem Bild kann man die MCDU jeweils in der unteren Ecke sehen. Darüber werden die Eingaben gemacht.

B777 P2 P9


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:35
Hallo @ALLL

Solangsam komm ich hier nicht mehr mit.

Ist der Flieger von Kuala Lumpur richtung China Unterwegs, dreht ab überfliegt Malaysia, und kommt da in etwa bei Perth zum evtl absturz.
Wie geht das.

Kann es sein das da Abfangjäger waren, und die die Maschine bewusst um den Radar geführt haben.

Thanks.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden