weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:12
@mrtony
die Signale wurden wieder aus den Ohren verloren.


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:13
@SEP7
@Alano

Heute ist es erstaunlich ruhig in den Medien was die Sache betrift.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:14
medibibi schrieb:Wenn du willst können wir nochmal einen Versuch wagen und es hier diskutieren.
Kann ich nicht, ich bin absoluter Laie, ich habe von diesem Kram keine Ahnung. Aber bitte, wenn Du die INMARSAT-Daten nicht akzeptieren kannst, hab ich kein Problem mit, wie auch, ich kann nur für mich entscheiden wem ich glauben möchte und wem nicht. Letztlich soll man endlich mal Wrackteile finden, den FDR und am Besten gleich die ganze Maschine, dass ist alles was mich interessiert. Wie man das dann letztlich errechnet hat um auf das Suchgebiet zu kommen wo die Maschine dann gefunden wird ist mir daher ziemlich egal.

Wäre aber toll wenn es mal welche geben würde die hier auch für Laien halbwegs verständlich niederschreiben würden warum die INMARSAT-Daten Blödsinn sind.
medibibi schrieb:Der Graph basiert auf einer Mischung von Berechnung und Wunschverlauf an den Stellen wo die Mathematik ein anders Bild darstellt. Außerdem ist der Satellit veraltet und kann wegen der Zeitverzögerung überhaupt keine zuverlässigen Daten in der Geschwindigkeit übertragen. Dazu brachst eine Echtzeitsystem oder besser noch ein Oszilloskop. Die Ausstattung hat der Satellit nicht.
Das klingt ja schon einmal plausibel und klar verständlich, Danke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:15
@medibibi
Wo ist der Flieger?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:16
@mrtony
mrtony schrieb:Heute ist es erstaunlich ruhig in den Medien was die Sache betrift.
Stimmt. Respektive wiederholt sich alles nur, leider..Fand es aber der Tatsache entsprechend, daß ein Flieger vermißt wird, schon die ganze Zeit seitens der Medien etwas "wenig", was da an öffentlicher Rechere und Co. betrieben wurde/wird..allerdings ist das nur meine subjektive Empfindung..


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:18
@SEP7
findest du?

Ich fand eigentlich das Medieninteresse an der Sache recht normal und auch, dass das Thema immer weiter in den Hintergrund rückt.

Was soll man machen?


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:18
Volle Zustimmung. :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:19
@Alano
Alano schrieb:findest du?
Ja, aber, wie schon gesagt, nur mein persönlicher Eindruck.


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:21
@mrcreasaught
"Wo ist der Flieger?"

Das wissen nur die, die ihn haben. Da ich ihn nicht habe, zur Tatzeit war ich nicht in Malaysia, kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Aber niemand geht mehr von einem Unglück/Absturz aus. Das ist die gute Botschaft. Die schlechte will ich mir nicht vorstellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:23
medibibi schrieb:Aber niemand geht mehr von einem Unglück/Absturz aus.
Niemand ? Aha ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:23
@medibibi
Wen meinst Du bitte mit "niemand"?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:24
er meint damit die "Offiziellen"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:25
Aha - aber gesagt haben die das so aber noch nicht!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:25
@Alano

Malaysia geht davon aus das MH370 nicht abgestürzt ist ? Huh, hab ich was verpasst seid gestern ?


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:26
@mrcreasaught
Ok, ich korrigiere.
Niemand von denen, die sich professionell mit Satellitenkommunikation beschäftigen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:27
Na gut. Aber was ist mit der Theorie:
Feuer - Kurs geändert - Bewustloss - Absturz nach Treibstoffmangel?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:30
@medibibi
wenn es eine so ausgeklügelte Entführung war wie es im Moment den Anschein hat,
wurden mit ziemlich großer Sicherheit die Passagiere als erstes deaktiviert
um eine Gefährdung der Aktion durch durchdrehende Passagiere zu vermeiden

@mrcreasaught
das wäre die für alle am leichtesten zu verdauende Variante (bis auf Boeing)


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:34
@mrcreasaught
mrcreasaught schrieb:Na gut. Aber was ist mit der Theorie:
Feuer - Kurs geändert - Bewustloss - Absturz nach Treibstoffmangel?
Die meisten wollten einfach das der Flieger sein Flugende in einem nassen Grab hatte, was sich als hoax der INMARSAT Verlautbarungen herausstellen wird.

Das ist aber kein Wunschkonzert und so wird die Inkompetenz von INMARSAT traurige Geschichte schreiben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:37
@medibibi
Ich hab leider nicht alles gelesen, daher die Frage: Deine Theorie?


melden
Anzeige
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 17:44
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb: wie auch, ich kann nur für mich entscheiden wem ich glauben möchte und wem nicht.
Glauben tut der Richter, der substantieller vorträgt heißt es. Und wenn er es nicht selber beurteilen kann beauftragt er einen Gutachter. INMARSAT ist in der Fachwelt unten durch. Mit solch einem Zahlenmaterial, gewonnen aus völlig ungeeigneten Systemen, eine nie dagewesene internationale Suchaktion anzustoßen, das hat ein Nachspiel.


@mrcreasaught
mrcreasaught schrieb:Ich hab leider nicht alles gelesen, daher die Frage: Deine Theorie?
Keine die auf Fakten beruht, deshalb äußere ich mich nicht dazu.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden