weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:36
Das Radar hätte er doch wie auch in Malaysia unterfliegen können. Wenn er westlich raus ist...wollte er auch westlich lang....


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:36
joanlandor schrieb:"Ich habe (das Flugzeug?) in großer Höhe und in Flammen auf Kurs 265/275 Grad von unserer Position gesehen", schreibt der Neuseeländer und schätzt die Entfernung des Objekts auf "50 bis 70 Kilometer". Das Flugzeug habe sich "in einem Stück befunden", nach etwa zehn bis 15 Sekunden seien die Flammen erloschen.
Das ist voll krass was der für ne Sehschärfe hat. Die Flugzeuge über meinem Kopf fliegen auf ca. 10 km Höhe und selbst da erkenn ich nur einen weissen Punkt der Kondenstreifen hinter sich her zieht. Und dieser hier erkennt Flammen und den Zustand des Flugzeuges das 7 mal soweit entfernt ist. Cool. Vielleicht war er ja Superman, dass würde natürlich alles erklären.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:37
@Celladoor
Es nervt wie du dich immer nur über andere Beiträge lustig machst. Bring mal was eigenes und dann können wir uns darüber normal unterhalten. Danke!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:38
@joanlandor
Auf dem Bild von JonnyDepp wird es richtig deutlich wie unsinnig es ist 1 mal um Indonesien herum zu fliegen nur um dann links abzuknicken. Es wäre viel einfacher gewesen direkt über Indonesien zu fliegen.
a) vielleicht bewusstes Umfliegen des Radards
b) vielleicht gab es zuerst ein Verständigungsproblem zwischen Entführer und Pilot und man flog den Kurs fälschlicherweise Richtung Andamaren um dann spektakulär umzudrehen

ich denke, hier hat entweder einer den Sprit völlig falsch kalkuliert oder die Entführer waren der Meinung, der Pilot zickt rum und will sie veräppeln und er wird den Flieger schon irgendwie sicher runterbringen; irgendein fataler menschlicher Fehler wird da vorliegen

bei Brand wäre der Pilot n.m.E. niemals 7 Stunden rumgeflogen, der hätte irgendwo in der Nähe der Zivilisation eine Bruchlandung versucht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:39
joanlandor schrieb:Es nervt wie du dich immer nur über andere Beiträge lustig machst.
Entschuldige mal wenn ich nicht an den Weihnachtsmann glaube. Erkennst du etwa den Zustand eines Flugzeuges auf 70 km Entfernung?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:40
@Celladoor
wie kommst du auf diese Distanz ??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:41
Betr. Sumatra

Vielleicht verlangen es die geographischen Gegebenheiten auf Sumatra, dass nicht unter Radar geflogen werden kann. Gebirge/Vulkane bis über 3.800 m??????


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:42
schelm1 schrieb:wie kommst du auf diese Distanz ??
Ich nicht. Das stand so in dem zitierten Text.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:42
@JonnyDepp
JonnyDepp schrieb:a) vielleicht bewusstes Umfliegen des Radards
Davon geht man ja inzwischen aus.
Genau das macht den Fall in meinen Augen, seehr mysteriös. Da ein wie auch immer gearteter Unfall, dadurch sehr Unwahrscheinlich ist.

Bisher ist keine Erklärung in sich Konsistent


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:44
@KohSamui
Das stimmt! Auf der Insel Sumatra südlich von Indonesien Festland sind überall Berge bis 3,800 m. Deswegen ist er nicht über Indonesien. Ganz schön guter Plan und nicht in 5 Minuten ausgedacht. Oder weiß das einfach ein Pilot? Was meint ihr?
Die Insel erstreckt sich 1.700 km in Nordwest-Südost-Richtung und ist bis zu 370 km breit, der Äquator überquert die Mitte der Insel. Das Barisangebirge (Gunung Barisan) begleitet die Westküste und wird südostwärts immer höher. Der Gunung Kerinci ragt bis auf 3.805 m empor. Es gibt aber noch weitere Dreitausender. Vulkanische Aktivitäten in diesem Gebirge statteten die Insel mit fruchtbarem Land und malerischen Landschaften (um den Tobasee) aus. Die östliche Inselhälfte ist flach; die bis 300 km breite Ebene ist beinahe zur Hälfte mit Sümpfen bedeckt.
Wikipedia: Sumatra


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:45
schelm1 schrieb:wie kommst du auf diese Distanz ??
Er hat den Mitarbeiter der Bohrinsel zitiert. Dieser hat von einem brennenden, intakten, Objekt in 50-70 Km Entfernung gesprochen. Allerdings müssen wir bei der Aussage bedenken wie schwer es ist, Distanzen auf offenem Meer/am Himmel und bei einsetzender Dunkelheit zu schätzen. Deswegen sehe ich die Entfernungsangabe nicht als "in Stein gemeißelt" an.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:47
@joanlandor
Na wenn du das genau so siehst, wozu dann dein Einwand?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:48
@joanlandor

Im Februar und März gab es auch Vulkanausbrüche auf Sumatra. Das bedeutet eine weitere Gefahr für den Flugverkehr incl. schlechte Sicht.

Quelle: (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/vulkanausbruch-auf-sumatra-mindestens-15-tote-nach-eruption-des-sinabu...)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:49
Gerade gelesen, dass sich u.a. Anwar Ibrahim über die angeblichen 3-4 Tonnen Mangosteens kaputt lacht. Weil angeblich total außerhalb der Saison, wird nur im Dezember und Juli transportiert.

Also ich finde den Typen ziemlich amüsant :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:52
@joanlandor

Der betreffende Vulkan liegt sogar auf dem direkten Weg "Pulau Langkawi oder Pulau Penang" und Australien.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Indonesia_relief_location_map.jpg/300px-Indonesia_relief_locati...

Also es sprechen mehrere Gründe dafür, nicht direkt über Sumatra zu fliegen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:56
@KohSamui
KohSamui schrieb:Also es sprechen mehrere Gründe dafür, nicht direkt über Sumatra zu fliegen.
Dann war das aber ein Plan und kein Unfall.


@catgroove
Bei Wiki steht, dass die Frucht ganzjährig geerntet wird. Wie sieht es allerdings mit dem Transport aus und das spricht er an?

Die Mangostanfrucht muss von Hand geerntet werden; die Früchte werden ganzjährig geerntet.
Wikipedia: Mangostane


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:58
wer an indonesischen Radaranlagen vorbei manövriert, der hat einen Plan

wenn die Rechnung beim Sprit nicht aufgeht, ist es ein misslungener Plan


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:58
@john-erik

Flughäfen werden in den AP per ICAO Code eingefügt...

Der von Beijing wäre zb ZBAA.
Sie sind nicht zu verwechseln mit den aus nur drei Buchstaben bestehenden IATA-Codes für Flughäfen,
Wikipedia: ICAO-Code


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:59
@joanlandor

Ja aber angeblich nicht in Malaysien und schon gar nicht in Muar, woher die Ladung stammen sollte. Weiß auch nicht ob es stimmt, aber er wird es wohl wissen?


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 21:59
@JonnyDepp
Aber wer so einen guten Plan hat achtet doch auf den Sprit...
Was wollten sie deiner Meinung nach in Australien?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebesbeweis123 Beiträge
Anzeigen ausblenden